Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2026/27

Begonnen von scooby, 24.04.2026, 10:37 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maul

Naja er war ein Vollprofi vor Lokaljournalisten mit der gewissen provinziellen Aura. Ich verstehe auch, dass das hier nicht besonders wichtig erscheint und die PKen werden erst dann wichtig, wenn wir sportlich relevanter werden.

Sehe auch, dass das für ihn nicht die Herzensangelegenheit war, aber das heißt nicht dass er seinen Job nicht sehr gut gemacht haben kann. Mich nerven gelegentlich diese Schein-News und Füllformate auch, die irgendwie jeden Tag 3-4 Meldungen auf der HP generieren. Das adressiert halt auch nicht unsere Generation, wir legen da nicht so den Wert drauf.

Diese Dauerpräsenz ist auf den sozialen Medien extrem wichtig um die jüngeren Leute mit ihren verkürzten Aufmerksamkeitsspannen abzuholen. In der Gesamtthematik, Folgegenerationen ins Stadion zu holen, sollte das nicht unterschätzt werden.

Ja er hatte keinen Stallgeruch, ja er hat einfach einen Job erledigt, für den er evtl auch etwas überqualifiziert war. Aber er hat ihn sehr professionell gemacht und den Verein spürbar in ser Außendarstellung vorangebracht. Dafür gebührt ihm ebenso professionelle Anerkennung und Dank.

AlterFuchs

Zitat von: Charlie S. am 13.05.2026, 20:34 CEST
Zitat von: Marcello am 13.05.2026, 20:16 CESTOhne Dejan hätten wir 15 Tore weniger auf dem Tableau und würden im letzten Drittel der Tabelle herumkriechen.

Man muss das ein Stück weit einordnen. Ohne die 9 Elfer, die er alle in der Tat schlafwandlerisch reinmacht, sind es am Ende nur 6 Treffer in der gesamten Spielzeit. Und das ist keine sonderlich tolle Quote für DEN zentralen Stürmer.

Charlie S.

Und war da nicht sogar ein Dreierpack dabei?

Nur der CFC!

Das Boze geht ist schade. Ich kann aber beide Seiten verstehen.
Chris kann sich im Sinne des Vereins nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Das Boze versucht mehr Entlohnung zu erhalten ist legitim, es sollte sich jeder hier mal an die eigene Nase fassen. Wir leben in einer Gesellschaft wo alle versuchen, das max. für sich selber rauszuholen!

Danke Dejan für himmelblaue Leidenschaft, viele Tore und Einsatz auch in schwierigen Zeiten.
Auch Dank an Henry, du hast unseren Club medial besser gemacht.

Ich wünsche euch beiden für die Zukunft alles Gute.

Jetzt hätte ich es fast vergessen. David Richter, willkommen bei den Himmelblauen.

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

AlterFuchs

Andere haben es schon schön geschrieben.
Klassisch verzockt. 33 Jahre, keine Superquote aus dem Spiel heraus. Läuferisch eher langsam. Kämpferisch meist gut, Führung sicher auch. Technik und Abschluss limitiert. Was soll jetzt nach diesen 2 Jahren besser werden? Solide ja, überzeugend nein. Mangelnds Alternativen immer gesetzt.
Hansch könnte jetzt wieder frei werden... Hat auch schon mit MArx gespielt und hat Stallgeruch.

Marcius

Warum sollte Hansch frei werden? Er hat seinen Vertrag verlängert und Meuselwitz hat den Klassenerhalt sicher...

FCK67

Eben nicht ...falls der NOFV Meister die Religation vergeigt würde Meuselwitz absteigen !

Reinerzufall

Thema Bozic ist schwierig, da keiner wirklich die Wahrheit kennt.

Meine Spekulation ist, dass ganz bewusst nicht die Anzahl der Spiele absolviert wurde, um zu gleichen Konditionen weiter spielen zu "müssen". Vielleicht ist das eine bewährte Taktik, die dir Spielerberater geben. Ich kenne die Konditionen natürlich nicht aber er ist 33, hat 6 Tore aus dem Spiel gemacht und dann sollen "deutliche Gehaltssprünge" heraus verhandelt werden? Come on. Ja er war Führungsspieler, ja ohne ihn lief im Spiel (noch) wenig(er). Bessere Konditionen daher sicherlich verständlich und wird auch dem "höheren Regal" gerecht. Aber deutlich heißt hier m.E. sicher 30-50% on Top. Keine Ahnung, was man so verdient. Aber hier geht's bestimmt nicht um 500 Euro im Monat.

