Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2026/27

Begonnen von scooby, 24.04.2026, 10:37 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PaulPanzer

Zitat von: jb am 13.05.2026, 14:53 CESTSowas kann man in der Deutlichkeit eigentlich nur sagen, wenn das vertraglich gesichert ist.
Und falls man sich bis gestern tatsächlich gar nicht mit der Position Stürmer beschäftigt hat, ist das eine ganz schöne Hypothek...

Man kann es aber auch mal so sehen, daß der Verein nicht damit gerechnet hat das Bozic all in geht (so es denn so ist)!

Joachim58

Der Verein hat in dieser Sache mein Vertrauen. Vielleicht war es auch gleich noch ein Fingerzeig für die anderen !!
CL hat ja sein Misstrauen gegenüber Beratern schon früher kund gegeben- aus meiner Sicht völlig richtig.
Ich sehe Bozics Abgang nicht ganz so tragisch. Er hat Verdienste,ja, sicherer Elferschütze, das eine oder andere wichtige Tor. Zuletzt habe ich aber auch oft Anpassung oder Frust bei ihm gesehen. Unersetzlich ist auch er nicht.Und wir stehen erst am Beginn der Transferperiode ,wer weiß, welche Möglichkeiten sich da noch auftun.
Ich bin optimistisch, dass es eine gute Lösung geben wird.

Thorti

Zitat JB: "Es gab zur Bekanntgabe der Abgänge, bzw. mal als Antwort auf die Frage zu Florian Hansch die Aussage von CL, dass man mit Bozic und Marx in die neue Saison geht und sich deshalb nicht mit Stürmern beschäftigt. Sowas kann man in der Deutlichkeit eigentlich nur sagen, wenn das vertraglich gesichert ist.
Und falls man sich bis gestern tatsächlich gar nicht mit der Position Stürmer beschäftigt hat, ist das eine ganz schöne Hypothek"

Du glaubst tatsächlich auch nur annähernd, dass sich mit der Position Stürmer nicht befasst wurde?

Und was man sagen kann, entscheiden die Protagonisten immer noch selber, sie stehen im Thema, sie haben alle Informationen.
Wer hinterher was wie interpretiert (oder interpretieren will), liegt nicht in der Hand der Macher, da kann jeder mit umgehen wie er mag. Der eine versucht es zumindest, die Worte und Handlungen nachzuvollziehen, der andere wiederum will es gar falsch verstehen oder einfach generell negativ bewerten und darstellen... jeder wie er mag.

Dir scheint nicht bekannt zu sein, welches Pensum gerade ein Chris Löwe hinlegt, um die bestmöglichen Optionen für den Club herauszuholen. Wir können nur dankbar sein, mit derart viel Fachkompetenz, Weitsicht, Fleiß und Loyalität - in Person von Chris - gesegnet zu sein.

Schon lange bekannt ist, dass der CFC mit Botze verlängern wollte. Wie ernst man das gemeint hat, ergibt sich aus der angebotenen Vertragslaufzeit, die, wie ich meine, für einen 33 Jährigen mehr als wohlwollend gestaltet war.
Mit diesem Angebot, hat man Botzets Verdienste um den Club mehr als gewürdigt, ihm klar signalisiert, wir wollen unbedingt mit dir weiter machen, wir setzen auf dich, wir offenbaren dir gegenüber reichlich Vorschusslorbeeren, leisten einen riesigen Vertrauensvorschuss... in Summe Loyalität pur.
Das ist mehr als der kleine Finger, das ist mehr als eine Hand... und er wollte allem Anschein nach den ganzen Arm und / oder noch mehr.

Man hat ihm ein Jahr mehr angeboten, als zuvor per Option vereinbart war -> welch ein Entgegenkommen seitens des Vereins, welch Loyalität. Man hat ihm ein Top- Angebot unterbreitet.

Wenn dann diese in ihn gesetzte Wertschätzung und das Vertrauen in ihn (dass er auch weiter alles für den CFC gibt) dazu führt, dass ein Fußballer im eher gesetzteren Alter, überzogene Forderungen stellt, dann kann ich die Handlungsweise der sportlichen Leitung nicht nur nachvollziehen, nein dann erwarte ich exakt diese konsequente Umsetzung der Spielregeln beim CFC, eine davon lautet "niemand ist größer als der Verein".

Loyalität, Vertrauen und Wertschätzung sind keine Einbahnstraße, daran darf sich ein Spieler, der den Verein ja ach so sehr ins Herz geschlossen hat, gerne (zumindest in geringem Maße) beteiligen.

Ich bin froh, dass die Zeiten endgültig vorbei sind, in denen sich Raffzähne bei uns die Taschen vollmachen konnten, endlich wird mit Sinn, Verstand und Weitsicht agiert.

Weiter so. Genau weiter so.

