6 ST Supergau in Meuselwitz

Begonnen von tommyschmidt, 30.08.2024, 21:00 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tommyschmidt

Wenn ein Trainer wiederholt erklärt, dass sich Spieler hinter ihm verstecken, ist das ein bedenkliches Zeichen. Bisher hat kein Spieler in der Öffentlichkeit so etwas erklärt. Also bleibt für Tifferts Behauptung nur die interne Stimmung.  Und die ist offenbar schlecht. Ich vermute mal, dass der eine oder andere nach der Niederlage sagt: Tiffert wollte, dass wir so spielen.

Also es tut mir leid um den Sportsmann Tiffert,  aber es brennt wirklich auf seinem Stuhl.

Ost-Berliner

Zitat von: tommyschmidt am 30.08.2024, 23:59 CESTWenn ein Trainer wiederholt erklärt, dass sich Spieler hinter ihm verstecken, ist das ein bedenkliches Zeichen. Bisher hat kein Spieler in der Öffentlichkeit so etwas erklärt. Also bleibt für Tifferts Behauptung nur die interne Stimmung.  Und die ist offenbar schlecht. Ich vermute mal, dass der eine oder andere nach der Niederlage sagt: Tiffert wollte, dass wir so spielen.

Also es tut mir leid um den Sportsmann Tiffert,  aber es brennt wirklich auf seinem Stuhl.

Wenn ich an die aoMV denke. eben leider nicht nur dort.

Gemeinsam gegen Chemie.

Reinerzufall

Damer wird sicher der Top-Verdiener sein und bestätigt genauso wenig seine Leistung wie der ein oder andere Junge, der vielleicht mit nur bisschen was über Mindestlohn nach Hause geht.

Da es ein Abbild der Vorsaison ist, muss man sich fragen, wieso verletzen sich denn so oft unsere Stammkräfte? Liegt es am Training? Haben wir keine Männer im Team? Ist die medizinische Versorgung nicht ausreichend? Oder ist es tatsächlich Zufall, dass zwei Saisons diesbezüglich gleich verlaufen?

Zu Zickert sollte im Zuge der Transparenz mal ein Statement kommen - und wenn es umschrieben wird. Aber ganz ohne Info?

Tiffert wird sich nicht mehr allzu lang halten können. Löwe kann den Job aber sicher nicht so ohne weiteres übernehmen, schätze ich. Trainerschein? Sehr hohes Risiko für ihn? Hat er sich vermutlich auch anders vorgestellt als paar Wochen nach seinem Antritt schon drüber nachzudenken seinen alten Trainer auf die Straße zu stellen. Wird interessant. Aufbruchstimmung ist bei mir versiegt. Null. Nada.

Ost-Berliner

Saisonprognose - Willkommen in der Realität

Wenn man beim Tabellenletzten verliert und unter dem Strich steht, ist es Abstiegskampf pur.

Und das Heimspiel gegen Chemie wird genauso schwer wie gegen Zwicke.

Die kämpfen wollen, sollten alle spielen dürfen.

Sky Blues

Ich bin schwer enttäuscht, wie wir wirklich jeden erfolglosen Gegner aufbauen und nahezu überall Punkte liegenlassen. In der Regionalliga musst du mit unseren Möglichkeiten diese Spiele ziehen.

exlummscher

Zitat von: Sky Blues am 31.08.2024, 08:58 CESTIch bin schwer enttäuscht, wie wir wirklich jeden erfolglosen Gegner aufbauen und nahezu überall Punkte liegenlassen. In der Regionalliga musst du mit unseren Möglichkeiten diese Spiele ziehen.
Ich glaube (Glaube ist das was man nicht weiß)
Das intern etwas nicht rund läuft. Ein Zickert seit 2 Spielen auf der Bank. VLlt. will die Mannschaft ein anderes System spielen und Tiffert hält an seinem fest.
Wenn ich das richtig im Kopf habe wurde gestern nur 2 x gewechselt. Warum nicht alles riskieren wenn man zurück liegt?
Wenn das nächste Heimspiel auch verloren geht brennt richtig der Baum.

