avatar_Raphael

14. Spieltag Chemnitzer FC gegen VSG Altglienicke

Begonnen von Raphael, 01.11.2024, 11:56 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jb

Zitat von: Riesenberger am 01.11.2024, 22:10 CETDer Sturm hingegen war nicht existent. Damer fiel mir allerdings noch weniger auf als Eshele.
Damer war auch nicht im Sturm aufgeboten, sondern im rechten Mittelfeld. Hat dort im Zusammenspiel mit Reutter eine passable Partie geliefert.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Exil-Chemnitzer

Zitat von: KrahnkeWölfi am 01.11.2024, 23:00 CETMit dem Eschiele wird das schon noch, der wird trotzdem das Tor irgendwann treffen.Haupztsache 3 Punkte.

Was stört dich eigentlich an ihm? Meine Reaktion auf deine Antwort nehme ich aber vorweg: du bist ein Idiot und nervst!

catenaccio

Das Tor war mal richtig gut rausgespielt, das sollte man auch mal sagen. Schön die linke Seite überladen, dann Seo mit sehr guter Verlagerung auf rechts, wo Reutter butterweich flankt und der durchgestartete Seo einnickt. Sah im Stadion nicht ganz unhaltbar aus, aber auf jeden ein schöner Spielzug.

O.C.

Guter Start mit einem feinen Spielzug der tatsächlich nach Fußball aussah und das 1:0 durch Seo brachte. Auch danach passables Spiel des Clubs, ohne leider spürbar auf das 2:0 zu gehen. Mit der Halbzeit hoffte man durch die richtige Spielrichtung auf die Südkurve auf einen anstürmenden CFC und die anstehende Jagd aufs zweite Törchen. Pustekuchen. Denn nun hatte die VSG Oberwasser und bestimmte die Partie. Richtig blöd. Gekämpft wurde, da will ich keinem etwas vorwerfen - wobei ich speziell bei Eshele dort noch gewaltige Reserven sehe. Warum man es aber kollektiv nicht schafft, wenigstens durch ein paar Konter die VSG immer mal wieder zu beeindrucken, entzieht sich völlig meinem Verständnis. Außer dieser einen Chance am kurzen Pfosten hatte der CFC in den ganzen zweiten 45 Minuten keine Torchance. Das ist, bei aller Liebe, total gruselig.

Old Ch@tterhand

FCK67

Gratuliere zum Sieg aber stört sich niemand an der roten Karte vom Vorturner Duda ?

Maul

Mich stört, dass er im Interview aus einem wegschlagen mit der Hand ein abprallen macht. Naja, kann einfach sagen, dass er aus dem Eifer heraus unschlau agiert hat. Fertig.

Zu Eshelle: Kann seine Leistung nicht beurteilen, da nicht vor Ort. Beim 1:0 haben sich allerdings 2 Gegenspieler an ihm orientiert, einer davon hat Seo Raum gelassen. So simpel kanns sein.

Wie oft habe ich diese Saison Flankengeber in guter Position gesehen... Und gleich gedacht: Wenn will man hier anflanken??
Eine Latte ins Zentrum und schon agiert die Abwehr ganz anders.

Janosch1978

Also der Sportfreund Eshele muss noch viel lernen, nicht nur was Fußball angeht!
Mehr ist momentan nicht zu ihm zu sagen .

KrahnkeWölfi

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 01.11.2024, 23:26 CET
Zitat von: KrahnkeWölfi am 01.11.2024, 23:00 CETMit dem Eschiele wird das schon noch, der wird trotzdem das Tor irgendwann treffen.Haupztsache 3 Punkte.

Was stört dich eigentlich an ihm? Meine Reaktion auf deine Antwort nehme ich aber vorweg: du bist ein Idiot und nervst!

KrahnkeWölfi

Klare Antwort: er vergeudet meinen Mitgliedsbeitrag. Bin Mitglied in einem ambitionierten Fussballverein und net Feierabendsportverein :-)

Marcius91

#24
Zitat von: KrahnkeWölfi am 02.11.2024, 09:49 CETKlare Antwort: er vergeudet meinen Mitgliedsbeitrag. Bin Mitglied in einem ambitionierten Fussballverein und net Feierabendsportverein :-)

Dein Mitgliedsbeitrag hat mit Eshele überhaupt nix zu tun.
Gerade du müsstest das wissen.
Man muss nicht mit jeden Spieler einverstanden sein, aber ein CFC Spieler zu diffamieren gehört sich nicht und ist obendrein respektlos.
Du möchtest auch mit Anstand behandelt werden.

