Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2026/27

Begonnen von scooby, 24.04.2026, 10:37 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scooby

Soooooo, jetzt haben wir Gewissheit: Dario Gebuhr, Artur Mergel, Anton Rücker, Felix Müller, Daniel Adamczyk, Leon Damer und Niclas Erlbeck und Kapitän Tobias Müller werden uns definitiv verlassen.

PK heute Vormittag.

Damit kann die Diskussion zum Kader 2026/27 beginnen.

Aktuelles Aufgebot:

TOR

DEFENSIVE

Tom Baumgart
Johannes Pistol
Julius Bochmann
Martial Ekui
Roman Eppendorfer

OFFENSIVE

Maurizio Grimaldi
Domenico Alberico
Jonas Marx
Tobias Stockinger

TheFan96

Zitat von: scooby am 24.04.2026, 10:37 CESTSoooooo, jetzt haben wir Gewissheit: Dario Gebuhr, Artur Mergel, Anton Rücker, Felix Müller, Daniel Adamczyk, Leon Damer und Niclas Erlbeck und Kapitän Tobias Müller werden uns definitiv verlassen

Niclas Walther leider auch :(

Janosch1978

Zitat von: TheFan96 am 24.04.2026, 10:44 CEST
Zitat von: scooby am 24.04.2026, 10:37 CESTSoooooo, jetzt haben wir Gewissheit: Dario Gebuhr, Artur Mergel, Anton Rücker, Felix Müller, Daniel Adamczyk, Leon Damer und Niclas Erlbeck und Kapitän Tobias Müller werden uns definitiv verlassen

Woher die Gewissheit, hab ich was verpasst, oder die Synapsen funktionieren nicht?

FCK67

Da bin ich ja beruhigt das unser Vorturner B.D. bleibt. Jetzt geht es endlich bergauf 😀

scooby

Zitat von: TheFan96 am 24.04.2026, 10:44 CEST

?????

Ohne Quelle ist das nicht sehr glaubhaft. Wieso wird er dann nicht von Chris als Abgang genannt???

PS: JETZT WURDE DER ARTIKEL BEIM BLICK AKTUALISIERT. WISSEN WIR ALSO DIE QUELLE ;-)

PaulPanzer

Zitat von: scooby am 24.04.2026, 10:57 CESTOhne Quelle ist das nicht sehr glaubhaft. Wieso wird er dann nicht von Chris als Abgang genannt???

Steht im Blick Beitrag mit dabei!

RonnyHa

Ist jetzt für mich nicht wirklich etwas überraschendes dabei. Mit D.A. hatte ich irgendwie gerechnet, es gab halt nur die Option auf ein weiteres Jahr Vertrag. Egal, wer diese Option hatte, sie wurde nicht gezogen, nun geht er. Ich persönlich sehe es bei keinem der Spieler als wirklich Verlust, so hart das klingt. Alle hatten guten Spiele, aber nie durchgehend und konstant. Wenn man gesehen hat, mit welcher Körperlichkeit A** agiert hat, sahen wir aus wie eine Schülermannschaft. Da brauchen wir wieder Typen in der Abwehr, die auch mal mit dem Körper dagegen halten. Offensiv sind wir uns wohl alle einig, dass wir da gute Spieler auf den Außen brauchen. Unsere Flanken-Qualität ist schon erschreckend schwach. WEnn man das gegen den SChacht gesehen hat. Ekui - als Beispiel- ist schnell, hat sich auch sehr oft durchgesetzt, aber nicht eine einzige Flanke kam da vernünftig in die Box, nicht eine. Bei Tobi scheint es da wohl bisschen Ärger gegeben haben, wenn Chris sagt, man wird sich zu späterer Zeit über die Hintergründe zum Abgang von Tobi äußern. Mal schauen....

Es nährt aber meine Hoffnung, dass Bozic doch bleibt und seinen Vertrag verlängert...das wäre wirklich gut.

jb

Bei vielen Nachvollziehbar, allerdings bei Walther, T. Müller und Adamczyk wundert es mich doch. Aber gut, mal sehen, wer im Sommer neu kommt.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Janosch1978

Wenn die Zeilen von Berger und Morgenstern nicht nur Interpretation sind, zeigt das doch, dass es hinter den Kulissen nicht ganz so rund läuft, wie man uns ständig glauben lassen möchte!
In dem Kontext sind für mich auch manche Abgänge plausibel.
Die nächste Saison wird zeigen , wie die Patrone, vielleicht letzte, sitzt!

Karino

Daniel A. hätte ich gern weiterhin bei uns gesehen.
Tobias und Niclas ist für mich überraschend, bei den anderen war es doch fast klar.
Bin gespannt was aus Boze wird,kann mir gut vorstellen das er als Käpten bleib und als Führungsspieler vorran geht.
Es werden interessante Wochen wen Cris zu uns holt.

Rottluffer

Die FP hat die Namen der Abgänge auch genannt. CL hat heute den BD ersetzt und dabei die Gelegenheit genutzt, es zu verkünden.

Eine Aussage zum Trainer von CL finde ich noch interessant:

"
... Umgesetzt werden soll das Ziel auch mit Neuzugängen, bei denen der Verein nun in ein höheres Regal greifen könne, wie der Sportdirektor auf der Mitgliederversammlung ankündigte. Und auch mit Trainer Benjamin Duda, dessen Vertrag im April des vergangenen Jahres vorzeitig bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert worden war? ,,Die Frage ist aufgrund des Saisonverlaufs nicht unberechtigt. Ich bleibe dabei, dass ich der Überzeugung bin, dass Benjamin Duda nicht das Problem ist", so Löwe. Er betonte, wie gut der Coach im Training mit der Mannschaft arbeite und Woche für Woche einstelle. Auch im Pokalspiel sah er die Schuld für das Auftreten nicht bei Benjamin Duda...
"

Na dann, wird es wohl so werden, wie hier schon prognostiziert wurde. Es geht alles so weiter und wir werden im Herbst sehen, wo wir stehen und ob wir uns alle in BD getäuscht haben.

Ich persönlich glaube das nicht, lasse mich aber gern eines Besseren belehren!

Je nachdem wo wir nach 10 oder 15 Spieltagen stehen, zieht man dann - kostengünstiger als jetzt - die Reißleine oder verlängert nochmal mit ihm, weil es so schön ist.

Im Whorststcase ist aber dann auch die nächste Saison bereits frühzeitig wieder hergeschenkt...

Lässt uns trotzdem optimistisch bleiben, auch wenn es schwer fällt.

Hbl. Grüße vom Rottluffer

,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Rottluffer

Zitat von: Karino am 24.04.2026, 12:29 CESTDaniel A. hätte ich gern weiterhin bei uns gesehen.
Tobias und Niclas ist für mich überraschend, bei den anderen war es doch fast klar.
Bin gespannt was aus Boze wird,kann mir gut vorstellen das er als Käpten bleib und als Führungsspieler vorran geht.
Es werden interessante Wochen wen Cris zu uns holt.

Vor allem bei unserem "Chemnitzer Jung" Nicki verstehe ich es nicht.

Aber vlt. wollte er auch weg. Die Gründe würden mich sehr interessieren.

Bin gespannt, wo er unterkommen wird...
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

PaulPanzer

Nicht bei jedem wo nicht verlängert wurde muss es am Club liegen, auch Spieler wollen manchmal was anderes sehen!