Tipp-Pferd, 1. Spieltag Hertha 2

Begonnen von Charlie S., 24.07.2026, 20:18 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner

Kampfziel nach dem 2. ST sollte sein,
die Tabellenführung zu erkämpfen.

Vollgas 34 x 90 Minuten.
U.a. erkämpfte Zwickau mal vor ein paar Jahren
den RL NO-Titel mit anderthalb Toren Vorsprung.

Besonders wichtig, falls starke Kaliber gegen uns
nur 2 oder 3 Punkte holen sollten.

Ein Träumchen: 8 Punkte im Bezirk
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Maul

Zitat von: Ost-Berliner am 26.07.2026, 15:19 CESTKampfziel nach dem 2. ST sollte sein,

Vollgas 34 x 90 Minuten.

Also der Tabellenplatz wäre mir Wurst, wenn es 6 Punkte werden ;)

Aber mal am Rande: Hertha II sollte nicht unser Curacao werden. Hört mal den Trainer über deren Vorbereitung sprechen. Dazu ist der Profikader noch am Anfang der Vorbereitung, die werden erst später Spieler dazugeben. Man hat ihnen schon auch angesehen, dass sie gestern einfach nicht tauglich waren. Das wird sich im Laufe der Saison noch ändern, da war der Gegner zum 1. Spieltag eher dankbar für uns.

Ost-Berliner

Ohje, da wird es aber nächsten Freitag im Karli brennen,
wenn die Optischen ihre Brillen suchen.
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Janosch1978

Kampfziel nach dem 2. ST sollte sein,

Vollgas 34 x 90 Minuten.

Du wolltest gestern noch weitere 97, da passen die 8 im Bezirk nicht, oder schwächelst du schon😉
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Knockfrog73

Bei "Sport im Osten" vom MDR wird aktuell der "Volltreffer der Woche gesucht"! Mit dabei auch unser D.Alberico mit seinem Traumtor :) Also kräftig für ihn abstimmen! ;)

O.C.

Vorsichtige Entwarnung bei Ron Berlinski. Gottseidank!

Wie der Chemnitzer FC mitteilt, habe der 31-Jährige keine strukturelle Verletzung davongetragen.

"Derzeit absolviert er ein individuelles Trainingsprogramm. Wann der Offensivspieler wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und zur Verfügung stehen kann, lässt sich derzeit noch nicht prognostizieren", so der Verein.

Quelle: TAG24

Old Ch@tterhand
"Ein Mann kann Frauen, politische Parteien oder Religionen wechseln. Aber nicht den Lieblingsverein." (Eduardo Galeano)

Auswanderer

Alex Küpper vom "Im Osten geht die Sonne auf" Podcast hat unser Auswärtstrikot als das schönste Trikot der Regionalliga NO gewählt (allerdings hat er sich auch nur alle Trikots des aktuellen Spieltages angeschaut).

O.C.

Zitat von: Auswanderer am 27.07.2026, 20:13 CESTAlex Küpper vom "Im Osten geht die Sonne auf" Podcast hat unser Auswärtstrikot als das schönste Trikot der Regionalliga NO gewählt (allerdings hat er sich auch nur alle Trikots des aktuellen Spieltages angeschaut).

Ich habe gestern ein paar Schnipsel von der Partie der Heinze gegen die Trabbis gesehen. Muss sagen, dass Heimtrikot der Zeiss-Truppe ist wirklich gelungen. Hat denen gegen die Trabanten aber auch nix genützt. *hehe*

Old Ch@tterhand
"Ein Mann kann Frauen, politische Parteien oder Religionen wechseln. Aber nicht den Lieblingsverein." (Eduardo Galeano)

Auswanderer

Zitat von: O.C. am 27.07.2026, 20:56 CEST
Zitat von: Auswanderer am 27.07.2026, 20:13 CESTAlex Küpper vom "Im Osten geht die Sonne auf" Podcast hat unser Auswärtstrikot als das schönste Trikot der Regionalliga NO gewählt (allerdings hat er sich auch nur alle Trikots des aktuellen Spieltages angeschaut).

