Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Saison 2025/26

Begonnen von Charlie S., 31.03.2025, 21:33 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer soll beim Club für die nächste Saison verlängern/verlängert werden?

Benjamin Duda
180 (40.4%)
David Wunsch
149 (33.4%)
Clemens Bold
73 (16.4%)
Manuel Reutter
258 (57.8%)
Ole Schiebold
161 (36.1%)
Felix Müller
289 (64.8%)
Niclas Walther
260 (58.3%)
Fynn Seidel
257 (57.6%)
Nils Lihsek
304 (68.2%)
Louis Malina
5 (1.1%)
Jong-Min Seo
177 (39.7%)
Dardan Karimani
52 (11.7%)
Ephraim Eshele
41 (9.2%)
Luis Fischer
168 (37.7%)
Dejan Bozic
318 (71.3%)

Stimmen insgesamt: 446

Exil-Chemnitzer

Zitat von: cfc-fan1 am 25.05.2025, 04:07 CEST
Zitat von: PaulPanzer am 24.05.2025, 18:13 CESTManch einer sollte wohl mal darüber nachdenken sein Sparbuch aufzulösen und dem CFC spenden, dann braucht nicht mehr gejammert werden wenn damit abolute Kracher eingekauft werden können!
darum ging es doch gar nicht , es sollte nicht gesagt werden Dienstag werden neue Spieler vorgestellt die Veträge stehen und dann kommt nichts , 2 Tage später wird von Tommy Haeder gesagt das er sich nicht vorstellen konnte das solche Spieler nach Chemnitz wechseln , ja aber welche Spieler ?? bisher keiner Bekannt gegeben worden .

daher meine Meinung lieber Mund halten und bekannt geben wenn alles fertig ist , nicht groß ankündigen wo dann 2 Wochen nichts kommt !!

Uhrzeit und Rechtschreibung lassen vermuten, dass du entweder müde gewesen bist oder das eine Bier zu lange in der Sonne stehen musste.

Sei einfach still, lass die Jungs mal machen!

cfc-fan1

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 25.05.2025, 20:10 CEST
Zitat von: cfc-fan1 am 25.05.2025, 04:07 CEST
Zitat von: PaulPanzer am 24.05.2025, 18:13 CESTManch einer sollte wohl mal darüber nachdenken sein Sparbuch aufzulösen und dem CFC spenden, dann braucht nicht mehr gejammert werden wenn damit abolute Kracher eingekauft werden können!
darum ging es doch gar nicht , es sollte nicht gesagt werden Dienstag werden neue Spieler vorgestellt die Veträge stehen und dann kommt nichts , 2 Tage später wird von Tommy Haeder gesagt das er sich nicht vorstellen konnte das solche Spieler nach Chemnitz wechseln , ja aber welche Spieler ?? bisher keiner Bekannt gegeben worden .

daher meine Meinung lieber Mund halten und bekannt geben wenn alles fertig ist , nicht groß ankündigen wo dann 2 Wochen nichts kommt !!

Uhrzeit und Rechtschreibung lassen vermuten, dass du entweder müde gewesen bist oder das eine Bier zu lange in der Sonne stehen musste.

Sei einfach still, lass die Jungs mal machen!

oder eben auf Arbeit bei der Nachtschicht um Patienten kümmern , aber auf so eine Idee kommst ja ne , ohne Worte

Thorti

Haben Chris / Tommy / Uwe in der Vergangenheit etwas angekündigt, was dann dann nicht so eintraf?
Haben die 3 auch nur den geringsten Anlass gegeben, an ihren Worten zu zweifeln?
Diese Fragen kann sich ein jeder selber beantworten.
Meine Antwort dazu lautet ganz klar: NEIN.

Ich vertraue den Dreien zu 1966%.
Sie sind integer, sie haben ihren Worten stets Taten folgen lassen.
Sie arbeiten mit größtmöglichem Einsatz und größtmöglicher Akribie an einer positiven / erfolgreichen Zukunft unseres Chemnitzer FC.

Einfach arbeiten lassen und in etwas Geduld üben, einfach vertrauen... dann wird´s was, dann kehrt über kurz oder lang der Erfolg zu uns zurück. Davon bin ich zutiefst überzeugt.

Gutgehn aussem Sauerland

Thorti

Reinerzufall

Malina hat einen neuen Verein gefunden und geht zu VFV Hildesheim.

Maul

Lt. Blick heute übrigens immernoch offene Entscheidungen bei Löwelt, von Baer und Mensah.

Waren ja in manch hitziger Debatte schon vor Wochen abgeschrieben...

DPunkt

5. Neuzugang:

Julius Bochmann, Innenverteidiger, SV Kapfenberg

Kein Unbekannter. Hat bei uns das NLZ durchlaufen.

Willkommen zurück, Julius.

https://www.facebook.com/share/p/1AV3pknG1P/

cfc-fan1

Zitat von: DPunkt am 04.06.2025, 13:16 CEST5. Neuzugang:

Julius Bochmann, Innenverteidiger, SV Kapfenberg

Kein Unbekannter. Hat bei uns das NLZ durchlaufen.

Willkommen zurück, Julius.

https://www.facebook.com/share/p/1AV3pknG1P/

freut mich das es ein Junger Spieler ist und ihm gleich die Startelf zugetraut wird , Erfahrung hat er ja schon mit seinen 19 Jahren

Herzlich Willkommen Julius !

tommyschmidt

Weder Zickert noch Müller waren gute Sprinter in der IV. Vielleicht ist der Junge nicht nur groß,  sondern auch schnell.

exlummscher

Zitat von: tommyschmidt am 04.06.2025, 15:15 CESTWeder Zickert noch Müller waren gute Sprinter in der IV. Vielleicht ist der Junge nicht nur groß,  sondern auch schnell.

