avatar_Charlie S.

Sachsenpokal-Halbfinale in Neugersdorf

Begonnen von Charlie S., 26.04.2023, 09:18 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

... eines von (hoffentlich) zwei Spielen, die diese Saison noch Relevanz haben.

Für alle, die nicht dabei sein können, gibt's das Ganze auch als Livestream:


Charlie S.

FDJer

Aus meiner Sicht zählt nur das Weiterkommen egal wie. (hoffentlich keine Verletzungen, rote Karten, Bierschütter)

Roger Jahn

Bierschütter?? Vielleicht haben mittlerweile alle Sponsoren Stadion Verbot...;)
Mein Tipp:Bezirksmeister gewinnt mit zwei Toren Unterschied!!

dogbernie

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Kämpferherz

Nach gut 20 Minuten muss ich sagen, es ist beängstigend zu sehen, mit welcher Einstellung unsere Mannschaft hier zu Werke geht ! Ängstliches Quergeschiebe, nur Alibiabspiele und katrastrophale Ballannahmen, machen einen Außenseiter mit der Zeit immer selbstbewußter und stärker. Hoffe, nein erwarte eine deutlichere Steigerung !!!!

Paracet

HZ.Bisher eine Zumutung.
Nicht umsonst stand hinter unserem Tor der Katastrophenschutz..

Warum man wieder diese 3 er Kette probiert, keine Ahnung.

Löwe verpufft so total.

Auf Krampf nur über links, über einen schwachen Walther.

Bitte wieder umstellen, dazu Walther und Ulrich duschen lassen.

Es kann nur besser werden.

Reinerzufall

Sowas von dürftig und man muss es einfach so sagen - es ist peinlich. Egal wie das Spiel ausgeht, mit so einem Spiel kann niemand zufrieden sein. Wir spielen gegen den letzten der Oberliga und bekommen nix auf die ketten. Da fehlen einem die Worte.

Kubake

... ohne Worte!
Egal wie das hier ausgeht, ich würde die gesamte Truppe nach Hause laufen lassen! Eine Frechheit, was wir hier anbieten.

tommyschmidt

Unser "Sturmtrio" hatte Chancen für 10 Buden, da kann der Rest der Mannschaft nichts ändern

Kubake

Ich hab den Eindruck, dass die gar nicht wissen, dass es hier um richtig Kohle geht. Oder es ist denen egal!

exlummscher

1 : 0 gewonnen und im Endspiel. Ansonsten ohne Worte.

Rottluffer

Habe mir die 120 + x Min. auch angetan und bin ebenso wie alle Vorredner einfach nur enttäuscht, wie schwach unsere Himmelblauen bei diesem beileibe nicht starken, aber hochmotivierten Gegner aufgetreten sind. Mit Müh und Not ein 1:0 nach Verlängerung dort geschafft.

Klar war das für den Sechstligisten das Spiel des Jahres und die haben das auch gut gemacht. Aber trotzdem muss man es als höherklassige Mannschaft schaffen, die müde zu spielen und sich genug klare Chancen zu erarbeiten, von denen man ein paar nutzt.

Die 1. Halbzeit grenzte für mich an Arbeitsverweigerung und da kann es auch 1:0 für Neugersdorf stehen. Kein Tempo, keine Pässe, die ankommen, Stockfehler und kaum wirkliche Chancen.

2. Halbzeit etwas engagierter aber weiterhin ohne Druck und ungenau.

In der Verlängerung zeitweise etwas zielstrebiger aber mit wenigen und bis auf das 1:0 kläglich vergebenen Chancen.

Unterm Strich verdientes, aber beinahe glückliches Erreichen des SaPo-Finales.

Mit der Einstellung und Form ist es egal, ob wir zu Hause gegen Klein-Z oder auswärts gegen Lok verlieren.

Riesenberger

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Das war heute keine Gala, aber morgen fragt keiner mehr danach. Da zählt nur der Sieg und das Erreichen des Finals.

Im Übrigen finde ich, dass das Tor eine Augenweide war. Muss auch mal gesagt werden.

Reinerzufall

Ich habe ehrlich gesagt keinen sehr starken Gegner gesehen. Hätten die sich in jeden Ball reingehauen, uns permanent auf den Füßen gestanden, könnte man ein langes 0:0 irgendwie nachvollziehen. Meines Erachtens lag es ausschließlich an unserer Inkompetenz im Mittelfeld und vor allem Sturm, dass wir in die Verlängerung mussten. Zudem habe ich bis auf die Verlängerung null Biss und Wille gesehen. Warum Tiffert auch so spät erst wechselt obwohl einfach mal gar nix geht, ist mir auch ein Rätsel. Natürlich haben wir keine Granaten auf der Bank aber Impulse können die allemal bringen und schlechter als die aufgestellten Spieler wären sie sicher auch nicht gewesen.

Enttäuschung auf ganzer Linie mit dem einzig Positiven - dem Weiterkommen. Wenn sich zu nächster Saison nicht grundlegend etwas an der Einstellung ändert, brauchen wir an den Aufstieg keine Sekunde denken.

KrahnkeWölfi

Alles Andere vergessen und auf den Hype im Finale gespannt sein.
Wir sind eben in der RL und ein Großteil der Spieler kennen und können auch nichts anderes.
Zwickau braucht Geld und wird daher Lok bezwingen. Und wir knallen die im Finale wieder weg.
Positiv denken.