2. Spieltag - Hansa Rostock II

Begonnen von scooby, 04.08.2023, 14:17 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Raphael



Zitat von: Marcius91 am 05.08.2023, 14:49 CESTAlso mit 1:6 zu verlieren ist hart und definitiv in der Höhe auch zu hoch.
Allerdings wenn man nach 10 Minuten aufhört Fussball zu spielen darf man sich auch nicht beschweren.

Jub, man hat ganz schön auf die Fresse bekommen. Man sollte aber die zwei Fehlentscheidungen abziehen.
Seltsam das dies sich wie ein roter Faden durch die Saisons zieht. So langsam bekommt man den Eindruck, dass die meisten Fehlentscheidungen immer gegen den CFC gehen.
Spätestens nach den zwei Toren, die in kurzer Reihenfolge kamen, fiel die Mannschaft mental auseinander.
Ist halt alles noch ein Lernprozess. Am Anfang der Saison kann man das schon noch billigen.
Wird definitiv schwer werden, diese Saison. Ich bleibe dennoch positiv, da ich von der Truppe noch nichts erwarte.
Wir benötigen jetzt erst einmal ein Erfolgserlebnis und dann sieht die Welt gleich etwas anders aus.

Charlie S.

Es kam heute irgendwie alles zusammen. Der Club muss sich vorwerfen das Spiel nach vorne nach dem 1:0 eingestellt zu haben. Und Hansa hatte bei den beiden Toren vor der Pause auch extrem viel Glück bzw. waren es Fehlentscheidungen.
Nach der Pause hat Hansa aufgedreht und sehenswerte Treffer erzielt. Wir sind auseinander gefallen. Die wechsel hatten keinerlei Wirkung.

Was dem Club fehlt, ist eine stabile Achse.

Die Fans haben die Spieler nach Abpfiff aufgemuntert. Daumen hoch dafür.

Rückschläge waren einzuplanen. Also Kopf hoch, Spiel auswerten und gegen Greifswald wieder den Drive von Jena an den Tag legen.

Charlie S.

PS: wahrscheinlich ist der Fußballgott an diesem Wochenende ein Fischkopp. Man schaue sich nur das Spiel der ersten von Hansa in Elversberg an...

Janosch1978

Einmal richtig auf die Fresse zum richtigen Zeitpunkt, als knapp verloren und alles schön reden.
Die richtigen Schlüsse ziehen und daraus lernen!

Lars

Das Handspiel war ein glasklarer Elfmeter, da braucht man nicht von einer Fehlentscheidung zu schreiben. Für Davis Smith wäre es übrigens wichtig, dass nicht alle die fehlerhafte Zuschreibung unseres Treffers an Ampadu übernehmen. Smith wurde zwar nur angeschossen, trotzdem war seine Berührung entscheidend dafür, dass der Ball ins Tor ging. Er hat den Treffer auch sofort für sich reklamiert, weil Stürmer nun mal einzig und allein an Toren gemessen werden. Und ich habe lieber einen Stürmer im Kader, der mit seinem ersten Treffer ein bisschen Selbstvertrauen getankt hat, als einen, dem man dann nach ein paar Spielen vorwirft, dass er noch kein Tor geschossen hat.

O.C.

Zitat von: Lars am 05.08.2023, 18:57 CESTSmith wurde zwar nur angeschossen, trotzdem war seine Berührung entscheidend dafür, dass der Ball ins Tor ging.

Richtig. Das 1:0 gehört eigentlich Smith. Den Schuss von Ampadu hätte der Keeper wahrscheinlich gehabt, denn er war in die entsprechende Richtung unterwegs - aber die Fußspitze von Smith schickte den Ball an ihm vorbei.

Old Ch@tterhand

Reinerzufall

Glaube am 11m zweifelt keiner. Eher ob der Ball nicht bei der vorherigen Hereingabe bereits im Aus war.

Nismo

Also ich möchte die Jungs eigentlich nicht kritisieren, aber Wunsch und Pribanovic gehören nicht in eine Regionalligamannschaft! Also mit dem Wunsch im Tor steigt der CFC ab! Entweder der Birke ist ein guter Mann oder wir brauchen einen neuen Torwart!

catenaccio

Also ich möchte eigentlich keine User hier kritisieren, aber Beiträge wie der oben drüber von Nismo gehören für mich nicht hierher. Also mit solchen Posts ist der Mannschaft ganz sicher nicht geholfen. Entweder, wir gestehen uns ein, dass es ein holpriges Jahr werden kann und unterstützten die Mannschaft (wie gestern der Auswärtsblock), oder wir lassen es bleiben.

Gestern war Kollektivversagen, das haben Kapitän Müller und Tiffert immerhin klar so benannt.

