avatar_Charlie S.

Kuschelalarm vorm Derby: Helge L. wird Silbersponsor beim Club

Begonnen von Charlie S., 09.03.2023, 10:46 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Na das nenne ich mal ne Meldung. Passend zum baldigen Derby.

Ex-Obersteiger Helge Leonhardt wird mit seiner Audi Chemnitz AG Silber-Sponsor beim Club.

Da frage ich mich doch wirklich ob es keine anderen Unternehmen in Chemnitz gibt, die man als Sponsoren gewinnen kann...

Charlie S.

scooby

Klingt vielleicht doof aber ich finde wir können es uns grade nicht aussuchen wer als Sponsor kommt. Das Geld muss einfach rein. Silbersponsor ist ja jetzt auch keine Hauptsponsor und irgendeine Funktion im Verein bekommt er ja jetzt auch nicht.
Von daher sehe ich das sehr entspannt.  ;-)

focus

Helge demnächst in der Südkurve. :)


Nee im Ernst, man sollte über jeden Sponsor froh sein. Im Gebirge kam die Meldung jedenfalls nicht gut an. :)

jb

Die waren doch vor vielen Jahren schon Sponsor, oder? Von daher ein alter, neu geflickter Hut.

Wäre aber vielleicht geschickter gewesen, bei Text und Foto nur mit den Vertretern des Autohauses selbst aufzutreten, und den grimmigen Helge außen vor zu lasen.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

EubaForces

Hat schon irgendwie ein Geschmäckle, zumal er ja nun auch nicht mit warmen Worten gegeizt hat. Solange er nur zum Geldkoffer übergeben in die Geschäftsstelle kommt, mag das ja irgendwie alles noch Schleichen. Aber irgendwie sehe ich den Helge schon Hand in Hand mit der Bratwurst-Verkäuferin über den Rasen spazieren, und tolle Reden schwingen. "Werdet Mütter...!" Gott bewahre... ;)

Fakt ist aber auch, Im Schacht wird darüber sicherlich mehr gekotzt, und der Anton Fink 2.0, den es dringend bei uns braucht, der muss halt auch finanziert werden.

Riesenberger

#5
Kaffeesatzlesen ist eigentlich nicht meine Stärke. In diesem Fall vermute ich jedoch stark, dass das kein Bekenntnis zum "größten Verein der Stadt" ist. Sondern eher ein Fingerzeig in Richtung Gebirge. Im Sinne von "Ich kann auch anders, seht genau hin". Wenn der Verein aus Bad Schlema nicht zu Kreuze kriecht, wird aus dem Silbersponsor in nicht allzu ferner Zukunft ein größerer Player beim CFC. Enttäuschte Liebhaber sind zu allem fähig.

scooby

Die Bild soll ja wissen wieviel Geld es gibt. Natürlich wieder nur für Bild+ Leute. Hat jemand zufällig diesen Artikel gelesen? Würde mich ja schon mal interessieren in welcher Höhe sich das Sponsoring bewegt.

lukpat

Ein Silber-Sponsoring soll sich wohl im Rahmen von 10-30k bewegen, wobei ich eher bei ihm so um die 20k schätze. Also ziemlich überschaubar aber klein Vieh macht auch Mist.

Heiko Kählert

Lassen wir uns mal überraschen! Aus Nächstenliebe ist er garantiert kein Geldgeber geworden. Vertrauen ist gut- Kontrolle ist besser! Der Herr hatte schon immer einen guten Geschäftssinn!

Reinerzufall

Interessanter Zeitpunkt jedenfalls auch :) für mich ist es ok und zeigt auch, dass er Eier hat, da ordentlich Gegenwind kommt