avatar_Ost-Berliner

7. ST - Schiebt unsere Restbesatzung die Lok auf das Abstellgleis?

Begonnen von Ost-Berliner, 13.09.2023, 18:49 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rottluffer

Zitat von: Maul am 15.09.2023, 22:15 CESTAlso das Foul Müller gegen Grym war eindeutig und alleine an der Körpersprache von Müller auch zu erkennen.

Von meiner Position im Block 3 war das Foul klar, aber nicht ob es im Strafraum war. Ich hatte es an der Strafraumgrenze verortet. Das hatte ich mit knapp gemeint...

Ost-Berliner

#31
Zitat von: Cynos am 15.09.2023, 22:18 CESTDa hat ja bis auf das Ergebnis gar nichts bei dem Gaul gestimmt. Aber ist auch kein Wunder, wenn er weggeschoben wird. Ich werde ihn dann mal aufpäppeln damit er in Berlin athletisch an den Start gehen kann.

P.S.: Für meinen Geschmack hatte Lok in Halbzeit zwei deutlich zuviel Ballbesitz

Ich hatte avatar_Charlie S. gebeten, die ersten falsch adressierten Reiter zu dir rüber zu schieben.
Nun hat er es umgedreht gemacht und alles vereint in den gemischten Thread.
Hoffentlich gibt es nun in Berlin nicht zwei Pferdchen.
Wollte es vorhin schon losschicken.
Aber ohne BAK-Ergebnis bei den Chemikern wäre es nicht so schnicke.  ;)
Und die Amateure von Eilenburg haben auch noch nicht verloren bei der Viktoria.

PS: Bringe doch mal ein Papppferd mit nach Moabit.  :-)
PPS: Aber Spieltags-Thread ist auch immer nett. Gefällt mir auch Herr Ober-Reiter. :-)

Charlie S.

Zitat von: Ost-Berliner am 15.09.2023, 22:32 CESTIch hatte avatar_Charlie S. gebeten, die ersten falsch adressierten Reiter zu dir rüber zu schieben.
Nun hat er es umgedreht gemacht und alles vereint in den gemischten Thread.
Hoffentlich gibt es nun in Berlin nicht zwei Pferdchen.
Wollte es vorhin schon losschicken.
Aber ohne BAK-Ergebnis bei den Chemikern wäre es nicht so schnicke.  ;)
Und die Amateure von Eilenburg haben auch noch nicht verloren bei der Viktoria.

PS: Bringe doch mal ein Papppferd mit nach Moabit.  :-)
PPS: Aber Spieltags-Thread ist auch immer nett. Gefällt mir auch Herr Ober-Reiter. :-)


Scheinbar hat's geholfen. ;-)

Ost-Berliner

Zitat von: Charlie S. am 15.09.2023, 23:12 CEST
Zitat von: Ost-Berliner am 15.09.2023, 22:32 CESTIch hatte avatar_Charlie S. gebeten, die ersten falsch adressierten Reiter zu dir rüber zu schieben.
Nun hat er es umgedreht gemacht und alles vereint in den gemischten Thread.
Hoffentlich gibt es nun in Berlin nicht zwei Pferdchen.
Wollte es vorhin schon losschicken.
Aber ohne BAK-Ergebnis bei den Chemikern wäre es nicht so schnicke.  ;)
Und die Amateure von Eilenburg haben auch noch nicht verloren bei der Viktoria.

PS: Bringe doch mal ein Papppferd mit nach Moabit.  :-)
PPS: Aber Spieltags-Thread ist auch immer nett. Gefällt mir auch Herr Ober-Reiter. :-)


Scheinbar hat's geholfen. ;-)

Ja, Wunsch war wunschlos glücklich.
Besser wäre Jakub J. auch nicht gewesen.
Wir jetzt auch alle.

Ole

Zitat von: Rottluffer am 15.09.2023, 22:02 CESTEigentlich wollte ich schreiben, dass der Schiri Schipke sehr schwach und im Zweifel gegen uns gepfiffen hat, lese aber gerade im MDR Spielbericht, dass Lok 2 Elfmeter hätte bekommen müssen.

Wer Tatsachenentscheidungen bewundern will, muss zu den Spielen 3. Liga abwärts gehen ;-) Diesmal hatten wir Glück, beim nächsten Mal kann es auch gegen uns laufen. Der Schiri war doch eher schwach. Doch lieber so einen, als einen der Sorte, die im "Kartenspiel" auftrumpft. Hier war er doch eher dezent. Bei Erlbeck und Piplica war gelb richtig und angemessen. Erlbeck muss aufpassen. Niclas, lass erst Zicke oder Jan wieder richtig fit werden, bevor du dir die 5. Gelbe holst!!! ;-)

Kämpferherz

Ja, nach den vielen Pech und Entscheidungen gegen uns in dieser Saison, waren wir diesmal die etwas Glücklicheren ! Man hätte sich über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen. Aber so ist dieser Sieg ein Hoffnungsmacher, dass es doch geht. Mit unseren (Heim-) Zuschauerschnitt können wir bis sogar sehr zufrieden sein. Für die Mannschaft gilt es jetzt, den Schwung gegen BAK mit zu nehmen und für uns Fans beim nächsten Heimspiel wieder dabei zu sein. Jetzt erstmal kurz durchatmen....

dogbernie

Der MDR Headliner "Chemnitzer FC schlägt Lok Leipzig - Schiedsrichter übersieht zwei Elfmeter" ist für mich indiskutabel. Es suggeriert wir hätten nur wegen dieser 2 zugegebenermaßen Fehlentscheidungen gewonnen.

Aber gut, wir wissen wo der MDR seinen Sitz hat und bevor sich der MDR mal für uns freut, egal.

Und letztendlich ausgleichende (Un)gerechtigkeit für die Fehlentscheidungen beim 1:1 im Frühjahr mit dem klaren Tor vob Michel Ulrich und die lächerlichen 7 Minuten Nachspielzeit. Für mich vollkommen überzogen.

So war es aber nicht, für den Sieg müssen wir uns nicht entschuldigen. Denke CT hat die Ursachen für das Spiel nach dem Tor benannt. Und letztendlich hatte Lok für deren Qualitäten in der Offensive wie ich fand nicht mehr Chancen als wir.

Für mich hat die Defensive gut gearbeitet bzw. die Arbeit gegen den Ball und Gegner war vor allem in Halbzeit 1 bis sagen wir mal so 60. Minute mehr als in Ordnung.

Also verdienter Sieg für mich, ohne Wenn und Aber.

Kritikpunkte sollte man dennoch nicht vom Tisch wischen.

- die Bälle in der Schlussphase viel zu leicht verloren
- keine Ruhe reingebracht, einfach mal den Ball ein paar Sekunden hin und her schieben, Tempo rausnehmen
- Chancenverwertung mangelhaft. Wir hatten die 4 dicken Dinger vor der Pause und schließen die schlecht ab.

Keller-Chance, fast direkt auf Mann obwohl er eigentlich noch 2,3 Sekunden Zeit hatte den besser zu platzieren.

Ach so, nebenbei bemerkt. Der Langos war wieder hervorragend und das Bier einfach ebenso hervorragend temperiert.

Schöne Fahrt aus dem Vogtland in die Bezirkshauptstadt, feiner Abend, gute Heimreise.

Alles gut.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben