Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

5. ST Babelsberg

Begonnen von derhatschongelb, 25.08.2024, 18:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derhatschongelb

hm...mir fehlen momentan die Worte

tommyschmidt

Da bist du sicher nicht der einzige. Nun gab es endlich die ersehnte Torgefahr, aber die defensive Grundordnung war völlig hinüber.

Janosch1978

Ein gewisser Daniel Frahn zeigte einem gewissen Ole Schiebold was Männerfußball ist!
mehr gibts nicht zusagen!

Es wird wieder eine harte Saison!

FCK67

Dafür gibt es doch den neuen Weg mit Kuschelkurs MDR 😀 man kann nicht alle haben.

cfcforever

Vielleicht sollte man nunmehr das Motto von Chris wirklich verinnerlichen. NICHTS IST GRÖSSER ALS DER VEREIN!!! Scheiss auf alle Diskrepanzen und persönliche Befindlichkeiten die es bisher gab. Beendet das Gerichtsverfahren, setzt euch an einen Tisch, verhandelt Catering Bedingungen aus die den derzeitigen Bedingungen von Gruhle entsprechen oder eben wie es dem Verein mehr einbringt als bisher. Niemand, wirklich niemand kann prophezeien wie das Ding vorm OLG ausgeht. Was wir können, ist es aber selber zu beeinflussen. Dann können die womöglich hohen Rückstellungen in den Kader investiert werden. Das ist jetzt die Devise. Es geht jetzt um den Verein. Keine persönlichen Grabenkämpfe. Es muss in den Kader nochmal investiert werden. Das ist klar. Steckt das Geld nicht in Gerichtskosten sondern in den Kader. So das war's von mir. Bin off

derhatschongelb

Zitat von: FCK67 am 25.08.2024, 19:05 CESTDafür gibt es doch den neuen Weg mit Kuschelkurs MDR 😀 man kann nicht alle haben.

Klar das dir heute  wieder einwr abgeht

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 25.08.2024, 19:12 CESTVielleicht sollte man nunmehr das Motto von Chris wirklich verinnerlichen. NICHTS IST GRÖSSER ALS DER VEREIN!!! Scheiss auf alle Diskrepanzen und persönliche Befindlichkeiten die es bisher gab. Beendet das Gerichtsverfahren, setzt euch an einen Tisch, verhandelt Catering Bedingungen aus die den derzeitigen Bedingungen von Gruhle entsprechen oder eben wie es dem Verein mehr einbringt als bisher. Niemand, wirklich niemand kann prophezeien wie das Ding vorm OLG ausgeht. Was wir können, ist es aber selber zu beeinflussen. Dann können die womöglich hohen Rückstellungen in den Kader investiert werden. Das ist jetzt die Devise. Es geht jetzt um den Verein. Keine persönlichen Grabenkämpfe. Es muss in den Kader nochmal investiert werden. Das ist klar. Steckt das Geld nicht in Gerichtskosten sondern in den Kader. So das war's von mir. Bin off

Die Qualität im Kader ist vorhanden. Die Jungs müssen nur ihre Fehler abstellen, dann läuft es auch.
Denn die Jungs haben es bereits bewiesen das sie es besser können.
Vor allen müssen sie ihre Leistung über 90 Minuten abrufen und nicht nur Phasenweise.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Janosch1978 am 25.08.2024, 18:56 CESTEin gewisser Daniel Frahn zeigte einem gewissen Ole Schiebold was Männerfußball ist!

Was für ein dummer Kommentar! Wie viele Jahre trennen die beiden?

Und natürlich hat ein junger Frahn nie Fehler gemacht!

Unsäglich sowas!

cfcforever

Zitat von: Marcius91 am 25.08.2024, 19:42 CEST
Zitat von: cfcforever am 25.08.2024, 19:12 CESTVielleicht sollte man nunmehr das Motto von Chris wirklich verinnerlichen. NICHTS IST GRÖSSER ALS DER VEREIN!!! Scheiss auf alle Diskrepanzen und persönliche Befindlichkeiten die es bisher gab. Beendet das Gerichtsverfahren, setzt euch an einen Tisch, verhandelt Catering Bedingungen aus die den derzeitigen Bedingungen von Gruhle entsprechen oder eben wie es dem Verein mehr einbringt als bisher. Niemand, wirklich niemand kann prophezeien wie das Ding vorm OLG ausgeht. Was wir können, ist es aber selber zu beeinflussen. Dann können die womöglich hohen Rückstellungen in den Kader investiert werden. Das ist jetzt die Devise. Es geht jetzt um den Verein. Keine persönlichen Grabenkämpfe. Es muss in den Kader nochmal investiert werden. Das ist klar. Steckt das Geld nicht in Gerichtskosten sondern in den Kader. So das war's von mir. Bin off

Die Qualität im Kader ist vorhanden. Die Jungs müssen nur ihre Fehler abstellen, dann läuft es auch.
Vor allen müssen sie ihre Leistung über 90 Minuten abrufen und nicht nur Phasenweise.