Janosch1978

Also Wunsch tut mir momentan leid.Der Plan Wunsch wurde sicherlich mit dem Wissen der Haudegen davor gemacht, die sollten Ihm die nötige Sicherheit geben das er sich entwickelt kann.Ist jetzt leider nicht.Nimmt man Ihn jetzt raus,ist er für immer verbrannt.Also muss er jetzt die Rosstour machen.
Gestern haben für mich die Erfahreren falsche Entscheidung en getroffen!
Erlbeck ist zu aggressiv,als 6er mit ner gelben Karte war er nach 10 Minuten verbrannt!
Hier hätte Müller reagieren müssen und seine 6er Position einnehmen!Nach einem 1:0 nach 2 Minuten kann man sich bei einem
verbrannten 6er und einer Abwehr, wie Sie war nicht aufs Kontern verlegen sondern muss den Moment nutzen um nachzuwaschen.Nach dem 2 und Dritten, die unglücklich waren, macht man auf, dadurch das Vierte,wo es vorbei war, der Rest war dann folgerichtig!
Den Jungen hat das gestern viel zum lernen gebracht, also ok so.Das nächste Spiel geht wieder bei 0:0 los!Ich hoffe mit weniger Verletzten!

Ole

Zitat von: Janosch1978 am 06.08.2023, 09:32 CESTDer Plan Wunsch wurde sicherlich mit dem Wissen der Haudegen davor gemacht, die sollten Ihm die nötige Sicherheit geben das er sich entwickelt kann

Könnte durchaus so konzipiert gewesen sein. Das ist natürlich worst case, wenn eine erfahrene Abwehrkette mit Löwe, Koch, Zickert und Berger komplett wegbricht. Dann auch noch der Ausfall von Walther und die frühe gelbe Karte von Erlbeck. Da kommt aktuell viel zusammen. Ich hoffe, dass Wunsch sich davon nicht zu sehr verunsichern lässt. Es gibt halt Szenen, in denen du als Torwart unglücklich aussiehst, aber im Grunde nichts falsch gemacht hast. Zum Beispiel beim Eigentor ist er m.E. zu recht davon ausgegangen, dass Rückpass neben das Tor gespielt wird. Da der Ball dann (eigentlich falsch) auf das Tor gespielt wurde, kam Wunsch in eine Konterbewegung und rutschte aus. Also Mund abputzen, Kopf hoch und weiter Erfahrung sammeln. Ich sag mal, die Abwehr in der Formation wie gegen die Hansa-Bubis bietet für einen Torhüter super Chancen, sich mit Glanzparaden auszuzeichnen ;-)

Riesenberger

Zitat von: Nismo am 06.08.2023, 01:49 CESTaber Wunsch und Pribanovic gehören nicht in eine Regionalligamannschaft! Also mit dem Wunsch im Tor steigt der CFC ab! Entweder der Birke ist ein guter Mann oder wir brauchen einen neuen Torwart!

David Wunsch ist ein guter Torwart. Was ihm noch fehlt, sind Erfahrung und Spielpraxis in Liga 4. Die wird er diese Saison reichlich sammeln können. Nach zwei Spielen den Stab über einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu brechen, halte zumindest ich für grenzwertig. Noch dazu über einem, der auf herausgehobener Position spielt.

Im Übrigen denke ich, daß Clemens Boldt die zweite Nummer Eins geben soll. Nicht Stanley Birke.

Lars

Ich sehe keinen Grund, über David Wunsch zu diskutieren. Keines der sechs Tore ist seine Schuld, auch einen echten Fehler hat er nicht gemacht. Mit überragenden Paraden hätte er vielleicht ein, zwei Tore verhindern können, aber das kann man von einem jungen Spieler bei einem desolaten Auftritt der Vorderleute bestimmt nicht zwingend erwarten.

AlterFuchs

Sorry, aber wenn in deinen Augen der Torhüter an keinem Tor eine Aktie hat, heißt das alle waren unhaltbar?
Beim besten Willen, drei Tore wären mind. haltbar gewesen. Er ist aktuell einfach überfordert. Das muss man anerkennen. Was nicht heißt das er grundsätzlich schlecht ist oder nicht das Zeug für einen Profi-TW mitbringt.
Ich erinnere mich als er mit 16 oder 17 mal beim Chemnitzer Hallenturnier im Tor stand und sau stark gehalten hat.
Diese Unbekümmertheit muss er zurück gewinnen, dann kommt auch die Sicherheit.
Ich denke, er bringt alles mit was er braucht, der Kopf muss nur mit spielen.
Aber Fehler dürfen auch Fehler genannt werden. Bitte nicht alles schön reden.

Marcius91

Ob nun 3 Tore weniger oder mehr kommt es auch nicht darauf an.
Die gesamte Mannschaft hat enttäuscht und ist nicht ansatzweise an die Leistung aus dem Jena Spiel herangekommen.
Jetzt aber sich auf Wunsch zu stürzen halte ich für falsch.
Ein Torhüter ist nur so gut wie seine Forderleute, heißt es nicht umsonst.
Trotzdem sollte man jetzt die Ruhe bewahren und das Spiel auswerten und dann macht man es beim nächsten Mal besser.

EubaForces

Sollte man nicht eher über die Abwehrleistung reden? Und damit meine ich nicht mal nur die Verteidiger, die sich ja quasi mit 5 Verletzten (Zickert, Löwe, Berger, Koch und Walther) selbst aufgestellt hatten, sondern auch das (defensive) Mittelfeld. Viel zu viele leichte Ballverluste, zu schwach bzw. oft zu spät in den Zweikämpfen, sehr viele Fouls. Das sah gegen Jena noch viel besser aus, und für mich ist es schwer zu erklären, wieso man dort plötzlich so schwach war, weil wir ja eher von erfahrenen Spielern auf diesen Positionen reden.