Ich stehe hier absolut hinter dem Verein. Richtig gehandelt und vielleicht auch aus der Verlängerung mit Damer gelernt, denn das wird sicher auch nicht billig gewesen sein. Schade um das Verhältnis Bozic-CFC aber er hat sich selbst entschieden, das Angebot nicht anzunehmen. Die detaillierte Schilderung des Vereins klingt für mich absolut überzeugend und lässt keinen Raum für Zweifel, zumal ich CL auch so einschätze, dass er keine Unwahrheiten verbreiten würde.

Gut gemacht CFC und alles Gute + maximale Erfolge Dejan Bozic!

Marcius

Zitat von: FCK67 am 14.05.2026, 00:27 CESTEben nicht ...falls der NOFV Meister die Religation vergeigt würde Meuselwitz absteigen !
Was noch lange nicht bedeutet das Hansch wieder frei werden würde da keiner von uns die Vertragsinhalte kennt.

FCK67

Hab ich das mit Hansch behauptet? Ich glaube nicht .

O.C.

Im Übrigen behauptet der MDR in seinem Beitrag über den Abschied von Dejan Bozic folgendes:

Mit seinen 69 Toren ist er zweitbester Torschütze der Vereinsgeschichte - hinter 102-Tore-Mann Anton Fink (2012 bis 2017) und torgleich mit CFC-Legende Steffen Heidrich (1985 bis 1993).

Die 69 Tore (Liga und Pokal) von Bozic stimmen zwar, aber der Rest ist statistischer Bullshit. Hier die aktuelle Torjägerliste des Vereins (von Fewa bis zum CFC):

1. Anton Fink (222 Spiele, 118 Tore)
2. Eberhard Vogel (249 Spiele, 99 Tore)
3. Rolf Steinmann (260 Spiele, 99 Tore)
4. Joachim Müller (426 Spiele, 85 Tore)
5. Eberhard Schuster (bekannt: 432 Spiele, 85 Tore)
6. Ralf Hübner (bekannt: 151 Spiele, 79 Tore)
7. Hans Richter (204 Spiele, 75 Tore)
8. Steffen Heidrich (248 Spiele,73 Tore)
9. Jürgen Bähringer (408 Spiele, 72 Tore)
10. Dejan Bozic (142 Spiele, 69 Tore)
11. Daniel Frahn (127 Spiele, 65 Tore)
12. Steffen Kellig (115 Spiele, 61 Tore)
13. Stefan Persigehl (200 Spiele, 57 Tore)
14. Benjamin Förster (149 Spiele, 50 Tore)
15. Ulf Mehlhorn (484 Spiele, 49 Tore)

Old Ch@tterhand
"Ein Mann kann Frauen, politische Parteien oder Religionen wechseln. Aber nicht den Lieblingsverein." (Eduardo Galeano)

JS9

Ich bin eher erleichtert das Bozic geht. Wie ich es schon einmal geschrieben habe sehe ich ihn zum Teil mit seiner Körpersprache nicht als positiven Einflussfaktor auf eine Mannschaft. Ich habe ihn vorm Zwickauspiel (Hinspiel) im Training gesehen. Ohne Worte. Ich als Trainer hätte ihn nicht mal mit Zwickau fahren lassen. Das er dann dort nach 2 Minuten eine Tausendprozentige völlig spannungslos vergeigt hat da perfekt ins Bild gepasst. Die Art und Weise seines Spiels mit vielen Flugeinlagen und ständigem Reklamieren ist auch nicht meins. Da passt der Marxer mit seinem Biss, seiner Leidenschaft und seinem Willen viel besser zum Glubb. So kann sich in der nächsten Saison eine komplett neue Hirarchie entwickeln ohne Altlasten. Für mich sind es ohne Bozic bessere Voraussetzungen als mit ihm. Trotzdem an dieser Stelle danke für viele Tore und für die Zukunft alles Gute.

Ole

Zitat von: AlterFuchs am 13.05.2026, 23:51 CESTkeine Superquote aus dem Spiel heraus. Läuferisch eher langsam. Kämpferisch meist gut, Führung sicher auch. Technik und Abschluss limitiert. Was soll jetzt nach diesen 2 Jahren besser werden? Solide ja, überzeugend nein.