Gutgehn aussem Sauerland

Thorti

Knockfrog73

Auch wenn es eine mündliche Vereinbarung o.ä. zwischen Botze und Verein gab bzw. gibt. Letztlich zählt nur das, was auch schriftlich festgehalten und unterzeichnet worden ist. Und vielleicht hat Botze ja noch einen Trumpf sprich Angebot im Ärmel und kommt finanziell besser bei einem anderen Verein unter. Bei seinem Verhalten bzw. des Beraters muss er doch auch damit rechnen, das der CFC doch die Reißleine zieht und es für ihn hier nicht mehr weitergeht!

RonnyHa

Zitat von: jb am 13.05.2026, 14:53 CEST
Zitat von: RonnyHa am 13.05.2026, 14:13 CEST...
Wo tönte man denn seitens des CFC rum?
Da gab es vorher nur die Aussage, dass es noch keine Neuigkeiten gibt....
Es gab zur Bekanntgabe der Abgänge, bzw. mal als Antwort auf die Frage zu Florian Hansch die Aussage von CL, dass man mit Bozic und Marx in die neue Saison geht und sich deshalb nicht mit Stürmern beschäftigt. Sowas kann man in der Deutlichkeit eigentlich nur sagen, wenn das vertraglich gesichert ist.
Und falls man sich bis gestern tatsächlich gar nicht mit der Position Stürmer beschäftigt hat, ist das eine ganz schöne Hypothek...
Gut, ist dann vielleicht etwas unglücklich...aber da war absehbar, dass die Option greift...und beide Seiten ja schon wollten, dass es weitergeht. Unter "tönen" verstehe ich etwas anderes.

Maul

Ich denke man hat sich mindestens seit Altglienicke so aufgestellt, dass es einen Plan B gibt. Und einen Plan ohne B.
An dieser Stelle bin ich trotzdem über einen Marxer unter Vertrag sehr froh. Er ist halt ein anderer Typ als Boze, hat aber immerwieder gezeigt, wie er in Eilenburg auf seine Quote gekommen ist. Er soll nicht sofort der 1:1 Ersatz werden, aber man kann ihn weiter aufbauen.

RonnyHa

Zitat von: Thorti am 13.05.2026, 15:35 CESTZitat JB: "Es gab zur Bekanntgabe der Abgänge, bzw. mal als Antwort auf die Frage zu Florian Hansch die Aussage von CL, dass man mit Bozic und Marx in die neue Saison geht und sich deshalb nicht mit Stürmern beschäftigt. Sowas kann man in der Deutlichkeit eigentlich nur sagen, wenn das vertraglich gesichert ist.
Und falls man sich bis gestern tatsächlich gar nicht mit der Position Stürmer beschäftigt hat, ist das eine ganz schöne Hypothek"

Du glaubst tatsächlich auch nur annähernd, dass sich mit der Position Stürmer nicht befasst wurde?

Und was man sagen kann, entscheiden die Protagonisten immer noch selber, sie stehen im Thema, sie haben alle Informationen.
Wer hinterher was wie interpretiert (oder interpretieren will), liegt nicht in der Hand der Macher, da kann jeder mit umgehen wie er mag. Der eine versucht es zumindest, die Worte und Handlungen nachzuvollziehen, der andere wiederum will es gar falsch verstehen oder einfach generell negativ bewerten und darstellen... jeder wie er mag.

Dir scheint nicht bekannt zu sein, welches Pensum gerade ein Chris Löwe hinlegt, um die bestmöglichen Optionen für den Club herauszuholen. Wir können nur dankbar sein, mit derart viel Fachkompetenz, Weitsicht, Fleiß und Loyalität - in Person von Chris - gesegnet zu sein.

Schon lange bekannt ist, dass der CFC mit Botze verlängern wollte. Wie ernst man das gemeint hat, ergibt sich aus der angebotenen Vertragslaufzeit, die, wie ich meine, für einen 33 Jährigen mehr als wohlwollend gestaltet war.
Mit diesem Angebot, hat man Botzets Verdienste um den Club mehr als gewürdigt, ihm klar signalisiert, wir wollen unbedingt mit dir weiter machen, wir setzen auf dich, wir offenbaren dir gegenüber reichlich Vorschusslorbeeren, leisten einen riesigen Vertrauensvorschuss... in Summe Loyalität pur.
Das ist mehr als der kleine Finger, das ist mehr als eine Hand... und er wollte allem Anschein nach den ganzen Arm und / oder noch mehr.

Man hat ihm ein Jahr mehr angeboten, als zuvor per Option vereinbart war -> welch ein Entgegenkommen seitens des Vereins, welch Loyalität. Man hat ihm ein Top- Angebot unterbreitet.

Wenn dann diese in ihn gesetzte Wertschätzung und das Vertrauen in ihn (dass er auch weiter alles für den CFC gibt) dazu führt, dass ein Fußballer im eher gesetzteren Alter, überzogene Forderungen stellt, dann kann ich die Handlungsweise der sportlichen Leitung nicht nur nachvollziehen, nein dann erwarte ich exakt diese konsequente Umsetzung der Spielregeln beim CFC, eine davon lautet "niemand ist größer als der Verein".

