Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

M
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Spieltagsthread 5. ST - Vi...
Letzter Beitrag von Maul - Heute um 08:47 CEST
Ich denke eher, schon zum Gedenken an Peter Müller haben die Gäste Taktgefühl bewiesen. Wenn das mit Ziff so lief, dann ist es halt passiert. Schwamm drüber und gut. Da Absicht oder billigende Inkaufnahme zu unterstellen ist absurd.

Man muss nicht alles unter den Derby-/Feindgedanken packen. Stichwort Tennisbälle: Dass relevante Teile des Publikums dabei pfeifen, kann man auch als klassisches Eigentor verstehen. Hab in dem Moment auch von eigener Seite Tennisbälle erwartet.

Aber wenn wir schon bei Gästen sind: Vor mir sind ein paar Cottbuser ins Stadion marschiert. Sollen diese Scheitel, altdeutschen Kampfbegriffe und heroischen Schwarzweiß-Motive dieses unpolitisch sein, von dem man da immer spricht??
Ich weiß ja, auch vor der eigenen Haustür muss gekehrt werden... Aber irgendwie kommen da auch immernoch Leute von außerhalb, da möchte ich auf den Vorplatz kotzen.
Sorry, aber die Stadionansage und die Ereignisse darauf hin, waren eindeutig!
Letzter Beitrag von EubaForces - Heute um 06:33 CEST
Ein irrer Derbytag mit einem ganz traurigen Spielende. Ich hoffe, dass der kollabierte Fan von der Gegengerade es schaffen wird. Man hat schlagartig das Bangen im Stadion gespürt, und wie der Fußball plötzlich in den Hintergrund geraten ist. 99% der Zuschauer haben sich äußerst vorbildlich und menschlich verhalten.

Mir wird man nicht nachsagen können, dass ich auch nur einen Hauch für den Anhang im Gästeblock übrig hätte, aber bei der Reaktion nach Spielende, muss man sie etwas in Schutz nehmen. Tommy hat uns das nach dem Spiel am Fanstand kurz erläutert, wie es dazu kam. Steffen Ziffert hatte das im Trubel nach dem Spiel wahrscheimlich nicht so richtig wahrgenommen, was da auf der Gegengerade passiert und seine Mannschaft nach Spielende an den Gästeblock geschickt. Dass das Reaktionen (welche auch immer) im dortigen Anhang auslöst, ist auch irgendwie klar. Steffen Ziffert hat sich im Nachgang ausdrücklich dafür entschuldigt. Und Tommy hat auch eingeräumt, dass man die Situation auch den Gästen deutlicher hätte nahebringen müssen. Am Ende ist man eben immer schlauer. Die Reaktion auf die Schweigeminute für Peter Müller, war sehr würdig. Ansonsten kann man deren Anhang bezüglich dem, was dort seit dem Winter abgeht, nur noch mit Nichtachtung abstrafen. Das ist einfach peinlich!

Danke an die Mannschaft und einen großen Teil des himmelblauen Publikums!
O
Letzter Beitrag von Ole - 15.08.2026, 21:16 CEST
Zitat von: OPM am 15.08.2026, 20:46 CESTErst einmal dem Fan gute Besserung und eine schnelle Genesung. Stark wie im Stadion damit umgegangen wurde!

Und zum Spiel, man was war das stark und spannend. Alle haben sich spürbar in jeder Minute reingehauen. Die Jungs wollten das Derby gewinnen und das hat man gesehen. Natürlich war bei manchen Aktionen auch Glück dabei. Aber ich gebe z.B. Brief und Siegel drauf, dass Baumi das 2:0 in der letzten Saison so nicht gemacht hätte oder die Truppe sich noch das 2:2 gefangen hätte in der Druckphase der Schachter.

Aber diese Spielzeit ist alles anders. Genießen wir es!

Darauf ein Kaltgetränk.

