Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü
avatar_Charlie S.

Kader-Thread, Sommer 2023

Begonnen von Charlie S., 24.05.2023, 09:02 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KrahnkeWölfi

...kann nicht einmal ein Regionalligist orfdentlich in der liga mihalten.
In meinen Augen ist das vom "Roten S und den orangeblauen Einsern" schöflig (wie meine Oma immer sagte).
Das ist der Todesstoß und die Unterstützung des NLZ nur Alibi und ein Witz! Das musste einmal gesagt werden.

Marcius91

Laut freier Presse wird wohl mit Campulka noch gesprochen...aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das er bleibt.

cfcfan06

Wenn man die aktuelle Entwicklung verfolgt, sollte man gar nicht erst zur neuen Saison antreten. Der FP Artikel von morgen lässt tief blicken, wo wohl das Geld gelandet ist. Das Ende ist nah.

Marcius91

Naja wenn man sich diese Saison mal sportlich ansieht ist es vielleicht auch besser vermehrt auf die Jugend zu setzen.
Soviel schlechter kann unsere Jugend ja nicht sein.
Wenn man sich vor allem die Rückrunde ansieht.

Janosch1978

Klare Aussage von Tiffert,
man muss und möchte mit einer etwas aufgepäppelter U19
an den Start gehen.Das heißt für mich auch ein Stück Abkehr vom Profitum!
Jetzt kann jeder entscheiden, ob er diesen Weg mitgeht.
Los gehts!

Maul

Ich möchte hier mal eine Lanze für Tiffi brechen. Auch wenn es zurecht Irritationen über das Spielsystem gab: Es war auch eine klare Aussage, dass er sich der Herausforderung nächste Saison stellen mag.
Ihm kaufe ich das Grundmaß an Identifikation, Ehrgeiz und Aufrichtigkeit zu. Und ich bin froh, denn er hat definitiv etwas weiterzugeben an die Jungs.

Wie das bei einem Arnold jetzt ausschaut, darf man in Frage stellen. Seine Rolle im Finanzdesaster ist noch etwas unklarer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei einem Manager mit seiner Vita... da hätte man lieber 2 der Abgänge halten sollen

Maul

Campulka jetzt auch weg. War ja auch zu erwarten. Ohne Groll und mit Dankbarkeit.🤝

Marcius91

War irgendwie zu erwarten.
Wünsche ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft.

tommyschmidt

Campulka hatte letzten Sommer zu unserer Freude noch ein Jahr angehängt, jetzt ist sein Abgang logisch.
Ich vermute, dass vielleicht noch einige gestandene wie Zickert, Müller und Berger auf die Vertragsauflösung drängen könnten. Hoffentlich bleiben uns Walther, Keller und Roscher.

Nur der CFC!

Alles Gute weiterhin für Tim!
Egal wohin du gehst, Hauptsache ne zu den Verstrahlten.




DANKE an Tiffi, du hast Eier und stellst dich den neuen Herausforderungen. RESPEKT
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Maul

Also bei allem berechtigten Trübsal, möchte ich auch mal über die reden, die (bislang) bleiben:

Zitat von: Charlie S. am 24.05.2023, 09:02 CESTHier der aktuelle Kader in der Übersicht:


David Wunsch
Stanley Birke
   
Robert Zickert
Stefan Pribanovic
Chris Löwe
Niclas Walther
Marius Schreiber
Robert Berger
Jasin Jusic

Roman Eppendorfer
Tobias Müller
Stanley Keller
Jannick Wolter
Lukas Stagge

Stephan Mensah
Max Roscher
Michel Ulrich


Im Tor ist es vlt der richtige Moment für David. Zumindest sei er ja vielversprechend. Eine Saison, in der kein Druck hinsichtlich eines Aufstiegs besteht, sollte ihm den Schritt erleichtern. Ich schätze wir gehen mit 2 TW und einem U19 in die Saison.

Die Abwehr bietet uns immerhin noch 4 Leute mit sicherem RL-Niveau. (Einen fitten Löwe vorausgesetzt).

Im Mittelfeld ist Müller gesetzt. Keller wird in eine Stammrolle wachsen müssen. Das kann man ihm mittlerweile aber zutrauen. Eppendorfer sollte mehr Zeiten bekommen, hat schon gezeigt dass er tauglich ist.
Stagge hätte ich einerseits auch als gesetzt gesehen. Andererseits sind seine Einsatzzeiten zum Saisonende zurückgegangen. Vlt. ein Kandidat für eine Auflösung??