Loyalität, Vertrauen und Wertschätzung sind keine Einbahnstraße, daran darf sich ein Spieler, der den Verein ja ach so sehr ins Herz geschlossen hat, gerne (zumindest in geringem Maße) beteiligen.

Ich bin froh, dass die Zeiten endgültig vorbei sind, in denen sich Raffzähne bei uns die Taschen vollmachen konnten, endlich wird mit Sinn, Verstand und Weitsicht agiert.

Weiter so. Genau weiter so.

Gutgehn aussem Sauerland

Thorti

Amen, so sieht es aus!

Raphael

Ich sehe die Situation nicht als besonders dramatisch an. Dejan hat seine Forderungen gestellt, und der Verein hat seine Position vertreten.  Leider konnte kein Konsens erzielt werden.  Eine objektive Betrachtung seiner Leistungsdaten legt nahe, dass es auf dem Markt vergleichbare Spieler gibt, die zudem deutlich jünger sind.  Für Boze bietet sich die Möglichkeit, sich in der Nähe seiner Heimat beruflich neu zu orientieren, was man bereits erwartet hatte.  Es wäre für den Verein fahrlässig gewesen, sich nicht bereits nach einer alternativen Lösung umzusehen. Ich bin zuversichtlich, dass eine zufriedenstellende Lösung für diese Personalie gibt.

Janosch1978

Das Spiel ist ganz einfach:

,,Der Markt frisst Schwäche zum Frühstück – wachse oder geh unter."

Oder krasser ausgedrückt:

,,Entweder du bist der Jäger, oder du bist das Buffet. Business verzeiht keine Schwäche."
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Franzmann

Zitat von: focus am 13.05.2026, 15:05 CESTZiemlich blöd gelaufen das Ganze.
Bozic  bzw sein Berater haben "das höhere Regal" wohlwollend zur Kenntnis genommen, sich aber verpokert. Und Löwe weiß spätestens jetzt, dass das man über Geld nicht spricht. ;)
Als Führungsfigur ist er definitiv ein Verlust. Andererseits war er eben auch immer mal wieder verletzt. Und nicht nur einmal war die Angst da, das er gleich vom Platz fliegt.

Ich bin gespannt, wer da jetzt als Stürmer verpflichtet wird.

Ich könnte mir Dominic Baumann gut vorstellen. Da kann er bei uns mal um den Aufstieg mitspielen, und muss nicht immer absteigen 😉

RonnyHa

Zitat von: Franzmann am 13.05.2026, 16:11 CEST
Zitat von: focus am 13.05.2026, 15:05 CESTZiemlich blöd gelaufen das Ganze.
Bozic  bzw sein Berater haben "das höhere Regal" wohlwollend zur Kenntnis genommen, sich aber verpokert. Und Löwe weiß spätestens jetzt, dass das man über Geld nicht spricht. ;)
Als Führungsfigur ist er definitiv ein Verlust. Andererseits war er eben auch immer mal wieder verletzt. Und nicht nur einmal war die Angst da, das er gleich vom Platz fliegt.

Ich bin gespannt, wer da jetzt als Stürmer verpflichtet wird.

Ich könnte mir Dominic Baumann gut vorstellen. Da kann er bei uns mal um den Aufstieg mitspielen, und muss nicht immer absteigen 😉

Der hat aber bis 2027 Vertrag...und ist auch ziemlich klein. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir einen Stürmer suchen, der körperlich ähnlich zu Bozic ist, der eben auch Kopfbälle setzen kann. Da wir ja wohl weiterhin mit nur einer Spitze spiele , muss es eben ein Zielspieler für die Box sein, der irgendwie alles kann.

FCK67

Joel Richter wäre mein Wunschspieler , leider noch mit Vertrag bis Juni 27 bei Hertha II

RonnyHa

Zitat von: FCK67 am 13.05.2026, 16:26 CESTJoel Richter wäre mein Wunschspieler , leider noch mit Vertrag bis Juni 27 bei Hertha II
Ist ja aber auch eher ein Außenspieler und seine Quote ist jetzt auch nicht sooooo überzeugend.

RonnyHa

Ich würde Jonas Nietfeld bevorzugen, aber der hat wohl auch noch Vertrag bis 2027.

jb

Zitat von: Thorti am 13.05.2026, 15:35 CESTDu glaubst tatsächlich auch nur annähernd, dass sich mit der Position Stürmer nicht befasst wurde?
...
Es geht nicht um Glaube, sondern um die Aussage von CL in einer PK.
Kann schon sein, dass man intern schon einen Plan B vefolgt hat. Kann aber auch nicht sein. Wird man so oder so öffentlich auch nicht äußern.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...