avatar_Charlie S.

Sommer-Interview mit Chris Löwe

Begonnen von Charlie S., 24.05.2026, 17:00 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Ein sehenswertes Interview mit unserem Sportchef gibt es jetzt auf dem YouTube-Channel der Offiziellen. Es wird deutlich, dass man sich intensiv Gedanken gemacht hat, wie man die Mannschaft neu aufstellt. Neuzugänge wie Andreas Geipl spielen eine Schlüsselrolle in den Planungen, da man unbedingt eine erfahrene Achse bauen und mehr Reibung erzeugen will. Nach Ansicht von Chris hatten sich die Spieler wohl ,,zu lieb". Etwas dünnhäutig reagierte Chris auf das YouTube-Video, wo unser neuer Stammkeeper nicht ganz glücklich aussah.


Janosch1978

Ich denke auch in anderen Dingen, war er relativierender unterwegs.
Ich hoffe, dass seine Überlegungen aufgehen, das Risiko bei Reibung ist halt immer, dass ein Teil der Energie sich nutzlos umwandelt, dass die gebliebenen Jungen gar nicht gelernt haben mit Reibung umzugehen und die Wahrscheinlichkeit erhöht sich halt von Jahr zu Jahr, dass diese Erfahrenen auch nur noch 22 Spiele machen anstatt 34.

Raphael

Hmm, solche Reden und Aussagen gab es in der Vergangenheit zu genüge.
,,Nichts ist größer als der Verein und so weiter ..." Wird Zeit, dass solchen Aussagen auch in Folgen münden. Oder anders gesagt: Bellen tut man ganz gut, jetzt lasst uns auch sehen, ob er zubeißen kann.
Ansonsten gute Reflexion, aber daran hat es nie gefehlt.
In dem Sinne ... schauen wir mal

Rottluffer

#3
Mir gefiel das Interview sehr gut. Es ist ehrlich und klar und gibt einen guten Einblick in die nicht einfache Gemenge- und Gefühlslage von Chris.

Immerhin hat er angedeutet, eine Achse aus erfahrenen Spielern aufzubauen, die aich tlw. aus der RL NO kommen.

Von denen ist bisher nur Geipl offiziell bekannt. Evtl. ist einer davon ja doch der Löh, über dessen Verpflichtung die Blöd schon vor Tagen geschrieben hat. Und war da nicht auch noch einer vom GFC (D. Vogt) hier im Gespräch?

Das Einzige was mir zu kurz kommt, ist eine Einschätzung der Trainerleistung in den letzten 1,5 Jahren. Hier nimmt Chris iwie alle Entscheidungen / Verpflichtungen auf seine Kappe. Mir ist das zu einseitig.

Klar angesprochen hat er die im Sommer 2025 nicht nach besetzte Führungsrolle, nach Aisfall von Zicke. Ob das nicht möglich war oder die Leaderfunktion von R.Z. einfach unterschätzt wurde, konnte ich nicht eindeutig heraushören.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Überlegungen aufgehen und wir in die Saison starten werden.

Hbl. Grüße vom
Rottluffer
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

cfc-fan1

Ich verstehe seine Gemecker gegen über Fans nicht so richtig , wenn er der Presse ein Interview gibt und sagt Spieler aus einem Regal höher ist ja klar das Fans und Presse denken aus der 3 Liga , er meinte aber von Mannschaften die vor uns stehen und der Regio , dann sollte er das auch so ausdrücken und sagen, er hat eine sehr negative Grund Haltung in dem Interview finde ich , warum so auf die Fans losgehen und so Kritik üben vor der Saison , verstehe ich nicht

sonst gut was er sagt !

Maul

#5
Zitat von: cfc-fan1 am 24.05.2026, 19:52 CESTIch verstehe seine Gemecker gegen über Fans nicht so richtig , wenn er der Presse ein Interview gibt und sagt Spieler aus einem Regal höher ist ja klar das Fans und Presse denken aus der 3 Liga , er meinte aber von Mannschaften die vor uns stehen und der Regio , dann sollte er das auch so ausdrücken und sagen, er hat eine sehr negative Grund Haltung in dem Interview finde ich , warum so auf die Fans losgehen und so Kritik üben vor der Saison , verstehe ich nicht

sonst gut was er sagt !

Es sollte ihn einfach nicht so sehr beschäftigen.

Insgeheim ist es jedoch ein ziemlicher Offenbarungseid gewesen, was hier für Einwürfe/Vorschläge kamen. Da hatte einfach jeder vergessen, wo wir herkommen und woher wir Spieler vor der vergangenen Saison verpflichtet haben.

Aber in den Diskussionen der letzten Wochen wurde ja immerwieder klar, dass man vergisst, was vor einem Jahr noch der Stand war.

