Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü
avatar_Charlie S.

Kader-Thread, Sommer 2023

Begonnen von Charlie S., 24.05.2023, 09:02 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Am Sonntag ist der letzte reguläre Spieltag. Bin mal gespannt, wieviel Blumensträuße es da geben wird. Es laufen immerhin acht Verträge aus. Von Verlängerungen war noch nichts zu hören. Zudem gab es wohl die Aussage, dass Verträge auch aufgelöst werden sollen.

Hier der aktuelle Kader in der Übersicht:

David Wunsch
Stanley Birke
Clemens Boldt
   
Robert Zickert - bis Spätherbst verletzt
Stefan Pribanovic
Chris Löwe - noch längere Zeit verletzt
Niclas Walther
Marius Schreiber
Robert Berger - noch längere Zeit verletzt
Jasin Jusic
Jan Koch
Yanick Abayomi
Felix Müller
Manuel Reutter

Roman Eppendorfer
Tobias Müller
Stanley Keller
Jannick Wolter
Lukas Stagge
Niclas Erlbeck
Nils Lihsek
Leon Ampadu

Stephan Mensah
Max Roscher - voraussichtlich erst 2024 wieder einsatzfähig
Kingsley Akindele
Davis Smith

Neuzugänge

Jan Koch
Niclas Erlbeck
Nils Lihsek
Leon Ampadu
Felix Müller
Manuel Reutter
Davis Smith

Abgänge

Jakub Jakubov
Tim Campulka
Dominik Pelivan
Okan Kurt
Lucas Arnold
Kilian Pagliuca
Felix Brügmann
Furkan Kircicek
Michel Ulrich

exlummscher

Zitat von: Charlie S. am 24.05.2023, 09:02 CESTAm Sonntag ist der letzte reguläre Spieltag. Bin mal gespannt, wieviel Blumensträuße es da geben wird. Es laufen immerhin acht Verträge aus. Von Verlängerungen war noch nichts zu hören. Zudem gab es wohl die Aussage, dass Verträge auch aufgelöst werden sollen.


Ich hoffe das erst nach dem Pokalgewinn die Blumensträuße verteilt werden, denn das ist das wichtigsten Spiel der diesjährigen Saison mit Blick auf die Finanzen. Es winkt die Teilnahme im DFB Pokal.

Reinerzufall

#2
Ein Großteil der Spieler, bei denen der Vertrag ausläuft, wird wohl auch gehen. Bei Arnold könnte ich mir vorstellen, dass er überzeugt hat und verlängert wird. Augenzwinker^^

Sind natürlich paar Stammgäste bei uns, die dann weg wären. Aber so richtigen Schmerz habe ich da aufgrund der letzten Spiele, ja eigentlich sogar nach der ganzen Saison nicht. Campulka würde man qualitativ nicht ersetzen können. Der Rest ist vielleicht irgendwie verkraftbar. Auch ein Kuba, der seine besten Zeiten hinter sich hat.

Meine Annahmen:
- Brügmann definitiv weg
- Campulka weg (ins Gebirge?)
- Kuba zurück in die CZ
- Kircicek weg (BY oder BaWü)
- Pelivan wird kaum Alternativen haben als bleiben
- Arnold "überzeugt" und bleibt
- Pagliuca "einer der besten Spieler der RL" weg und wird nie ein großer Spieler werden.
- Kurt weg (ambitionierter RL)

Mal sehen, wie falsch oder richtig ich liege :-)



Lars

Zitat von: Reinerzufall am 24.05.2023, 19:13 CESTEin Großteil der Spieler, bei denen der Vertrag ausläuft, wird wohl auch gehen.

Das wäre aber sehr bedenklich, denn dann bliebe praktisch gar keine Mannschaft übrig. Unter den Spielern mit auslaufenden Verträgen befinden sich die bei der Zahl der Einsätze die Plätze 1, 2, 3, 4, 10 und 11. Zusammen haben sie 22 der nur 39 Tore erzielt. Und Marc Arnolds bisherige Bilanz bei den Neuzugängen sorgt für sehr große Zweifel, ob er diese Qualität der Abgänge auch nur ansatzweise ersetzen könnte. Denn so enttäuschend die Rückrunde auch war: Es könnte nächste Saison auch noch schlechter laufen.

derhatschongelb

So nun genug der Schwarzmalerei lieber Lars 😉Ja es gibt momentan nicht wirklich viel,was uns Anlass zu allzugroßem Optimismus oder gar Euphorie gibt,aber wir sollten erstmal abwarten was wirklich passiert.
Rummaulen können wir dann allemal noch.


exlummscher

Für Baumgart ist in A** Schluß. Meiner Meinung nach wäre eine " Rückrufaktion " vom Verein gut.Ob er bezahlbar ist und zurück möchte kann ich nicht beurteilen. Was sagt ihr dazu?

scooby

Bitte nicht. Nach den Sprüchen bei seinem Abgang würde er hier nicht sehr lieb empfangen werden.

catenaccio

Zitat von: Reinerzufall am 24.05.2023, 19:13 CESTMeine Annahmen:
- Brügmann definitiv weg
- Campulka weg (ins Gebirge?)
- Kuba zurück in die CZ
- Kircicek weg (BY oder BaWü)
- Pelivan wird kaum Alternativen haben als bleiben
- Arnold "überzeugt" und bleibt
- Pagliuca "einer der besten Spieler der RL" weg und wird nie ein großer Spieler werden.
- Kurt weg (ambitionierter RL)

Nachvollziehbare Annahmen 😉. Außer, dass Kuba beim letzten Stammtisch gesagt hat, dass er seine Karriere *nicht* in CZ ausklingen lassen will...

exlummscher

Zitat von: scooby am 25.05.2023, 07:56 CESTBitte nicht. Nach den Sprüchen bei seinem Abgang würde er hier nicht sehr lieb empfangen werden.

Ich persönlich bin nicht nachtragend. Als junger Mensch sagt man schnell etwas wenn man unzufrieden ist. Wenn etwas nachgedacht wird merkt man selbst das die Aussage falsch war.

exlummscher

So nun ist amtlich. Alle 7 Spieler deren Vertrag ausläuft werden am Samstag verabschiedet.
Siehe oben Kaderübersicht.

Lars

Voraussetzung für den Zugang des in der dritten Liga auf ganzer Linie gescheiterten Baumgart wäre die Bereitschaft von Tiffert, sich von der Fünferkette zu verabschieden, die in Hin- und Rückrunde das desolate Offensivspiel verursacht hat. Da er trotz immer schlimmerer Abwärtstendenz die gesamte Rückrunde an seiner fixen Idee festgehalten hat, wird er das gegen alle Vernunft auch weiter durchziehen. Für die Fünferkette braucht man keine offensiven Außenbahnspieler, demzufolge rechne ich nicht mit entsprechenden Neuzugängen. Die Lücke würde dann bleiben und mit den Abgängen der auf diesen Positionen wenigstens Notlösungen darstellenden Kircicek oder Pagliuca sogar noch größer werden als diese Saison. Und das ist auch der Hauptgrund, warum ich für die nächste Saison schwarz sehe.

Raphael

Ja, ich habe gerade den BLICK Artikel gelesen und da wird von einer hohen Summe Miese gesprochen.
Die Gesellschafter sind es wohl offensichtlich Leid Geld in ein Fass ohne Boden zu pumpen.
Da wird einen schon etwas anders wenn man das liest.
Bin wirklich gespannt wem man hier noch aufbieten möchte?
Wird sehr Spannend.

Marcius91

Ich frag mich eher warum man von Saison zu Saison immer mit so einen Minus raus geht ... hat man denn wirklich nicht aus der Insolvenz gelernt???

Charlie S.

Bei Pelivan, Kurt und Brügmann tut's mir irgendwie leid. Das sind wirklich gute Jungs. Kuba ist grundsätzlich ein guter Keeper, in dieser Saison gab es leider auch viel Schatten. Ich hoffe persönlich, dass man noch einige Verträge auflöst - Ulrich, Keller und auch Pribanovic fehlt jegliches Format. Da kann man auch Spieler aus der A-Jugend ranführen.

Charlie S.

Lars

Wirklich alle weg? Und hauptsächlich mit der Begründung der Senkung der Personalkosten? Man hat nur verlauten lassen, dass man die nicht mehr gewollten Spieler informieren wird, es war und ist aber aber keine Rede von gescheiterten Vertragsverhandlungen gewesen. Hat man überhaupt mit den Spielern über Vertragsverlängerungen zu reduzierten Bezügen gesprochen? Dieser Kahlschlag sagt viel über die sportlichen Aussichten und die finanzielle Lage. Ich neige sonst nicht zu Depressionen, aber das zieht mir ziemlich den Boden unter den Füßen weg.

P.S.: Campulka wird übrigens nicht erwähnt, auf dessen Verbleiben dürfte das bestimmt trotzdem nicht hindeuten.