Absolut. Noch hinzu kommt, dass wir dieses Jahr auch Qualität von der Bank bringen können. Bin schon stark beeindruckt, wie clever z.B. Fesser spielt; heute ein überlegter Abschluss und gegen die Preußen ein Zuckerpass. Und Berlinski (eigentlich erste Elf) hat irre Moves drauf. Doch eben ein Strafraum-und kein Konterspieler. Vielleicht reicht es gegen Lok für die Startelf.
O
Letzter Beitrag von OPM - 15.08.2026, 20:46 CEST
Erst einmal dem Fan gute Besserung und eine schnelle Genesung. Stark wie im Stadion damit umgegangen wurde!

Und zum Spiel, man was war das stark und spannend. Alle haben sich spürbar in jeder Minute reingehauen. Die Jungs wollten das Derby gewinnen und das hat man gesehen. Natürlich war bei manchen Aktionen auch Glück dabei. Aber ich gebe z.B. Brief und Siegel drauf, dass Baumi das 2:0 in der letzten Saison so nicht gemacht hätte oder die Truppe sich noch das 2:2 gefangen hätte in der Druckphase der Schachter.

Aber diese Spielzeit ist alles anders. Genießen wir es!

Darauf ein Kaltgetränk.
J
Letzter Beitrag von Janosch1978 - 15.08.2026, 20:32 CEST
Auch von mir die höchste Hochachtung an Herrn Duda für seine Worte zur Pressekonferenz!
Ich ziehe still den Hut vor Ihnen!
Mehr wie diese Worte gibt es heute nicht zusagen!

Danke Benjamin Duda!
K
Letzter Beitrag von Kubake - 15.08.2026, 20:22 CEST
Abseits vom sportlichen finde ich, dass Benjamin Duda in der PK genau die richtigen Worte gefunden hat. Ganz großes Kompliment von mir, der bisher ein bisschen mit ihm gehadert hat. Alles Gute für die kollabierte Person!
Letzter Beitrag von Rottluffer - 15.08.2026, 20:08 CEST
Wir haben in der 3 ein rassiges Derby mit einem verdienten Sieger gesehen.

Die Mannschaft ist gegenüber der letzten Saison kaum wiederzuerkennen.

Danke Chris und BD für die sehr richtige Analyse und dieses toll zusammengestellte Team.

Roman war für mich heute herausragend und MoM. Wie sich der Junge von hier entwickelt hat, begeistert mich.

Aber auch der Rest hat sich voll reingehauen und den Willen gezeigt, dieses besondere Spiel zu gewinnen. WUNDERBAR!

Hoffentlich fällt Löh nicht länger aus. Den brauchen wir hinten mit seiner Präsenz und seinem saustarken Stellungsspiel sehr.

Leider haben wir es in der 2. Hz., vor allem nach dem Anschlusstor von ___, verpasst, die  Spielzüge konsequent auszuspielen.

Aber wir haben uns erfolgreich gegen das 2:2 gewehrt und den letzten Konter genutzt. Freut mich sehr für Fesser.

Nun geht es mit Lok (A), Jena (H) und Altglienicke (A) weiter. Wenn wir danach immer noch oben stehen...

Hoffentlich geht es dem kollabierten Fan wieder besser.
Letzter Beitrag von Raphael - 15.08.2026, 19:46 CEST
Prinzipiell sehe ich das ähnlich wie Charlie. Habe ein gutes Spiel auf Augenhöhe gesehen. Ärgerlich, dass der Schacht noch einmal ran gekommen war. Hoffen wir mal, der Person geht es gut und sie kommt wieder auf die Beine.
Danke noch mal an die Mannschaft - ihr habt geliefert, Respekt! Und danke auch an alle, die sich menschlich verhalten haben und nicht den Affen machen mussten. Ein Menschenleben zählt nun mal deutlich mehr als eine Siegesfeier.
F
Letzter Beitrag von FCK67 - 15.08.2026, 19:19 CEST
Ging um das Verhalten um die Reanimation!
Statt in die Kabine zu gehen gingen die in die Kurve ! Habt nachsicht das ich nichts mehr dazu schreibe .