7. Spieltag - Chemnitz empfängt Jena - Spieltagsthread

Begonnen von Ost-Berliner, 28.08.2026, 18:59 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Janosch1978

Es wäre schön gewesen, wenn Du meinen ganzen Beitrag gelesen hättest,egal,lass dir dein Bier schmecken.
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Sechser

Zitat von: Janosch1978 am 28.08.2026, 22:06 CESTEs wäre schön gewesen, wenn Du meinen ganzen Beitrag gelesen hättest,egal,lass dir dein Bier schmecken.

Musste mir all deine Beiträge der letzten Monate antun und glaube mir - ich wäre längst Alkoholiker, wenn ich jedes Mal ein Bier getrunken hätte!

Janosch1978

Danke fürs lesen meiner Beiträge und schade, dass Du ein Feierabendbier nicht schätzt.
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

FCK67

Danke für das geile Spiel und Danke an Sturmhauben Idioten !

Schönes Wochenende

Ost-Berliner

Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Maul

Hm also eigentlich ist vieles gesagt. Letzte Saison hätten wir da nichts mehr geholt.

Wenn ich was suche, fällt nicht erst seit gestern auf, dass wir zwar Gefahr aus dem Spiel heraus kreiren können. Unsere Ecken dagegen haben noch viel viel Potenzial. Freistoßflanken ähnlich.

Aber gut. Ein Gedanke, der mich nicht loslässt: Fesser und Voigt haben ihren Startelfeinsatz definitv verdient und gerechtfertigt. Irgendwie sind wir dadurch unserer bisher stärksten Waffe im Spiel beraubt: Nämlich beide als Joker zu bringen.
Ob Stocki und Grimaldi genauso gut als Joker funktionieren muss sich noch zeigen.

Ansonsten einfach nur stolz. Erfurt wird heute 2 Punkte Vorsprung holen. Die brauchen halt auch erstmal nen Gegner...

EubaForces

Der Punkt an sich geht voll in Ordnung. Das späte Tor als Erlösung, trotzdem sind die Gefühle gemischt. Auf der einen Seite haben wir Glück, dass Jena mit ihrer 2. Chance nicht den Deckel drauf macht, anderseits der wegen vermeintlichem Abseits abgepfiffene Treffer von Fesser, die 7-8 Großchancen, die wir kläglich vergeben haben, die Dominanz mit Ecken und Freistößen... da war so viel mehr drin.

Und trotzdem bleibt es dabei. 5 Siege, 2 Unentschieden nach 7 Spieltage, dabei gegen 5 "Große" Gegner gespielt, dabei nur 3 Gegentore kassiert, trotz der geringen Pause zwischen den Spielen, war die Mannschaft auch gestern wieder topfit. Das ist einfach megageil, was hier gerade abläuft. Hoffentlich verletzt sich keiner, und die Welle kann noch länger geritten werden.

Zur Aufregung von Herrn Grote nach Spielschluß ist noch zu sagen: Beide Gelb/Rote Karten waren auch welche, die fragwürdigen Abseitsentscheidungen gegen uns hatte er gar nicht mehr aufm Schirm, die Nachspielzeit von 9 Minuten durch die lange Pause völlig okay. Die 2 Extra Minuten, okay da hat er einen Punkt, aber das Tor fällt in der 97. Minute. Der Schiri hatte eine spezielle Auslegung bzgl. Karten wegen des Lamentierens der Spieler, was aber beide Mannschaften gleichermaßen betraf. Aus meiner Sicht hat er weniger Grund sich zu beschweren, als der souverän auftretende Benny Duda. Chapeau!

Und wie geil war den bitte die komplette Süd im Bengalfeuer. Ich bin ja nun kein großer Pyromane, aber das hat mich gut mitgenommen. Stimmung bei uns mit zunehmender Spielzeit auch besser, Jena in Summe stabil, waren aber auch schonmal stärker bei uns. Achja, Meister müssen Aufsteigen, und hoffentlich haben wir da diese Saison ein Wörtchen mitzureden.

focus

Was für ein Spiel.
Es ging fast nur in eine Richtung. Im Eishockey würde man sagen Powerplay. ;)
Für mich war neben Fesser, der sein Tempo durch clevere Laufwege geschickt einsetzt, Löhmannsröben wieder richtig stark. Stark im Zweikampf und Stellungsspiel, ebenso seine Spielaufbau.
Ich fand es schon beeindruckend, wie geduldig um den Jenaer Strafraum gespielt und nach der Lücke gesucht wurde. Das von gefühlt 800 Pässen dann einige nicht ankommen ist denk ich normal. Jena hat aber auch richtig gut verteidigt.
Konditionell ist die Mannschaft richtig gut drauf.
Als Fan kann man bis aufs Ergebnis zufrieden sein.

Maul

In die 9 Minuten fielen die beiden Karten für Reddemann und das Tor. Dann noch ein paar Standards/Abstöße/Krämpfe. War noch beim Stand von 0:1 absehbar, dass das nicht reichen wird.

