Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü
avatar_dogbernie

Sachsenpokal Auslosung

Begonnen von dogbernie, 20.08.2023, 11:26 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dogbernie

Hat uns mit dem SV Merkur Oelsnitz einen neuen Gegner beschert, kann mich nicht an ein Pokalduell erinnern.

Für den Vogtländischen Fußballverband haben die Grün-Weißen damit ein "Traumlos" erwischt, hätte man den FSV Zwickau bekommen wäre das auch so gewesen.

Der Fußball den der SV Merkur seit Jahren spielt, ist wie die Mentalität der Leute dort. Kompromisslos, geradlinig, in gewisser Art und Weise stur. Den CFC erwartet dort eine körperbetonte Spielweise, wo man sich drauf einstellen sollte. Das wird kein Selbstläufer, die werden alles dran setzen uns rauszuwerfen. Zumal das dort eine Hochburg der Kollegen aus dem Tal ist. Dort ist jede gegnerische Mannschaft von der F-Jugend bis zu den Herren klarer Gegner. So tritt man auch auswärts auf. Es gibt sympathischere Vereine im Vogtland.

Spielstätte ist der Elstertalstadion, hier mal ein Eindruck:

https://photos.app.goo.gl/U9ZxgFxXF1YKTJgr8

Gibt noch einen Kunstrasenplatz, wo die meisten der Nachwuchsspiele ausgetragen werden.

Gut erreichbar von der A72 aus, Plauen-Süd runterfahren und dann einfach immer Hauptstraße weiter.

Aktuelle Spielklasse ist die Landesklasse West, dort wo der VfB Schöneck mit Marcel Schlosser diese Saison eigentlich landen wollte. Also 7. Liga. Vor ein paar Jahren war man in der Landesliga, dann überwarf man sich mit dem Hauptsponsor. Nachdem kein Geld von dem mehr floss, verließen Trainer und einige Spieler den Verein aus Ärger über den SVM und so wurde man für den Rest der Saison "Fallobst" als Tabellenletzter.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

scooby

Guten morgen Ihr Nasen

Wir hatten gestern ein Pokalspiel. Das wurde übrigens gewonnen. War ein gutes Spiel fand ich. Haben uns in der Vergangenheit schon deutlich schlechter angestellt.

Nur wieso haben wir jetzt wieder einen längeren Ausfall zu beklagen??? Was haben wir getan das es immer nur uns trifft diese Saison???? Es ist jetzt Ausfall NR. 12!!!! NR 12!!!!!!! Ich könnte einfach nur im Strahl kotzen.


exlummscher

In der nächste Runde geht die Reise nach Schiebock zum Bischofswerdaer FV.
Spieltag ist voraussichtlich der 14.10.2023
Es hätte schlimmer kommen können.

Rottluffer

Zitat von: scooby am 11.09.2023, 08:18 CESTNur wieso haben wir jetzt wieder einen längeren Ausfall zu beklagen??? Was haben wir getan das es immer nur uns trifft diese Saison???? Es ist jetzt Ausfall NR. 12!!!! NR 12!!!!!!! Ich könnte einfach nur im Strahl kotzen.

Die Frage kann ich auch nicht beantworten, aber an sooo viel Verletzungspech kann ich mich nicht erinnern.

Der wirklich gute Reutter fällt nun lt. Meldung des CFC von heute mit eine Sprunggelenksfraktur auch länger aus.

Ob und wann auch mal einer der Spieler zurück kommt? Außer von Berger hört man wenig bis nichts dazu.



Marcius91

Zitat von: Rottluffer am 12.09.2023, 12:12 CEST
Zitat von: scooby am 11.09.2023, 08:18 CESTNur wieso haben wir jetzt wieder einen längeren Ausfall zu beklagen??? Was haben wir getan das es immer nur uns trifft diese Saison???? Es ist jetzt Ausfall NR. 12!!!! NR 12!!!!!!! Ich könnte einfach nur im Strahl kotzen.

Die Frage kann ich auch nicht beantworten, aber an sooo viel Verletzungspech kann ich mich nicht erinnern.

Der wirklich gute Reutter fällt nun lt. Meldung des CFC von heute mit eine Sprunggelenksfraktur auch länger aus.

Ob und wann auch mal einer der Spieler zurück kommt? Außer von Berger hört man wenig bis nichts dazu.




Also glaubt man Chris Löwe so könnten mit Berger, Zickert und Koch spätestens im Oktober wohl wieder 3 Verletzte auf dem Platz zurück sein.

dFT

Zitat von: scooby am 11.09.2023, 08:18 CESTEs ist jetzt Ausfall NR. 12!!!! NR 12!!!!!!! .

