Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

F
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: MEISTER MÜSSEN AUFSTEIGEN!
Letzter Beitrag von Franz - 07.07.2026, 18:13 CEST
Der Vorschlag ist nicht neu. Wurde immer mal aus der Schublade geholt.
Wurde aber von den Vereinen der 3. Liga abgelehnt.
O
Letzter Beitrag von OPM - 07.07.2026, 16:46 CEST
Zitat von: focus am 07.07.2026, 16:27 CESTScheinbar haben sich die Verbandschefs was neues ausgedacht.
Die 5 Regionalligen sollen bestehen bleiben, woraus aus jeder der Meister aufsteigt. Dafür soll die 3. Liga auf 22 Teams aufgestockt werden.

Wenn dem so sein sollte würde ich vorschlagen, dass darüber jetzt erstmal 3 Jahre diskutiert wird...

Abt. ernsthaft jetzt?!?
F
Letzter Beitrag von focus - 07.07.2026, 16:27 CEST
Scheinbar haben sich die Verbandschefs was neues ausgedacht.
Die 5 Regionalligen sollen bestehen bleiben, woraus aus jeder der Meister aufsteigt. Dafür soll die 3. Liga auf 22 Teams aufgestockt werden.
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Was macht eigentlich...
Letzter Beitrag von nischelino - 07.07.2026, 15:45 CEST
Zitat von: scooby am 06.07.2026, 15:17 CEST....die VSG Altglienicke??? Holt als nächstes einfach mal Tolga Cigerci.

Kann mir bitte einer sagen ob die einen Goldesel irgendwo stehen haben??? Diese Spieler muss doch jemand bezahlen.
Das Einzig Gute ist das so wahrscheinlich der Schacht nicht so einfach wieder nach oben geht.

glaub die 100 altglienicke fans haben ihre etf's für den transfer geplündert^^
C
Letzter Beitrag von cfc-fan1 - 06.07.2026, 22:51 CEST
Nach Brooks: Auch Ciğerci wechselt zur VSG Altglienicke – Bruder Tolcay spielte bereits dort

da muss ja Geld dasein in Berlin

https://www.transfermarkt.de/nach-brooks-auch-cigerci-wechselt-zur-vsg-altglienicke-bruder-tolcay-spielte-bereits-dort/view/news/482466
J
Letzter Beitrag von Janosch1978 - 06.07.2026, 19:25 CEST
Aber bei allen Investitionen der ambitionierten Vereine, relativieren sich unsere Investitionen, Ambitionen  und die Wahrscheinlichkeiten des Erreichen der ausgerufenen Ziele und wir sehen vielleicht besseren Fußball , aber der kausale Zusammenhang zu besseren Tabellenplatz ist nicht selbstredend gegeben.
Letzter Beitrag von dogbernie - 06.07.2026, 16:55 CEST
Zitat von: scooby am 06.07.2026, 15:17 CEST....die VSG Altglienicke??? Holt als nächstes einfach mal Tolga Cigerci.

Kann mir bitte einer sagen ob die einen Goldesel irgendwo stehen haben??? Diese Spieler muss doch jemand bezahlen.
Das Einzig Gute ist das so wahrscheinlich der Schacht nicht so einfach wieder nach oben geht.

Macht alles der Investor. Könnte aber auch bedeuten, das dies sein "letzter Versuch" ist. Die haben doch seit 2020 damals als Zweiter hinter Lok wenn nur mal zeitweise ganz oben mitgespielt. Letzte Saison auch nichts mit dem Staffelsieg zu tun gehabt.

Denke wenn das nicht klappt oder zumindest deutlich verfehlt wird, war es das. Dann braucht ein Mattuschka auch nicht mehr zu jammern, das man kein entsprechendes Stadion in Berlin bekommt. Dann reicht auch wieder die eigene Anlage weiter unten.
S
Letzter Beitrag von scooby - 06.07.2026, 16:53 CEST
Zitat von: Pasa am 06.07.2026, 16:13 CEST

Was macht dich glauben, dass die Bergaffen sonst so einfach wieder nach oben gehen?

Stimmt aber die haben jetzt definitiv einen extra Gegner bekommen der es wahrscheinlich echt ernst meint. Ob es klappt wird man sehen aber allein vom Papier her sind die bei mir Favorit Nr 1.
Letzter Beitrag von dogbernie - 06.07.2026, 16:50 CEST

Kleiner Einwand, es handelt sich ja nicht um Tolgay. Aber bemerkenswert ist das dennoch, wechselt zum FC Energie weil es sein Traum war mit seinem Bruder zusammenzuspielen. Steigt in die 2. Bundesliga auf und wechselt in die 4. Liga. Aber vermutlich war von der Strahlkraft dieses Clubs einfach hin und weg.
M
Letzter Beitrag von Maul - 06.07.2026, 16:24 CEST
Brutal... Was Hoffnung macht: Altglienicke hat noch nie aus diesen teuren Transfers sportlichen Gewinn gezogen.