Ich habe gestern ein paar Schnipsel von der Partie der Heinze gegen die Trabbis gesehen. Muss sagen, dass Heimtrikot der Zeiss-Truppe ist wirklich gelungen. Hat denen gegen die Trabanten aber auch nix genützt. *hehe*

Old Ch@tterhand

Das Trikot wurde einstimmig von allen 3 Experten zum Hässlichsten der RNO gewählt xD

O.C.

Zitat von: Auswanderer am 27.07.2026, 21:11 CESTDas Trikot wurde einstimmig von allen 3 Experten zum Hässlichsten der RNO gewählt xD

Ach guck. So kann man sich täuschen. Oder: So verschieden sind die Geschmäcker. Ich gebe aber gern zu, mir haben auch immer diese Kästchen der Kroaten gefallen. Wahrscheinlich nen Tick...

Old Ch@tterhand

Auswanderer

Zitat von: Knockfrog73 am 27.07.2026, 14:43 CESTBei "Sport im Osten" vom MDR wird aktuell der "Volltreffer der Woche gesucht"! Mit dabei auch unser D.Alberico mit seinem Traumtor :) Also kräftig für ihn abstimmen! ;)

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich aus rein objektiver Sicht den Treffer der Lokis gewählt habe. Das war schon ein echter Kracher auch wenn Alberico's Tor auch echt schön anzusehen war.

Marcello

Zitat von: Knockfrog73 am 27.07.2026, 14:43 CESTBei "Sport im Osten" vom MDR wird aktuell der "Volltreffer der Woche gesucht"! Mit dabei auch unser D.Alberico mit seinem Traumtor :) Also kräftig für ihn abstimmen! ;)

Hier noch der Link zur Abstimmung:

Alberico macht Clubfans froh

Ole

Zitat von: O.C. am 27.07.2026, 21:32 CESTAch guck. So kann man sich täuschen. Oder: So verschieden sind die Geschmäcker. Ich gebe aber gern zu, mir haben auch immer diese Kästchen der Kroaten gefallen. Wahrscheinlich nen Tick...

Ging mir ähnlich.Hatte mir insgeheim gewünscht, bzw. sogar damit gerechnet, dass der Club mal eine Saison im Boavista-Erinnerungsmuster, in abgewandelten Farben aufläuft. Mit dem Copyright dürfte es da ja jetzt keine Probleme mehr geben, leider.

scooby

Zitat von: Ole am 28.07.2026, 15:24 CEST
Zitat von: O.C. am 27.07.2026, 21:32 CESTAch guck. So kann man sich täuschen. Oder: So verschieden sind die Geschmäcker. Ich gebe aber gern zu, mir haben auch immer diese Kästchen der Kroaten gefallen. Wahrscheinlich nen Tick...

Ging mir ähnlich.Hatte mir insgeheim gewünscht, bzw. sogar damit gerechnet, dass der Club mal eine Saison im Boavista-Erinnerungsmuster, in abgewandelten Farben aufläuft. Mit dem Copyright dürfte es da ja jetzt keine Probleme mehr geben, leider.

Zum Glück nicht. Ich finde die Jena Trikots komplett daneben. Die eigenen Fans hätten sich wohl auch lieber was anderes gewünscht, so wie zu lesen war.

Knockfrog73

Zitat von: Auswanderer am 27.07.2026, 21:45 CEST

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich aus rein objektiver Sicht den Treffer der Lokis gewählt habe. Das war schon ein echter Kracher auch wenn Alberico's Tor auch echt schön anzusehen war.
Ja, da hast du wirklich recht. Es ist das schönste Tor von allen drei zur Auswahl stehenden Treffern ;) Aber als himmelblauer Lokalpatriot habe ich mich trotzdem für D.Alberico's Tor entschieden:)