Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Was macht eigentlich...

Begonnen von Charlie S., 12.02.2023, 11:24 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tommyschmidt

Weiß nicht, ob man von Verlierer sprechen kann und sollte, wenn man mit sporadischen Einsätzen einen weiteren Dreijahresvertrag erhält.
[/quote]

Ich denke, in der Tiff Ära war Eppendorfer auf einem guten Weg. Vielleicht kommt er heute in Erfurt als IV. Hat er ja schon erfolgreich zusammen mit Erle gespielt

Marcello

Tarsis Bonga

Spielt für die Würzburger Kickers in der Regionalliga Bayern.

8 Spiele - 5 Tore

Marcello

Marco Kehl-Gomez

Als Kapitän von der SGV Freiberg Tabellenführer in der Regionalliga Südwest.

Marcius91

Nils Lihsek

ist bei Chemie Leipzig untergekommen

Paracet

Zitat von: Marcius91 am 25.09.2025, 17:43 CESTNils Lihsek

ist bei Chemie Leipzig untergekommen

Bestes Beispiel für Verzockt!
Sollte man mal seinen Berater überdenken ...

tommyschmidt

Du meinst, Lihsek hatte ein Angebot von uns abgelehnt?

dogbernie

Zitat von: tommyschmidt am 25.09.2025, 20:28 CESTDu meinst, Lihsek hatte ein Angebot von uns abgelehnt?

Ich meine mich erinnern zu können das man Lihsek, Reutter und Felix Müller eigentlich behalten wollte.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Paracet

Zitat von: tommyschmidt am 25.09.2025, 20:28 CESTDu meinst, Lihsek hatte ein Angebot von uns abgelehnt?

Richtig.

EubaForces

Da man beim Etat einsparen musste, werden die Angebote wahrscheinlich aber auch dementsprechend niedriger gewesen sein als die Jahre davor. Das sollte man bei solchen Betrachtungen mit beachten. Lihsek ist ein Allrounder, der auf viele Positionen ordentlich spielen kann. Auch bei uns hat er regelmäßig Löscher gestopft. Aber er war halt auch auf keiner Position Experte. Solche Spieler landen dann oft nicht auf den Zetteln der Scouts und Trainer.

Charlie S.

Ja, man darf nicht vergessen, dass man beim Club im Moment nur sehr wenig verdienen kann. Und wenn er ein höherklassiges, besser dotiertes, Angebot vorliegen hatte, dann ist ein Wechselwunsch auch nachvollziehbar. Am Ende ist es ein Job und die Jungs verdienen ihre Brötchen damit. Er ist ein guter Kicker und ich wünsche ihm alles Gute.

Charlie S.

AlterFuchs

Zitat von: Charlie S. am 26.09.2025, 11:18 CESTJa, man darf nicht vergessen, dass man beim Club im Moment nur sehr wenig verdienen kann. Und wenn er ein höherklassiges, besser dotiertes, Angebot vorliegen hatte, dann ist ein Wechselwunsch auch nachvollziehbar. Am Ende ist es ein Job und die Jungs verdienen ihre Brötchen damit. Er ist ein guter Kicker und ich wünsche ihm alles Gute.

Charlie S.

Meinst du man kann beim CFC weniger verdienen, als bei den Vereinen, wo Reutter und Lishek hingewechselt sind?
Ich bin mir da nicht mal bei Seo`s neuen Verein sicher.

Ohnehin wäre eine grobe Gehaltsübersicht der Regionalligen mal wieder interessant.

Marcius91

Zitat von: AlterFuchs am 27.09.2025, 11:27 CEST
Zitat von: Charlie S. am 26.09.2025, 11:18 CESTJa, man darf nicht vergessen, dass man beim Club im Moment nur sehr wenig verdienen kann. Und wenn er ein höherklassiges, besser dotiertes, Angebot vorliegen hatte, dann ist ein Wechselwunsch auch nachvollziehbar. Am Ende ist es ein Job und die Jungs verdienen ihre Brötchen damit. Er ist ein guter Kicker und ich wünsche ihm alles Gute.

Charlie S.