Dann ist ja alles gut. Weiter so... Fehler abstellen und dann wird es. Mit der Einstellung geht es weiter bergab

Kubake

Unsäglich sowas!
[/quote]

Bin ich bei Dir, in dem Alter darf man Fehler machen. Ich hoffe, er hakt das ab und lernt draus. Was allerdings ein Mergel abliefert ist doch schon fast eine Frechheit!

Janosch1978

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 25.08.2024, 19:47 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 25.08.2024, 18:56 CESTEin gewisser Daniel Frahn zeigte einem gewissen Ole Schiebold was Männerfußball ist!

Unsäglich sowas!

Das verbitte ich mir!!!

Nicht ein Buchstabe dieser Aussage war falsch!
Ich hoffe, dass er daraus lernt!

Es ist mein Recht und meine Pflicht Fehler anzusprechen und nicht alles schön zu reden, wie es modern geworden ist!

Rottluffer

Die Strategie, die Saison mit einem kleinen aber feinen Kader zu absolvieren, scheint sich schon jetzt nicht auszugehen.

Dass wir - wie letzte Saison - so viel Pech mit Langzeitverletzungen von Führungsspielern haben, konnte natürlich niemand voraussehen, aber man muss sowas eben mit in die Was-Wäre-Wenn-Überlegungen einbeziehen.

Leider sehe ich durch den erneuten Saison-Fehlstart auch das Saisonziel und die Aufbruchstimmung etwas in Gefahr.

Von den neuen Spielern überzeugt aktuell vor allem Adamczyk. Bei den anderen ist m.E. noch viel Luft nach oben.

Ich hatte von den sportlich Verantwortlichen ein glücklicheres Händchen bei der Auswahl der Neuverpflichtungen erwartet, aber vlt. entwickelt sich der der eine oder andere ja noch etwas...

Aktuell sehr ernüchternd das Ganze.

Hbl. Grüße
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

FCK67

Mach dir nichts draus .Ich werde z.B. ins Polster Lager von einigen Schreiberlingen gesteckt obwohl ich schon vor Jahren vor Frau Polster gewarnt hatte. Aber da war ja die Südkurve noch Happy das Frau Polster den CFC retten will. Nun ja die Welt dreht sich weiter.

Rottluffer

Zitat von: Marcius91 am 25.08.2024, 19:42 CESTDie Qualität im Kader ist vorhanden. Die Jungs müssen nur ihre Fehler abstellen, dann läuft es auch.

Da bin ich mir leider aktuell überhaupt nicht sicher. Insbesondere wenn wir über die nächsten Wochen oder Monate ohne

Bozic
Baumgart
Eppendorfer
Koch und nun vlt. auch noch
Eshele

spielen müssen.

M.E. muss hier noch mal nachgelegt werden, wenn es irgendwie geht.

Ansonsten droht sehr wahrscheinlich ein weiteres Jahr irgendwo im grauen Nirvana der RLNO Tabelle.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Janosch1978

Zitat von: FCK67 am 25.08.2024, 20:15 CESTMach dir nichts draus .Ich werde z.B. ins Polster Lager von einigen Schreiberlingen gesteckt obwohl ich schon vor Jahren vor Frau Polster gewarnt hatte. Aber da war ja die Südkurve noch Happy das Frau Polster den CFC retten will. Nun ja die Welt dreht sich weiter.

Ach, weisste,ich gehe seit 46 Jahren zum Club,habe schon verdammte Tiefen gesehen und auch Höhen genossen.
Ich habe mich in all den Saisons über die Entwicklung einzelner Spieler gefreut und über andere geärgert!
Ich sehe zum Beispiel dieses Jahr keinen Fehleinkauf auf Regioniveau , Mergel hat in Erfurt bewiesen, was er kann, er wird es auch noch hier zeigen,habe auch keine Angst vor dieser Spielzeit!Das wird schon , aber mehr als Mittelmaß geht halt nicht.

Trotzdem muss man nicht alles toll finden und genau das auch ansprechen!