Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2025/26

Begonnen von Charlie S., 31.03.2025, 21:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer soll beim Club für die nächste Saison verlängern/verlängert werden?

Benjamin Duda
180 (40.4%)
David Wunsch
149 (33.4%)
Clemens Bold
73 (16.4%)
Manuel Reutter
258 (57.8%)
Ole Schiebold
161 (36.1%)
Felix Müller
289 (64.8%)
Niclas Walther
260 (58.3%)
Fynn Seidel
257 (57.6%)
Nils Lihsek
304 (68.2%)
Louis Malina
5 (1.1%)
Jong-Min Seo
177 (39.7%)
Dardan Karimani
52 (11.7%)
Ephraim Eshele
41 (9.2%)
Luis Fischer
168 (37.7%)
Dejan Bozic
318 (71.3%)

Stimmen insgesamt: 446

Marcius91

Zitat von: Schacke am 21.05.2025, 14:14 CESTFynn Seidel wechselt zu Chemie Leipzig. Sehr überraschend. Lt. LVZ kennt ihn der Trainer noch aus Meppens Zeiten...soll jeder selber halten was er will davon, macht mich aber schon etwas nachdenklich. Da hat er wohl zu unserem Trainer nicht den besten Draht gefunden, sah man ja auch an den Einsatzzeiten zuletzt....schade!

sehr schade.

RonnyHa

Zitat von: Schacke am 21.05.2025, 14:14 CESTFynn Seidel wechselt zu Chemie Leipzig. Sehr überraschend. Lt. LVZ kennt ihn der Trainer noch aus Meppens Zeiten...soll jeder selber halten was er will davon, macht mich aber schon etwas nachdenklich. Da hat er wohl zu unserem Trainer nicht den besten Draht gefunden, sah man ja auch an den Einsatzzeiten zuletzt....schade!

danke für die Info.
Einerseits hätte ich ihn mir noch eine Saison hier gewünscht, mit Vorbereitung usw - andererseits scheint es einfach nicht genügt / gepasst zu haben. Zwar drei Tore erzielt, aber keine Assists und sonst fand ich ihn auch eher sehr unauffällig. Hoffentlich klappt es für ihn bei der Chemie besser (außer gegen uns).
Für beide Seiten wahrscheinlich das Beste.

Maul

Das ist derbe. Aua.

Ja, da steht die menschliche Komponente wohl im Mittelpunkt. Aber doch damit auch ein Schritt ins Halbprofitum?

Auch er hat sich nicht als unersetzlich rausgestellt. Aber dass er so abzuwerben war, überrascht dann schon.

Stirnrunzeln.

RonnyHa

Zitat von: Maul am 21.05.2025, 14:51 CESTDas ist derbe. Aua.

Ja, da steht die menschliche Komponente wohl im Mittelpunkt. Aber doch damit auch ein Schritt ins Halbprofitum?

Auch er hat sich nicht als unersetzlich rausgestellt. Aber dass er so abzuwerben war, überrascht dann schon.

Stirnrunzeln.
Naja, vielleicht wurden ihm dort einfach mehr Einsatzminuten versprochen. Oder wird dort als Stamm gesetzt sein...?! Bei uns ist die Konkurrenz halt deutlich höher und er wird entsprechend weniger spielen. Wenn dann das Gehalt noch stimmt.....

lukpat

Wundert mich schon etwas. Er wird ja wohl kaum da mehr verdienen als hier. Es wurde ja auch gesagt, dass er sich es finanziell noch überlegt.

scooby

Also jetzt versteh ich echt nix mehr. Zu Chemie??? Im ernst??????
Wenn ich dann lese: nachdem ich hier im Stadion war hat es mich überzeugt.

Wo sind jetzt bitte die Lachsmileys??? Kann ich alles nicht ernst nehmen mehr.