Da muss man aber fairerweise anfügen, dass Dejan sich oft ins Mittelfeld zurückfallen lassen musste, um Bälle festzumachen. Und auch, dass sich unser Offensivspiel nicht gerade durch präzise Flanken und finale Pässe auszeichnete, die einen Mittelstürmer zu einer besseren Quote aus dem Spiel heraus verhelfen.

Rottluffer

Bisher habe ich mich aus der Diskussion um Boze und Buschmann herausgehalten und werde das auch weiterhin tun.

Es ist schlicht ziemlich alles gesagt.

Und ja, beide Abgänge sind einerseits bedauerlich, bieten andererseits aber auch wieder neu Chancen.

Was ich aber eigentlich anmerken will:

In den letzten Jahren hatte sich die Zahl der aktiven Foristen doch stark reduziert, was ich persönlich schade fand. Auch persönliche Nickeligkeiten blieben nicht aus.

Mich beeindruckt nun, dass wir hier bei dem Kaderthema (endlich) wieder ein richtig diskussionsfreudiges Forum sind, in dem mit den unterschiedlichen Meinungen aller Foristen respektvoll und zivilisiert umgegangen wird.

Chapeau und Weiterso!

Hbl. Grüße vom
Rottluffer
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Janosch1978

Zitat von: O.C. am 14.05.2026, 01:10 CESTIm Übrigen behauptet der MDR in seinem Beitrag über den Abschied von Dejan Bozic folgendes:

Mit seinen 69 Toren ist er zweitbester Torschütze der Vereinsgeschichte - hinter 102-Tore-Mann Anton Fink (2012 bis 2017) und torgleich mit CFC-Legende Steffen Heidrich (1985 bis 1993).

Die 69 Tore (Liga und Pokal) von Bozic stimmen zwar, aber der Rest ist statistischer Bullshit. Hier die aktuelle Torjägerliste des Vereins (von Fewa bis zum CFC):

1. Anton Fink (222 Spiele, 118 Tore)
2. Eberhard Vogel (249 Spiele, 99 Tore)
3. Rolf Steinmann (260 Spiele, 99 Tore)
4. Joachim Müller (426 Spiele, 85 Tore)
5. Eberhard Schuster (bekannt: 432 Spiele, 85 Tore)
6. Ralf Hübner (bekannt: 151 Spiele, 79 Tore)
7. Hans Richter (204 Spiele, 75 Tore)
8. Steffen Heidrich (248 Spiele,73 Tore)
9. Jürgen Bähringer (408 Spiele, 72 Tore)
10. Dejan Bozic (142 Spiele, 69 Tore)
11. Daniel Frahn (127 Spiele, 65 Tore)
12. Steffen Kellig (115 Spiele, 61 Tore)
13. Stefan Persigehl (200 Spiele, 57 Tore)
14. Benjamin Förster (149 Spiele, 50 Tore)
15. Ulf Mehlhorn (484 Spiele, 49 Tore)

Old Ch@tterhand

Sorry O.C.
hier hast Du aus meiner Sicht, nur zum Teil Recht.

Der MDR,ich sehe bei ihm auch viel zu viele schlampige Recherchen, sprach in seinem Artikel vom CFC,rein formal hat er damit Recht.Wobei da immernoch die Frage steht, was macht man mit Heidrich?Ob man den CFC und FCK trennen kann, sei erstmal dahingestellt,ich meine nicht!
Sorry fürs klugscheissen.
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.

Janosch1978

Zitat von: Marcius91 am 14.05.2026, 00:43 CEST
Zitat von: FCK67 am 14.05.2026, 00:27 CESTEben nicht ...falls der NOFV Meister die Religation vergeigt würde Meuselwitz absteigen !
Was noch lange nicht bedeutet das Hansch wieder frei werden würde da keiner von uns die Vertragsinhalte kennt.

Ich glaube diese Tage mal gelesen zu haben, dass in Meuselwitz keiner Vertrag für die Oberliga hat, sollte das so sein, ist der Markt natürlich spannend, wobei in Meuselwitz ja viele beruflich integriert sind, so dass da zimindestens Progiwechsel schwierig erscheinen.
Aber mal sehen, die Zukunft wird es zeigen.
Zu Hansch glaube ich es , auch wenn man seine Aussagen ließt nicht wirklich und ich würde ihn auch nicht in unserem System sehen!
Nicht ihr müsst in meinen Spiegel schauen. Ich muss mich Tag für Tag darin erkennen.