• Willkommen im Forum „CFC-Fanpage Forum“.

Kader-Thread, Saison 2024/2025

Begonnen von Charlie S., 26.01.2024, 11:17 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Robert Zickert verlängert seinen Vertrag.

Finde ich eine sehr gute Entscheidung. Zicke ist ein guter Typ und für die Regionalliga sehr solider Abwehrspieler.

Bin gespannt, ob es demnächst weitere Personalentscheidungen geben wird.

Auch hier für die Übersicht in Beitrag 1 die Übersicht (dFT):

Zugänge
Ole Schiebold (eig.Nachwuchs)
Luis Fischer (ZFC Meuselwitz)
Artur Mergel (Rot-Weiß Erfurt)
Daniel Adamczyk (VfL Osnabrück)
Anton Rücker (FC Eilenburg)
Ephraim Eshele (VfR Aalen)
Tom Baumgart (HFC)

Abgänge
Chris Löwe
Stephan Mensah
Robert Berger
Stefan Pribanovic
Stanley Birke
Lukas Stagge
Davis Smith
Kingsley Akindele
Yanick Abayomi
Marius Schreiber
Stanley Keller
Leon Ampadu

Aktueller Kader

• Daniel Adamczyk
  • David Wunsch
  • Clemens Boldt
  • Manuel Reutter
  • Ole Schiebold
  • Robert Zickert
  • Felix Müller
  • Jan Koch
  • Niclas Walther
  • Roman Eppendorfer
  • Tobias Müller
  • Leon Damer
  • Anton Rücker
  • Jannick Wolter
  • Niclas Erlbeck
  • Nils Lihsek
  • Tom Baumgart
  • Luis Fischer
  • Dejan Bozic
  • Artur Mergel
  • Ephraim Eshele
  • Max Roscher

Charlie S.

scooby

Bin jetzt schon gespannt was im Sommer alles passieren wird. Bis jetzt haben 5 Spieler Vertrag bis 2025. Als ganz wichtig finde ich die Personalie Damer. Der Junge macht einfach nur Spaß.

Wird aber wahrscheinlich ein größerer Umbruch werden. Mal sehen ob es die nächsten Wochen die ein oder andere Vertragsverlängerung geben wird.

OlafJorg

Wenn man Damer halten kann wäre das schon ein kleines Wunder, der Junge zeigt sich bei uns sehr gut und wird falls er ein Angebot bekommt sicher einen Drittligisten vorziehen. Lasse mich aber gern positiv überraschen :)

Raphael

Wie der CFC gerade verkündet hat, bleibt uns Roman Eppendorfer erhalten. Daumen hoch!

Lars

Und mal wieder wird nicht verraten wie lange. Es nervt, dass immer noch an der von Arnold eingeführten Geheimniskrämerei festgehalten wird. Man kommt sich als Fan fast so vor, als sollte man bewusst dumm gehalten werden.

Zürcher

Zitat von: Lars am 02.02.2024, 18:30 CETUnd mal wieder wird nicht verraten wie lange. Es nervt, dass immer noch an der von Arnold eingeführten Geheimniskrämerei festgehalten wird. Man kommt sich als Fan fast so vor, als sollte man bewusst dumm gehalten werden.

Anmerkung: Das Stillschweigen Vertragslaufzeit gilt seit ''Sportfreund'' Sobotzik.

catenaccio

Zitat von: Lars am 02.02.2024, 18:30 CETUnd mal wieder wird nicht verraten wie lange. Es nervt, dass immer noch an der von Arnold eingeführten Geheimniskrämerei festgehalten wird. Man kommt sich als Fan fast so vor, als sollte man bewusst dumm gehalten werden.

Im tag24-Artikel steht was von "Spielzeit 24/25".
Das mit dem Stillschweigen machen andere Vereine auch. Seh ich nich so eng.

Marcius91

Brauchst nur mal unter Transfermarkt.de schauen. Da stehen die Laufzeiten.

Charlie S.

Zitat von: Marcius91 am 03.02.2024, 15:05 CETBrauchst nur mal unter Transfermarkt.de schauen. Da stehen die Laufzeiten.

Wobei die nicht zwingend richtig sind. Hoffe, man besinnt sich beim Club und nennt die Laufzeiten wieder. So wie vor der letzten Saison. Die Geheimniskrämerei bringt keinen wirklichen Mehrwert. Wenn wirklich mal ein anderer Verein an einem Spieler interessiert sein sollte, dann fragt der über den Berater an und schaut nicht bei Transfermarkt ob der Spieler noch Vertrag an.

