6. Spieltag - Chemnitz bei der Lok

Begonnen von Ost-Berliner, 25.08.2026, 19:47 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kubake

Zitat von: FCK67 am 25.08.2026, 21:21 CEST
Zitat von: Ost-Berliner am 25.08.2026, 21:10 CEST
Zitat von: Auswanderer am 25.08.2026, 21:03 CEST6 Spieltage und 16 Punkte. Das hätte ich vor der Saison nicht im Ansatz erwartet. Einfach nur stark 💪🏻

Da gibt es jemanden,
der permanent boshaft und hoch gegen den CFC tippt.
:((

Du sprichst es an , das gleiche dachte ich vorhin auch !

Wenn uns das weiter so viel Glück bringt, muss er das weiter so machen!

Auswanderer

Zitat von: Ost-Berliner am 25.08.2026, 21:10 CEST
Zitat von: Auswanderer am 25.08.2026, 21:03 CEST6 Spieltage und 16 Punkte. Das hätte ich vor der Saison nicht im Ansatz erwartet. Einfach nur stark 💪🏻

Da gibt es jemanden,
der permanent boshaft und hoch gegen den CFC tippt.
:((
Wer? Der sollte definitiv Forumsverbot bekommen! 😆

focus

Irgendwie spüre ich so leichte 98/99 Vibes.

Kämpferherz

Wir haben jetzt allen Grund mal richtig zu jubeln, aber auch jetzt ja nicht abheben, sondern konzentriert
nur das nächste Spiel im Fokus !  Für uns Fans heißt dafür die Aufgabe : +10.000 und dadurch die Kasse
füllen - Auf gehts !

Janosch1978

Wer zwei Tore mehr als der Gegner schießt,hat verdient gewonnen.

Ende Gelände, Schluss und aus!
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Ost-Berliner

Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

EubaForces

Lok hatte im ganzen Spiel 2 Großchancen und diese nicht genutzt. Wir haben allein in der 2. Hälfte 3 Großchancen und davon dann auch 2 genutzt. Aufgrund der starken 2. Hälfte dann auch ein verdienter Sieg in meinen Augen. Im Stadion hat man klar gespürt, dass wir ab der 60 Minute das Tor viel mehr wollten. Bis dahin war es ein klassisches 0:0 Spiel, wo klar war, wer hier die erste Bude macht, zieht letztlich das Spiel. Einfach stark, wie wir die Spiele zur Zeit ziehen. Möge der Fußballgott uns noch lange gewogen bleiben, denn wir haben es verdient!

Rottluffer

Es gehen einem langsam - im positiven Sinne - die Worte aus. Ganz stark Männer!

Hoffentlich können wir noch lange "die Welle reiten", wie Chris es vor paar Tagen nannte.

Die Abwehr steht stabil und vorn reichen oft wenig Chancen für das Siegtor.

Das Matchglück, was wir in den letzten Jahren selten hatten, kommt dann auch noch dazu.

Nun gilt es am Freitag gg. Jena weiter zu punkten.

Hbl. Grüße vom Rottluffer
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Reinerzufall

Langsam wird es unheimlich 😆 ganz ganz stark. Ich sehe zwar Lok nicht ansatzweise so stark wie letzte Saison aber das soll unsere Leistung nicht schmälern.

Es wird sehr spannend zu sehen sein, wenn die erste Niederlage kommt, wie die Mannschaft dann reagiert. Will das aber nicht beschreien. Bis jetzt kann man konstatieren: absoluter Leistung- und Qualitätssprung zu den Vorsaisons. Und trotzdem "nur" zweiter. Auch unheimlich, was RWE da veranstaltet.

Janosch1978

Es gehörte gestern auch ein wenig Glück dazu, aber Glück muss man sich erarbeiten und die Mannschaft arbeitet!
Sie spielt aber auch phasenweise ansehnlichen Fußball.Beides zusammen hat man schon länger nicht gesehen.
Dafür Hut ab.
Eine Entwicklung ist zu sehen, möge diese noch lange gehen.
Eine Entwicklung aber nicht nur in der Mannschaft, sondern auch beim Trainer,
möge auch diese noch lange gehen.
Für mich scheint auch ein Stück des momentanen Erfolges in dieser Entwicklung zu liegen.Er ist klarer ruhiger in seinen Aussagen nach außen, wirkt nicht mehr so verkopft, irgendwo angenehmer, vielleicht auch bedingt durch den Erfolg.
Dafür möchte ich Danke sagen und dieses Danke möchte ich aber auch ganz klar auf ein Danke an Chris Löwe erweitern,auch er hat sich von Saison zu Saison entwickelt.Inzwischen ist seine Trefferquote bei Neuverpflichtungen schon fast unheimlich.Das bewusste Risiko eines gewünschten Altersschnittes Einzelner ist momentan klar auf der positiven Seite.Seine momentane verbale Zurückhaltung ist angenehm.Einfach in Ruhe im Hintergrund gute Arbeit zu leisten und sich nur zu wichtigen Dingen zu äußern,ist gute Arbeitsweise.
Möge dieser Momentanzustand auf allen Ebenen ein Dauerzustand werden!

Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Maul

Erfurt ist schon stark, hatte aber auch "nur" Jena, Halle von den Schwergewichten bisher und Maggi II die zumindest gut gepunktet haben. Die haben noch mehr Brocken als wir.

Ole

Gute Spieleinschätzung von Berlinski im Interview. Der Club musste sich ins Spiel hineinarbeiten. Nach vorn ging wenig, aber an unseren defensiven "Kanten" hat sich Lok sehr kraftintensiv abgerieben. David Richter zudem sehr ruhig und souverän.
Im letzten Drittel der Spielzeit ging der Loksche spürbar der Dampf aus. So etwas eiskalt auszunutzen, ist eine (neue) himmelblaue Qualität. Ron steh da, wo ein Mittelstürmer stehen muss. Und Baumi - nach dem Zitat von Fabian Klos: "Der erste Kontakt ist dann gut, wenn du mit dem zweiten abschließen kannst!!"
Der FCK ist wieder da! Dran bleiben!!

OPM

Ich habe mir gerade die PK von gestern Abend angeschaut und möchte noch die Entwicklung von Benjamin Duda erwähnen. Letzte Saison konnte ich ihm zum Ende hin wirklich nicht mehr zuhören und sah ihn sehr kritisch. Zweifelte sogar daran, ob man mit ihm tatsächlich in die neue Saison gehen sollte.

Ich weiß nicht was er in der Sommerpause gemacht hat, aber wie es scheint, hat er u.a. an seinem Auftreten gearbeitet. Das finde ich prima und nehme meine Kritik an ihm zurück!

Zudem freue mich darüber, dass momentan alle Rädchen in einander greifen. Angefangen bei der sportlichen Leitung, über die Trainerbank bis in die Mannschaft hinein. So kann's gerne noch lange weitergehen. Ich bin aber auch realistisch genug um zu wissen, dass es Rückschläge geben wird.

Genießen wir diesen unerwartet starken Saisonstart!
Beste Grüße von der Kieler Förde

OPM

FCK67

Zitat von: OPM am 26.08.2026, 15:19 CESTIch habe mir gerade die PK von gestern Abend angeschaut und möchte noch die Entwicklung von Benjamin Duda erwähnen. Letzte Saison konnte ich ihm zum Ende hin wirklich nicht mehr zuhören und sah ihn sehr kritisch. Zweifelte sogar daran, ob man mit ihm tatsächlich in die neue Saison gehen sollte.

Ich weiß nicht was er in der Sommerpause gemacht hat, aber wie es scheint, hat er u.a. an seinem Auftreten gearbeitet. Das finde ich prima und nehme meine Kritik an ihm zurück!

Zudem freue mich darüber, dass momentan alle Rädchen in einander greifen. Angefangen bei der sportlichen Leitung, über die Trainerbank bis in die Mannschaft hinein. So kann's gerne noch lange weitergehen. Ich bin aber auch realistisch genug um zu wissen, dass es Rückschläge geben wird.

Genießen wir diesen unerwartet starken Saisonstart!

Ich war ja auch sehr kritisch und habe es längst revidiert ! Auf eine gute Saison.

Pasa

Ich werde sicher gleich gesteinigt, aber unsere Autobesatzung war sich gestern einig: Wenn du solche Spiele gewinnst, steigst du auf. Gut, die waren dank des spendablen "Zahl vier, krieg acht Bier" auch nicht mehr alle ganz nüchtern ;) Nun wäre es schön, wenn man auch mal wirklich eine gewisse Euphorie spüren würde, denn genau das fehlt mir derzeit irgendwie noch - gestern war der Support bis zum ersten Tor auch eher verhalten. Mit Jena, der VSG und später Erfurt kommen noch drei dicke Brocken - man stelle sich vor, was möglich ist, wenn du in den drei Spielen ungeschlagen bleibst und danach bis zur Winterpause (Ausnahme Zwickau als letztes Spiel) konsequent Gegner der Kategorie "Schlagbar" kommen. Klar, wir sollten die derzeitige Lage genießen - aber zum genießen gehört für mich auch immer ein bisschen träumen ;)