Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Sommer 2023
Letzter Beitrag von dogbernie - 05.12.2023, 18:19 CET
Nur so eine Idee:

Michael Köllner war doch immer ein Förderer von Erik Tallig bei 1860.

Ingolstadt als sein aktueller Verein verpflichtet Erik Tallig zur Winterpause, leiht ihn aber bis Sommer 2024 an den CFC aus. Würde ja sein Gehalt übernehmen oder wie läuft das in diesen Fällen.

Erik Tallig würde Spielpraxis bekommen und dann entsprechend fit in Ingolstadt landen.
R
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Satzungsänderungsanträge
Letzter Beitrag von Reinerzufall - 05.12.2023, 12:16 CET
Ist aber tatsächlich ein Punkt, der besprochen werden kann. Ich schaue auch gern GuV sowie Bilanz an und eine Analyse dauert da schon etwas länger als mal 15 Minuten kurz vor der Mitgliederversammlung. Eine kurze 3-Seiten-PDF per Email wäre doch super. Wenn es interessiert, schaut es sich an, der Rest löscht es halt.
C
Letzter Beitrag von cfcforever - 04.12.2023, 20:44 CET
Das war ein Tippfehler. Es muss heißen ,,ich würde das gerichtlich auch problematisch sehen".

Aber wenn Du es ansprichst und da du ja offenbar der Große Experte bist, solltest Du dich mal mit Gründen für eine Nichtentlastung befassen. Und Trennung e.V. und GmbH nicht zu vergessen. Der Verein stand vor der Insolvenz?????? Denke du meinst die GmbH. Ziemlich primitive Argumentation von dir. Bin mal auf die Zahlen den e.V gespannt, ob wir da ein Defizit von mehreren hundert Tausend Euro erwarten und damit eine Insolvenz bevorstand. Glaube ich mal eher nicht.

Aber man kann beim Inhalt deines Post nicht erwarten, eine gedanklich strukturierte und differenzierte Klarheit aufzuweisen.
L
Letzter Beitrag von Lars - 04.12.2023, 19:58 CET
Erwartest Du jetzt Beifall dafür, den CFC wegen dieser Lappalie den CFC verklagen zu wollen? Oder willst Du das nur "gerichtlich überzulassen", weil Polster-Arnold-Vorstand und Müller-Aufsichtsrat nach der Fast-Insolvenz sowieso nicht entlastet werden? Nur zu. Denn auch bei einer Wiederholung der Abstimmung wird das Ergebnis kein anderes sein. Es wäre ziemlich cool, wenn wir die Polster-Baggage gleich mehrfach nicht entlasten dürften.

P.S.: Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde die Bilanz auf einer einzigen Seite veröffentlicht. Dafür braucht man als ausgewiesener Experte bestimmt keine wochenlange Analyse, oder?
C
Letzter Beitrag von cfcforever - 03.12.2023, 23:26 CET
Kurze Frage an alle Mitglieder-Forums-Kollegen:

Ich habe eine e-Mail bekommen mit der Rechtfertigung für die satzungswidrige Einladung. Da es sich um den Jahresabschluss handelt, welcher auch Grundlage für die Entlastung darstellt, halte ich es für problematisch diesen erst kurz vor der MV zu veröffentlichen und auszulegen. Es muss ja ausreichend Zeit bestehen um sich mit den Zahlen und Daten vertraut zu machen. Auf dieser Grundlage hat ja eine Entlastung zu erfolgen. Das geht ja nicht - wie heutzutage in der Politik - im Schnelldurchgang im Vorbeigehen.

Denke rechtlich wird das echt problematisch werden. Grundsätzlich sind ja die Einladungsfristen dafür da ausreichend Zeit zu haben um sich auf die Themen vorzubereiten. Wenn jetzt gerade das wichtige Thema der Finanzen, welche für die Situation im Sommer verantwortlich waren, erst so kurzfristig veröffentlicht werden, könnten alle diesbezüglichen Beschlüsse nichtig werden.

Ich würde das ggf. auch gerichtlich auch überzulassen.

Hat jemand schon die Zahlen des Jahresabschluss erhalten?

L
Letzter Beitrag von Lars - 29.11.2023, 19:52 CET
Es wäre für alle Seiten ideal, wenn er demnächst für den CFC aufliefe. Er könnte nach seinem Kreuzbandriss wieder auf sich aufmerksam machen, was ihm nach der langen Pause wohl ohnehin nur in der Regionalliga möglich sein dürfte. Es dürfte eher unwahrscheinlich sein, dass ein Drittligist in der Winterpause den Rekonvaleszenten Erik Tallig verpflichtet. Dass er dem CFC helfen würde, ist klar. Und ein Vertrag über ein halbes Jahr wäre für den CFC vielleicht noch finanzierbar, so dass dann beide Seiten nächsten Sommer in aller Ruhe schauen können, wie es weitergeht.
T
Letzter Beitrag von tommyschmidt - 29.11.2023, 16:12 CET
Vielleicht spricht man mit ihm, wenn Chris Löwe seine Karriere beenden muss ( was ich nicht hoffe, aber die letzten Wortmeldungen von ihm verhiessen nichts Gutes)
Letzter Beitrag von derhatschongelb - 29.11.2023, 14:36 CET
Erik Tallig nimmt am Trainingsbetrieb des Chemnitzer FC teil,um nach seiner schweren Knieverletzung wieder fit zu werden

Darauf habe ich bissl gehofft die letzten Wochen.Mal schauen was daraus wird
A
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Nachholer vom 12. ST - zu ...
Letzter Beitrag von AlterFuchs - 27.11.2023, 10:37 CET
Und die verbliebenen Spieler dürfen sich trotzdem weiter entwickeln, wenn schon Mannschaftstaktisch nicht, dann individuell. Die einzigen beiden die jede Woche eine ordentliche Leistung abliefern sind Damer und F.Müller.
Könnte was dran sein. Dann kaufe ich zukünftig einen Sack VIP-Tickets :-)