Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

1 Spieltag - Carl Zeiss Jena

Begonnen von scooby, 27.07.2023, 11:03 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Absolut solide Leistung heute. Mit hat vieles gefallen was ich heute gesehen habe. Walther für mich überragend, Erlbeck der ,,aggressive leader" - sehr gut. Schreiber mit einer mega zweiten Halbzeit, klasse seine Rettungstat beim Konter der Jenenser. Wunsch mit einer nervösen ersten Halbzeit, in der zweiten besser. Keller in seinen wenigen Einsatzminuten überragend ... im Zusammenspiel mit Ampadu.

Weiter so... der Aufbruch ist zu spüren.

Charlie S.

AlterFuchs

Auch ich war positiv überrascht. Für mein Verständnis war ab Minute 11, der CFC das bessere Team. Wunderbar aus der Anfangsklammer der Jenaer befreit. Tolle und bessere Torchancen hatten wir auch.
Aber die hatten wir letzte Saison auch oft.
Ich würde Smith und Bozic gern beide mal vorn drin sehen als Doppelspitze. Um hier  effektiv zu sein, braucht es aber Flanken.
Wie anderswo schon geschrieben, das Potential war absolut erkennbar.
Für mich der beste heute: Ampadu, wann hatten wir zuletzt so einen technisch starken Dribbelspieler im MF. Dazu lange Schritte und Tempo wie einst Bonga. Aber Ampadu kann am Ball etwas.
Auch Schreiber erstaunlich Lauf- und Zweikampfstark. Vorn muss darf er noch ruhiger nach Lösungen suchen.

Ich bleibe nach dem ersten Spiel dabei. Der CFC ist nicht schlecht als letzte Saison, nur preiswerter.

Ole

Dito. Mich hat die Mannschaft sehr positiv überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass wir zu null spielen. Aus der Mannschaft möchte ich gar keinen hervorheben. Die Mannschaftsleistung war der Star. Denn alle waren aufmerksam, haben ständig versucht, Passwege zuzustellen und die Räume für Jena eng zu halten. So wurde unsere zusammengewürfelte Viererkette selten vor unlösbare Aufgaben gestellt. Das muss man auch Tiffi hoch anrechnen. Gegen den Ball hatte das System. Auch, dass anfangs nicht experimentiert, sondern mit "langem Holz" geklärt wurde, hat mir gefallen. Das war m.E. ne klare Ansage des Trainers. Mit zunehmender Spielzeit und mehr Sicherheit in den Aktionen, gab es dann auch spielerische Eröffnungen. Aber Jena hat uns auch kaum Räume gegeben. Insofern bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

kemser

Zitat von: catenaccio am 27.07.2023, 22:23 CESTIch bin voller Vorfreude auf den Start und tippe auf ein belebtes 0:0 der besseren Sorte. 4850 Fans gehen zufrieden nach Hause, weil die jungen Himmelblauen einen leidenschaftlichen Kampf abliefern.

Genauso war es ...

AlterFuchs

Zitat von: kemser am 30.07.2023, 18:54 CEST
Zitat von: catenaccio am 27.07.2023, 22:23 CESTIch bin voller Vorfreude auf den Start und tippe auf ein belebtes 0:0 der besseren Sorte. 4850 Fans gehen zufrieden nach Hause, weil die jungen Himmelblauen einen leidenschaftlichen Kampf abliefern.

Genauso war es ...

Naja, die Zuschauerzahl war dann doch tief gestapelt ;)

Marcius91

Ich hätte ehrlich auch nur mit 5.000 Zuschauern gerechnet.
Aber schön das es am ende doch mehr wurden.

Reinerzufall

Bin auch zufrieden. Einen Punkt gegen den Top-Favoriten dieses Jahr.

Dafür, dass wir so viel neue Spieler im Aufgebot hatten, sah es teils besser aus als letzte Saison.

Wunsch hat viel Raum für Verbesserung am Ball, das hatte Tiffert aber ja vorm Spiel schon korrekt festgestellt.

Mit dem Engagement des Teams ist der Fußball aber deutlich besser anzuschauen als letzte Saison.

Marcius91

Was Wunsch betrifft denke ich der wird sich mit der Spielpraxis deutlich verbessern.
Wichtig ist das man ihm die nötige Zeit gibt.
Fehler gehören dazu und die muss man ihn auch einfach machen lassen...nur so kann er sich weiterentwickeln.
Er hatte mit Jakub auch jemanden von dem er lernen konnte.

Reinerzufall

Zitat von: Marcius91 am 31.07.2023, 07:24 CESTWas Wunsch betrifft denke ich der wird sich mit der Spielpraxis deutlich verbessern.
Wichtig ist das man ihm die nötige Zeit gibt.
Fehler gehören dazu und die muss man ihn auch einfach machen lassen...nur so kann er sich weiterentwickeln.
Er hatte mit Jakub auch jemanden von dem er lernen konnte.

Ja junge Spieler können große Sprünge in der Entwicklung machen. Daher sind die paar Wackler absolut in Ordnung.

Kämpferherz

Mein Fazit zum unserem 1. Punktspiel : alles Positiv gelaufen, ohne gleich überschwenglich zu werden.
Realismus wird uns diese Saison jedoch allen gut tun.

Maul

Wie sah es denn bei der Verpflegung aus?

Cynos

Einige Konsumenten der Polsterei waren schon zu sehen, aber für 6a würde ich schon sagen wesentlich weniger Bier gesehen zu haben als gewohnt. Aber ob das ganze Nu den Zweck erfüllte weniger Einnahmen als 2.500 + Personalkosten zu generieren, wage ich nicht zu beurteilen.

Lars

Zitat von: Cynos am 31.07.2023, 15:02 CESTEinige Konsumenten der Polsterei waren schon zu sehen, aber für 6a würde ich schon sagen wesentlich weniger Bier gesehen zu haben als gewohnt. Aber ob das ganze Nu den Zweck erfüllte weniger Einnahmen als 2.500 + Personalkosten zu generieren, wage ich nicht zu beurteilen.

Vielleicht erfüllt es indirekt wenigstens den Zweck, nicht mehr bei jedem Tor mit Bier übergossen zu werden, was mir echt auf den Senkel geht. Aber erst mal ein Tor erzielen diese Saison...

P.S.: Das bringt mich noch auf die weitere Option im Kampf gegen Polsters Knebelverträge, dass man einfach die Mitnahme von Speisen und Getränken auf die Tribünen untersagen könnte.