Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Zitat von: catenaccio am Heute um 20:41 CESTAlso gestern fand ich es in Hz2 schon gut. Das hohe Anlaufen war sehr effektiv, hat auch wiederholt zu einem eigenen Treffer geführt.

Für gestern gebe ich dir recht,wobei auch verdammt viel Spielglück da war,
Aber das gleicht sich ja bekanntlich über die Spielzeit aus.
C
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2025/...
Letzter Beitrag von catenaccio - Heute um 20:41 CEST
Also gestern fand ich es in Hz2 schon gut. Das hohe Anlaufen war sehr effektiv, hat auch wiederholt zu einem eigenen Treffer geführt.
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Heimspiel gegen Erfurt
Letzter Beitrag von jb - Heute um 11:31 CEST
Zitat von: stefan am Heute um 10:05 CEST...
Da stimme ich dir zu. Du könntest ja mal mit gutem Beispiel vorangehen, und deine Eindrücke zum gestrigen Spiel schreiben. Ich war leider nicht dabei.
S
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Heimspiel gegen Erfurt
Letzter Beitrag von stefan - Heute um 10:05 CEST
Ich vermisse seit geraumer Zeit im Forum die Ankündigungen, Ergebnisprognosen und Meinungen zu den Spielverläufen danach. Gerade das gestrige wäre doch sicher angebracht, mal ein paar Worte darüber zu verlieren. Schade eigentlich.
A
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Was macht eigentlich...
Letzter Beitrag von AlterFuchs - Heute um 09:59 CEST
Zitat von: focus am 20.04.2025, 08:59 CESTDas wurde auch damals glaube ich hier thematisiert. Sein System war nicht das Problem, die Spieler in der 3. Liga aber nicht in der Lage es umzusetzen. Nicht umsonst wird auch in der Region der Ball nur nach vorn geholzt. Es sind schlicht zu wenig Spieler da, die sauber kombenieren und dribbeln können und Spielübersicht haben.

Was hat das mit der Region zu tun?  ;)
Beim Blick auf das Team damals sollte dir auffallen, das eher wenig Spieler aus der Region kamen.

[/quote]

Edit: Ich meinte in der Regionalliga (nicht Region).
J
Letzter Beitrag von Janosch1978 - 20.04.2025, 19:28 CEST
Zitat von: AlterFuchs am 19.04.2025, 21:29 CEST
Zitat von: Marcius91 am 19.04.2025, 17:57 CESTIch weiß wie du es meinst und was du damit sagen möchtest.
Aber so langsam sollte es der letzte begreifen nur weil du bessere Infrastruktur hast, unter Vollprofibedingungen trainierst das du nicht automatisch als Sieger den Platz verlässt.
Auch Mannschaften die unter Amateurbedinungen trainieren können Fussball spielen.
Auch kann der Tabellenletzte den Tabellenführer schlagen.
So langsam müsste es der letzte begriffen haben.

Ich sagmal, in der Regel schon.
Wie auch in der Regel die BuLiMannschaft gegen den Drittligisten gewinnt. Außnahmen wie Bielefeld sind eben Ausnahmen.
Bessere Bedingungen, bishin zum besseren Nachwuchs, müssen sich nach Jahren zumindest irgendwann durchsetzen.

Natürlich können andere (Amatuer)Mannschaften auch Fußballspielen.
Aber wenn die es ganauso gut oder besser können, warum ist der CFC dann eine Profimannschaft? Dann können wir das Profitum in Chemnitz auch abschaffen. Spart viel Geld, dass wir dann ins NLZ stecken können.

Nur das Problem bei uns ist, dass wir nicht Fußball spielen
Letzter Beitrag von jb - 20.04.2025, 14:14 CEST
Zitat von: AlterFuchs am 19.04.2025, 21:32 CESTDas wurde auch damals glaube ich hier thematisiert. Sein System war nicht das Problem, ...
Wenn man auf Gedeih und Verderb ein System spielen lassen will, wofür selbst die eigens dafür verpflichteten Spieler nicht tauglich sind, ist das ein Trainerproblem.
Und in Elversberg hat er seine komische Fünferkette nach ganz kurzer Zeit wieder aufgegeben - und hat erst seitdem Erfolg. Und das mittlerweile schon seit einigen Jahren.
Bei uns ist er damals eben nicht über seinen Schatten gesprungen.
F
Letzter Beitrag von focus - 20.04.2025, 08:59 CEST

Das wurde auch damals glaube ich hier thematisiert. Sein System war nicht das Problem, die Spieler in der 3. Liga aber nicht in der Lage es umzusetzen. Nicht umsonst wird auch in der Region der Ball nur nach vorn geholzt. Es sind schlicht zu wenig Spieler da, die sauber kombenieren und dribbeln können und Spielübersicht haben.
[/quote]

Was hat das mit der Region zu tun?  ;)
Beim Blick auf das Team damals sollte dir auffallen, das eher wenig Spieler aus der Region kamen.
A
Letzter Beitrag von AlterFuchs - 19.04.2025, 21:32 CEST
Zitat von: cfc-fan1 am 18.04.2025, 00:07 CESTWas macht eigentlich... unser ehemaliger Trainer Horst Steffen
kann in die 1 Liga aufsteigen mit seinem System was er auch beim CFC hat sie Spielen lassen , lag dann wohl an Spielern das es bei uns nicht geklappt hat

Aber Respekt !!!!!!

Das wurde auch damals glaube ich hier thematisiert. Sein System war nicht das Problem, die Spieler in der 3. Liga aber nicht in der Lage es umzusetzen. Nicht umsonst wird auch in der Region der Ball nur nach vorn geholzt. Es sind schlicht zu wenig Spieler da, die sauber kombenieren und dribbeln können und Spielübersicht haben.
A
Letzter Beitrag von AlterFuchs - 19.04.2025, 21:29 CEST
Zitat von: Marcius91 am 19.04.2025, 17:57 CESTIch weiß wie du es meinst und was du damit sagen möchtest.
Aber so langsam sollte es der letzte begreifen nur weil du bessere Infrastruktur hast, unter Vollprofibedingungen trainierst das du nicht automatisch als Sieger den Platz verlässt.
Auch Mannschaften die unter Amateurbedinungen trainieren können Fussball spielen.
Auch kann der Tabellenletzte den Tabellenführer schlagen.
So langsam müsste es der letzte begriffen haben.

Ich sagmal, in der Regel schon.
Wie auch in der Regel die BuLiMannschaft gegen den Drittligisten gewinnt. Außnahmen wie Bielefeld sind eben Ausnahmen.
Bessere Bedingungen, bishin zum besseren Nachwuchs, müssen sich nach Jahren zumindest irgendwann durchsetzen.

Natürlich können andere (Amatuer)Mannschaften auch Fußballspielen.
Aber wenn die es ganauso gut oder besser können, warum ist der CFC dann eine Profimannschaft? Dann können wir das Profitum in Chemnitz auch abschaffen. Spart viel Geld, dass wir dann ins NLZ stecken können.