Marcius91

Zitat von: lukpat am 21.05.2025, 15:13 CESTWundert mich schon etwas. Er wird ja wohl kaum da mehr verdienen als hier. Es wurde ja auch gesagt, dass er sich es finanziell noch überlegt.

Wenn man sich die Worte durchliest, dass er schon länger Kontakt zum Trainer hatte und somit der Wunsch da war dorthin zu wechseln, kann es nicht am Geld gelegen haben, in meinen Augen hat er hier Chris Löwe lediglich hingehalten.
Ein fader Beigeschmack bleibt da natürlich.

RonnyHa

...letztlich können wir dann wohl froh sein, dass er weg ist. So hart das auch klingt...

Charlie S.

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Er hat in C auch nicht so überzeugt, dass er unverzichtbar wäre. Bei Chemie dürfte er auch auch mehr Einsatzminuten kommen.

Demnach dürften es jetzt noch 4 Neuzugänge werden.

Charlie S.

cfc-fan1

für mich sehr unverständlich , wieso dreht mann solche Videos wegen einen halben Jahr vertrag und wechselt dann nach Leipzig , ohne Worte für mich !

Maul

Es hätte für mich genau eine plausible Erklärung gegeben: Anderer Schwerpunkt im Leben, Konzentration auf Sport und Studium, Chemie bietet dafür beste Bedingungen usw.
Finanziell kann Chemie nicht mehr bieten.

Bindung an den Trainer kann ein Thema sein, ok. Aber als Sprungbrett, wieder Richtung 3. Liga zu kommen, kann es meines Erachtens nicht dienen.

RonnyHa

Zitat von: cfc-fan1 am 21.05.2025, 15:53 CESTfür mich sehr unverständlich , wieso dreht mann solche Videos wegen einen halben Jahr vertrag und wechselt dann nach Leipzig , ohne Worte für mich !
Weil man ja nicht vorher wissen kann, wie es läuft. Und die Videos kommen ja nicht von Seidel, sondern vom CFC. Und vorher wurde ja eigentlic hauch gesagt, dass es erstmal nur n halbes Jahr läuft und man dann weitersieht. Weiß gar nicht, warum da jetzt so ne Verwunderung kommt, als ob uns Messi verlässt. Er hat sich hier auch nicht wirklich durchsetzen können, offensichtlich, bei Chemie wird er garantiert mehr Einsatzminuten erhalten. Und vom Grhalt wird es auch passen.
Und wenn er bei Chemie dann doch wieder komplett abliefert, ähnlich wie in Meppen, dann macht er sich automatisch wieder interessant für höhere Vereine....

Ich kann seinen Wechsel schon verstehen. Nochmal, kein sportlich großer Verlust (mMn) - soll er sein Glück bei Chemie versuchen.

Paracet

Zitat von: RonnyHa am 21.05.2025, 16:18 CESTIch kann seinen Wechsel schon verstehen. Nochmal, kein sportlich großer Verlust (mMn) - soll er sein Glück bei Chemie versuchen.

Zumal er mit Marx eine neue Konkurrenz vor die Nase gesetzt bekommen hat, die ihm verdeutlicht,
das sein Ranking ein anderes ist,als erhofft.
Trotzdem schade.

AlterFuchs

Das sieht man einmal mehr, wie Worte Schall und Rauch sind. Wie stolz wie Bolle war er, als er in unserem Stadion erstmals auflaufen durfte. Das hätte er sich als Jugendspieler immer gewünscht. Nichts größeres würde es geben, oderso ähnlich hat er getönt. Identifikation und so.
Ich fand ihn wirklich ganz gut.
Warum ihn der Trainer nicht mehr eingesetz hat, weiß ich nicht.
Ich vermute er nimmt finanzielle Abstriche in Kauf um vertraglich mehr Spielzeit zugesichert zu bekommen.
Das wollte ihm der Trainer wahrscheinlich nicht versprechen.
Und Chemie hat einige Planstellen frei. Da wird er Topverdiener sein.