Wie viele Verletzte sind wir denn eigentlich noch von einem Eingreifen des Verbandes entfernt? Wenn wir keine 11 Spieler mehr haben, müssen wir doch sicher nicht mehr antreten, oder? Werden die Duelle dann auf St.Nimmerlein verschoben?

Allerdings sollte man dieses Verletzungspech durchaus offensiver komunizieren. Der mdr zählte letztens immerhin 3 Kicker auf, die beim CFC schon verletzt seien, zu denen sich im Artikel damals dann auch Smith gesellen würde.

Marcius91

Zitat von: dFT am 12.09.2023, 15:48 CEST
Zitat von: scooby am 11.09.2023, 08:18 CESTEs ist jetzt Ausfall NR. 12!!!! NR 12!!!!!!! .

Wie viele Verletzte sind wir denn eigentlich noch von einem Eingreifen des Verbandes entfernt? Wenn wir keine 11 Spieler mehr haben, müssen wir doch sicher nicht mehr antreten, oder? Werden die Duelle dann auf St.Nimmerlein verschoben?

Allerdings sollte man dieses Verletzungspech durchaus offensiver komunizieren. Der mdr zählte letztens immerhin 3 Kicker auf, die beim CFC schon verletzt seien, zu denen sich im Artikel damals dann auch Smith gesellen würde.

Es sind in den vergangenen Wochen doch klar und offen die Verletzen immer erwähnt worden.
Tag24, Blick, Freie Presse und auch der MDR.
Und auf den sozialen Medien genauso wie auf der Homepage.
Was soll denn noch genutzt werden damit es offensiver wird??
Aktuell mag uns der Fussballgott nicht...
Man kann es aktuell es nicht ändern.
12 fitte Feldspieler haben wir noch aber wenn sich hier noch weitere verletzen ja dann werden wir entsprechend Spiele absagen müssen.
10 Feldspieler brauchen wir mindestens.
Und unsere U19 braucht ihre Spieler für ihre eigenen Pflichtspiele.
Mal den ein oder anderen hochziehen geht schon als Notlösung aber definitiv keine Dauerlösung.

jb

Zitat von: Rottluffer am 12.09.2023, 12:12 CESTDie Frage kann ich auch nicht beantworten, aber an sooo viel Verletzungspech kann ich mich nicht erinnern.
Anfang der Saison 2005/06 war es ähnlich. Teils über 10 verletzte Spieler, Trainer Demuth musste A-Junioren für Training und einige Spiele dazuholen.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

derhatschongelb

Zitat von: jb am 12.09.2023, 18:35 CEST
Zitat von: Rottluffer am 12.09.2023, 12:12 CESTDie Frage kann ich auch nicht beantworten, aber an sooo viel Verletzungspech kann ich mich nicht erinnern.
Anfang der Saison 2005/06 war es ähnlich. Teils über 10 verletzte Spieler, Trainer Demuth musste A-Junioren für Training und einige Spiele dazuholen.

Und am Ende sind wir sang und klanglos abgestiegen

Marcius91

Zitat von: derhatschongelb am 12.09.2023, 19:32 CEST
Zitat von: jb am 12.09.2023, 18:35 CEST
Zitat von: Rottluffer am 12.09.2023, 12:12 CESTDie Frage kann ich auch nicht beantworten, aber an sooo viel Verletzungspech kann ich mich nicht erinnern.
Anfang der Saison 2005/06 war es ähnlich. Teils über 10 verletzte Spieler, Trainer Demuth musste A-Junioren für Training und einige Spiele dazuholen.

Und am Ende sind wir sang und klanglos abgestiegen

Damals gab's aber auch 5 Absteiger...

Cynos

Das mag sein, macht einen letzten Platz aber auch nicht besser ;)

Marcius91

Mag sein aber wir sollten diese Saison trotzdem in der Lage sein 1 bis 2 Mannschaften hinter uns zulassen und das dürfte dann auch für den Klassenerhalt reichen.

exlummscher

Zitat von: Marcius91 am 13.09.2023, 10:26 CESTMag sein aber wir sollten diese Saison trotzdem in der Lage sein 1 bis 2 Mannschaften hinter uns zulassen und das dürfte dann auch für den Klassenerhalt reichen.
So sehe ich das auch.
Verschwendet keine Zeit negativ zu denken und...
die Langzeitverletzten werden von der Berufsgenossenschaft o.ä. bezahlt.
D.h. im Lohnsektor sind die Ausgaben beim Club im Moment nicht so hoch.
Das ist bei allem Mist im Moment positiv.

Marcius91

Aus die Maus und raus sind wir.
2:4 nach Verlängerung gegen Bischofswerda.