AlterFuchs

Erschreckend auch Tifferts Aussagen: "Er hätte die Mannschaft gefragt, was anders werden muss, ob sie ihn nicht verstehen - keiner hätte was gesagt. Das lässt auch tief blicken. Entweder ist das ganze Team so führungsschwach, oder aber sie haben Angst den Mund aufzumachen. Ganzen offensichtlich erreicht der Trainer sie nicht.

Es ist gut das Herr Tiffert sich hinterfragt. Irgendwie scheint er aber das System nicht zu hinterfragen. Wenn ich mehrere Spiele so verliere, kann ich doch nicht unversucht lassenn, die taktische Aufstellung nicht auch mal zu ändern.

Meuselwitz hat als Amateurtruppe tw. den CFC vorgeführt, die klareren Chancen erspielt. Wir spielen mit 3 Verteigdigern die dafür einfach nicht aktuell die Klasse oder Form haben und die Flügelspieler die aushelfen sollen sinder im Grunde von ihren Fähigkeiten mehr offensiv ausgerichtet. Nach vorn kommt aber fast nie der letzte Pass oder die letzte Flanke an.

Wie schon gesagt: Tiffert ist ein Fachmann, aber das Team erreicht er ganz offenbar nicht mit seinen Ideen und seiner Ansprache, das ist ein pädagogisches Problem.

Charlie S.

Wie umgehen mit der Situation?

Fakt ist, nach der vierten Pleite in Folge muss eine Reaktion erfolgen. Was jetzt richtig ist, ist herauszufinden nun die schwere Aufgabe von Chris und Uwe.

Grundsätzlich bin ich ein Freund von Konstanz und mit dem Trainer auch durch schwierige Situationen zu gehen. Sowas stärkt die Truppe dann am Ende sogar. Aber dafür muss es im Innenverhältnis stimmen, der Coach die Mannschaft erreichen, alle auf das Ziel, da unten wieder rauszukommen, eingeschworen sein. Auf jeden Fall müsste es mal richtig knallen in der Kabine, Tacheles gesprochen werden. Aber haben wir diese Führungspersönlichkeiten?!

Die nächsten Wochen werden spannend...

Charlie S.

FCK67

Zitat von: AlterFuchs am 31.08.2024, 10:20 CESTErschreckend auch Tifferts Aussagen: "Er hätte die Mannschaft gefragt, was anders werden muss, ob sie ihn nicht verstehen - keiner hätte was gesagt. Das lässt auch tief blicken. Entweder ist das ganze Team so führungsschwach, oder aber sie haben Angst den Mund aufzumachen. Ganzen offensichtlich erreicht der Trainer sie nicht.

Es ist gut das Herr Tiffert sich hinterfragt. Irgendwie scheint er aber das System nicht zu hinterfragen. Wenn ich mehrere Spiele so verliere, kann ich doch nicht unversucht lassenn, die taktische Aufstellung nicht auch mal zu ändern.

Meuselwitz hat als Amateurtruppe tw. den CFC vorgeführt, die klareren Chancen erspielt. Wir spielen mit 3 Verteigdigern die dafür einfach nicht aktuell die Klasse oder Form haben und die Flügelspieler die aushelfen sollen sinder im Grunde von ihren Fähigkeiten mehr offensiv ausgerichtet. Nach vorn kommt aber fast nie der letzte Pass oder die letzte Flanke an.

Wie schon gesagt: Tiffert ist ein Fachmann, aber das Team erreicht er ganz offenbar nicht mit seinen Ideen und seiner Ansprache, das ist ein pädagogisches Problem.

Inwiefern ist Tiffert ein Fachmann ? Was hat er für Erfolge zu verzeichnen?