Meinst du man kann beim CFC weniger verdienen, als bei den Vereinen, wo Reutter und Lishek hingewechselt sind?
Ich bin mir da nicht mal bei Seo`s neuen Verein sicher.

Ohnehin wäre eine grobe Gehaltsübersicht der Regionalligen mal wieder interessant.

Viel mehr wird es nicht sein, aber man muss auch hier wieder die Berater berücksichtigen.
Bei Seo war klar sein Berater hat ihn ja auf dritt bzw Zweitliganiveau gesehen, in meinen Augen halt vollkommen überbewertet.
Klar eine 2.Saison bei uns hätte ihm seiner Entwicklung mit Sicherheit nicht geschadet.
Bei Lishek ist die Situation eine andere gewesen. Er soll wohl ein Vertragsangebot aus der 3.Liga gehabt haben. Warum es nicht geklappt hat ist reine Spekulation. Aber auch da wird der Berater mit Sicherheit eine Rolle gespielt haben.

Schlussendlich liegt es auch am Berater denn das hatte Chris Löwe bereits angedeutet das auch bei uns viele Berater mehr rauspressen wollen als es eigentlich möglich ist.
Und diesen Weg wollen wir einfach nicht mehr gehen, was für mich auch vernünftig ist.

exlummscher

Patrick Glöckner musste bei 1860 nach der 3. Niederlage seinen Platz frei machen

O.C.

Marcel Schlosser!? Der einstige CFC-Flügelflitzer war heute mit dem Aufsteiger VfB Schöneck zu Gast bei Eiche Reichenbrand. Und auch die Eiche konnte den Neuling beim 1:2 nicht stoppen, womit die Schönecker die Landesklasse West nach 6 Spielen mit 18 Punkten (!) anführen! Aktivposten und 1:0-Torschütze: Marcel Schlosser. Respekt!

Old Ch@tterhand
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information!" (Reimund Heiner Müller)

dogbernie

Aktuell sind es 7 Siege in 7 Spielen und die klare Tabellenführung in der West-Staffel mit 31:6 Toren.

Also im Schnitt mehr als 4 Treffer pro Spiel. Darunter ein 7:0 beim SV Merkur Oelsnitz und 8:0 gegen den ESV Lok Zwickau. 2 Gegnern des CFC im Sachsenpokal in der Vergangenheit. Das die mit dem Abstieg nichts zu tun haben würden, war mir klar. Aber den derzeitigen Stand hatte ich nicht unbedingt so erahnt.

Personell wurde noch mal nachgerüstet mit Danny Wild und Alexander Morosow. Zwei Spieler mit Erfahrung in der Regionalliga in Auerbach, Plauen und Zwickau. Damit sind die Ambitionen klar, es soll nicht bei der Landesklasse bleiben. Ziel war zumindest vor 3,4 Jahren noch mal in die Landesliga zu kommen.

Unser Aufstiegsheld 2011 ist nach wie vor ein "positiv Bekloppter" auf dem Rasen. Gibt immer Vollgas, bis zur letzten Minute egal bei welchem Spielstand. Der die Abwehr auch mal rundmacht beim Stand von 7:1 wenn dort Larifari gespielt wird. Unsere Erste war im Testspiel als Vogtlandklasse Meister 2025, verstärkt mit 3 Ex-Spielern vom VfB Auerbach bei dem Duell nicht mal schlecht. Aber der VfB bestraft jeden noch so kleinen Fehler und hat einfach eine enorme individuelle Klasse. Neben Marcel Schlosser auch z. B. Jan Luderer, der Topstürmer im hiesigen Fussball.

Sachsenpokal in Schöneck mit dem CFC wäre mal nett. Im Winter sofern Schnee kann man dort übrigens im IFA-Ferienpark schön Urlaub machen, Ski fahren oder Rodeln, Wandern. Das Hotel hat zudem ein ganz ordentliches Hallenbad und einen Außenbereich mit beheizten Becken. Und die Aussicht über die Gegend da oben ist unvergleichlich. Vor Jahren ist die Vogtlandbahn von Chemnitz und Zwickau aus dort hochgefahren und wieder zurück. Wurde aber halt soweit ich weiß eingestellt.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben