Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

T
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Schiebt die Lok aufs Abste...
Letzter Beitrag von tommyschmidt - 07.06.2025, 11:35 CEST
https://www.turus.net/sport/fussball/tsv-havelse-vs-lok-leipzig-frust-und-nachbetrachtung

Noch ein Nachschlag zum Havelse Spiel. Auf dem Platz fiel mir die Fallsucht der Gastgeber auf, aber außerhalb des Platzes bitte nachlesen
Letzter Beitrag von Ost-Berliner - 07.06.2025, 08:58 CEST
Zitat von: dogbernie am 06.06.2025, 19:42 CESTNeues aus der Hauptstadt:

https://www.liga3-online.de/nach-regionalliga-abstieg-ex-drittligist-viktoria-berlin-ist-insolvent/

Nicht mal so überraschend. Es gibt im Netz speziell im Nordosten hier und da doch wenig nette Kommentare, da sich der Verein der Kampagne "Meister müssen aufsteigen" nicht angeschlossen hatte.

Influencer-Klub kauft Viktoria Vereinsgelände ab
Letzter Beitrag von dogbernie - 06.06.2025, 19:42 CEST
Neues aus der Hauptstadt:

https://www.liga3-online.de/nach-regionalliga-abstieg-ex-drittligist-viktoria-berlin-ist-insolvent/

Nicht mal so überraschend. Es gibt im Netz speziell im Nordosten hier und da doch wenig nette Kommentare, da sich der Verein der Kampagne "Meister müssen aufsteigen" nicht angeschlossen hatte.

Mich amüsiert eher das Geningel wegen der Ansetzung in Chemnitz 1 Tag zuvor. Und das man nichts über den Hintergrund weiß. Das Ereignis an dem Sonntag war im Übrigen ein Glanzstück von der und für die Stadt Chemnitz.

Sportfreunde in diesem Forum werden mir Recht geben.
J
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2025/...
Letzter Beitrag von JS9 - 06.06.2025, 17:52 CEST
Zitat von: FDJer am 05.06.2025, 15:31 CEST
Zitat von: JS9 am 05.06.2025, 10:38 CESTSorry, aber das "Gejammer" über die jungen Spieler kann ich mir nicht mehr anhören. Lückenfüller und Ballholer...das waren wir fast alle wo wir als A-Junioren oder im ersten Männerjahr bei den Alten mittrainiert haben oder mittrainieren durften. Da muß man mit Leistung und Charakter überzeugen. Über einen längeren Zeitraum. Das war fürher völlig normal, Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Jetzt brauch hier jeder ab Tag 1 nen Sonderstatus, Perspektiven und was weiß ich. Mal deutlich in Vorleistung gehen, Dinge extra und zusätzlich machen. Mal bissl Demut an den Tag legen und sich nicht wie das verkante Supertalent verhalten wäre sicherlich für das angedachte Ziel angebracht. Die Behauptung, dass es der Club nicht schafft diese Spieler zu integrieren, stimmt schlichtweg nicht. Diejenigen die es wollen oder wollten haben es auch geschafft...

Jetzt mal Klartext ohne Dein Kreisklassen Geblubber (früher war es...)

Dem NLZ wird vorgeworfen nicht entsprechend Spieler mit Qualität raus zu bringen und die U19 auch nur so gut abschneidet weil Sie gegen U16 Spieler antreten.

Nur U16 Gegner ist schlichtweg gelogen (jeder kann sich die Aufstellung der Gegner ansehen, Bsp. einer der jüngeren Gegenspieler war Lennart Karl Bayern/U17 Nationalspieler). 

Weder Tiffert noch Duda sind/waren in der Lage die Jugendspieler einzusetzen, noch gibt es ein Konzept mit eigenen Talenten vernünftig umzugehen. Die sportliche Leitung änderte sich fast jährlich.

