Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Spieltagsthread 3. Spieltag

Begonnen von Ost-Berliner, 04.08.2026, 19:00 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Grosserwolff

Zitat von: Maul am 04.08.2026, 22:11 CEST
Zitat von: Grosserwolff am 04.08.2026, 22:10 CESTAnscheinend hat er verdammter Hu...ensohnverein geschrien beim Gang in die Kabine. Abartig

Was hat er plötzlich gegen Zwickau?
🤣👌

Charlie S.

Hab den Quatsch mal rausgenommen. Irgendwelche geschichtlichen Anspielungen aufgrund der Herkunft eines Spielers gehören hier nicht her. Lasst uns lieber über diesen großartigen Abend freuen.

Charlie S.

Riesenberger

Zitat von: Sechser am 04.08.2026, 22:28 CESTUnd wir lesen so einen Beitrag hier?

Hilf mir. Wo liegt mein Fehler:)

Im Übrigen: Ich freue mich über den Erfolg unseres CFC sehr. Und möchte mir den auch nicht von irgendwelchen Spinnern vermiesen lassen. Egal ob die Spinner Dobruna heißen oder mir - wie Du - einen PC-Verstoß vorwerfen.

Ich habe auch überhaupt nichts gegen Zwickau. Im Gegenteil: Ich bin dort gerne, auch wenn ich dieses Jahr dort zwei Einzel verloren habe. Zwei der drei FSVer, mit denen ich gerade eben gechattet habe, fanden Dobrunas Aussage deplatziert. Der dritte hatte davon noch nichts gehört. Aber alle haben zum Sieg gratuliert.

Daß Du ebenso wie ansonsten ein anderer User angesprungen bist, sagt vermutlich mehr über Dich als über mich aus.

Sechser

Zitat von: Riesenberger am 04.08.2026, 23:02 CEST
Zitat von: Sechser am 04.08.2026, 22:28 CESTUnd wir lesen so einen Beitrag hier?

Hilf mir. Wo liegt mein Fehler:)

Im Übrigen: Ich freue mich über den Erfolg unseres CFC sehr. Und möchte mir den auch nicht von irgendwelchen Spinnern vermiesen lassen. Egal ob die Spinner Dobruna heißen oder mir - wie Du - einen PC-Verstoß vorwerfen.

Ich habe auch überhaupt nichts gegen Zwickau. Im Gegenteil: Ich bin dort gerne, auch wenn ich dieses Jahr dort zwei Einzel verloren habe. Zwei der drei FSVer, mit denen ich gerade eben gechattet habe, fanden Dobrunas Aussage deplatziert. Der dritte hatte davon noch nichts gehört. Aber alle haben zum Sieg gratuliert.

Daß Du ebenso wie ansonsten ein anderer User angesprungen bist, sagt vermutlich mehr über Dich als über mich aus.

Dein Beitrag wurde gelöscht - denke das genügt!

Kämpferherz

Das sah heute über weite Strecken, vor allem in HZ 1, doch recht gut aus. Es ist ein deutlicher
Qualitätssprung zur Vorsaison für mich erkennbar. An was es nun genau liegt, kann ich nicht erklären,
es werden wohl viele einzelne Punkte in der Summe sein. Aber es sind auch erst 3 Spieltage und die
Gegner werden von Spieltag zu Spieltag jetzt doch stärker werden. Mitte September werden wir besser
einschätzen können, wo wir wirklich stehen.
Aber schaden kann so ein 9-Punkte Start nun wirklich nicht, im Gegenteil, wir merken es ja an uns Fans
selber, man ist etwas in Euphorie geraten und das wird beim Team auch nicht anders sein.
Also den gegenwärtigen Schwung konservieren, auf dem Spielfeld wie auch auf den Rängen, dann kann was
gehen....

OPM

Starker Auftritt und eine schöne Momentaufnahme. Genießen ist angesagt.

p.s.: Und danke an die Freie Presse für den Livestream.
Beste Grüße von der Kieler Förde

OPM

Janosch1978

Heute einfach mal feiern!
Ab morgen dann weiter an der Entwicklung der Mannschaft arbeiten.
Mich interessiert jetzt am meisten, wo ist der wahre Leistungsstand der Mannschaft!
9 von mindestens 60 Punkten sind geholt.
Bitte einfach weiter die  offenen Punkte abarbeiten!
Es sieht nach Jahren der Stagnation wieder wie Fußball aus.Jetzt bitte so weitermachen und ich bin bereit,zu sagen, dass ich Falsch lag mit meinen Befürchtungen vor der Saison!
Als erstes erstmal an Chris und den Trainer,
Man sieht einen Plan!
Dafür einmal Danke!
Ich wünsche jetzt auch einfach Glück, was man braucht, um die ganze Saison In Ruhe arbeiten zu können.
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Ost-Berliner

Zitat von: Kämpferherz am 04.08.2026, 23:06 CESTDas sah heute über weite Strecken, vor allem in HZ 1, doch recht gut aus. Es ist ein deutlicher
Qualitätssprung zur Vorsaison für mich erkennbar. An was es nun genau liegt, kann ich nicht erklären,
es werden wohl viele einzelne Punkte in der Summe sein. Aber es sind auch erst 3 Spieltage und die
Gegner werden von Spieltag zu Spieltag jetzt doch stärker werden. Mitte September werden wir besser
einschätzen können, wo wir wirklich stehen.
Aber schaden kann so ein 9-Punkte Start nun wirklich nicht, im Gegenteil, wir merken es ja an uns Fans
selber, man ist etwas in Euphorie geraten und das wird beim Team auch nicht anders sein.
Also den gegenwärtigen Schwung konservieren, auf dem Spielfeld wie auch auf den Rängen, dann kann was
gehen....

