Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

MEISTER MÜSSEN AUFSTEIGEN!

Begonnen von Nur der CFC!, 01.06.2026, 20:32 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nur der CFC!

Wieder hat es der Nordosten nicht geschafft.

Lok ist zum 3.x Meister und steigt wieder nicht auf. Ich fühle heute mit allen LOK-Fans mit! WtF

Es wird aller höchste Zeit, das jetzt beim DFB/DFL mal der Baum brennt!
Aufwachen! Unfair hoch10.

Glückwunsch geht trotzdem nach Würzburg! Auch sie kennen ja die Niederlage in den Aufstiegsspielen.

Meuselwitz ist nun auch ein leidtragender Verein dieser Unfairnis und steigt ab.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Ost-Berliner

Zitat von: Nur der CFC! am 01.06.2026, 20:32 CESTWieder hat es der Nordosten nicht geschafft.

Lok ist zum 3.x Meister und steigt wieder nicht auf. Ich fühle heute mit allen LOK-Fans mit! WtF

Es wird aller höchste Zeit, das jetzt beim DFB/DFL mal der Baum brennt!
Aufwachen! Unfair hoch10.

Glückwunsch geht trotzdem nach Würzburg! Auch sie kennen ja die Niederlage in den Aufstiegsspielen.

Meuselwitz ist nun auch ein leidtragender Verein dieser Unfairnis und steigt ab.

Tja Wolf, so ist das. Runter in die OL.
😎
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Maul

Jetzt immerhin 18 Reform-Unterstützer in der RL NO.

Natürlich ein absolutes Unding für Lok, aber irgendwie nicht überraschend.

Marcius91

Rottluffer

Interessant finde ich, dass offenbar mit Bonga und Nischalke zwei Spieler mit CFC Vergangenheit den größten Anteil am Ausscheiden Loks haben.

Es gibt keine 2 Meinungen darüber, dass es nicht Okay ist, dass nicht alle Meister aufsteigen.

Aber solange es so ist, muss man eben anerkennen, dass WÜ in 2 Spielen nicht glücklich, sondern verdient gewonnen hat.

Lok hatte m.E. in der Rückrunde weder die Form, noch hat Lok derzeit die Infrastruktur, um in der 3. Liga zu bestehen.

Für Meuselwitz ist es schade, in die Oberliga abzusteigen. Aber c'est la vie...

,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

alter_sack

Kicker schreibt: "Meister müssen aufsteigen." Als einziger der 18 Nordost-Regionalligisten stellte sich der ZFC Meuselwitz nicht hinter dieses Motto der Reformbewegung. Dass genau jenes Problem, das die Reform eigentlich lösen soll, nun ausgerechnet den Thüringern zum Verhängnis wurde, verleiht der Situation einen Hauch von Ironie.

Janosch1978

Natürlich müssen Meister aufsteigen,wobei es fairerweise zur Wahrheit dazu gehört, dass in anderen Sportarten auch viele unterklassige Meister seit Jahrzehnten durch Relegationsmühlen müssen!

Charlie S.

Bin kein Lok-Fan, aber wenn ich diese Bilder sehe, dann tut mir das schon leid.
Für die Lokis wahrscheinlich nur mit viel Alkohol zu ertragen.

tommyschmidt

Bin auch kein Lokfan, aber: die Reli Frist eben auch Zeit. Während die meisten Teams schon über 2 Wochen regenerieren und an der neuen Saison gebastelt werden kann, geht bei Lok das jetzt erst los.

Reinerzufall

Da gibt es keine 2 Meinungen.

Da es aber nun mal der Modus ist, muss man sagen, Lok ist absolut verdient nicht aufgestiegen. Ja, sie haben ziemliches Verletzungspech. Dennoch waren sie in beiden Spielen recht deutlich unterlegen. Reine Spekulation, aber ich vermute, der FCC hätte hier anders abgeschnitten.

O.C.

Zitat von: Reinerzufall am 02.06.2026, 00:34 CESTReine Spekulation, aber ich vermute, der FCC hätte hier anders abgeschnitten.

Sehe ich auch so. Jena hat in der Endphase der Saison deutlich besser "performt", wie das auf neudeutsch heißt. Lok hat sich gefühlt (wie schon letztes Jahr) regelrecht über die Ziellinie geschleppt. Vermutlich hätte Jena besser ausgesehen. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack - die RLNO hat zuschauertechnisch die Nase klar vorn, trotzdem "kacken" die Teams in der Reli ab. Hätte man 5x in Folge die Bayern oder die Norddeutschen rausgeworfen, wäre deren entsetzter Aufschrei beim DFB zum Thema "Meister müssen aufsteigen" möglicherweise besser zu hören gewesen.

Old Ch@tterhand
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information!" (Reimund Heiner Müller)

Bananenflanke

der Tabellenzweite der RLB steigt auf und der Meister der RLNO bleibt stecken, was für'n Scheixx

tk

Zitat von: O.C. am 02.06.2026, 01:10 CESTSehe ich auch so. Jena hat in der Endphase der Saison deutlich besser "performt", wie das auf neudeutsch heißt. Lok hat sich gefühlt (wie schon letztes Jahr) regelrecht über die Ziellinie geschleppt.

Man darf nicht vergessen, dass Lok Leipzig den höchsten Altersschnitt der Mannschaft in der Regio NO hatte.

Btw. hat nun Trainer Seitz erklärt, den laufenden Vertrag nicht mehr erfüllen zu wollen.

Nur der CFC!

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'