Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

T
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Testspiele - Vorbereitung ...
Letzter Beitrag von tommyschmidt - 05.07.2025, 22:04 CEST
Zitat von: Lars am 05.07.2025, 20:49 CESTSehe ich das richtig, dass der CFC ohne Ende Social-Media-Content produziert, aber bisher keine einzige Sekunde der Testspiele zu sehen war?

In den Instagram Stories gab es kurze Sequenzen zu einigen Toren zu sehen, aber die sind nicht lang abrufbar.
L
Letzter Beitrag von Lars - 05.07.2025, 20:49 CEST
Sehe ich das richtig, dass der CFC ohne Ende Social-Media-Content produziert, aber bisher keine einzige Sekunde der Testspiele zu sehen war? Falls doch, bitte mal verlinken. Falls nicht, liegt es bestimmt an der juristischen Abteilung von Rotation Göritzhain, mit der man keine Einigung zu den Rechten erzielen konnte.
Letzter Beitrag von Charlie S. - 05.07.2025, 20:23 CEST
Spiel heute war in Ordnung. Man konnte schon deutlich erkennen, dass Halberstadt höher spielt als die bisherigen Gegner die alle zweistellig kassierten.

Interessant wird es dann, wenn sich eine Stammformation halbwegs herauskristallisiert. Bisher geht es noch um Spielpraxis für alle.

Charlie S.
Letzter Beitrag von derhatschongelb - 05.07.2025, 19:35 CEST
5:0 nach 2x 60 Min ....ohne dabei gewesen zu sein liest sich das doch ganz gut :-)
L
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Saison 25/26
Letzter Beitrag von Lars - 04.07.2025, 20:22 CEST
Bemerkenswert, dass offensichtlich 14 Uhr der neue Standardtermin geworden ist, wie es die Vereine haben wollten. Auch wenn ich das Thema für eher nicht so wichtig halte und gerade sonntags vor der Heimfahrt sehr gut mit dem 13-Uhr-Termin leben konnte, zeigt es, dass man vereint etwas bewegen kann - hoffentlich auch bezüglich der Änderung der Aufstiegsregelung. Da die Ligazusammensetzung sehr ähnlich zur vorherigen Saison ist, wird man zumindest bei einem ähnlichen Saisonverlauf gut beurteilen können, ob die neue Anstoßzeit einen Einfluss auf die Zuschauerzahlen gehabt haben wird.
P
Letzter Beitrag von Pasa - 04.07.2025, 16:37 CEST
Irgendwie ein wenig untergegangen ist die heutige Auslosung des Sachsenpokals, die uns schon deswegen interessieren dürfte, weil dieses Mal gleich die 2. Runde gleich mit ausgelost wurde. Der genaue Gegner des Clubs steht dabei noch nicht fest, die grobe Richtung aber schon. Denn es geht in Runde 2 zum Sieger der Partie Blau-Weiß Leipzig (Leipziger Stadtoberliga) gegen den SV Naunhof (Sachsenklasse Nord). So oder so: Da sollte die Rollenverteilung klar sein.
M
Letzter Beitrag von Marcius91 - 03.07.2025, 21:26 CEST
Zitat von: Reinerzufall am 03.07.2025, 21:19 CESTGibt's denn einen Staffelfavoriten? Hab noch gar keinen Überblick, ob sich ein Team gut verstärkt hat?

Ansonsten sicher die üblichen Verdächtigen: HFC, Lok, FCC

Glaubt man der Abstimmung beim MDR sind Halle und Lok die großen Favoriten gefolgt von Erfurt, Jena, Zwickau und uns...
R
Letzter Beitrag von Reinerzufall - 03.07.2025, 21:19 CEST
Gibt's denn einen Staffelfavoriten? Hab noch gar keinen Überblick, ob sich ein Team gut verstärkt hat?

Ansonsten sicher die üblichen Verdächtigen: HFC, Lok, FCC
R
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Saison 25/26
Letzter Beitrag von Riesenberger - 03.07.2025, 20:45 CEST
... startet für uns mit einem Heimspiel gegen Greifswald. Nicht leicht, aber auch nicht zu schwer, finde ich.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-spielplaene-saison-fuenfundzwanzig-sechsundzwanzig-100.html
J
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2025/...
Letzter Beitrag von Joachim58 - 01.07.2025, 15:58 CEST
Zitat von: jb am 30.06.2025, 20:56 CEST
Zitat von: RonnyHa am 30.06.2025, 15:17 CEST... nominell Abwehrspieler...
Was heißt schon nominell? Nur, weil irgendwer bei transfermarkt.de oder woanders mal eben per Mausklick die Stammposition eines Spielers ändert, macht den das dort noch lange nicht gut.

Beispiel: laut Website von Bayern Hof spielte Ekui im Mittelfeld, in den Berichten der ersten beiden Testspiele verortet ihn die offizielle CFC-Seite 1x im Mittelfeld und 1x im Sturm (War jemand anwesend und kann das verifizieren?).
Nominell wird er dort aber als Abwehrspieler geführt... Und nun?

Wir haben mMn sehr viele variabel einsetzbare Spieler, und das ist sicher auch so gewollt. Mir fehlen aber tatsächlich die ausgewiesenen Spezialisten, insbesondere in der Außenverteidigung.

Sehe ich für die AV ähnlich.
Mir geistert ein bisschen der Name Jusic im Kopf herum. Musste gehen, weil wir mit Reutter und Berger seinerzeit viel Erfahrung auf der Position hatten .Mittlerweile hat sich das erledigt. Jusic hat 2 Jahre Spielpraxis im Männerbereich und war beim VFC trotz Abstieg nicht der Schlechteste. Und vom fussballerischen Potenzial fand ich den schon damals nicht schlechter als die beiden vorgenannten.
Ich meine ja nur - bevor der nach Z geht...