Charlie S.

jb

Jasin Jusic hat einen neuen Verein gefunden und kickt ab sofort im Vogtland beim VFC Plauen.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

kemser

Zitat von: scooby am 01.02.2024, 13:33 CETBin jetzt schon gespannt was im Sommer alles passieren wird. Bis jetzt haben 5 Spieler Vertrag bis 2025. Als ganz wichtig finde ich die Personalie Damer. Der Junge macht einfach nur Spaß.

Wird aber wahrscheinlich ein größerer Umbruch werden. Mal sehen ob es die nächsten Wochen die ein oder andere Vertragsverlängerung geben wird.

hoffentlich gibt es keinen größeren Umbruch . Man sollte schon versuchen, die Mannschaft in großen Teilen zu erhalten. Jedes Jahr ein Umbruch ist nicht gut.

Charlie S.

Zitat von: kemser am 04.02.2024, 12:02 CET
Zitat von: scooby am 01.02.2024, 13:33 CETBin jetzt schon gespannt was im Sommer alles passieren wird. Bis jetzt haben 5 Spieler Vertrag bis 2025. Als ganz wichtig finde ich die Personalie Damer. Der Junge macht einfach nur Spaß.

hoffentlich gibt es keinen größeren Umbruch . Man sollte schon versuchen, die Mannschaft in großen Teilen zu erhalten. Jedes Jahr ein Umbruch ist nicht gut.

Aktuell ist man schon an den Vertragsverlängerungen dran, was ich gut finde. Das Gute ist, dass man sich nun den Kader mit entsprechend Vorlaufzeit und gezielt zusammenstellen kann. Würde auch gut finden, wenn man den Großteil des Kaders zusammenhält. Die Jungs sind mittlerweile eingespielt und kennen sich.
Zudem hat man im Sommer - in der Not - doch die eine oder andere Perle verpflichtet, wenn ich da beispielsweise an Lihsek, Ampadu, Reutter oder Damer denke. Bei denen macht es auf jeden Fall Sinn, sie längerfristig zu binden.

Charlie S.

scooby

Denke für Pribanovic, Stagge und Smith wird es eng werden. Smith kann zwar nix für seine Verletzung aber ein Stürmer wo man weiß das er trifft wäre schon gut für die neue Saison.

Marcius91

Naja Smith muss man abwarten, wenn Tiffi an ihn glaubt denke ich schon das er bleiben könnte. Bei den anderen beiden stimme ich dir zu.

Lars

Stagge hat praktisch jedes Spiel gemacht, zehnmal in der Start und siebenmal eingewechselt. Er ist also keinesfalls auf dem Abstellgleis, auch wenn der Einfluss aufs Spiel zweifellos viel zu gering ist.

Zuerst muss man sich die Frage stellen, was man nächstes Jahr eigentlich erreichen will. Der Aufstieg wird nicht das Ziel, der Abstieg sollte ausgeschlossen sein, also wäre es durchaus angebracht, noch eine echte Konsolidierungssaison durchzuführen (die großen Zahlungen an Berufsgenossengeschaft und Bank sollten ja diese Saison erledigt werden, oder?). Würde man mal mit einem größeren Plus aus einer Saison herausgehen, kann man dann im Folgejahr mit den hoffentlich weiter verbesserten Jugendspielern und einem stabilen Mannschaftsgefüge zwei, drei Hochkaräter verpflichten, um wirklich mal ganz oben anzugreifen, ohne finanzielles Harakiri zu betreiben. Mit so einer Strategie wäre es auch sinnvoll, Anschlussspieler wie Stagge mit einem etwas reduzierten Gehalt weiterzubeschäftigen.

Ich würde bei den Abgängen noch auf Chris Löwe tippen, dessen Verletzung überhaupt kein Ende zu nehmen scheint. Abayomi hat trotz Personalnot gar nicht gespielt (selber verletzt?), und die Überzeugung in Akindele scheint auch nicht allzu groß zu sein (zuletzt nicht mal mehr im Kader). Bei allen anderen außer den schon von Euch genannten Spielern mit auslaufenden Verträgen wäre eine Verlängerung aber keine Überraschung.