Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

ZENSUR beim CFC

Begonnen von cfcforever, 10.11.2023, 14:41 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cfcforever

Ich habe es nun schon seit Längerem stillschweigend wahrgenommen. Aber nachdem es sich nunmehr zur Methode zu entwickeln scheint, muss man hier als aktiver Fan und Mitglied aktiv werden.

Bereits in der Vergangenheit, in einem Post diese Woche und auch heute beim Facebook Statement des CFC und NOFV werden von unserer Mediaabteilung Kommentare GELÖSCHT!!!!  Diese haben weder beleidigenden noch anderen nicht zu akzeptierenden Hintergrund diese persönlichen Meinungen zu löschen.
 
In der Vergangenheit waren dies positive Beiträge zu Aktivitäten der ehemaligen Vereinsgremien. Heute nunmehr ein allgemeiner kritischer Beitrag zu diesen veröffentlichten Statement von NOFV und CFC.

Wenn dies der neue Weg sein soll, alle öffentlichen Statements zu löschen was leise kritische Töne enthält, dann gute Nacht.

Da hier bewusst gegen die Meinungsfreiheit agiert wird, wird im Hinblick auf die MV ein Antrag gestellt werden zur Aussprache in der MV zu dieser Thematik.

Das ist keine Transparenz, sondern der Beleg dass hier nur in eine Richtung kommuniziert werden soll und offenbar wird.

Maul

Kann das bitte jemand löschen?

FCK67

Zitat von: Maul am 10.11.2023, 17:00 CETKann das bitte jemand löschen?

Wieso? 100 Prozent Zustimmung.

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 10.11.2023, 14:41 CETIch habe es nun schon seit Längerem stillschweigend wahrgenommen. Aber nachdem es sich nunmehr zur Methode zu entwickeln scheint, muss man hier als aktiver Fan und Mitglied aktiv werden.

Bereits in der Vergangenheit, in einem Post diese Woche und auch heute beim Facebook Statement des CFC und NOFV werden von unserer Mediaabteilung Kommentare GELÖSCHT!!!!  Diese haben weder beleidigenden noch anderen nicht zu akzeptierenden Hintergrund diese persönlichen Meinungen zu löschen.
 
In der Vergangenheit waren dies positive Beiträge zu Aktivitäten der ehemaligen Vereinsgremien. Heute nunmehr ein allgemeiner kritischer Beitrag zu diesen veröffentlichten Statement von NOFV und CFC.

Wenn dies der neue Weg sein soll, alle öffentlichen Statements zu löschen was leise kritische Töne enthält, dann gute Nacht.

Da hier bewusst gegen die Meinungsfreiheit agiert wird, wird im Hinblick auf die MV ein Antrag gestellt werden zur Aussprache in der MV zu dieser Thematik.

Das ist keine Transparenz, sondern der Beleg dass hier nur in eine Richtung kommuniziert werden soll und offenbar wird.

Wenn ein Beitrag gelöscht wird dann hat das gute Gründe.
Vielleicht bist du ja auch zu kritisch.
Ist ja einigen bereits hier im Forum aufgefallen.
Meiner Meinung nach meldest du dich auch nur immer dann wenn dir mal wieder was missfällt.
Du kannst ja gerne deine Kritik äußern aber man sollte eben nicht nur immer kritisieren sondern sich auch bei positiven Dingen einbringen.
Nach dem 4:1 gegen die Junge Hertha wäre eine passende Möglichkeit gewesen.
Aber da kam wie immer nix.
Aber wenn dir was nicht gefällt oder du was zu meckern hast, bist du stets der erste und lauteste...vielleicht solltest du mal über deine Art nachdenken.
Trotzdem dir ein schönes Wochenende.

cfcforever

😂 👏 klasse Einstellung. Weil zu viel kritisiert wird, muss ein Beitrag in einer öffentlichen Plattform vom CFC gelöscht werden.??????? Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass zu rechtfertigen. Also sind wir jetzt dort angekommen nur noch das äußern zu dürfen, was dem Mainstream oder der neuen Führung entspricht. Traurig, aber von Dir habe ich nix anderes erwartet. Meinungsfreiheit wird damit also begraben.


