Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

1 Spieltag - Carl Zeiss Jena

Begonnen von scooby, 27.07.2023, 11:03 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scooby

"Ich glaub es geht schon wieder los......"

Ja es geht wieder los und gleich mit einem echten Kracher. Jena wird ja von vielen als Aufstiegsfavorit genannt. Naja wir werden sehen. Ich freu mich schon auf Samstag. Dauerkarte ist zu Hause und das CFC Polo frisch gewaschen. Kann also los gehn.

Ich wäre mit einem Punkt schon zufrieden. Man kann es eben sehr schlecht einschätzen was wir so können.

Daher mein Tipp:

2:2 Tore Smith und Mensah
Zuschauer hoffe ich mal auf über 5000 und vielleicht ein wenig gutes Wetter ;-)

Charlie S.

Ich bin mal dezent optimistisch. 1:0 für die Guten. Tor: Smith.

Sind jetzt schon über 3000 Tickets verkauft. 5000 wäre ein guter Start.

Charlie S.

catenaccio

Ich bin voller Vorfreude auf den Start und tippe auf ein belebtes 0:0 der besseren Sorte. 4850 Fans gehen zufrieden nach Hause, weil die jungen Himmelblauen einen leidenschaftlichen Kampf abliefern.

Ole

Zitat von: catenaccio am 27.07.2023, 22:23 CESTIch bin voller Vorfreude auf den Start und tippe auf ein belebtes 0:0 der besseren Sorte. 4850 Fans gehen zufrieden nach Hause, weil die jungen Himmelblauen einen leidenschaftlichen Kampf abliefern.

Absolut. Es kribbelt schon. Mit Jena serviert uns der NOFV jedoch gleich zum Auftakt einen dicken Brocken. Im Verhältnis dazu waren die beiden letzten Auftakspiele gegen TeBe ja eher wohlwollende Einladungen in die Saison. Durch den Ausfall von Jan Koch bricht viel Erfahrung in der Innenverteidigung weg. Es würde mich positiv überraschen, wenn hinten die 0 am Ende steht. Egal, ich freue mich auf die neue Edition der CFC-Wundertüte!

Maul

Nunja
Erste Hz nach anfänglichen Problemchen gut. Wenn wir Pech haben stehts früh 0:1. Ich bin nachhaltig Froh das Wunschs Nervosität nicht bestraft wurde und er den Tag mit einer guten Parade abschließen konnte. So gehts voran.
Ansonsten war Jena nur nach Standards gefährlich. Mit Glück führen wir zur Pause.

Zweite Hz zerfahrener. Wenns blöd läuft kriegen wir einen dummen Elfmeter. Am Ende ein halboffener Schlagabtausch mit viel Raum, den beide nicht zu nutzen wussten. Am Ende ein okayes 0:0.

Die Abwehr heute öfter auf Nummer sicher. In Ordnung so. Standards offensiv und defensiv (!) müssen dringend trainiert werden.

Mir macht Mut, dass wir gegen eine Mannschaft, die weitaus eingespielter sein sollte, gut gegengehalten haben. Dass uns gelegentlich unpräzise waren gehört dazu. Da war Jena nicht besser.
Wenn wir das halten, fürchte ich jedenfalls keinen Abstiegskampf.

Im Einzelnen:
- Schreiber bärenstark. Jetzt haben wir 3 gute LV...
- Erlbeck für die wenige Spielpraxis stark. Gute Präsenz. Wenn er fit bleibt... 13 Gelbe ;)
- Ampadu macht Spaß

- Reutter etwas unauffälliger, aber nicht abgefallen
- Lihsek noch nicht ganz im Spiel, wirkte wie in ungewohnter Rolle
- Smith nicht der gedachte Wandspieler (Ampadu?), aber sehr aktiv und mit seinen Laufwegen oft "nah dran", in der Luft stark, aber selten angespielt... braucht sicher etwas Zeit
- Ich hoffe Mensah bekommt mit seiner 10 und seinem extrovertierten Verhalten keine Höhe. Wird sicher noch öfters Ziel von Provokationen. Stärken und Schwächen sind bekannt ;)

Weiter Gehts!

cfc-fan1

Zitat von: Maul am 29.07.2023, 16:16 CESTNunja
Erste Hz nach anfänglichen Problemchen gut. Wenn wir Pech haben stehts früh 0:1. Ich bin nachhaltig Froh das Wunschs Nervosität nicht bestraft wurde und er den Tag mit einer guten Parade abschließen konnte. So gehts voran.
Ansonsten war Jena nur nach Standards gefährlich. Mit Glück führen wir zur Pause.