Die Freude der Spieler nach dem ersten Tor ...

Genau das, was die Mannschaft benötigt,
um einerseits sehr große Ziele diese Saison zu realisieren
und um andererseits sowohl nach Rückständen als auch nach
Niederlagen wieder aufzustehen ...

Danke Freie Presse,
in den Achtzigern/Neunzigern habe ich für dich geschrieben ...
... heute konnte ich durch den Livestream einen Super Sieg bejubeln.
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Charlie S.

Zum genießen 😎

Charlie S.

Maul

Also dann habe ich mal die Zeit hier dazuzusenfen.

Was ist mir aufgefallen: Das komplette Offensivspiel beginnt bei den IV. Löh als langjähriger Mittelfeldler und Slamar spielen halt Pässe, die man aus der Position in den Vorjahren nicht gesehen hat. Gefühlt sind wir damit 2 Mann mehr auf dem Feld.

Alberico so unfassbar spritzig. Highlight. Sprung zur Vorsaison.
Tchouangue wird nächste Saison drittklassig spielen, wenn der so weitermacht. Ich hoffe seine Auswechslung war nur Vorsicht, tatsächlich wäre das ein herber Verlust. Und die Kaderplanung sah sicher nicht vor, dass er, Ekui und LvS ausfallen.

Ansonsten zur Dynamik im Spiel: Ich fand unsere Mannschaft sehr spritzig, wach, agil, so wie es sein sollte und so wie man es kennt. Aber ich fand den Vortrag auch an den passenden Stellen, insb. in HZ 1, sehr sachlich. Das soll nicht heißen emotionslos, viel mehr konzentriert. Da wurde nicht gemosert, nicht reklamiert, nicht diskutiert. Da wurde der Stiefel gespielt, der geolant wurde. Und zwar sehr erfolgreich. Das fand ich sehr professionell.

Erst nachdem Zwickau nach den Wechseln das Hacken anfing, das Spiel zerfahrener wurde (aber bereits entschieden war), ist man drauf eingestiegen, hat sich vlt die eine oder andere gelbe Karte geholt, die nicht nötig war. Ich bin sehr zufrieden, auf diesem Niveau ein Haar in der Suppe zu finden.
Den billigen Versuch, nach dem Abpfiff gelb-rot bei Marxer zu provozieren, hat Chris erfolgreich unterbunden.

Ich glaube diese Art konzentrierte Sachlichkeit haben wir letzte Saison auch in einem Bezirksderby gesehen - nur war da das abrufbare Können auf deutlich geringerem Level.

Chapeau und weiter so. Noch so ein Ding gegen Halle und ich hebe meinen Anspruch an diese Saison ;)

(und behaltet mir die Greifswalder im Blick, die haben ihre Punkte nicht nur gegen Nobodys geholt... Huiuiui)

Schaut euch mal die Zwickauer Interviews auf deren YouTube Kanal an. Die wissen gar nicht, was passiert ist. Völlig ratlos.

alex0815

So einen souveränen Auftritt, das hatte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet! Ich bin begeistert! Den Drang den Gegner nieder zuringen, nicht nachzulassen, im Willen alles zu holen um zu dominieren, größten Respekt! Der Gegentreffer war ein Signal, bis zu letzt wach zu bleiben, zum richtigen Zeitpunkt und somit auch "positiv" zu werten.

Reinerzufall

An mir ist aufgrund der Entfernung völlig entgangen, dass wir schon wieder Spiel hatten 🤣 erst als mein Vater mir sichtlich fassungslos (positiv) vom Spiel berichtete, habe ich es gecheckt.

Die Zusammenschnitte sehen sehr sehr gut aus. 9/9 ist absolut klasse. Mit Z auch die erste größere Hürde genommen. Halle wird ein anderes Spiel und sicher eine recht volle Hütte, wenn der Spitzenreiter sich die Ehre gibt 😁

Wir haben einen immensen Sprung nach vorn gemacht. Da fällt es einem auch leicht, keinem Abgang eine Träne nachzuweinen. Dennoch sollten wir nicht zu euphorisch werden, den Moment jedoch genießen und das Momentum in die kommenden Spiele mitnehmen.

10.000 Fans zur Ferienzeit in der Woche. Auch da einen riesen Dankeschön und Respekt. Seit jahren mal wieder so etwas wie Glücksgefühle bei unserem Club 😄 geil!!!

Pat

10.003 Zuschauer am Dienstag und dazu Ferien, Hut ab.
Naturlich auch schön zusehen das Zwickau genug Leute mitbringt.

Spielerisch sah es schon sehr gut aus. Respekt Herr Duda, hätte ich nicht dran geglaubt.
Der komplette Umbruch scheint wirklich von Nöten gewesen zusein.

Bis jetzt war aber auch kein wirklicher Prüfstein dabei, Hertha und Zwickau bin ich enttäuscht was die geboten haben, oder sind wir einfach so Stark zum Beginn der Saison?
Der Ball muss rollen, egal wo.

mariox

Bärenstarke Leistung. Das macht Bock auf mehr. Souverän in allen Belangen. Ich hatte nie das Gefühl, dass Z hier irgendetwas ziehen kann. Am Schluss wie schon immer in den letzten 50 Jahren, Zwickau ist ein Sch...verlierer!

Euch allen einen guten Start in den himmelblauen Mittwoch!

Auswanderer

Kann man den Livestream eigentlich nur mit einem Freie Presse Abo nochmal anschauen?