Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Happy Birthday FANPAGE
Letzter Beitrag von Petro - 04.11.2025, 17:21 CET
Herzliche Glückwünsche nachträglich zum Jubiläum der Fanpage und insbesondere an alle Macher dieser Seite! Ein "Weiterso" reicht hier wohl nicht mehr, um alles an dieser Seite zu würdigen. Man muss schon positiv verrückt sein, Woche für Woche trotz mancher Enttäuschungen und nur weniger Highlights auf dem Rasen die himmelblaue Anhängerschaft in In- und Ausland mit den neuesten Infos zu versorgen. Ohne die Lieblings-Rubrik "Club-Historie Spiele" würde z.B. mir ein tägliches Ritual fehlen.

Himmelblaue Grüße aus dem Norden
Petro
Zitat von: Charlie S. am 03.11.2025, 22:10 CETWenn wir schon in den Tiefen der Clubhistorie kramen, dann sei diese 30minütige DSF-Reportage aus der Saison 2000/01, bekanntlich ein Highlight der Vereinsgeschichte, empfohlen.

PS: nicht vom lila Pittiplatsch stören lassen.

Kannte ich nicht. Vielen Dank, sehr sehenswert und eigentlich unvorstellbar, wie sang– und klanglos die eigentlich gut aufgestellte Mannschaft damals abgestiegen ist.
Wenn wir schon in den Tiefen der Clubhistorie kramen, dann sei diese 30minütige DSF-Reportage aus der Saison 2000/01, bekanntlich ein Highlight der Vereinsgeschichte, empfohlen.

PS: nicht vom lila Pittiplatsch stören lassen.
B
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Was macht eigentlich...
Letzter Beitrag von Blueberry - 03.11.2025, 21:10 CET
Taktikbücher sind für Anfänger. Bei uns entscheidet dann das Schicksal am Pokertisch, während ein gepflegter Whiskey die Spielanalyse veredelt...

Party und Promille. Danke für den  unterhaltsamen Wochenstart.
Zitat von: Ost-Berliner am 31.10.2025, 19:15 CETWarst du damals zum (nach dem) Pokalfinale auch so wahnsinnig schnell auf der (jetzigen) Chauseestraße?  ;)

Vermutlich, ja. Wobei ich das so genau gar nicht mehr weiß. Wir sind damals mit einem Sonderzug nach Berlin gefahren und kamen erst im Stadion an, als das Spiel schon lief. Die vielen Glatzen auf dem Weg zum Stadion sind mir auch noch in übler Erinnerung. Und daß der Thom das einzige und eigentlich unnötige Tor geschossen hat.

Die Sache mit den Skinheads begründet vermutlich auch meine immer noch große Abneigung gegen BFC und den Ostteil der Stadt. Daß es sowas im real existierenden Sozialismus gibt, hatte ich damals nicht für möglich gehalten. Provinzler, der ich war.

Die Niederlage im Pokalhalbfinale Anfang der 90er tat und tut auch heute noch viel mehr weh. Aber die zahlreichen Herthaner haben uns in der S-Bahn nach dem Spiel wenigstens versucht aufzumuntern. Deshalb wünsche ich Ha Ho He bis heute nichts Schlechtes. Bedroht wurden wir vier Jahre vorher in der Hauptstadt der antifaschistischen DDR.
R
Letzter Beitrag von Riesenberger - 03.11.2025, 17:49 CET
Zitat von: Maul am 03.11.2025, 14:25 CETFür ihn spricht auch, dass er keine Fußballehrer-Lizenz hat.

Genau mein Humor
M
Letzter Beitrag von magu - 03.11.2025, 17:32 CET
Zitat von: KrahnkeWölfi am 02.11.2025, 13:50 CETBenny Förster?
Bei Grimma gibt es Turbulenzen auf dem Trainerstuhl und der Benny ist der Co.
Über diese Personalie sollte bei uns auch mal nachgedacht werden, bevor er zum Chef beim FC Grimma befördert wird.

Ja gerne, eventuell mit Maik Kegel als Verstärkung? Vielleicht steigt dann Nordbrand als neuer Hauptsponsor ein.
K
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: 14. ST Zipsendorf/Nachlese
Letzter Beitrag von kemser - 03.11.2025, 17:22 CET
Zitat von: scooby am 03.11.2025, 11:41 CETHat sich die Fahrt nach Thüringen ja gelohnt.

Muss ehrlich zugeben das ich zu meiner Frau bei der Anreise sagte: "das Wird heute bestimmt mal wieder nix gegen Meuselwitz". Umso schöner war das gute Spiel unserer Jungs. Mal nicht bis zum Ende zittern und hoffen.
Hoffe am Freitag wird die Leistung bestätigt.

Schon interessant zu sehen: wir verlieren und zack über 30 Beiträge. Wir gewinnen und zack 5 Beiträge!!!

bei einem Sieg gibt es meistens nichts zu meckern . Da kann man sich nicht aufregen ^^
M
Letzter Beitrag von Maul - 03.11.2025, 14:25 CET
Genau und sie haben mit ihrer Einstellung zum Profifußball das Maximum aus ihrem Potenzial gemacht.

Seitens der Kritiker wurde ja auch mehr Jugend in Verantwortungspositionen gefordert.

Für ihn spricht auch, dass er keine Fußballehrer-Lizenz hat.
K
Letzter Beitrag von KrahnkeWölfi - 03.11.2025, 13:54 CET
Ich denke schon das Chancen bestehen. Wir könnten perspektivisch Trainergehalt sparen, da er bestimmt auch Naturalien nimmt. Außerdem verstand er sich mit CL blind. Der CL ist gerannt und hat geflankt, der BF stand und hat die Tore gemacht :-)