Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Erfurt - CFC livestream

Begonnen von tommyschmidt, 25.02.2023, 12:13 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tommyschmidt

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Funke livestream. Kann man sich noch kurz (30 min) vor dem Anpfiff anmelden?

Riesenberger

Keine Ahnung, was Funke-Livestream ist und wie er funktioniert. Will nur das von Lähmung getroffene Forum wieder ein wenig aufbauen. Mit den Worten eines der größten Fußball-Philosophen ever: Lebbe geht weider!

Sch... ,war das furchtbar heute.

Charlie S.

aufgewacht heute, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Warum Kuba vor dem 0:1 draußen rumspringt, weiß er wahrscheinlich nur selber. Schon gegen die Biffzen und Halberstadt hatte er solche Harakiri-Aktionen drin. Diesmal wurde sie bestraft.

Eppendorfer als zentraler Abwehrspieler war nicht die allerbeste Idee. Wurde ja zur Halbzeit korrigiert.

Mund abputzen. Weiter geht's. Jetzt Cottbus schlagen.

Charlie S.

PaulPanzer

ZitatWarum Kuba vor dem 0:1 draußen rumspringt, weiß er wahrscheinlich nur selber. Schon gegen die Biffzen und Halberstadt hatte er solche Harakiri-Aktionen drin. Diesmal wurde sie bestraft.

Muss ich mir dann nochmal genau anschauen, aber vor Ort war meine Meinung ohne diese Aktion hätten wir das Tor nicht gefressen!
Zumal Erfurts weitere Chancen meist von uns aufgelegt waren.
Ein Punkt wäre ohne Probleme drin gewesen.

Rottluffer

Leider schließen wir diese Saison mit 0 Punkten gegen Erfurt ab. Das ist schon bitter.

Der Ticker und die paar Schnipsel im MDR haben zwei gleichwertige Mannschaften in einem engen Spiel beschrieben. Sehr schade, dass Kuba gerade heute und so früh den Aussetzer hatte. Dass wir Probleme haben, einen  Rückstand gg. eine tief stehende, konterstarke Mannschaft auszugleichen, weiss die Liga. Deshalb ist der Lapsus doppelt ärgerlich.

Cottbus gewinnt sein Spiel heute in der Nachspielzeit noch, wir schaffen den Ausgleich eben nicht. Das ist der Unterschied.

Wir haben sicher eine gute, aber keine Spitzenmannschaft der RLNO und m.E. können wir damit den möglichen Staffelsieg abhaken. Ich rechne am Ende mit einem Platz zwischen 3 und 6.

Ein was Gutes hat das Ganze. Marc Arnold und Co. können sich nun auf den Aufbau der Mannschaft für die kommende Saison konzentrieren.

Achso - das Spiel des Frühjahrs steigt ja noch am  22.3. in der Fischerwiese und der Sieg gegen die unsägliche Truppe aus dem Ort mit den drei Vokalen wäre das Highlight der letzten Zeit. Auf geht's Chemnitz - kämpfen und siegen!

exlummscher

Der Ausflug von Kuba war, meiner Meinung nach, unnötig. Dennoch habe ich die Hoffnung auf Platz 1 nicht verloren. Voraussetzung sind Siege gegen Cottbus, Chemie und Altglienicke. Alles Mannschaften die oben dabei sind oder uns weh tun können. Wenn da Punkte abgegeben werden ist es nicht mehr realistisch. Trotzdem war am Anfang der Saison nicht daran zu denken so weit oben zu stehen. Auch das sollten man nicht vergessen.

Kämpferherz

Ganz abschreiben würde ich uns jetzt auch noch nicht. Aber dazu müßten wirklich die nächsten Spiele alle gewonnen werden, dann steht man zumindest auf Platz 2 und Erfurt ist ganz und gar nicht die Übermannschaft. Wenn es also in 4 Spieltagen vllt. noch 4 Pkt. Rückstand (bei gleicher Anzahl von Spielen) auf EF sind, dann ist der Kampf um Platz 1 noch völlig offen, keinesfalls schon eine Vorentscheidung gefallen.
Dies treibt mich auch an, am Freitag gegen E-CB live dabei zu sein.

Reinerzufall

Ich bin zwiegespalten, einmal hinsichtlich Aufstieg/Relegation und einmal hinsichtlich des Spiels in EF.

Kubas Fehler hat uns hier ganz klar Punkte gekostet. Natürlich weiß man nie, wie das Spiel sonst verlaufen wäre, aber so waren wir wieder mal gezwungen das Spiel zu machen. Und das können wir nicht. Offensiv sind wir außerdem oft am (Total)Ausfall. Enttäuscht war ich von EF. Sprang das Pferd nur so hoch wie es musste oder war das alles, was sie auf den Platz bringen? Im Gegensatz zu Tiffert habe ich kein sehr hohes Niveau gesehen. EF hat kaum einen Angriff zu Ende bekommen, das Tor war nicht heraus gespielt, sondern Glück, dass Kuba wohl im Kopf noch in der Kabine war. Wir ohne Ideen, bei Standards kaum mit Gefahr, oft einfache technische fehler. Der Kampf und Wille war aber enorm.

Zum Thema Platz 1. Da sehe ich uns nicht. Weder sind wir spielerisch oder technisch stark, noch haben wir Cleverness oder irgendwelche Unterschiedsspieler. Dem Club würde ich das Prädikat "stets bemüht" verleihen. Ich kenne die RL Bayern nicht aber das Niveau in der RLNO finde ich eher schwach, auch wenn sie Sport im Osten mit der stärksten RL der Welt bezeichnet... ich denke Cottbus oder Jena machen das Rennen. Erfurt wird noch die Luft ausgehen, da bin ich mir sicher, nachdem was ich da Samstag gesehen habe.

Lars

Bezüglich des Aufstiegs bin ich nicht zwiegespalten. Es war schön, dass man relativ lange noch diese Hoffnung wachgehalten hat, aber eigentlich wussten alle, dass der unmöglich war. Nur das Fehlen einer echten Topmannschaft gab das her.

  • Wir haben aus 22 Spielen nur 39 Punkte geholt.
  • Richtig schlecht ist die Anzahl der erzielten Tore, 36 sind ein Witz für einen Aufstiegskandidaten. Beim letzten Aufstieg waren es zum selben Zeitpunkt fast doppelt so viel.
  • Der beste Torschütze hat nur neun Tore geschossen, der zweitbeste vier.
  • Das gesamte Offensivspiel scheitert sehr oft daran, sich überhaupt Chancen aus dem Spiel herauszuarbeiten. Ohne Chris Löwes Standards sähe es noch schlechter aus. Wer gegen Durchschnittsmannschaften wie Viktoria keine einzige Torchance hat, braucht nicht vom Aufstieg träumen.

All das ist alles andere als aufstiegsreif, nur die Defensive hätte das Potential dafür. Leider wird die Chance wohl nicht so schnell wieder so groß sein wie diese Saison.