Zweite Hz zerfahrener. Wenns blöd läuft kriegen wir einen dummen Elfmeter. Am Ende ein halboffener Schlagabtausch mit viel Raum, den beide nicht zu nutzen wussten. Am Ende ein okayes 0:0.

Die Abwehr heute öfter auf Nummer sicher. In Ordnung so. Standards offensiv und defensiv (!) müssen dringend trainiert werden.

Mir macht Mut, dass wir gegen eine Mannschaft, die weitaus eingespielter sein sollte, gut gegengehalten haben. Dass uns gelegentlich unpräzise waren gehört dazu. Da war Jena nicht besser.
Wenn wir das halten, fürchte ich jedenfalls keinen Abstiegskampf.

Im Einzelnen:
- Schreiber bärenstark. Jetzt haben wir 3 gute LV...
- Erlbeck für die wenige Spielpraxis stark. Gute Präsenz. Wenn er fit bleibt... 13 Gelbe ;)
- Ampadu macht Spaß

- Reutter etwas unauffälliger, aber nicht abgefallen
- Lihsek noch nicht ganz im Spiel, wirkte wie in ungewohnter Rolle
- Smith nicht der gedachte Wandspieler (Ampadu?), aber sehr aktiv und mit seinen Laufwegen oft "nah dran", in der Luft stark, aber selten angespielt... braucht sicher etwas Zeit
- Ich hoffe Mensah bekommt mit seiner 10 und seinem extrovertierten Verhalten keine Höhe. Wird sicher noch öfters Ziel von Provokationen. Stärken und Schwächen sind bekannt ;)

Weiter Gehts!

gut Zusammen gefasst , Ampadu echt toller junger Spieler schön ihm zuzusehen

Riesenberger

Hin- und hergerissen. Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden vermutlich genommen. Jetzt, danach, denke ich, dass wir auch hätten gewinnen können. So weit weg war der Sieg nicht.

Beste Spieler für mich heute der neue und der alte Müller sowie Niclas Walther. Mit Erlbeck haben wir scheinbar wieder einen echten Anführer. Und Ampadu wird uns bestimmt noch viel Freude machen.

Marcius91

Zitat von: Riesenberger am 29.07.2023, 17:05 CESTHin- und hergerissen. Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden vermutlich genommen. Jetzt, danach, denke ich, dass wir auch hätten gewinnen können. So weit weg war der Sieg nicht.

Beste Spieler für mich heute der neue und der alte Müller sowie Niclas Walther. Mit Erlbeck haben wir scheinbar wieder einen echten Anführer. Und Ampadu wird uns bestimmt noch viel Freude machen.
Sehe ich ähnlich aber ich bin dann trotzdem zufrieden.
Vor allem hat die Mannschaft auch Biss gezeigt was uns letzte Saison noch gefehlt hatte.
Und wenn man bedenkt das uns einige Leistungsträger heute gefehlt haben kann man wirklich nicht meckern.

Maul

Zitat von: Marcius91 am 29.07.2023, 17:13 CESTUnd wenn man bedenkt das uns einige Leistungsträger heute gefehlt haben kann man wirklich nicht meckern.

Naja mit Ausnahme Bozics, der noch aufholen kann, sind das die Leute die mindestens die ersten 10 Spiele richten müssen.
Wenn nicht von extern, kommt da kurzfristig niemand dazu.

Paracet



Beste Spieler für mich heute der neue und der alte Müller sowie Niclas Walther. Mit Erlbeck haben wir scheinbar wieder einen echten Anführer. Und Ampadu wird uns bestimmt noch viel Freude machen.

Naja, der alte Müller mit einer gängigen Leistung, der neue Müller ebenfalls akzeptabel.
Walther sehe ich anders.
Zu oft unnötig ins Aus geklärt, zudem der übliche Erfolg bei Flanken und Ecken...
Ampadu mit sehr ordentlichen Einstand.

Für mich der beste Himmelblaue: Schreiber!