Maul

Ich muss irgendwie an David Jansen denken :D

Raphael

Im Prinzip hat der Beitrag von OC es alles auf den Punkt gebracht.
Für mich war die Darbietung eine schlechte 4. , sollte man Schulnoten vergeben müssen.
Auch ich finde es extrem Ärgerlich nach dem Führungstreffer das Spielen einzustellen anstatt auf ein zweites, drittes Tor zu gehen. Nach der Halbzeit wurde es noch schlimmer. Man zog sich bis zur Mittellinie zurück und beschränkte sich auf Verteidigen oder zu Kontern. Kein Pressing oder Offensivaktion. Gute Spielzüge wurden durch Schlampigkeit und Unkonzentriertheit einfach mal hergeschenkt. Da war kein Biss oder Wille zu erkennen hier mal nachzulegen und den Deckel drauf zu machen. Exemplarisch kann man hier wirklich Eshele nennen der kurz vor seiner Auswechselung völlig Lustlos agierte und regelrecht darum, bettelte hier herausgenommen zu werden.
Da stimmt etwas nicht und ich hätte als Trainer oder Sportdirektor schon einige Fragen was man sich dabei gedacht hat hier so fahrig zu handeln.
Man könnte auch sagen, dass wir die Berliner regelrecht eingeladen haben vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen.
Und Entschuldigung, so etwas lässt tief Blicken – ein gutes Spiel (Dynamo) reichen eben nicht aus.
Es wird auch immer mehr allzu deutlich, das dies eine Frage der Einstellung einiger Spieler ist.
Denn rein an Qualität und Verletzung kann man das nicht festmachen.
Wenn man endlich mal begreift, wo wir momentan in der Tabelle stehen. Und hier keine Mannschaft uns die Punkte mal so nebenbei herschenkt, sollte sich der ein oder andere Mal wirklich hinterfragen, ob er wirklich alles auf dem Platz lässt oder dann doch eher mit halber Kraft nur agiert.
Da brauche ich auch nicht die Trainingseinheiten ins Feld zu führen. Die werden auch völlig in Ordnung gehen, für mich zählt nur der Spieltag. Und so lange ich immer mehr das Gefühl bekomme, das einige Spieler hier nie voll da sind und nicht 100 % geben zu bereit sind, werde ich hier Kritik üben.
Das Spiel gegen Dynamo sollte und muss der Maßstab sein. Und da hat man seltsamerweise sein wirkliches Potenzial gezeigt. Dieses gilt es einzufordern und vielleicht den ein oder anderen im Kader daran zu erinnern, sollte man das vergessen haben. "Nichts ist größer als der Verein" Sollte man vielleicht in die Kabine hängen – wird allzu oft wohl vergessen.

Berni04

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 01.11.2024, 23:26 CET
Zitat von: KrahnkeWölfi am 01.11.2024, 23:00 CETMit dem Eschiele wird das schon noch, der wird trotzdem das Tor irgendwann treffen.Haupztsache 3 Punkte.

Was stört dich eigentlich an ihm? Meine Reaktion auf deine Antwort nehme ich aber vorweg: du bist ein Idiot und nervst!

Das hat er seinerzeit schon bei Daniel Berlinski gemacht. Er kann vermutlich seinen Unmut, oder was auch immer ihn treibt, nicht anders zum Ausdruck bringen. Ich kenne das so nur aus dem Kindergarten oder der Grundschule. Aber gut, jeder nach seinen Fähigkeiten...
Da das von mangelndem Respekt gegenüber anderen Menschen zeugt, wirft das natürlich auch kein gutes Licht auf seine Kinderstube.

Zum Spiel kann ich leider nichts beitragen, war nicht vor Ort.

Ole

Mir liegt es fern, unsere "Offensivleistung" schön zu reden. Schließlich soll Fußball unterhalten. Und offensiv, insbesondere beim normalen Aufbauspiel, hat das bei uns weniger mit Unterhaltung, mehr mit Schweigen zu tun. Doch mit Blick auf die Tabelle (im Lichtkegel der roten Laterne), wird der Unterhaltungswert plötzlich luxuriös und das Ergebnis existenziell. Daher mal ganz rational:

1. Der CFC hat in 6 von 13 Spielen (jetzt 7 von 14) die 0 hinten gehalten.
2. Nach einem Führungstreffer haben wir noch kein Spiel verloren.

Vor dem Hintergrund hatten wir ab der 6. Minute etwas zu verlieren! Ich bin froh, dass sich die Mannschaft das nicht aus der Hand reißen lassen hat! Wenn wir mal im gesicherten Mittelfeld stehen, ärgere ich mich über die fehlende Gier nach dem 2:0 mit, versprochen! ;-)


derhatschongelb

Zitat von: FCK67 am 02.11.2024, 07:01 CETGratuliere zum Sieg aber stört sich niemand an der roten Karte vom Vorturner Duda ?

Stört mich nicht im Geringsten.