Gut: Er hat das Ohr/Auge an der Zuschauerschaft. Ich hoffe nur es hebt ihn nicht so sehr an, wenn manche doch denken, sie sind bei Anstoß 3.

Edit: Wir kaufen die 3. Liga auf um 60 Punkte zu holen. Könnte auch dem durchschnittlichen Leser widersprüchlich erscheinen.

Franzmann

Zitat von: cfc-fan1 am 24.05.2026, 19:52 CESTIch verstehe seine Gemecker gegen über Fans nicht so richtig , wenn er der Presse ein Interview gibt und sagt Spieler aus einem Regal höher ist ja klar das Fans und Presse denken aus der 3 Liga , er meinte aber von Mannschaften die vor uns stehen und der Regio , dann sollte er das auch so ausdrücken und sagen, er hat eine sehr negative Grund Haltung in dem Interview finde ich , warum so auf die Fans losgehen und so Kritik üben vor der Saison , verstehe ich nicht

sonst gut was er sagt !

Mir gefällt, dass er direkt, authentisch und klar in der Ansprache ist.
Keine Worthülsen, oder weichgespülte Phrasen.
Er formuliert eine aus seiner Sicht, klare Erwartungshaltung, und dass man ihn gerne an den Ergebnissen messen darf.
Warum nicht?
Ich finde das Interview sehr gut.

Janosch1978

#7
Die Aussage mit Zickert würde ich zum Beispiel noch einmal hinterfragen.
Ja, er hat auf dem Platz gefehlt, Tobi ist nicht der Typ Anzünder, aber Zickert war die ganze Saison in der Kabine, im Training, bei der Mannschaft, warum hat der Charakter dann gefehlt?
Wenn Chris sagt , dass mindestens 3 bis 4 Mannschaften besser als wir sind,ist also 5 das Optimum, bei 9bis 10 Mannschaften die etwa gleich sind, hilft am Ende wieder nur ein Stück Glück?
Bei Duda waren es ja auch nur die äußeren Umstaende die gegen uns waren.
Das ist mir einfach zu billig! sorry!
Ich möchte einfach realistische Einschätzungen auch  wenn Sie nicht Vergnügungssteuerpflichtig sind, aber am Ende des Tages zähl die Glaubwürdigkeit.
Das beenden der jahrelangen Stagnation wäre ein Ziel, wo es sich lohnt, es zu formulieren und dafür alles auf dem Platz zulassen!

Maul

Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 11:14 CESTWenn Chris sagt , dass mindestens 3 bis 4 Mannschaften besser als wir sind,ist also 5 das Optimum, bei 9bis 10 Mannschaften die etwa gleich sind, hilft am Ende wieder nur ein Stück Glück?

Das beenden der jahrelangen Stagnation wäre ein Ziel, wo es sich lohnt, es zu formulieren und dafür alles auf dem Platz zulassen!


Das sind jetzt wieder die Momente, in denen du gerne andere belehrst, sie sollten richtig lesen. Nur gehts in dem Fall ums zuhören.

Er sagt nicht, es sind 3-4 Mannschaften besser. Er sprach von den finanziellen Möglichkeiten für den Kader, in der wir nicht in die Top 3 gehören werden.
Wer am Ende besser ist ... Naja erkennst du selber.
Ja, Glück wirds immer brauchen. Aber es wird ja erkennbar daran gearbeitet, den Pechfaktor in Bz. Auf Verletzungen kalkulierbarer zu gestalten.

Zum Ziel: Also ich habe vernommen, dass man die Stagnation beenden will. Schau besser nochmal rein. Man sollte nur nicht erwarten, dass der Schritt vorwärts von Platz 7 ausgehend, nicht zwingend bedeuten muss, aufzusteigen.

Zu Zicke: Also dafür, dass er permanent in der Kabine und im Training gewesen sein soll, habe ich ihn ganz schön oft am Fanshopstand gesehen.

Janosch1978

#9
Dann wären wir wieder beim lesen,bei mir wirst du nie was von Aufstieg gelesen haben, aus dem einfachen Grund, wir haben momentan weiter oben nichts aber auch gar nichts zu suchen!

Aber jede Generation braucht halt seine Helden, alles gut so!

Übrigens, Dauerkarte schon verlängert ?😉

Marcius91

Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 11:14 CESTDie Aussage mit Zickert würde ich zum Beispiel noch einmal hinterfragen.
Ja, er hat auf dem Platz gefehlt, Tobi ist nicht der Typ Anzünder, aber Zickert war die ganze Saison in der Kabine, im Training, bei der Mannschaft, warum hat der Charakter dann gefehlt?
Wenn Chris sagt , dass mindestens 3 bis 4 Mannschaften besser als wir sind,ist also 5 das Optimum, bei 9bis 10 Mannschaften die etwa gleich sind, hilft am Ende wieder nur ein Stück Glück?
Bei Duda waren es ja auch nur die äußeren Umstaende die gegen uns waren.
Das ist mir einfach zu billig! sorry!
Ich möchte einfach realistische Einschätzungen auch  wenn Sie nicht Vergnügungssteuerpflichtig sind, aber am Ende des Tages zähl die Glaubwürdigkeit.
Das beenden der jahrelangen Stagnation wäre ein Ziel, wo es sich lohnt, es zu formulieren und dafür alles auf dem Platz zulassen!


