Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
R
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von Reinerzufall - 26.04.2024, 22:04 CEST
Mensah war zu oft brotlose Kunst. Daher für mich keine Überraschung. Meines Erachtens auch niemals für Herausforderungen jenseits der Regionalliga gewappnet.

Mit den 9 Entscheidungen zeigt man m.E., dass man sich gegen ein "weiter so" entschieden hat und sukzessive höhere Ziele anstrebt - damit meine ich nicht den sofortigen Aufstieg.

Würde man einfach so auf dem Level weiter spielen wollen, hätte man 4-5 der Entscheidungen auch andersherum treffen können.

Am meisten Schmerzen wird der voraussichtliche Abgang von Damer verursachen. Da wird es sicher auch keinen bezahlbaren Ersatz geben. Keller sehe ich im Gegensatz zu vielen hier leider nicht so optimistisch. Was nicht ist, kann aber ja noch werden.
#2
M
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Stammtisch 24.4.
Letzter Beitrag von Marcius91 - 26.04.2024, 21:56 CEST
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 26.04.2024, 21:41 CEST..vor 18 Jahren??!! Geh doch einfach hin, anstatt hier so einen inhaltlosen Quatsch zu schreiben!

Und dann kannst du ja wie früher, berichten!
Arbeitstechnisch geht das nun mal nicht bei jeden.
Ist bei mir nicht anders...wohnhaft in Chemnitz aber Arbeite außerhalb.
Daher ist ein Besuch zum Stammtisch absolut nicht möglich.

Ja ich weiß man kann es nicht jeden Recht machen aber ein paar Infos wären trotzdem nett auch wenn es nur ne kurze Zusammenfassung ist.
Für mich bleibt nur der Besuch zu den Heimspielen oder halt die MV.
#3
E
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Stammtisch 24.4.
Letzter Beitrag von Exil-Chemnitzer - 26.04.2024, 21:41 CEST
..vor 18 Jahren??!! Geh doch einfach hin, anstatt hier so einen inhaltlosen Quatsch zu schreiben!

Und dann kannst du ja wie früher, berichten!
#4
L
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von Lars - 26.04.2024, 20:49 CEST
Ich würde alle Abgänge so interpretieren, dass der Verein sich aktiv gegen eine Vertragsverlängerung entscheiden hat. Und das hätte ich bei Mensah nicht erwartet. Der hat bis zuletzt jedes Spiel von Anfang an bestritten, während bei Berger schon durch die Verbannung auf die Bank klar wurde, wohin die Reise geht. Vielleicht wollte man sehen, ob Mensah mit der vielen Spielzeit noch den Durchbruch in Sachen Torbeteiligungen schafft?

Auf jeden Fall erwarte jetzt ich am Wochenende Stanley Keller in der Anfangself. Dem muss man dann ja wohl ein Angebot gemacht haben, und mit dem Abgang von Mensah und dem ziemlich wahrscheinlichen Abgang von Damer ist er der logische Nachrücker auf den Außenpositionen. Dort wird es sicherlich auch Neuzugänge geben, aber die absehbare Personalsituation dürfte für ihn ein Argument für eine Vertragsverlängerung sein.
#5
avatar_dogbernie
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von dogbernie - 26.04.2024, 17:46 CEST
9 Personalien, von denen sagen wir mal 7 von mir so erwartet wurden.

Mensah durchaus etwas überraschend, ich selber war hier unschlüssig. Gute Leistungen, aber auch blassere Spiele und zu 6 Torbeteiligungen in 30 Spielen sind angesichts seines sicher vorhandenen Potentials aus meiner Sicht zu wenig.

Smith hatte ich eigentlich als Verlängerung erwartet.

Nüchtern gesehen sind wir halt ein Verein, der schon aus finanziellen Gründen keine Verträge von Spielern verlängern kann die nicht unbedingt in der Stammelf zu erwarten sind. Stanley Keller nehme ich mal aus, der gehört für mich eigentlich in die Anfangself wenn die Form stimmt.

Um Neuzugänge mache ich mir keine Sorgen. Lt. CT ist man ja schon länger im Gespräch mit potentiellen Zugängen. Warum nicht Spieler aus U23-Mannschaften der II. in der 3. Liga oder auch mal Ausleihen von Drittligavereinen.

Ob Luc Elsner noch mal ein Thema wird, fraglich. Ich würde mich als CFC nicht noch mal derart veralbern lassen. Der im Tal angeblich so benötigte Elsner kam im Frühjahr 2024 auf 4 Minuten Einsatzzeit.





#6
avatar_EubaForces
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von EubaForces - 26.04.2024, 17:14 CEST
Der Spieleretat soll nächste Saison geringfügig erhöht werden.

Ich rechne damit, dass die Verträge mit Wunsch, Walther, Roscher und Keller verlängert werden. Boldt als U19 Spieler klammer ich mal aus.

Bei Damer und Ampadu liegt es wohl nicht am Angebot des Vereines. Mal sehen, wie sich diese Beiden entscheiden. 
#7
C
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Stammtisch 24.4.
Letzter Beitrag von cfc-420 - 26.04.2024, 15:56 CEST
Früher ...
gab es auch mal:

Bericht und Stimmungsgemälde vom CFC-Stammtisch
26.04.2006, 16:42 Uhr | 1436 Aufrufe
Ingo Walther im GesprächDer 144. CFC-Stammtisch im Gartenheim Erdenglück begann diesmal mit einer personellen Überraschung.


welcher dann auch Resonanz von über 1400 Aufrufen hatte
#8
M
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von Maul - 26.04.2024, 15:36 CEST
Mensah überrascht mich dann doch. Seine fehlende Effektivität ist letztlich der Grund, warum es nie für mehr reichte. Dennoch fand ich ihn sich langsam steigernd.
Für mich ein Fingerzeig auf höhere Ambitionen. Oder es mangelte auch intern an Bereitschaft für einen eher individualistischen Spieler. Womöglich plant man einfach mit Lihsek offensiver.

Bei Smith hätte ich mit einem leistungsbezogenen Vertrag gerechnet, Aussagen über ihn klangen für mich optimistischer.

Ansonsten alles erwartbar. Eine TW-Planstelle ist frei. Ich hoffe auf eine ernsthafte Konkurrenz (mindestens) auf Augenhöhe. Alleine innerhalb der Liga gibt es einige Optionen (Dogan? Hiemann?).
Eher rechne ich aber mit Zugängen aus dem Südwesten wie letzte Saison. Schließlich haben wir Reservisten aus dem unteren Mittelfeld der RL Sw verpflichtet die bei uns absolute Leistungsträger wurden.
#9
J
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von Janosch1978 - 26.04.2024, 13:17 CEST
Wenn es nicht wie meist ist, dass dann diese Abgänge woanders explodieren,
Wird er weder in Westsachsen noch im Gebirge eine Verstärkung sein!
#10
J
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von Janosch1978 - 26.04.2024, 13:12 CEST
Interessante Entscheidung,
die kommen,sollten dann schon besser sein- wobei immer betont wird, dass nicht mehr Geld da ist-
Es bleibt spannend!
Ich persönlich hätte Pribanovic gern weiter gesehen- er hat immer unaufgeregt,mit seinen Fähigkeiten, geliefert als er gebraucht wurde und wird nun auch kein Geldverbrenner gewesen sein.
Bei den vielen Neuzugängen heißt das auch wieder neu einspielen.
Mal schauen.