Es wäre sicher in solchen Fällen transparenter, in der Unterbrechung die Uhr einfach anzuhalten und die somit rauszuhalten. Macht was mit dem Kopf.

FCK67

Zum Spiel gibt es nur die Chancenverwertung zu bemängeln! Aber lassen wir es so stehen , nach nach 72 Stunden gleich wieder volle Kanne ich ziehe meinen Hut vor Euch Männer!

Jetzt zum negativen Geschehen in der Süd ! Eigentlich mag ich Pyro aber gestern hatte ich große Probleme mit den Haubenträgern aus Chemnitz und Cottbus! Wenn Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden hört der Spaß auf !
Langsam sollte mal drüber geredet werden.

Oberpfälzer

Zum Spiel ist schon alles gesagt, nur zur Pyrotechnik noch soviel, bei mir im Block 6a haben einige Fans mit den Bengalohaltern, bevor sie gezündet wurden, Gespräche geführt ,so auch ich(bin kein Fan von Pyrotechnik),uns wurde gesagt das die Aktion mit dem Verein abgesprochen war. Aktzeptiert, angenehm mit dem ganzen Rauch und Gestank war es trotzdem nicht.

Pat

Puhhh was für ein Abend.

Das Tor von Jena war echt super gemacht und Talent hat der Junge Mann definitiv.
Das der CFC so drückt und Jena gar nix einfällt im Verlauf wundert mich doch stark.
Am Ende wichtiger Punkt für die Moral und den Kampf über 60 Minuten. Gefühlt 3 Punkte.
Stimmung fand ich sehr gut, warum war dies gegen den Schacht nicht so?

Der Ball muss rollen, egal wo.

nischelino

Zitat von: Maul am 29.08.2026, 04:36 CESTAber gut. Ein Gedanke, der mich nicht loslässt: Fesser und Voigt haben ihren Startelfeinsatz definitv verdient und gerechtfertigt. Irgendwie sind wir dadurch unserer bisher stärksten Waffe im Spiel beraubt: Nämlich beide als Joker zu bringen.
Ob Stocki und Grimaldi genauso gut als Joker funktionieren muss sich noch zeigen.

der gedanke kam mir auch. nur sollten nicht immer die besten von beginn an spielen? und fesser und vogt sind wirklich zwei granaten für die regionalliga. ich finde es ein luxusproblem das du in dieser saison bisher absolut keinen leistungsabfall bemerkst wenn wir wechseln. das team ist wirklich exzellent zusammengestellt.

FCK67

Zitat von: Oberpfälzer am 29.08.2026, 10:38 CESTZum Spiel ist schon alles gesagt, nur zur Pyrotechnik noch soviel, bei mir im Block 6a haben einige Fans mit den Bengalohaltern, bevor sie gezündet wurden, Gespräche geführt ,so auch ich(bin kein Fan von Pyrotechnik),uns wurde gesagt das die Aktion mit dem Verein abgesprochen war. Aktzeptiert, angenehm mit dem ganzen Rauch und Gestank war es trotzdem nicht.

Mit dem Verein abgesprochen, das ich nicht lache! In der 6B gab es sogar Rangeleien ! Wie gesagt wenn Kinder anschließend mit roten Augen und  Atemnot zurück bleiben hört der Spaß auf !
Ich bin glücklich wieder Mitglied zu sein aber das geht einfach nicht ! Deshalb wird es von mir die nächste Zeit keine Choreo Spende mehr geben .
Damit ist das Thema für mich erledigt.

Schönes Wochenende euch allen 😀

Pat

Zitat von: FCK67 am 29.08.2026, 11:21 CEST
Zitat von: Oberpfälzer am 29.08.2026, 10:38 CESTZum Spiel ist schon alles gesagt, nur zur Pyrotechnik noch soviel, bei mir im Block 6a haben einige Fans mit den Bengalohaltern, bevor sie gezündet wurden, Gespräche geführt ,so auch ich(bin kein Fan von Pyrotechnik),uns wurde gesagt das die Aktion mit dem Verein abgesprochen war. Aktzeptiert, angenehm mit dem ganzen Rauch und Gestank war es trotzdem nicht.

Mit dem Verein abgesprochen, das ich nicht lache! In der 6B gab es sogar Rangeleien ! Wie gesagt wenn Kinder anschließend mit roten Augen und  Atemnot zurück bleiben hört der Spaß auf !
Ich bin glücklich wieder Mitglied zu sein aber das geht einfach nicht ! Deshalb wird es von mir die nächste Zeit keine Choreo Spende mehr geben .
Damit ist das Thema für mich erledigt.

Schönes Wochenende euch allen 😀

in der 6C wurde auch ein Cottbuser die Maske abgezogen, und es kam auch zu Reiberein zwischen paar leuten.
Der Ball muss rollen, egal wo.