Und in diesem Zusammenhang noch angemerkt. Es waren die Beiträge weder beleidigend, noch diskriminierend, Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Ähnliches. Es waren auch keine Beiträge von mir, deshalb kann das nicht mit meinen Beiträgen hier oder in Facebook oder sonst wo zusammenhängen. Aber kein Problem, Screenshots der Beiträge wurden zum Glück gesichtert und die Löschung anschließend ebenfalls.

Können wir dann auf der MV im Rahmen der öffentlichen Aussprache diskutieren.

ENDE der Diskussion.

Kubake

In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.

Kurt Tucholsky

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 10.11.2023, 21:10 CET😂 👏 klasse Einstellung. Weil zu viel kritisiert wird, muss ein Beitrag in einer öffentlichen Plattform vom CFC gelöscht werden.??????? Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass zu rechtfertigen. Also sind wir jetzt dort angekommen nur noch das äußern zu dürfen, was dem Mainstream oder der neuen Führung entspricht. Traurig, aber von Dir habe ich nix anderes erwartet. Meinungsfreiheit wird damit also begraben.


Und in diesem Zusammenhang noch angemerkt. Es waren die Beiträge weder beleidigend, noch diskriminierend, Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Ähnliches. Es waren auch keine Beiträge von mir, deshalb kann das nicht mit meinen Beiträgen hier oder in Facebook oder sonst wo zusammenhängen. Aber kein Problem, Screenshots der Beiträge wurden zum Glück gesichtert und die Löschung anschließend ebenfalls.

Können wir dann auf der MV im Rahmen der öffentlichen Aussprache diskutieren.

ENDE der Diskussion.

Hast du mal über deine Art nach gedacht??
Häufig sind es nur einzelne Worte die ausreichen um einen Beitrag zu löschen.
Und mit zu kritisch meinte ich eher das du dich selbst hinterfragen solltest.
Aber über sich selbst Gedanken machen können wohl einige nicht.
Lieber stets gegen andere schiessen, ist ja schließlich viel einfacher.
Früher nannte man sowas auch fehlende Selbsteinschätzung.
Und du darfst natürlich gern einen Antrag bei der MV stellen.
Steht dir frei.

Ende.

EubaForces

Ich glaube man muss verstehen, dass die offiziellen Social Media Kanäle des Chemnitzer FC öffentliche Orte sind, wo sich der Verein der Öffentlichkeit präsentiert, und das Ziel verfolgt wird, positiv wahrgenommen zu werden. Das ist zum Teil auch Marketing. Meinungsfreiheit hat da sicherlich nur begrenzt seinen Platz. Da gilt dann eher das Hausrecht. Zu kritische Kommentare, die den aktuellen Weg kritisieren oder gar diskreditieren, werden da garantiert gelöscht. Es ist ja auch bekannt, dass sich zum Teil Medienvertreter auf solche Kommentare stürzen und sowas ggf. ausschlachten, wenn sie sonst nix zu schreiben haben. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass zwischen 2018-2020, wo die Insolvenz und Siemon noch ein Thema waren, dies noch viel schlimmer war.

Wenn du dagegen auf Fanseiten oder in Foren diskutierst, wirst du sicherlich nicht gleich gelöscht. Aber wie hier musst du eben auch mit Gegenwind rechnen und solltest die Anstandsregeln beherrschen.

jb

Zitat von: cfcforever am 10.11.2023, 14:41 CET...
Heute nunmehr ein allgemeiner kritischer Beitrag zu diesen veröffentlichten Statement von NOFV und CFC.  ...
Nur mal so aus Interesse, was hast du denn geschrieben, bzw. was ist aus deiner Sicht an dem Statement kritikwürdig?
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...


jb

Zitat von: nischelino am 13.11.2023, 19:33 CEThttps://www.mdr.de/sport/video-exactly-rechtsextremismus-beim-fussball-chemnitzer-fc-100_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html

wurde darüber schon diskutiert?
oder kommt da auch der löschstift?
Wenn du da drüber diskutieren willst, fang einen neuen Thread an und teile deine Gedanken. Hier ist das wohl eher unpassend.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

FCK67