Marcius91

Ich würde halt schon sagen auf die nächsten 2 Spiele kommt es an...ich will mir gar nicht vorstellen was los ist es wenn wir gegen Irfersgrün im Pokal rausfliegen.
Dann brennt hier definitiv der Baum.

Joachim58

Ich muss meine Frage von letztens nochmal wiederholen bzw.präzisieren:
Warum bleiben mit Wolter/ Roscher 2 offensive Spieler 90 min draußen?
Trotz Angriffsflaute?
Was hat Tiffi vor?

Marcius91

Zitat von: Joachim58 am 31.08.2024, 12:30 CESTIch muss meine Frage von letztens nochmal wiederholen bzw.präzisieren:
Warum bleiben mit Wolter/ Roscher 2 offensive Spieler 90 min draußen?
Trotz Angriffsflaute?
Was hat Tiffi vor?

Das musst du Tiffi fragen...

Didi1

Tiffert ist kein Fachmann. Er ist in kurzer Zeit vom Hospitanten zum Cheftrainer gemacht worden.
Hat keinerlei Erfahrung als Trainer. Und es gilt auch heute noch der Grundsatz, dass ein ehemals
guter Fußballer kein guter Trainer sein muss!

RonnyHa

Das geht mir hier alles zu sehr auf Tiffert. Dann muss Löwe auch weg, er hat schließlich den Kader zusammengestellt. Außer dem Torwart, überzeugt da bisher keiner. Und ein Tiffert kann auch nichts dafür, wenn die Spieler die einfachsten Sachen nicht hinbekommen. Die Ballannahmen sind ja echt erschreckend, ein Pass kann nicht auf 5m zu einem Mitspieler gespielt werden. Dafür kann Tiffert nichts, da fehlt einfach Vertrauen. Ich weiß nicht, ob das mit einem anderen Trainer besser werden würde. Wir hatten letzte Saison quasi eine ähnliche Phase und wir sind da wieder rausgekommen. Ein Tiffert kann auch nichts dafür, dass Tobi den Gegenspieler quasi an der Mittellinie von hinten ummäht... das ist einfach dumm.

Die Frage ist nur, warum es offensiv so klemmt, warum Damer ein Schatten seiner selbst ist und warum Mergel eigentlich gar nicht zu sehen ist. Hier muss dich jeder Spieler mal selber hinterfragen.

Ich will Tiffert nicht in Schutz nehmen, aber es ist halt immer einfach, alles auf den Trainer zu schieben. Aber so einfach ist es nicht. Man muss sich als Spieler fragen lassen, wie man vorher noch groß rum tönt, dass man sich rauskämpfen wird und auf dem Platz sieht man gar nichts davon. Vielleicht sollte sich das Team mal zusammensetzen und sich die Meinung Geigen, beste Freunde zu sein, bringt nichts....

Zu Zickert. Ich fand den schon immer überbewertet, viel zu langsam und limitiert als IV. Hat mich gewundert, dass der ewig n Stammplatz hatte. Dass er jetzt plötzlich auf der Bank sitzt und n Erlbeck nach Genesung auf seiner Position spielt, darf man schon hinterfragen...

cfc-fan1

ich habe schon vor 3 Jahren gesagt das Herr Tiffert kein Trainer ist der einen Mannschaft entwickeln kann oder sogar Spieler besser machen kann , wer sich mal das Training genauer ansieht der wird auch feststellen das Herr Tiffert gern mal einen Spieler zur Sau macht obwohl der Grund dafür nicht ersichtlich ist
er sucht auch immer die Fehler bei seinen Spielern anstatt mal seine Einstellung der Mannschaft zu hinterfragen

er war ein guter Spieler und hat uns in einer sehr schlechten Situation geholfen aber jetzt sollte doch mal genau hingeschaut werden

für mich sollte er gehen und ein neuer Trainer kommen auch wenn das Finanziell schwer werden wird !