Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü
avatar_Charlie S.

Was macht eigentlich...

Begonnen von Charlie S., 12.02.2023, 11:24 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dogbernie

#30
... Marcel Schlosser?

Hat heute mit seiner Mannschaft vom VfB Schöneck zum zweiten Mal in Folge den Vogtlandpokal gewonnen. Diesmal mit 5:0 gegen den SC 1919 Syrau vor rund 1.500 Zuschauern in Werda auf der Anlage des FC Werda.

Das Saisonziel Aufstieg in die Landesklasse als Durchmarsch aus der Vogtlandklasse wurde allerdings verpasst, stattdessen ging der Gegner von heute in die 7. Liga hoch.

Mit dem Sieg spielen die Schwarz-Gelben aus dem oberen Vogtland wieder im Sachsenpokal, eventuell ja gegen den CFC.

Wäre übrigens ein netter neuer Spielort, das "Dach des Vogtlands" wo man einen schönen weiten Blick auf unsere Region hat. Es gibt das "IFA-Hotel" auf der Hohen Reuth mit einem ganz schicken Hallenbad + Außenpools. Kann man einen ganz guten Wochenendkurzurlaub verbringen und schnell mal rüber zu den tschechischen Nachbarn.

Dazu ist die Anreise mit der Bahn aus Richtung Zwickau möglich, mit Fußweg von nur ca. 5 Minuten bis zur Anlage des VfB.

Ansonsten bleibt der VfB Schöneck in der jetzigen Form weiter umstritten und teilweise eine Art Hassobjekt im Vogtland. Die GK-Software pumpt weiter Geld in den Kader der beiden Herrenmannschaften, letzte Saison wurde was von rund 300.000 € gemunkelt. Ziel ist die Landesliga Sachsen.

https://photos.app.goo.gl/CxMwa4nw7qTjzycT7
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

alter_sack

Mainz 05 hat die Verpflichtung von Daniel Batz, Schlussmann des 1. FC Saarbrücken, bekannt gegeben. Der 32-Jährige erhält bei den Rheinhessen einen Vertrag bis 2025 und ist nach Dafürhalten von Cheftrainer Bo Svensson ,,seit Jahren der beste Torhüter der 3. Liga".

War auch mal 6 Monate hier!

Maul

Und konnte sich nicht gg. Kevin Kunz durchsetzen. War mir persönlich immer ein Rätsel.

tommyschmidt

Stimmt. Aber ich erinnere mich, dass viele Fans den robusten (vielleicht auch limitierten) Fighter Kunz verzogen. Batz galt als Talent,  verlor aber seine beiden einzigen Einsätze.

Charlie S.

Tarsis Bonga? Der wechselt von Eintracht Braunschweig zum TSV 1860 München. Nicht mehr in München spielt Erik Tallig. Sein Vertrag wurde nach Verletzung nicht verlängert. Ziel unbekannt...

Charlie S.

Maul

Zitat von: tommyschmidt am 27.06.2023, 23:17 CESTStimmt. Aber ich erinnere mich, dass viele Fans den robusten (vielleicht auch limitierten) Fighter Kunz verzogen. Batz galt als Talent,  verlor aber seine beiden einzigen Einsätze.

Batz war damals schon "bekannter" als Kunz, hatte ja sogar auch die Rückennummer 1. Kunz hatte sich dann in der Vorbereitung durchgesetzt. Die beiden zu vergleichen war eh immer schwierig. Das war wie Kahn gg. Lehmann. Altes Torwartspiel vs. modernes Spiel. Dementsprechend völlig verschiedene Stärken und Schwächen.

Zitat von: Charlie S. am 28.06.2023, 08:35 CESTTarsis Bonga? Der wechselt von Eintracht Braunschweig zum TSV 1860 München. Nicht mehr in München spielt Erik Tallig. Sein Vertrag wurde nach Verletzung nicht verlängert. Ziel unbekannt...

Charlie S.

Verletzt und vereinslos ist eine miese Kombination. Ich bin mir dennoch sicher, dass er einen Drittligisten findet.... oder nach Cottbus geht. Wenn beides nicht klappt, habe ich schon wieder illusorische Hoffnungen auf einen romantischen Neuzugang...

jb

Wo wir gerade bei ehemaligen Torhütern und Fan-Lieblingen sind:

Kevin Tittel können wir in der neuen Saison 2x wiedertreffen, nach dem OL-Abstieg mit Neuruppin ist er jetzt in Luckenwalde gelandet.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Schacke

Und Philipp Pentkes Vertrag in Hoffenheim wurde nach 4 Jahren nicht mehr verlängert. Er will seine Karriere aber noch nicht beenden...ich weiß, man kann ja mal kurz träumen...



Charlie S.


derhatschongelb

Zitat von: derhatschongelb am 10.07.2023, 18:47 CEST
Zitat von: Charlie S. am 10.07.2023, 17:25 CEST
Zitat von: cfcfan06 am 10.07.2023, 13:03 CESTPhilipp Pentke?

https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-pentke-haelt-sich-fit-hat-steffen-baumgart-seine-nr-2-gefunden-84629592.bild.html


Ob das immer so geil ist, ständig die Nummer 2 nur zu sein? Auch wenn das Geld stimmen wird...

Charlie S.

Naja er kassiert noch paar Rentenpunkte und muss seine alten Knochen nicht mehr hinhalten ;-)

PaulPanzer

ZitatOb das immer so geil ist, ständig die Nummer 2 nur zu sein? Auch wenn das Geld stimmen wird...
Naja immer war er es ja nicht, und als er zu Hoppenheim gegengen ist auch schon nicht mehr der Jüngste.
Ich denke für ihn passt es und damit hat er alles richtig gemchat!

Boavista89

Schade, meine Hoffnung, er landet bei uns, hat sich zerschlagen. Der Sohn vom Hans wechselt vom BAK zu den Carl-Heinzen nach Jena.

Charlie S.

Fabio Leutenecker?

Ist jetzt Chefscout & Videoanalyst und bei HFC.

Charlie S.