Mit 19 sollte er schneller sein wie die beiden genannten " alten Herren " sonst würde was nicht stimmen.
Jetzt gehört hier ein Smiley hin.

Herzlich willkommen zurück in C

cfc-fan1

Zitat von: exlummscher am 04.06.2025, 18:00 CEST
Zitat von: tommyschmidt am 04.06.2025, 15:15 CESTWeder Zickert noch Müller waren gute Sprinter in der IV. Vielleicht ist der Junge nicht nur groß,  sondern auch schnell.

Mit 19 sollte er schneller sein wie die beiden genannten " alten Herren " sonst würde was nicht stimmen.
Jetzt gehört hier ein Smiley hin.

Herzlich willkommen zurück in C

auf Videos bei YouTube sieht er nicht langsam aus , hat eine recht gute Spieleröffnung gutes Auge und gute Pässe
Top Sped : 34,6 Km/h

https://www.youtube.com/watch?v=jhxBj1w2ZUo

FDJer

Julius hat im NLZ auf sechs und acht gespielt und war Capitano in den jeweiligen U Mannschaften, seine Spieleröffnung sollte passen.
Wenn ich mir die Spitze erlauben darf, ein Spieler der im NLZ ausgebildet wurde und dann extern in den Herrenbereich "entwickelt" wurde. Warum bekommen wir das nicht hin, wir spielen im nirgendwo der Regionalliga und schaffen es nicht Talente Spielzeit zu geben. Die Folge--> mit Löwelt, von Baer (Linksbeiner, IV/AV) verlassen Jungs mit Potential den Verein. Wenn man mit den Spielern spricht, "man redet mit uns nicht über eine Perspektive und im Training werden wir nur als Lückenfüller und Ballholer" eingesetzt.       

JS9

Sorry, aber das "Gejammer" über die jungen Spieler kann ich mir nicht mehr anhören. Lückenfüller und Ballholer...das waren wir fast alle wo wir als A-Junioren oder im ersten Männerjahr bei den Alten mittrainiert haben oder mittrainieren durften. Da muß man mit Leistung und Charakter überzeugen. Über einen längeren Zeitraum. Das war fürher völlig normal, Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Jetzt brauch hier jeder ab Tag 1 nen Sonderstatus, Perspektiven und was weiß ich. Mal deutlich in Vorleistung gehen, Dinge extra und zusätzlich machen. Mal bissl Demut an den Tag legen und sich nicht wie das verkante Supertalent verhalten wäre sicherlich für das angedachte Ziel angebracht. Die Behauptung, dass es der Club nicht schafft diese Spieler zu integrieren, stimmt schlichtweg nicht. Diejenigen die es wollen oder wollten haben es auch geschafft...

Maul

Unser letzter Nachwuchsspieler, der auf dem "zweiten Bildungsweg" hochklassiger Profi wurde ist jetzt Sportdirektor. Nur mal am Rande. Gibt keinen besseren Ratgeber, der auch hochnäsigen Beratern begegnen kann.

Und ja... Mit einem Oberbau in der vierten Liga sind wir höchstens zweiter Bildungsweg. Die für den ersten Bildungsweg wechseln früher (nach Fürth)

focus

Zitat von: JS9 am 05.06.2025, 10:38 CESTSorry, aber das "Gejammer" über die jungen Spieler kann ich mir nicht mehr anhören. Lückenfüller und Ballholer...das waren wir fast alle wo wir als A-Junioren oder im ersten Männerjahr bei den Alten mittrainiert haben oder mittrainieren durften. Da muß man mit Leistung und Charakter überzeugen. Über einen längeren Zeitraum. Das war fürher völlig normal, Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Jetzt brauch hier jeder ab Tag 1 nen Sonderstatus, Perspektiven und was weiß ich. Mal deutlich in Vorleistung gehen, Dinge extra und zusätzlich machen. Mal bissl Demut an den Tag legen und sich nicht wie das verkante Supertalent verhalten wäre sicherlich für das angedachte Ziel angebracht. Die Behauptung, dass es der Club nicht schafft diese Spieler zu integrieren, stimmt schlichtweg nicht. Diejenigen die es wollen oder wollten haben es auch geschafft...

Danke. Perfekt geschrieben!

Marcius91

Zitat von: FDJer am 05.06.2025, 09:51 CESTJulius hat im NLZ auf sechs und acht gespielt und war Capitano in den jeweiligen U Mannschaften, seine Spieleröffnung sollte passen.
Wenn ich mir die Spitze erlauben darf, ein Spieler der im NLZ ausgebildet wurde und dann extern in den Herrenbereich "entwickelt" wurde. Warum bekommen wir das nicht hin, wir spielen im nirgendwo der Regionalliga und schaffen es nicht Talente Spielzeit zu geben. Die Folge--> mit Löwelt, von Baer (Linksbeiner, IV/AV) verlassen Jungs mit Potential den Verein. Wenn man mit den Spielern spricht, "man redet mit uns nicht über eine Perspektive und im Training werden wir nur als Lückenfüller und Ballholer" eingesetzt.     

Was für ein Blödsinn...Spielzeit bekommt man nicht geschenkt sondern muss sie sich erarbeiten...das ist unter jeden Trainer schon so gewesen.
Und es verlangt auch niemand das ein junger Kerl frisch aus der U19 sofort sich durchsetzt.
Der eine braucht nen Jahr und wiederum andere brauchen 2 oder 3 Jahre.
Ist doch keine Schande...es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen, frag mal bei Chris nach.