avatar_Ost-Berliner

13. ST - Die kleine Hertha zu besuch auf unserer Fiwi

Begonnen von Ost-Berliner, 05.11.2023, 01:22 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner





Im 12. Spiel unserer Mannschaft empfangen wir die Blau-Weißen aus dem westlichen Teil Berlins
bevor wir zum ZFC und zum Nachholer bei der VSG (Dienstag, 21.11.23 um 19 Uhr) fahren müssen.

Und wieder kommt ein Ex-Torwart unserer Himmelblauen als Gegner.
Der vom damaligen Trainer Karsten Heine im Januar 2016 praktisch "über Nacht" eingesetzte Gersbeck
kommt nach dem größten Fehler seines Lebens (Juli 2023) auf die Fiwi.
Bekanntlich verloren wir mit ihm damals das erste Spiel des Jahres und kamen bei Temperaturen um den Nullpunkt sowie Schnee- und Graupelschauer mit 5:2 (4:1) bei Holstein Kiel unter die Räder, was unsere Fans auf die Palme brachte. Diesmal wird das Wetter besser. Auch nun wieder unser Spiel, diesmal gegen Gersbeck und Co?

Positiv dürfte sich eventuell, zumindest auf dem Papier, auswirken, dass die Profis der Hertha zeitgleich spielen.
Derzeit haben wir aber gerade einmal 3 Pünktchen Abstand zum Abstiegsplatz.
Himmelblaue, fertig machen zum Kämpfen.
Sonst drohen Freital, Krieschow oder Co.





Wer das Pferdchen einfängt, darf reiten. ;)


Karino

Tippe mal auf ein 2 : 1 für Himmelblau , vor 2850 Zuschauern !


Kubake

Niederlage, da es wieder jemand hinkriegt im Spielfred zu tippen statt das Pferd zu satteln!

FCK67


Rottluffer

Sehr ordentlicher Auftritt unserer Himmelblauen heute mit auch in der Höhe verdientem Sieg vor über 3800 Zuschauern.

Endlich mal wieder einen klaren Erfolg live im Stadion miterlebt.

Im Gegensatz zu vielen Saisonspielen bisher fand ich den Schiedsrichter wohltuend zurückhaltend und ohne größere Fehler.

Ampadu und Mensah, dazu Damer und Lihsek heute stark, die Abwehr stabil.

Dejan hat endlich mal wieder getroffen. Hoffentlich ist das nun der Brustlöser gewesen.

Ein rundum gelungener Sonntagnachmittag... ;-)

Ost-Berliner


AlterFuchs

Sehr erfreuliches Spiel und noch erfreulicheres Ergebnis.
Doch auch ehrlich etwas unerwartet.
Zeigt aber an, wozu die Mannschaft eigentlich in der Lage ist.Bozic mit zwei nicht ganz einfachen und technischen guten Abschlüssen die zum Tor führten.
Boldt zwar auch mit eine Klops aber auch mit einer Weltklasseparade, für einen 17 jährigen phänomenal.
Ich hoffe, dass jetzt eine Entwicklung sichtbar wird.

Allerdings weiß ich nicht warum der Ostberliner Gersbeck erwartet hat, der ist Nr.2 bei der ersten Mannschaft.

jb

Zitat von: AlterFuchs am 06.11.2023, 08:50 CETAllerdings weiß ich nicht warum der Ostberliner Gersbeck erwartet hat, der ist Nr.2 bei der ersten Mannschaft.
Weil Gersbeck nach seinem Ausraster im Trainingslager erst komplett suspendiert war und dann vor paar Wochen wieder bei der 2. mitmachen "durfte", dort auch (mindestens) die letzten 2 RL-Spiele bestritten hat. Er wurde wohl erst kurz vorm WE "begnadigt" und wieder in den Profikader aufgenommen (wo er eigentlich auch die Nr. 1, und nicht 2 ist).

Ansonsten: starkes Spiel der Himmelblauen, top. Es ist schon erstaunlich, wie gestern Dinge funktionierten, die in den letzten Wochen komplett unmöglich schienen.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

FCK67

Also ich würde das Spiel gestern nicht überbewerten. Es spielten mindestens 3 Jung Profis wegen dem Spiel in Rostock nicht mit.Trotzdem ziehe ich den Hut vor der Truppe.

Marcius91

Zitat von: FCK67 am 06.11.2023, 12:35 CETAlso ich würde das Spiel gestern nicht überbewerten. Es spielten mindestens 3 Jung Profis wegen dem Spiel in Rostock nicht mit.Trotzdem ziehe ich den Hut vor der Truppe.

Sicherlich sollte man das Spiel nicht überbewerten aber man sollte das Spiel trotzdem mal positiv sehen und die Spieler dafür loben.
Die haben die ganze Zeit immer wieder paar auf die Fresse bekommen und werden auch immer wieder kritisiert daher sollen die das Ergebnis ruhig mal genießen.
Gerade solche Spiele können dann auch mal für ein ordentlichen Schub an Selbstvertrauen sorgen.

derhatschongelb

Zitat von: FCK67 am 06.11.2023, 12:35 CETAlso ich würde das Spiel gestern nicht überbewerten. Es spielten mindestens 3 Jung Profis wegen dem Spiel in Rostock nicht mit.Trotzdem ziehe ich den Hut vor der Truppe.

Die Startaufstellung der Hertha-Bubis hatte einen Marktwert von 2,4 Mio
Unsere Truppe hat einen Gesamtmarktwert von 1,81 Mio
Also nicht kleinreden.Starke Vorstellung