Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Tiffert beurlaubt

Begonnen von stefan, 02.09.2024, 14:22 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

War die Beurlaubung von Christian Tiffert richtig?

JA!
33 (73.3%)
NEIN!
12 (26.7%)

Stimmen insgesamt: 45

Umfrage geschlossen: 07.09.2024, 17:53 CEST

stefan

Der Chemnitzer FC hat Christian Tiffert am Montag mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. Der 42-Jährige wurde am Vormittag in der Geschäftsstelle des Clubs in einem persönlichen Gespräch über seine Freistellung informiert.
Mir ist nicht ganz klar, wer künftig an der Seitenlinie stehen soll. Hoffentlich zeigt die Mannschaft eine entsprechende Reaktion!

Kubake

Tut mir echt leid für Tiffi. Ich denke er hätte die Wende geschafft. Mir fehlt auch irgendwie die Idee, wer hier für einen schmalen Euro das Ruder übernehmen könnte und der die Sache besser macht. Ich bin gespannt!

FCK67

Wird auch Zeit das der Obersteiger bzw. das Schachter U Boot weg ist !

KrahnkeWölfi

...hoffentlich haben alle Entscheidungsträger sich noch unter Kontrolle.....Nicht das neben dem Polsterschlamassel, dem Arnoldschlamassel nun noch das Tiffertschlamassel kommt.
Dann gehen finanziell die Flutlichter aus. :-(

Man weiß aber nicht, was in der Kabine so los ging....gibt vielleicht keinen anderen Weg

Mime

Echt schade um Tiffi. Ich rechne ihm hoch an, dass er in den extrem schwierigen Zeiten an Bord geblieben ist.
Und ich halte ihn per se für sehr kompetent im Fussballgeschäft. Ist mir echt ein Rätsel wieso da jetzt so dermaßen die Säge klemmt und kein Spieler mehr Normalniveau erreicht.
Daher vermute ich doch irgendwelche zwischenmenschlichen Probleme zwischen ihm und der Mannschaft.
Dann war der heute Schritt wiederum folgerichtig.

Janosch1978

Mal sehen was(wer)kommt?

KrahnkeWölfi

...genau das war auch mein Gedanke...auf nach Berlin, wir fahren nach Berlin

Marcius91

Zitat von: Mime am 02.09.2024, 14:45 CESTEcht schade um Tiffi. Ich rechne ihm hoch an, dass er in den extrem schwierigen Zeiten an Bord geblieben ist.
Und ich halte ihn per se für sehr kompetent im Fussballgeschäft. Ist mir echt ein Rätsel wieso da jetzt so dermaßen die Säge klemmt und kein Spieler mehr Normalniveau erreicht.
Daher vermute ich doch irgendwelche zwischenmenschlichen Probleme zwischen ihm und der Mannschaft.
Dann war der heute Schritt wiederum folgerichtig.

Ich glaube die meisten rechnen ihn hoch an das er geblieben ist, als keiner so richtig wusste wie es weiter geht dennoch finde ich das es die richtige Entscheidung ist am ende.

derhatschongelb

Denke leider auch die richtige Entscheidung.

Menschlich schade.Alles Gute Christian Tiffert.

Karino

War eigentlich zu Erwarten nach den letzten Leistungen.
Bin auch gespannt wer der Neue wird. Es kann doch nur besser werden.

Trotzdem Tiffi alles Gute für die Zukunft.

Ole

Danke Tiffi. Mit der Bezirksmeisterschaft im März 23 hast du dich in die Annalen des Vereins geschrieben. Schade, dass die Saison bisher so enttäuschend verlief. Ich denke, das war lange Zeit eine Win-Win zwischen Verein und Coach. Ob die Entscheidung richtig war, wird sich zeigen. Fakt ist, dass eine sportliche Trendwende nötig ist. Der Verein hat sich für neue Impulse hierfür entschieden. Wenn man in diesem Geschäft arbeitet, hat man das immer auf dem Schirm.
Alles Gute Christian Tiffert!

Janosch1978

Schauen wir mal,

Fakt ist, das Teile der Mannschaft bisher keine Leistung gebracht haben.
Ob das ein neuer Trainer ändert, wird man sehen.
Die bestehenden Limits der Spieler bleiben.
Der neue Trainer hat den Alten immer als Alibi.
Das Geschäft ist halt so.
Drücken wir ihm die Daumen, dass es ihm geling die Mannschaft an ihr Limit zu bringen.

exlummscher

Schade das es auf diese Weise zur Trennung kommt, aber so ist das Fußballgeschäft. Für mich 2,3 Spiele zu früh.
Alles Gute für deine Zukunft CT und danke das Du in den schweren Zeiten hier weiter gemacht hast.