16. ST FSV Zwickau-Chemnitzer FC

Begonnen von derhatschongelb, 20.11.2025, 22:34 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kubake

Auch wenn ich die Zwickauer Torhymne geil finde, muss ich die nicht 4 mal hören. Das ist heute Arbeitsverweigerung aber es gibt bestimmt auch hier wieder Leute, die meinen das ist völlig normal und frühestens in der Rückrunde kann man erwarten dass man gegen einen solchen Weltklassegegner wenigstens versucht gegenzuhalten.

Himmelblau

Wir bekommen vorgeführt welches Leistungsvermögen die Mannschaft hat. Unteres RL Mittelmass.Alles zu limitiert.Diese Saison ist durch. In der neuen Saison müssen wir in ein höheres Regal greifen. Sonst laufen wir Gefahr das Weihnachten die Saison schon wieder durch ist. Mich würde mal interessieren welchen Plan der Verein hat um zur RL Spitze aufzuschliessen. Nur das kann ja das Ziel sein für die Zukunft. Platz 9 sollte ja nicht der Anspruch für eine längere Zeit sein. Im Vergleich zur letzten Saison ist für mich im groṣsen und ganzen keine Entwicklung zu erkennen. Es sollte alles auf den Prüfstand. Trainer, Spieler, Vereinskonzept ( sportlich ), Sportdirektor. Nur meine Meinung,jeder darf seine haben.

Janosch1978

Diese Leistung, dieses Ergebnis,diese Einstellung!
Das in einem der wichtigsten Spiele der Saison!

Hier müssen einfach die Verantwortlichen ,,Eier" zeigen!

mehr ist nicht zu sagen!

Rottluffer

Ich hoffe, diese Nichtleistung und das Abschlachten lassen im Derby hat Konsequenzen.

Leider fürchte ich, es wird alles so weitergehen, also die restliche Saison wird weiter so herumgewurschtelt...

Warum und wofür in aller Welt will man mit dieser Truppe in ein Trainingslager fahren und so viel Kohle ausgeben.

Manoman war das heute schlecht.

Achja, super dass die Ultras mit ihrer Selbstdarstellung noch ordentlich unsere finanzielle Situation geschwächt haben, denn  die Pyroshow wird mal wieder richtig teuer.

Von mir gibt es keine Spende mehr für so einen Mist.

Pappesatt.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Raphael

Ein 4:0 ist schon ein deutliches Zeichen. Und da muss sich die sportliche Führung mal erklären.
Auch den Chris nehme ich da in die Pflicht. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.
Kritik ist nicht erwünscht und man kommt mit dem Todschlag-Argument ,,Geduld und nicht zu viel erwarten".
Tja, sollte das unser Anspruch sein, dann würde ich aus der Mannschaft eine Amateurtruppe machen.
Da weiß ich dann zumindest, was mich erwartet, wenn ich zum Spiel gehe.
Ich kann die Ausreden und Beschönigungen nicht mehr hören. Das ist nichts und einfach nur noch peinlich.
Macht euch bitte endlich mal ehrlich und handelt dementsprechend.
Ich ertrage dieses in der eigenen Tasche lügen nicht mehr.
Mal bitte Tabularasa ... hier herrscht Stillstand

FCK67

Zitat von: Rottluffer am 22.11.2025, 16:00 CETIch hoffe, diese Nichtleistung und das Abschlachten lassen im Derby hat Konsequenzen.

Leider fürchte ich, es wird alles so weitergehen, also die restliche Saison wird weiter so herumgewurschtelt...

Warum und wofür in aller Welt will man mit dieser Truppe in ein Trainingslager fahren und so viel Kohle ausgeben.

Manoman war das heute schlecht.

Achja, super dass die Ultras mit ihrer Selbstdarstellung noch ordentlich unsere finanzielle Situation geschwächt haben, denn  die Pyroshow wird mal wieder richtig teuer.

Von mir gibt es keine Spende mehr für so einen Mist.

Pappesatt.

Solange die Fanszene und Ultras mit Hildebrand und Haeder kuscheln wird es keine Kritik geben !

Reinerzufall

Also ich bin froh, dass Vereinsführung und Ultras/Fanszene ein besseres Verhältnis zueinander haben als die vielen Jahre zuvor. Glaube aber kaum, dass das ein Grund wäre, nicht kritisch zu sein.

Langsam bin ich aber auch der Meinung, man sollte sich den Rest der Saison die "Entwicklung" ansehen und eine kluge Entscheidung bzgl Trainer treffen, was die kommenden Jahre betrifft.
Himmelblaue Enklave in Montana 🇺🇲

90erCFC

Ich würde sagen das Wintertrainingslager kann man beruhigt absagen.
Diese Saison kann man abhaken und das Geld sparen.

Raphael

Die Frage sollte doch viel eher lauten wo kommt das Geld dafür her? Wenn das jemand sponsert wäre es schlichtweg dämlich diese Avance abzulehnen.
Der Grundintension stimme ich natürlich zu. Saison durch - klar Schiff machen und neue Saison planen

tommyschmidt

Zitat von: Raphael am 22.11.2025, 17:19 CETSaison durch - klar Schiff machen und neue Saison planen

Ja, nicht ganz: Der Sachsenpokal muss ein Saisonziel bleiben.

Ich habe heute nur die zweite Halbzeit im MDR gesehen: unsere Spieler wirken bis auf vielleicht Bochmann, Eppendorfer, Pistol dem Gegner körperlich in den Zweikämpfen nicht gewachsen. Wir brauchen nächstes Jahr auch solche Kampfschweine wie Dobruna, Martens, Putze... Damer und Mergel wirken da wie Jugendspieler, obwohl sie in einem anderen Alter sind.

Raphael

Ja, nicht ganz: Der Sachsenpokal muss ein Saisonziel bleiben.

Nach solch einer Blamage? Mutig ... 🤣

Ich habe heute nur die zweite Halbzeit im MDR gesehen: unsere Spieler wirken bis auf vielleicht Bochmann, Eppendorfer, Pistol dem Gegner körperlich in den Zweikämpfen nicht gewachsen. Wir brauchen nächstes Jahr auch solche Kampfschweine wie Dobruna, Martens, Putze... Damer und Mergel wirken da wie Jugendspieler, obwohl sie in einem anderen Alter sind.

Ich mach das nicht an Spielern fest. Du hast aber recht mit Kampfschwein.
Das ist aber Trainer Arbeit! Wenn die Spieler Kopflos, ohne jeglichen ersichtlichen Plan und ohne entsprechend Zweikampfverhalten auflaufen, ist dass nicht ihre Schuld.
Normalerweise müssen die mit Schaum vor dem Mund ins Spiel gehen.
Wenn aber von Beginn an der Saison so etwas nicht einfordert und im Gegensatz noch die Rückendeckung gibt, ist es schlichtweg dumm und es wurde falsch Kommuniziert. Das sind Profis, oder halten sich zumindest für welche. Da kann man als Vereinsführung auch etwas erwarten und sich nicht permanent dafür entschuldigen dass sie hier spielen dürfen. Mal ein Monat kein Gehalt - dann rattert es erst einmal in den Synapsen
[/quote]

Marcius91

Zitat von: Raphael am 22.11.2025, 17:35 CETJa, nicht ganz: Der Sachsenpokal muss ein Saisonziel bleiben.

