Bezirksderby im Sachsenpokal

Begonnen von Charlie S., 20.03.2023, 09:30 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie geht das Derby gegen den Schacht aus?

Die hauen uns die Hucke voll!
6 (33.3%)
Derbysieg nur für uns!
12 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 22.03.2023, 09:30 CET

Charlie S.

So... endlich. Nachdem der Club jegliche Spannung im RL-Meisterschaftskampf erfolgreich verjagt hat, geht es nur noch um den Sachsenpokal.

Nun steht am Mittwoch das Derby an. Die Schachter haben sich leider mit einer Serie aus dem Abstiegskampf in der 3. Liga verabschiedet, jedoch am Wochenende in München einen Dämpfer erhalten. Unsere "tolle Serie" ist ja bekannt. Vielleicht geben wir ja am Mittwoch mal den "angeschlagenen Boxer".

Auf der Liste der Verletzten/ Gesperrten sieht es aktuell bescheiden aus. Neben Pelivan und Roscher kann es passieren, dass uns am Mittwoch auch Kircick und Walther ausfallen. Dafür ist Löwe nach seiner Sperre wieder dabei.

Ich hoffe, dass die Jungs wirklich ALLES reinhauen. Alles andere ist inakzeptabel!

Charlie S.

Charlie S.

ist ausgesprochen positiv (um mal für ein wenig positive Grundstimmung zu sorgen).

Zu Hause wurde in 34 Spielen nur 5 mal verloren.

Von 7 Pokalspielen wurde nur ein einziges Spiel verloren, das war in der ToTo-Sonderrunde 1976!

Unvergessen die gewonnenen Sachsenpokalfinals 1998 und 2010.

Alle Spiele gegen den Schacht

Charlie S.

PaulPanzer

Abteilung Klugschiss: der Schacht hat gegen 1860 daheim verloren

Reinerzufall

Wir werden sicher ein anderes Auftreten sehen. Sicher nicht so ein Feuerwerk wie gegen Union aber hoffentlich auch nicht so wie gegen Chemie.

Ich habe kein Gefühl. Realistisch betrachtet wird es eine deutliche Niederlage setzen. Da aber Pokal oftmals eine gänzlich andere Welt zeigt, gibt es ein kleines My an Hoffnung.

KrahnkeWölfi

Habt Vertrauen. Der HeiniWölfiKrähnke hat geträumt, dass Himmelblau in der 91 Minute den Siegtreffer erzielt, wo ein undefinierter Spieler (Traum eben ... .-)in Himmelblau einen Konter aber der Mittellinie fährt und rechts unten einnetzt.

Janosch1978

Ich möchte morgen einfach von unserer Mannschaft was angeboten bekommen, was wie Fußball in all seinen Basics aussieht.
Weil, ich komme zum Fußball und nicht zum Dart ins Stadion!

Reinerzufall

Zitat von: Janosch1978 am 21.03.2023, 12:10 CETIch möchte morgen einfach von unserer Mannschaft was angeboten bekommen, was wie Fußball in all seinen Basics aussieht.
Weil, ich komme zum Fußball und nicht zum Dart ins Stadion!

Also Dart hat genauso viel Emotionen wie Fußball :-P

Charlie S.

Charlie S.

Janosch1978

Zitat von: Reinerzufall am 21.03.2023, 13:26 CETAlso Dart hat genauso viel Emotionen wie Fußball :-P

Ist aber kein Fußball😉
Und es ist die Fischerwiese und nicht das Alexandra Palace.

Aber vielleicht sind wir ja da Favorit😉

dogbernie

Ich tippe mal auf mindestens Verlängerung, weil das bei solchen Abendspielen bei mir mit anschließendem Frühdienst danach bislang fast immer so war.

So oder so, ich wünsche mir einen Abend nachdem ich mich nicht in Grund und Boden schämen muss wenn ich mich am Wochenende auf den hiesigen Sportplatz meines anderen Herzensvereins begebe.

Das betrifft das Abschneiden auf dem Platz wie das auf den Rängen. Ich erwarte keinen Sieg von der Truppe, aber einen anständigen Kampf. Ebenso neben dem Platz, d. h. man solle es beim verbalen Trommelfeuer belassen. Ich habe als himmelblaue Insel im Lila Meer hier ein an für sich ganz relaxtes Leben, selbst führende Köpfe der dortigen Fanszene respektieren mich und ich kann entspannt und teils belustigt zuschauen wie sich hier Schwarz-Gelb/Rot Weiß und Lila-Weiß mit allerlei Bosheiten bekriegen.

Muss sich nicht unbedingt ändern.

Wird morgen sehr lustig auf der A72 *g*
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Alf09

Zitat von: Charlie S. am 20.03.2023, 09:45 CETist ausgesprochen positiv (um mal für ein wenig positive Grundstimmung zu sorgen).

Zu Hause wurde in 34 Spielen nur 5 mal verloren.

Von 7 Pokalspielen wurde nur ein einziges Spiel verloren, das war in der ToTo-Sonderrunde 1976!

Unvergessen die gewonnenen Sachsenpokalfinals 1998 und 2010.

Alle Spiele gegen den Schacht

Charlie S.

Kleine Anmerkung: es ist das 85. Derby seit 1950! Beide Vereine standen sich in bisher 75 Punktspielen sowie 9 Pokalspielen gegenüber, der CFC gewann davon insgesamt 33 Spiele und Wismut 29. Keine Ahnung warum die Statistik hier erst 1965 los geht, dies wäre übrigens auch ein Fehler, da der FC Karl Marx Stadt erst im Januar 1966 umbenannt wurde.

Charlie S.

jb

Zitat von: Alf09 am 21.03.2023, 20:14 CETKleine Anmerkung: es ist das 85. Derby seit 1950! Beide Vereine standen sich in bisher 75 Punktspielen sowie 9 Pokalspielen gegenüber, der CFC gewann davon insgesamt 33 Spiele und Wismut 29. Keine Ahnung warum die Statistik hier erst 1965 los geht, dies wäre übrigens auch ein Fehler, da der FC Karl Marx Stadt erst im Januar 1966 umbenannt wurde.

Weil, unabhängig vom genauen Gründungsdatum, in der Saison 65/66 erstmalig der FCK auftaucht. Daher passt das schon so. Gibt ja in der Tabelle auch nur einen Verein aus KMS, und nicht zwei.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Berni04

Die Mannschaft hat mich (zum Glück) positiv überrascht! Geil! Annähernd Weltklasse! #Derbysieger