In der Offensive haben Roscher und Mensah gezeigt, dass sie es können. Roscher wird nach dem Ausfall evtl. noch brauchen. Meine Gedanken bzgl Mensah und Kircicek diese Saison: Beide wuselig, umtriebig, aber sehr ineffektiv. Einen Mensah kann man da aber super mittragen.
Ulrich? Man wird ihn behalten, er scheint bei Tiffi einen guten Stand zu haben.
In dem Mannschaftsteil hoffe ich dennoch auf die Möglichkeit einen externen zu verpflichten, wenn auch nicht auf Brügmann-Niveau (logisch). Da sehe ich noch die größten Fragezeichen.
Vlt kommt es uns aber insgesamt entgegen, dass die Gegner von uns seltener dominanten Ballbesitzfußball erwarten.

kingbibik

Campulka war logisch , der wird sicher in Liga 3 wechseln, einen so gefährlichen Abwehrspieler bei Standards ist sicher begehrt ;)


Riesenberger

Zitat von: kingbibik am 28.05.2023, 14:10 CESTCampulka war logisch , der wird sicher in Liga 3 wechseln, einen so gefährlichen Abwehrspieler bei Standards ist sicher begehrt ;)



Kommt darauf an, wer ein Auge auf ihn geworfen und welche Ambitionen sein kommender Arbeitgeber hat. Mittelfeld der 3. Liga würde passen. Also Preisklasse Halle. Oder die Truppe, auf die es (wie ich befürchte) hinausläuft. Dynamo hingegen traue ich ihm eigentlich nicht zu.

Lars

Nachdem jetzt auch noch Tim Campulka geht, noch einmal der Blick auf die Statistik der erzielten Tore. Meine Zahlen von vor ein paar Tagen waren veraltet, weil ich mich da auf die Fanpage-Statistikseite gestützt hatte und dort irgendetwas hakt. Insgesamt erzielt wurden 47 Tore. Transfermarkt.de gibt insgesamt 45 durch CFC-Spieler erzielte Tore, demzufolge müsste es zwei Eigentore der Gegner gegeben haben. Elf Tore hat Brügmann geschossen, sieben Campulka, vier Pagliuca, vier Kircicek und eines Kurt. Zusammen fehlen uns damit 27 von 47 Toren, und bei den Vorlagen sieht es nicht viel besser aus.

Wie dramatisch das ist, muss man sich erst mal bewusst machen: 20 Tore haben wir aktuell im Kader! Die Offensive war diese Saison schon schwach und existiert nach den Abgängen praktisch nicht mehr. Externe Neuzugänge scheinen gar nicht geplant oder möglich zu sein, wenn vom Auffüllen mit Nachwuchsspielern die Rede ist (wer denn?). TB und Halberstadt haben immerhin 27 und 29 Tore erzielt und waren trotzdem ganz weit abgeschlagen.

Sollten tatsächlich keine externen Neuzugänge möglich sein, wird die nächste Saison ein einziger Alptraum werden. Es muss kurzfristig das Ruder herumgerissen werden. Wie kann es sein, dass man mit mehr als 3000 Zuschauern im Schnitt, als Sechster der Zuschauertabelle, mit einer sechsstelligen Einnahme als Pokalfinalist und als Traditionsklub mit immer noch mehr Sponsoren als viele kleinere Klubs sich auf einen dermaßen selbstmörderischen Kurs begeben muss!?

Marcius91

Naja warum 3.000 Zuschauer gebraucht werden um überhaupt die Spieltagsausgaben gedeckt zu bekommen ist auch mir ein Rätsel.
Klar man hat die Stadionmiete pro Spieltag aber wenn alle Vorwürfe hinhauen würde es bedeuten das die Gehaltsausgaben zu hoch angesetzt und die Catering wohl sehr zu Ungunsten des CFC's sind.
Mein Verdacht ist halt das man einerseits mit höheren Sponsoreinnahmen gerechnet hat (Sparkasse und Eins) und diese sind nun mal nicht eingegangen.
Daher hat man mehr ausgegeben als das man eingenommen hat.
Die höheren Ausgaben drücken halt aufs Konto dann.
Sprich Frau Polster ist hier gemeinsam mit Marc Arnold ein hohes Risiko eingegangen.
Und genau dass fällt uns jetzt auf die Füße.
Und das Frau Polster sich hier auch noch bereichert hat schlägt das Fass den Boden aus.