Zickert hat auf den Platz gefehlt und das hatte man deutlich gesehen.
Also ja sein Charakter hat somit auf dem Platz gefehlt.
Uns ist es nicht gelungen diese Lücke zu schließen denn für die Innenverteidigung waren Bochi/Zickert eingeplant.
Und Felix Müller konnte diese Lücke halt nicht schließen wie man es sich erhofft hatte.
Somit ist die Aussage zu Zickert absolut richtig.

PaulPanzer

Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 11:14 CESTDie Aussage mit Zickert würde ich zum Beispiel noch einmal hinterfragen.
Ja, er hat auf dem Platz gefehlt, Tobi ist nicht der Typ Anzünder, aber Zickert war die ganze Saison in der Kabine, im Training, bei der Mannschaft, warum hat der Charakter dann gefehlt?

Mehr Äpfel mit Birnen vergleichen geht ja kaum! Da könnten wir uns auch einen Langzeitverletzten Top Stürmer aus der 2. Liga in die Kabine setzen, Hauptsache er ist da.

Janosch1978

Zitat von: PaulPanzer am 25.05.2026, 14:01 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 25.05.2026, 11:14 CESTDie Aussage mit Zickert würde ich zum Beispiel noch einmal hinterfragen.
Ja, er hat auf dem Platz gefehlt, Tobi ist nicht der Typ Anzünder, aber Zickert war die ganze Saison in der Kabine, im Training, bei der Mannschaft, warum hat der Charakter dann gefehlt?

Mehr Äpfel mit Birnen vergleichen geht ja kaum! Da könnten wir uns auch einen Langzeitverletzten Top Stürmer aus der 2. Liga in die Kabine setzen, Hauptsache er ist da.



Du hast nen Obsthandel und dadurch nie Zeit gehabt in einer halbwegs professionellen Mannschaft Sport zutreiben, tut mir ehrlich leid für Dich!

kemser

Geht die Streiterei wieder los? Ich denke , man liest in den einschlägigen Sozialen Medien mit. Dort liest man sehr häufig Negativkommentare bezüglich der Neuverpflichtungen. Es ist noch kein einziges Spiel gespielt und es wird permanent gemeckert. Ich muß hier Herrn Löwe wirklich Recht geben. Er hat den Griff ins höhere Regal erwähnt. Man könnte meinen, wir können uns jetzt 2. Liga Spieler leisten. Wer ein wenig nachdenkt, der weiß , das es nicht so sein kann. auch in der Regionalliga im allgemeinen gibt es Top-Spieler , die vielleicht so nicht zum CFC gekommen wären. Gebt dem ganzen eine Chance .

Janosch1978

#14
Schwierig,aber ein aber, sorry gehört dazu.Das muss man aushalten,ist halt so.
Das Problem ist auch nicht das aber, sondern das es momentan in Deutschland unheimlich in ist, dass ein aber immer negativ sein muss!
Das ist ist das Problem  und somit wird jede Diskussion, die eigentlich immer zur Weiterentwicklung führt, im Keim erstickt wird!
Ich persönlich finde die momentanen Verpflichtungen nicht schlecht, ob Sie immer hätten sein müssen,andere Frage, kann ich nicht beantworten.Ja, dass man ,,Hunde" in der Mannschaft braucht, geschenkt!Aber, da geht man eben das Risiko, bei älteren Herren, dass irgendwann das körperliche Stoppschild kommt,da geht man das Risiko, dass es zu laut wird,dass es Zuviel Reibung gibt!Das es bei uns immer zu leise war, geschenkt!
Bei allem ist es aber auch so, Erfolg kann man nicht planen, man kann nur Wahrscheinlichkeiten erhöhen und ein weiteres aber, unser Abschneiden waren nicht nur unglückliche Umstände von außen, es war auch der ein oder andere Fehler in Aufstellung, Führung oder Einstellung dabei,oder denkt hier wirklich einer, dass ein Mergel oder Damer nur weil sie keine Lust mehr hatten?Oder anders die Frage, passten immer allen neuen Spieler in das gewünschte Spielsystem oder muss man in jedem Spiel und jedem Gegner zwingend aus Abwarten spielen?
Alles Fragen die man stellen dürfen sollte ohne mit faulen Dingen beschossen zu werden.Oder einem ständig unterstellt wird nur Böses zu wollen!