Zitat von: Lars am 01.03.2026, 18:39 CETDie Entscheidungen für den Kader der nächsten Saison werden schwer für Chris Löwe und Co. Man könnte auf einen radikalen Umbruch setzen, auf ein weitgehendes Halten des aktuellen Kaders, oder auf irgendetwas dazwischen. Die restlichen Spiele kann der ein oder andere eventuell noch für eine Empfehlung hier oder anderswo nutzen. Und der Verein dürfte mit allen Varianten die Chance haben, finanzielle Mittel für Spieler freizuschaufeln, die man als echte Verstärkung sieht.
Verlängerungskandidaten
- Ich denke auch, dass man Dejan Bozic und Tobias Müller halten sollte, sicherlich mit gewissen finanziellen Abstrichen.
- Mit Daniel Adamczyk und Niclas Walther sollte und möchte man hoffentlich unbedingt verlängern. Hier wundere ich mich eher, dass das noch nicht passiert ist, und befürchte, dass die Spieler/Berater vielleicht andere Vorstellungen haben.
- Dario Gebuhr macht auf mich schon nach wenigen Spielen den Eindruck, dass man ihn halten muss, Hansa Rostock könnte ihn aber im Sommer wieder abziehen. Da sein Vertrag dort aber auch nur bis 2027 läuft, dürfte es für alle drei Parteien wohl das Beste sein, wenn er einen langfristigen Vertrag beim CFC bekommt. Ein bisschen hoffe ich noch auf einen Rostocker Aufstieg, als Zweitligist dürfte Hansa sich mit einem Abschied leichter tun.
Wackelkandidaten
- Leon Damer und Artur Mergel haben ihre Stammplätze verloren, zeigen aber aufsteigende Tendenz. Als Ergänzungsspieler von der Bank und Konkurrenz zu den Stammkräften kann ich mir die schon im Kader vorstellen - dann aber zu deutlich niedrigeren Gehältern, da ich nach wie vor davon ausgehe, dass sie zu den absoluten Topverdienern im Kader gehören. Hier würde ich aber stark auf einen Abschied tippen.
- Bei den Ersatztorhütern David Wunsch und Cedric Wimmer gibt es keinen echten Handlungsbedarf, aber als gesetzt sehe ich eine Verlängerung auch nicht.
- Aaron Mensah habe ich praktisch nicht spielen sehen und kann mir überhaupt keine Meinung zu ihm bilden.
Abschiedskandidaten
- Was ist mit Niclas Erlbeck? Seine Ausfallzeiten sind extrem, aber wenn er spielt, dann ist er sehr präsent. Mit 33 Jahren tippe ich eher auf ein Auslaufen des Vertrags, vielleicht sogar auf ein Karriereende.
- Felix Müller muss sehen, was generell in der Innenverteidigung passiert. Dort ist für nächste Saison die größte Baustelle (siehe Gebuhr), und der CFC wird bestimmt versuchen, sich dort zu verstärken. Wenn das gelingt, wird es schwer für Felix.
- Anton Rücker hat kaum gespielt, eine Vertragsverlängerung wäre eine Überraschung.
- Bei Samuel Biven kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er nächste Saison wieder einen Kaderplatz bekommt.
Zitat von: Rabensteiner am 27.02.2026, 22:00 CETGerade rein und einfach glücklich mit dem Spiel. Eine super defensiv Leistung! Gerade in den letzten Minuten in den Babelsberg nochmal wollte. Walther stark, Bochmann scheint die Konkurrenz gut zu tun und Baumgart gibt Stabilität. Die Offensive hatte in der zweiten Halbzeit meiner Meinung einfachen richtig Bock. Aber wo sind die Zuschauer die gegen Lok da waren? Es wäre so wichtig für den Verein diese regelmäßig im Stadion begrüßen zu dürfen! Manchmal sind es nur kleine Stellschrauben, immer weiter! Schönes We
Zitat von: Lars am 27.02.2026, 22:49 CETich finde nicht, dass nach drei Siegen in Folge die Luft raus ist. Mit 34 Punkten und noch 12 Spielen hat der CFC gute Chancen, die beste Punktzahl seit 2022 zu erzielen (seitdem gab es 52, 45 und 50 Punkte). Auch der in dem Zeitraum beste Platz 7 kann verbessert werden. Dazu würde man im Sachsenpokal mit einem Sieg über Grimma schon im Halbfinale stehen und wäre dem Titel und DFB-Pokal damit sehr nahe.
Seite erstellt in 0.134 Sekunden mit 10 Abfragen.