avatar_Charlie S.

Kader-Thread, Saison 2024/2025

Begonnen von Charlie S., 26.01.2024, 11:17 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

exlummscher

Nun ist es offiziell, ich hätte Berger und Mensah gern weiter in Chemnitz gesehen.
Für alle viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Verein und verletzungsfrei bleiben

Korni69

Der Herr Mensah,so pfeifen es die Spatzen von den Dächern,soll ja ganz in der Nähe bleiben.

catenaccio

Alles keine großen Überraschungen, es hat sich zT in der Aufstellung der letzten Spiele angedeutet. Den Jungs vielen Dank für ihren Einsatz und weiterhin alles Gute für die Zukunft!

Fürs Tor dürften wir dann wohl einen externen Keeper holen... Mal sehen, ob als Nr 1 und ob sich das auf die Unterschrift von David Wunsch auswirkt.

scooby

Zitat von: Korni69 am 26.04.2024, 12:39 CESTDer Herr Mensah,so pfeifen es die Spatzen von den Dächern,soll ja ganz in der Nähe bleiben.

Eher Richtung Westsachsen oder eher Richtung Dunkles Gebirge???

Janosch1978

Interessante Entscheidung,
die kommen,sollten dann schon besser sein- wobei immer betont wird, dass nicht mehr Geld da ist-
Es bleibt spannend!
Ich persönlich hätte Pribanovic gern weiter gesehen- er hat immer unaufgeregt,mit seinen Fähigkeiten, geliefert als er gebraucht wurde und wird nun auch kein Geldverbrenner gewesen sein.
Bei den vielen Neuzugängen heißt das auch wieder neu einspielen.
Mal schauen.

Janosch1978

Wenn es nicht wie meist ist, dass dann diese Abgänge woanders explodieren,
Wird er weder in Westsachsen noch im Gebirge eine Verstärkung sein!

Maul

Mensah überrascht mich dann doch. Seine fehlende Effektivität ist letztlich der Grund, warum es nie für mehr reichte. Dennoch fand ich ihn sich langsam steigernd.
Für mich ein Fingerzeig auf höhere Ambitionen. Oder es mangelte auch intern an Bereitschaft für einen eher individualistischen Spieler. Womöglich plant man einfach mit Lihsek offensiver.

Bei Smith hätte ich mit einem leistungsbezogenen Vertrag gerechnet, Aussagen über ihn klangen für mich optimistischer.

Ansonsten alles erwartbar. Eine TW-Planstelle ist frei. Ich hoffe auf eine ernsthafte Konkurrenz (mindestens) auf Augenhöhe. Alleine innerhalb der Liga gibt es einige Optionen (Dogan? Hiemann?).
Eher rechne ich aber mit Zugängen aus dem Südwesten wie letzte Saison. Schließlich haben wir Reservisten aus dem unteren Mittelfeld der RL Sw verpflichtet die bei uns absolute Leistungsträger wurden.

EubaForces

Der Spieleretat soll nächste Saison geringfügig erhöht werden.

Ich rechne damit, dass die Verträge mit Wunsch, Walther, Roscher und Keller verlängert werden. Boldt als U19 Spieler klammer ich mal aus.

Bei Damer und Ampadu liegt es wohl nicht am Angebot des Vereines. Mal sehen, wie sich diese Beiden entscheiden. 

dogbernie

9 Personalien, von denen sagen wir mal 7 von mir so erwartet wurden.

Mensah durchaus etwas überraschend, ich selber war hier unschlüssig. Gute Leistungen, aber auch blassere Spiele und zu 6 Torbeteiligungen in 30 Spielen sind angesichts seines sicher vorhandenen Potentials aus meiner Sicht zu wenig.

Smith hatte ich eigentlich als Verlängerung erwartet.

Nüchtern gesehen sind wir halt ein Verein, der schon aus finanziellen Gründen keine Verträge von Spielern verlängern kann die nicht unbedingt in der Stammelf zu erwarten sind. Stanley Keller nehme ich mal aus, der gehört für mich eigentlich in die Anfangself wenn die Form stimmt.

Um Neuzugänge mache ich mir keine Sorgen. Lt. CT ist man ja schon länger im Gespräch mit potentiellen Zugängen. Warum nicht Spieler aus U23-Mannschaften der II. in der 3. Liga oder auch mal Ausleihen von Drittligavereinen.

Ob Luc Elsner noch mal ein Thema wird, fraglich. Ich würde mich als CFC nicht noch mal derart veralbern lassen. Der im Tal angeblich so benötigte Elsner kam im Frühjahr 2024 auf 4 Minuten Einsatzzeit.





Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Lars

Ich würde alle Abgänge so interpretieren, dass der Verein sich aktiv gegen eine Vertragsverlängerung entscheiden hat. Und das hätte ich bei Mensah nicht erwartet. Der hat bis zuletzt jedes Spiel von Anfang an bestritten, während bei Berger schon durch die Verbannung auf die Bank klar wurde, wohin die Reise geht. Vielleicht wollte man sehen, ob Mensah mit der vielen Spielzeit noch den Durchbruch in Sachen Torbeteiligungen schafft?

Auf jeden Fall erwarte jetzt ich am Wochenende Stanley Keller in der Anfangself. Dem muss man dann ja wohl ein Angebot gemacht haben, und mit dem Abgang von Mensah und dem ziemlich wahrscheinlichen Abgang von Damer ist er der logische Nachrücker auf den Außenpositionen. Dort wird es sicherlich auch Neuzugänge geben, aber die absehbare Personalsituation dürfte für ihn ein Argument für eine Vertragsverlängerung sein.

Reinerzufall

Mensah war zu oft brotlose Kunst. Daher für mich keine Überraschung. Meines Erachtens auch niemals für Herausforderungen jenseits der Regionalliga gewappnet.

Mit den 9 Entscheidungen zeigt man m.E., dass man sich gegen ein "weiter so" entschieden hat und sukzessive höhere Ziele anstrebt - damit meine ich nicht den sofortigen Aufstieg.

Würde man einfach so auf dem Level weiter spielen wollen, hätte man 4-5 der Entscheidungen auch andersherum treffen können.

Am meisten Schmerzen wird der voraussichtliche Abgang von Damer verursachen. Da wird es sicher auch keinen bezahlbaren Ersatz geben. Keller sehe ich im Gegensatz zu vielen hier leider nicht so optimistisch. Was nicht ist, kann aber ja noch werden.

Janosch1978

Mensah wird sich dann wohl in die Reihe
von Hansch und Bonga einreihen und Damer müsste auch beweisen, dass ihn das Jahr bei uns weiter gebracht hat.
Für mich sind immer noch Welten zwischen Regio Nordost und 3.Liga und wenn ich lese, dass mittelmäßige Drittligavereine mit einem Etat von 12 Mios planen, dann gute Nacht!

Marcius91

Zitat von: Janosch1978 am 27.04.2024, 09:15 CESTMensah wird sich dann wohl in die Reihe
von Hansch und Bonga einreihen und Damer müsste auch beweisen, dass ihn das Jahr bei uns weiter gebracht hat.
Für mich sind immer noch Welten zwischen Regio Nordost und 3.Liga und wenn ich lese, dass mittelmäßige Drittligavereine mit einem Etat von 12 Mios planen, dann gute Nacht!

Naja 12 Millionen sind dann aber auch Vereine die aus der 2.Liga kommen.
Gerade die Dörfler aus dem Erzgebirge müssen zur nächsten Saison kräftig sparen.
Ich schätze mal zwischen 4 bis 6 Millionen würden reichen um in der 3.Liga gesund zu wirtschaften.
Weniger als 4 Millionen sieht man ja bei Zwickau oder auch bei Halle aktuell.

Charlie S.

Auch Niclas Walther hat verlängert. Wurde eben im Stadion verkündet. Sehr gut. Himmelblaues Eigengewächs mit Potential.

Charlie S.

O.C.

Zitat von: Marcius91 am 27.04.2024, 09:40 CESTIch schätze mal zwischen 4 bis 6 Millionen würden reichen um in der 3.Liga gesund zu wirtschaften.

Ich bin bezüglich der weiteren himmelblauen Ziele aktuell ziemlich ratlos und zweifelnd. Klar, mit einer höheren Spielklasse erhöht man den medialen Bekanntheitsgrad und möglicherweise die Attraktivität für Sponsoren. Allerdings haben wir selbst erfahren, wie schwierig das Überleben in Liga 3 ist. Aussagen aus früheren CFC-Chefetagen war ja auch immer, dass die 3. Liga ein Ritt auf der Rasierklinge ist. Eigentlich fühle ich mich in dieser RLNO mit den alten, attraktiven Ost-Gegnern ganz wohl - und die Zuschauerzahlen zeigen ja auch das Interesse an diesen Derbys. Schaue ich auf die 3. Liga, würde es mir vor Heimspielen gegen Sandhausen, BvB II, Ingolstadt, Haching, Vicki Köln und Verl gruseln, zumal das ja auch kein sportliches Fallobst ist, sondern eher zerrige Gegner. Worauf ich hinaus will: Man sollte vielleicht erst einmal definieren, wo der CFC hin soll, und ob das alles Sinn macht.

Old Ch@tterhand