Exil-Chemnitzer

Wenigstens im Forum alles beim Alten!

Anstatt sich über ein Remis gegen einen Favoriten bei über 6000 Zuschauern, quasi ohne gesetzte Abwehr, zu freuen, fordern manche schon wieder Steigerungen einzelner Spieler oder beschweren sich, dass ein Spieler zu oft ins Aus geklärt hat.

Wenn am Ende die Null steht, scheint gerade letztere ja so verkehrt nicht gewesen zu sein, oder?

Und überhaupt auf die Idee zu kommen, einen so jungen Torhüter nach heute nur ansatzweise zu kritisieren - das ist schon ne Wucht!

Ich bin hellauf begeistert! Stichwort: Erwartungsmanagement!

Janosch1978

Ich muss auch sagen,
Es war Fußball wo man gern hin geht.
Leidenschaft,Biss,gute Szenen,
Spielaufbau, den man lange nicht gesehen hat.
Junge Spieler die Laune machen Mitgehalten und ein zu null gegen einen Favoriten.
Vieles was passt und der Rest wird noch passend gemacht!
Fast 6200 Zuschauer,Danke an jeden Einzelnen!
Danke Tiffi für die Verpflichtungen und die Vorarbeit.
Es hat nicht alles geklappt aber schon sehr viel!

Korni69

Ich war heute krankheitsbedingt nur vorm TV dabei und muss sagen das mich die Gesamtleistung der Mannschaft schon begeistert hat. Beide Mannschaften hatten die Möglichkeit Tore zu schießen. Der Club hatte meiner Meinung nach die deutlich besseren. Egal. Und ja unser Torhüter hatte ein zwei größere Wackler drin. Aber er hat auch super gehalten,bei dem abgefälschten Schuss. Kritik kann daher,normal vorgetragen, nur helfen Fehler abzustellen. Und das über 6000 Zuschauer gekommen sind zeigt das es hier doch noch eine Aufbruchstimmung geben kann,wenn man klare Ziele formuliert,selbst wenn dies dann nur ein gesicherter Mittelfeldplatz ist. Diese Zuschauerzahl hatten wir übrigens letztes Jahr,bei angeblich besseren Voraussetzungen, in keinen einzigen Punktspiel!!!

Maul

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 29.07.2023, 17:49 CESTWenigstens im Forum alles beim Alten!

Und überhaupt auf die Idee zu kommen, einen so jungen Torhüter nach heute nur ansatzweise zu kritisieren - das ist schon ne Wucht!


Ich fühle mich angesprochen ;)

Dem ersten Satz stimme ich vollkommen zu. Die Meinungen gehen auseinander. (wenngleich hier keiner unzufrieden zu sein scheint)

Dennoch muss manch ein User hier schon förmlich an die Decke gehen, wenn er es anders sieht.

Dass Wunsch am Anfang nervös war, hat glaube ich jeder gesehen und weiß er auch. Umso wichtiger, dass es einen positiven Abschluss gab (zu null, eine Riesenparade, der Ball wäre sonst anders gelandet, einige Flanken für die Sicherheit abgefangen)

Enorm wichtig für die Psyche eines so jungen Torhürters. Negatives Gegenbeispiel: siehe Zwickau. Die werden heute das erste Mal fröhlich losdiskutieren.

Wie ich schrieb: So gehts voran! Was daran jetzt negativ war... hab nochmal zwischen den Zeilen geschaut... nix gefunden.
Ich hoffe da spricht kein Feldschlösschen aus dir ;)


Lars

Da war doch viel Schönes dabei. Die neue taktische Grundaufstellung finde ich vielversprechend, und dass die Abwehr trotz eines kompletten Ausfalls des Stammpersonals gegen einen Aufstiegsfavoriten weitgehend stabil stand, ist außergewöhnlich. Dazu hatte ich das wahrscheinlich nicht ganz wahrheitsgemäße Gefühl, dass im Offensivspiel mehr los war als in den Rückrundenspielen der Vorsaison. Und mit jedem Spieler, der nach Verletzung oder fehlender Spielpraxis zurückkehrt, gibt es noch Potential zur Leistungssteigerung. Bozic dürfte der erste sein, der in die Startmannschaft rutscht, und hat seine Möglichkeiten sogar in den paar Minuten heute schon angedeutet.