Da sind Spieler dabei die den CFC seit Jahren leben und nur ein Ziel haben--> oben eine Chance zu bekommen. (Leistung und Charakter zeigen, das erzählst Du von Deinem Sofa aus, die Jungs reisen sich Woche für Woche 7-8x Mal den Hintern auf)) Ich kenne die Jungs teilweise seit Jahren, Löwelt oder Künzel hätten jederzeit das Niveau von Eshele oder Malina gehabt, zuzüglich notwendige Mentalität. Eine faire Chance hat keiner bekommen. 

Parallel dazu spricht man mit den Spielern/Eltern hört man stehts das Gleiche. Mit uns redet niemand, wir wissen nicht ob man mit uns plant, na gut geht der Eine halt zu Paderborn U23 und der andere zu...Hauptsache dann im Forum dämlich im Nachgang kommentieren.

Sorry das musste mal raus...     

Mein Kreisklassen Geblubber also. Hört hört. Ganz schön keck. Aber du hast recht, Kreisklasse hab ich auch mal gespielt...zum Schluß. Den Rest zu deinem Bundesliga Referat verkneif ich mir weil wir uns sonst im Kreis drehen und da wirds einem bekanntlich irgendwann übel.
M
Letzter Beitrag von Maul - 05.06.2025, 23:39 CEST
Zitat von: JS9 am 05.06.2025, 10:38 CESTSorry, aber das "Gejammer" über die jungen Spieler kann ich mir nicht mehr anhören. Lückenfüller und Ballholer...das waren wir fast alle wo wir als A-Junioren oder im ersten Männerjahr bei den Alten mittrainiert haben oder mittrainieren durften. Da muß man mit Leistung und Charakter überzeugen. Über einen längeren Zeitraum. Das war fürher völlig normal, Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Jetzt brauch hier jeder ab Tag 1 nen Sonderstatus, Perspektiven und was weiß ich. Mal deutlich in Vorleistung gehen, Dinge extra und zusätzlich machen. Mal bissl Demut an den Tag legen und sich nicht wie das verkante Supertalent verhalten wäre sicherlich für das angedachte Ziel angebracht. Die Behauptung, dass es der Club nicht schafft diese Spieler zu integrieren, stimmt schlichtweg nicht. Diejenigen die es wollen oder wollten haben es auch geschafft...

Dem NLZ wird vorgeworfen nicht entsprechend Spieler mit Qualität raus zu bringen und die U19 auch nur so gut abschneidet weil Sie gegen U16 Spieler antreten.

Nur U16 Gegner ist schlichtweg gelogen (jeder kann sich die Aufstellung der Gegner ansehen, Bsp. einer der jüngeren Gegenspieler war Lennart Karl Bayern/U17 Nationalspieler). 

Weder Tiffert noch Duda sind/waren in der Lage die Jugendspieler einzusetzen, noch gibt es ein Konzept mit eigenen Talenten vernünftig umzugehen. Die sportliche Leitung änderte sich fast jährlich.

Da sind Spieler dabei die den CFC seit Jahren leben und nur ein Ziel haben--> oben eine Chance zu bekommen. (Leistung und Charakter zeigen, das erzählst Du von Deinem Sofa aus, die Jungs reisen sich Woche für Woche 7-8x Mal den Hintern auf)) Ich kenne die Jungs teilweise seit Jahren, Löwelt oder Künzel hätten jederzeit das Niveau von Eshele oder Malina gehabt, zuzüglich notwendige Mentalität. Eine faire Chance hat keiner bekommen. 

Parallel dazu spricht man mit den Spielern/Eltern hört man stehts das Gleiche. Mit uns redet niemand, wir wissen nicht ob man mit uns plant, na gut geht der Eine halt zu Paderborn U23 und der andere zu...Hauptsache dann im Forum dämlich im Nachgang kommentieren.

Wie du richtig feststellst, ist "Nur U16-Gegner" gelogen. Und zwar von allen, die aus persönlichen Animositäten, diese Aussage dem Gebhardt in den Mund legen. Also in diesem Beitrag von Dir! Und auch allen, die schlechten Tag24-Artikeln nachplappern.
Seine Aussage lies erkennen, dass nicht ausschließlich Spieler jüngerer Jahrgänge einetzen. Aber wenn ich Feindbilder pflege, wird halt aus einem "oft auch" ein "nur".