Nach solch einer Blamage? Mutig ... 🤣

Ich mach das nicht an Spielern fest. Du hast aber recht mit Kampfschwein.
Das ist aber Trainer Arbeit! Wenn die Spieler Kopflos, ohne jeglichen ersichtlichen Plan und ohne entsprechend Zweikampfverhalten auflaufen, ist dass nicht ihre Schuld.
Normalerweise müssen die mit Schaum vor dem Mund ins Spiel gehen.
Wenn aber von Beginn an der Saison so etwas nicht einfordert und im Gegensatz noch die Rückendeckung gibt, ist es schlichtweg dumm und es wurde falsch Kommuniziert. Das sind Profis, oder halten sich zumindest für welche. Da kann man als Vereinsführung auch etwas erwarten und sich nicht permanent dafür entschuldigen dass sie hier spielen dürfen. Mal ein Monat kein Gehalt - dann rattert es erst einmal in den Synapsen
[/quote]

Ich mach das nicht an den Spielern fest. Wie Bitte???
Die Spieler stehen auf dem Platz also stehen sie in der Pflicht das umzusetzen was der Trainer vor gibt.
Punkt.
Heute hat es an allem gefehlt ohne wenn und aber, hier braucht es vielleicht von oben auch mal ne klare Ansage an die Mannschaft als auch an den Trainer.
Man kann sicher verlieren aber nicht in der Art von heute.
Und den Spielern das Gehalt einfach zu streichen ist zwar die richtige Idee aber wird kaum umsetzbar sein, da muss man sich nichts vor machen.

Raphael

Ich mach das nicht an den Spielern fest. Wie Bitte???
Die Spieler stehen auf dem Platz also stehen sie in der Pflicht das umzusetzen was der Trainer vor gibt.
Punkt.

Ach? Und was bitte war die Vorgabe Heute? Merkst du selber, oder?
Ich glaube die Vorgaben gab es, die bringen nur nichts ein wenn es bei Nichteinhaltung auch keine Konsequenzen gibt. Und da bin ich wieder bei meiner Grundkritik. Wir bieten viel verlangen aber zu wenig.

Heute hat es an allem gefehlt ohne wenn und aber, hier braucht es vielleicht von oben auch mal ne klare Ansage an die Mannschaft als auch an den Trainer.
Man kann sicher verlieren aber nicht in der Art von heute.
Und den Spielern das Gehalt einfach zu streichen ist zwar die richtige Idee aber wird kaum umsetzbar sein, da muss man sich nichts vor machen.

Mag ja richtig sein, aber kürzen wäre schon möglich, oder Straftraining. Nicht nur mal zwei Stunden den Ball schieben und sich dann auf die Physiobank legen.
Ich möchte ein Leistungsprinzip sehen.

Rottluffer

Antwort auf Marcius:

Da sind wir ja beim Thema.

Warum bringt der Riggoh seine Mannschaft so auf Touren, dass sie uns in DEM Derby in ALLEN BELANGEN ÜBERLEGEN war, obwohl sie in keiner Weise die besseren Einzelspieler haben.

Die machen aber aus ihren limitierten Möglichkeiten viel mehr. Und das ist vor allem auf das Trainerteam zurückzuführen und dessen ureigenste Aufgabe.

Unser Fußballlehrer mag ein netter Kerl sein, aber zu verkopft und er erreicht die Spieler aus meiner Sicht emotional nicht.

Wir haben fast die 1. Halbserie gespielt und es ist keine Weiterentwicklung in der Mannschaft zu sehen, obwohl wir uns sicher einig sind, dass unser Spielerpotenzial höher ist als letzte Saison.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Wk33

Ich war recht optimistisch im Vorfeld des Derbys. Dachte im schlechtestens Fall an ein Remise , bei guter Leistung evtl. mehr .
Leider wieder ein totaler Rein-und Rückfall. Körperlich, in der Ballbeherrschung, dem Speed zum Tor(wenn überhaupt), überall Zwickau besser -und die haben auch keine Bäume ausgerissen.
Schade dass man immer wieder enttäuscht wird und ich kann nur jenen hier zustimmen, die fragen wie lange man sich das noch antun sollte.
Warum da keine Konstanz rein kommt nach einer knappen Halbserie kann ich mir nicht erklären.
Aber wahrscheinlich hängt es wirklich mit den Zielen und der Ausrichtung zusammen.