Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

P
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Was macht eigentlich...
Letzter Beitrag von Pasa - 16.07.2026, 21:18 CEST
...einer unserer ehemaligen Europapokalgegner, Boavista FC aus Porto? Leider nichts Gutes, denn der Verein wurde heute von der Insolvenzverwalterin aufgelöst und stellt damit sämtlichen Spielbetrieb - die zahlreichen anderen Abteilungen sind ebenfalls betroffenn - nach 123 Jahren ein.
J
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Dauerkartenverkauf
Letzter Beitrag von Janosch1978 - 16.07.2026, 18:52 CEST
Zitat von: karsten am 16.07.2026, 18:28 CESTIch hab mal ne Frage zu einer DK im Sitzplatzbereich: wenn ich dann zu einzelnen Spielen noch jemanden mitnehmen möchte, aber alle Plätze neben mir schon belegt sind ..., kann ich meinen DK-Platz dann woanders hin schieben so dass wir zusammen sitzen können?

Ich glaube, dass ist ein blinder Fleck, den Du da anspricht, aber bei offizieller Nachfrage und gegebenen Möglichkeiten, wird sich Tommy bestimmt was einfallen lassen.
K
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Dauerkartenverkauf
Letzter Beitrag von karsten - 16.07.2026, 18:28 CEST
Ich hab mal ne Frage zu einer DK im Sitzplatzbereich: wenn ich dann zu einzelnen Spielen noch jemanden mitnehmen möchte, aber alle Plätze neben mir schon belegt sind ..., kann ich meinen DK-Platz dann woanders hin schieben so dass wir zusammen sitzen können?
J
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Spielplan neue Saison
Letzter Beitrag von Janosch1978 - 16.07.2026, 16:23 CEST
Zitat von: jb am 16.07.2026, 16:05 CEST
Zitat von: Pasa am 16.07.2026, 14:53 CESTIch befürchte direkt den nächsten Aufschrei, denn das Derby ist jetzt am Schulanfangs-Samstag um 16 Uhr angesetzt. Unglücklich, aber leider zu erwarten.
Kann der CFC aber auch eine Kampagne draus basteln: Trikot und Tickets für die Schultüte, Schulanfänger kommen kostenlos rein usw.

und wir entwickeln noch paar Ideen.

"Dein erstes Derby" für Schulanfänger mit Urkunde oder Erinnerungskarte.
Familienticket zum Schulstart.
Schultüten-Aktion mit Fanartikeln zu Sonderpreisen.
Klassenwettbewerb: Die Schule mit den meisten Teilnehmern gewinnt ein Training mit Spielern.
Fotoaktion mit Maskottchen und Spielern vor dem Spiel.

und Oma und Opa essen den Kuchen, der dann reichlich ist.
Letzter Beitrag von jb - 16.07.2026, 16:05 CEST
Zitat von: Pasa am 16.07.2026, 14:53 CESTIch befürchte direkt den nächsten Aufschrei, denn das Derby ist jetzt am Schulanfangs-Samstag um 16 Uhr angesetzt. Unglücklich, aber leider zu erwarten.
Kann der CFC aber auch eine Kampagne draus basteln: Trikot und Tickets für die Schultüte, Schulanfänger kommen kostenlos rein usw.
J
Letzter Beitrag von Janosch1978 - 16.07.2026, 15:14 CEST

Nach wie vor ist halt die Fülle der Topspiele in einer Zeit, wo andere Planungen traditionell den Vorrang haben,das Problem.Hier wird es wahrscheinlich die ein oder andere Einnahme kosten.

Wobei die Ansage des Clubs auf über 14000 Zuschauer zukommen, zwar löblich, zusätzlich zum Termin und im Konsens eines normalen Meisterschaftsspieles, etwas überzogen wirkt.
P
Letzter Beitrag von Pasa - 16.07.2026, 14:53 CEST
Ich befürchte direkt den nächsten Aufschrei, denn das Derby ist jetzt am Schulanfangs-Samstag um 16 Uhr angesetzt. Unglücklich, aber leider zu erwarten.
M
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Vorbereitung Saison 26/27
Letzter Beitrag von Mime - 16.07.2026, 08:33 CEST
Nicht nur der. Auch der Lenk ist dort rumgestiefelt.
Generell sieht das deutlich besser aus als letzte Saison. Es passen die Laufwege und es ergibt sich dadurch ein gutes Kombinationsspiel. Kein ständiges Vorgebolze auf gut Glück wie letztes Jahr. Bin vorsichtig optimistisch.
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Vorbereitung Saison 26/27
Letzter Beitrag von Troja1966 - 15.07.2026, 22:11 CEST
Auch der Test gegen Unterhaching wird mit 3:0 gewonnen.

Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen. Berlinski sehr agil und viel unterwegs. Fesser mit tollem spiel ein Tor, einen Elfer heruasgeholt und eine Vorbereitung. Keine hektischen Aktionen nach vorn sondern ordentlich herausgespielt. Haching hatte große Chancen aber David Wunsch hat ein klasse Spiel gemacht. David Richter war genau wie von Schroeter nicht im Kader.

Zweite Halbzeit war etwas zäher. Stabile Verteidigung aber wenig Zug nach vorn. Viele hohe Bälle die keinen Abnehmer finden. Die Auffälligen aus der 1 HZ wurden zur HZ ausgewechselt. Gröger spielt komplett durch, genau wie Wunsch. Pistol spielte auf der 10 wie es aussah. Löhmannröben teilweise wie schon beschrieben etwas behäbig aber robust.

Ordentliche erste HZ und Leistungsabfall in HZ 2 durch Wechsel und möglichen Systemwechsel.
Auf Seiten der Hachinger spielte Schwabl mit wenn mich nicht alles täuscht. Hatte gedacht der spielt nicht mehr aktiv.

Auch die Unblauen hatten Interesse und Steffen Ziffert verfolgte das Spiel aufmerksam.
C
Letzter Beitrag von catenaccio - 15.07.2026, 14:37 CEST
Ich verstehe den Aufschrei zwecks Spielplan hier auch nicht.

Zwecks Dauerkarte kann man auch positiv sehen: Wenn ich selbst verhindert bin, gebe ich das Teil an jemand anderes weiter (geht ja online mittlerweile super easy), der vielleicht (noch) nicht so vom himmelblauen Virus infiziert ist, und bestenfalls wächst dadurch die Zuschauerzahl längerfristig :)