Man hat definitiv einen Punkt, dass selbst sporadische Einsätze in den letzten Jahren eher (!) ausblieben.
Das alleine Duda anzulasten ist da schon mutig.

Alles andere ist schon gesagt.
C
Letzter Beitrag von cfc-fan1 - 05.06.2025, 22:01 CEST

das Spiegelt leider genau mein Eindruck , ich verfolge auch fast alles Spiele der Jugendmannschaften zu Hause und es sind ja nicht nur Eltern des einen Spielers sondern eben mehrere Eltern , an was es liegt kann ich leider auch nicht sagen , ob deine genannten Spieler sich durchsetzen können weiß ich nicht aber eine Chance hätten sie verdient gehabt .
H
Letzter Beitrag von Himmelblau - 05.06.2025, 20:39 CEST
Für mich gibt es im Fussball nicht jung oder alt, sondern nur gut oder schlecht. Das NLZ ist wichtig, wird aber in Bezug zur ersten Mannschaft überschätzt. Wenn am Ende zwei Regiotauglich sind ist das viel. Manche gehen dann wo anders hin und setzen sich nie durch. Es gibt aber auch Spieler die sich später noch entwickeln.
L
Letzter Beitrag von Lars - 05.06.2025, 20:00 CEST
Zitat von: jb am 05.06.2025, 17:56 CESTWarum konnte man in den letzten Spielen nicht Nachwuchskickern Minuten verschaffen, anstelle von sicheren Abgängen (Karimani, Eshele, Malina usw.)?

In einer der letzten Pressekonferenzen hatte Duda auf eine Frage nach Einsatzzeiten für Nachwuchsspieler sinngemäß geantwortet, dass er weiterhin auf die Stammkräfte setzt, weil er seine Saisonziele erreichen will. Und das ist absolut verständlich. Er würde massiv unter Feuer geraten, wenn er am Ende nur auf Platz 9 oder 10 landet. Wer lobt denn heute den Startelfeinsatz von Schiebold gegen Babelsberg? Stattdessen wurde der unter anderem nach dem amateurhaften Verhalten gegen Frahn in der Halbzeitpause ausgewechselt, und Tiffert wurde entlassen.
Letzter Beitrag von nischelino - 05.06.2025, 19:40 CEST
Zitat von: jb am 05.06.2025, 17:56 CEST
Zitat von: Marcius91 am 05.06.2025, 16:06 CEST...
Das der Nachwuchs hier also keine Chance bekäme ist schlussendlich gelogen.
...
Eine Chance geben heißt nicht "nur" einen Vertrag unterschreiben, sondern in erster Linie Einsatzzeit! Und da sieht es unter Duda so düster aus, wie bei kaum einem Trainer davor. Warum konnte man in den letzten Spielen nicht Nachwuchskickern Minuten verschaffen, anstelle von sicheren Abgängen (Karimani, Eshele, Malina usw.)? Da war die U19 Saison, abgesehen vom Pokalfinale, auch schon vorbei.
Nein, U19 Kicker bekommen aktuell unter Duda überhaupt keine Chance.

Für diese Diskussion ist das hier aber der falsche Thread, das hätte ein eigenes Thema verdient.

wenn ich die strikte neuaufstellung im nlz mit den einsatzzeiten vom nachwuchs des cfc im regionalliga kader in verbindung bringe, ergibt das alles sinn für mich.
kann mir nicht vorstellen das ein tainer absichtlich keinen jugendspieler bringt der qualität hat. oder meinst du man kann einen spieler erst richtig beurteilen  wenn er 15 min in einem spiel gegen eilenburg rumstolpert?
Off Topic / Reportage im Rahmen der Kultur...
Letzter Beitrag von jb - 05.06.2025, 18:00 CEST
Zufällig drüber gestolpert und für interessant befunden. Ein angsehener Fotograf mit Chemnitzer Wurzeln schaut verschiedene Facetten der Stadt mit Kollegen und Freunden an. Drei Teile, und mit durchaus spannenden Einblicken.

Blende & Beton