• Willkommen im Forum „CFC-Fanpage Forum“.

Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

4. Spieltag Energie vs. CFC

Begonnen von Ole, 20.08.2023, 13:05 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ole

Da leider keine Live-Bilder. Die Fans von Cottbus liefern einen Audiostream:

http://energiefm.de/

derhatschongelb

so dämlich wieder,Elmeter mit dem Halbzeitpfiff.

Ole

Völlig irre. Nach der Verletztung von Felix Müller müssen wir mit zwei 6ern auf den Innenverteidiger-Positionen spielen. Das gab es auch noch nie, oder? ;-)

Rottluffer

Tiffert ist aktuell wirklich nicht zu beneiden.

So viel Verletzungspech ist schon außergewöhnlich und leider hört man auch keine Wasserstandsmeldungen, wann denn mal einer der Verletzten zurück kommen wird.

Haste Sch...e am Schuh, haste Sch...e am Schuh 😕
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Marcius91

Zitat von: Rottluffer am 20.08.2023, 14:33 CESTTiffert ist aktuell wirklich nicht zu beneiden.

So viel Verletzungspech ist schon außergewöhnlich und leider hört man auch keine Wasserstandsmeldungen, wann denn mal einer der Verletzten zurück kommen wird.

Haste Sch...e am Schuh, haste Sch...e am Schuh 😕

Doch Robert Berger soll ab nächster Woche auf den Rasen zurückkehren und erste Übungen absolvieren.
Aber bis er fit ist wird es bestimmt noch etwas dauern...

Rottluffer

Zitat von: Marcius91 am 20.08.2023, 14:47 CESTDoch Robert Berger soll ab nächster Woche auf den Rasen zurückkehren und erste Übungen absolvieren.
Aber bis er fit ist wird es bestimmt noch etwas dauern...

Danke für die Info.

Hoffe, der wird dann eine bessere Runde spielen, als es die letzte war.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Rottluffer

Statt dem wohl mehrfach möglichen 1:1 durch Bozic steht es nun 2:0 für Energie.

An sich ein erwartbares Ergebnis, nach dem Spielverlauf aber wohl durchaus glücklich für die Brandenburger. :-(

Nach 4 Spieltagen 1 Punkt ist nicht viel, obwohl 3 Spiele davon gegen (selbsternannte) Staffelfavoriten gespielt wurden.

Wird die erwartet leidvolle Saison für uns Fans werden...

Ole

Zitat von: Rottluffer am 20.08.2023, 14:55 CESTAn sich ein erwartbares Ergebnis, nach dem Spielverlauf aber wohl durchaus glücklich für die Brandenburger. :-(

war genauso unglücklich wie die Verletzungen und der Elfer vor der Pause. Ich habe befürchtet, dass wir in Cottbus untergehen. Hoffe, dass sich Felix Müller nicht schlimmer verletzt hat. Ggf. müssen wir wohl Stagge zum IV umschulen und Eppe auf die 6 nehmmen.

Ole

Oder der Co-Trainer muss noch mal ran ;-)

Kubake

Keine IV mehr, und der Angriff nutzt die größten Chancen nicht. Ich glaube der Fußballgott will uns richtig einen reinwürgen!

Charlie S.

Kein Spiel was man verlieren muss. Bozic hatte 2mal den Ausgleich auf dem Kopf bzw. Fuß. Reutter macht auf der rechten Aussenbahn einen richtig guten Eindruck. Seine Flankenlaeufe könnten zukünftig eine echte Waffe sein.
Wunsch in der 2. Halbzeit mit einigen richtigen guten Paraden.

Mund abputzen - weiter geht's.

Charlie S.

Marcius91

Zitat von: Kubake am 20.08.2023, 15:05 CESTKeine IV mehr, und der Angriff nutzt die größten Chancen nicht. Ich glaube der Fußballgott will uns richtig einen reinwürgen!

Ist definitiv der Fußballgott...anders kann man es wirklich nicht mehr erklären.
Und gute Besserung an Felix Müller...ich hoffe nichts allzu schlimmes...

Lars

Man kann auch das Positive sehen:

• Wer hätte gedacht, dass wir gegen Cottbus so gut mithalten und etliche klare Torchancen haben? Insgesamt haben wie bereits gegen etliche Topfavoriten ziemlich gut ausgesehen.
  • Wunsch hat mit einigen Glanzparaden seine Klasse gezeigt - und im schwierigsten Teil des Torwartspiels, nämlich der Strafraumbeherrschung, etwas dazugelernt (was wohl nur im Spiel klappt und nicht im Training).
  • Bozic ist schon präsent genug, um sich klare Torchancen herauszuarbeiten. Mit etwas mehr Spielpraxis wird er die dann auch wieder versenken.
  • Es würde mich nicht überraschen, wenn sich Eppendorfer als richtig guter Innenverteidiger herausstellt. Vielleicht nimmt er sogar eine Entwicklung wie Campulka, der auch aus dem Mittelfeld zurückgerückt ist.
  • Die neu zusammengewürfelte Mannschaft wird sich aus diesem Tal herauskämpfen und daran zusammenwachsen.
  • Und wenn dann die ganzen Verletzten erst zurückkommen!!!

Ist nicht hundertprozentig ernst gemeint, aber so ähnlich wird es werden. Wir sind mit dem Ziel Nichtabstieg in die Saison gegangen, und solange das am Ende mit ehrlicher Arbeit gelingt (und die Altlasten im Umfeld bereinigt werden), ist alles in Ordnung. Aufwärts gehen wird es nur langsam und schrittweise.

AlterFuchs

Zustimmung!

Das ich das mal sage hätte ich auch nicht gedacht. Aber diese Saison geht es wirklich um rein gar nichts anderes als jungen Spielern Erfahrung zu geben und sie zu verbessern.
Im Normalfall müsste dann m.E. trotzdem Platz 10 rauskommen können.
Die ersten Spiele haben gezeigt, dass wir einige Spieler auf dem Platz haben, die Potential haben.
Herr Tiffert muss hier keinen Aufsteiger formen. Ich bin aber der Meinung, dass trotzdem mit den Möglichkeiten und dem Gerüst an erfahrenen Spielern nach gut 10 Spielen es anfangen muss sichtbar zu werden, dass Spieler sich auch individuell verbessern.
Gerade  was Spielübersicht und Laufwege angeht. Die üben das als Beruf jede Woche. Gegen Greifswald war sehr oft erkennbar, dass bei Ballgewinn kaum einer wusste, was er eigentlich mit dem Ball anfangen soll.
Pressing darf gelernt werden. Wie wird die gegnerische Abwehr bei Ballbesitz optimal angelaufen. Bozic fordert das immer zu richtig ein.

Das das bei so einer Truppe nicht automatisch funzt ist klar. Aber sie sind jung und Lernfähig.
...so es der Trainer vermitteln kann.