Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Saisonabschluss

Begonnen von Maul, 16.05.2026, 16:04 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rottluffer

Trotzdem noch mal zu gestern und dem Handspiel zum Elfmeter zum 2:2.

Im MDR Videoschnipsel dazu sieht man doch, dass das Handspiel nicht von Eppendorfer begangen wurde. Für mich sah es aus, als wäre es Mensah gewesen.

ODER?

Trotzdem haben MDR und auch der CFC in Ticker und Bericht Eppendorfer das Handspiel zugeordnet.

Verstehe ich nicht.

Es ist natürlich nicht entscheidend, aber m.E. schon relevant, auch und gerade, weil es die letzte Aktion der Saison war...

Hbl. Grüße vom
Rottluffer
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

ResuN

Zitat von: Rottluffer am 17.05.2026, 09:39 CESTIm MDR Videoschnipsel dazu sieht man doch, dass das Handspiel nicht von Eppendorfer begangen wurde. Für mich sah es aus, als wäre es Mensah gewesen.

Das entscheidende Handspiel wurde schließlich auch von Mensah begangen.
Eppendorfer ist im Kontakt zuvor mit dem Oberschenkel am Ball und lenkt ihn damit knapp an seiner ausgestreckten Hand vorbei- vor Ort und im Schnelldurchlauf sieht das demnach so aus als wären das insgesamt zwei Handspiele in der Szene gewesen, mit dem von Eppendorfer noch vor der Aktion durch Mensah.

Wenn man sich das allerdings verlangsamt anschaut sieht man aber, dass Eppendorfer den Arm geschickt unter dem Ball durchmanövriert und diesen verfehlt und somit nur der Kontakt durch Mensah strafwürdig ist.

CFC und MDR liegen also falsch :)
Diese Nachricht wurde NICHT automatisch erstellt- bitte antworten Sie darauf!