Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Saisonabschluss

Begonnen von Maul, 16.05.2026, 16:04 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maul

Ich muss gestehen, fast schon erleichtert zu sein, dass sich heute keiner hinstellt und davon spricht, die Saisonziele erreicht zu haben. Sei es drum. Zu dieser Saison wurde schon vor 3 Spieltagen alles gesagt.

Da waren andere Plätze heute spannender:

Glückwunsch nach Cottbus, das war schön mit anzusehen.

Auch einen höflichen Glückwunsch an Lok. In der Halbzeit habe ich mich in meiner zuletzt schon gebildeten Meinung "Jena mit Lauf hat bessere Aufstiegschancen" bestätigt gesehen. Umso mehr Respekt dafür, wie sie das Ding noch auf ihre Seite gezogen haben. Jetzt aber bitte nicht wieder Relegation verkacken...

Jena wird sich jetzt richtig über die vielen unnötigen Pleiten ärgern, noch viel mehr darüber dass sie z.B. gegen uns mit 3 Toren Differenz verloren haben. Beinahe wäre Ulucs All in aufgegangen.

OPM

Ich warte eigentlich noch drauf, dass gleich irgendjemand was von einem respektablen 7. Platz erzählt und der Trainer was von guten Ansätzen labert :D
Beste Grüße von der Kieler Förde

OPM

fasi007

Ich bin froh, das die Saison vorbei ist. Nach einer 0:2 Führung in der letzten Minute noch den Ausgleich zu bekommen, spiegelt irgendwie die gesamte Saison wieder. Vorn relativ gut, hinten extrem wackelig. Insgesamt halt zu wenig.
Hoffen wir auf eine bessere Zukunft, die Hoffnung stirbt bekannt zuletzt.

Karino

Endlich ist die Saison zu Ende.
Heute wieder Sieg aus der Hand gegeben und das in der Nachspielzeit,unerklärlich.

Bin gespannt wer noch so alles zu uns kommt. Werden interessante Wochen.

Allen eine schöne spielfrei Zeit und hoffentlich eine bessere  neue Saison.


Nur der CFC!

Zitat von: Maul am 16.05.2026, 16:04 CESTIch muss gestehen, fast schon erleichtert zu sein, dass sich heute keiner hinstellt und davon spricht, die Saisonziele erreicht zu haben. Sei es drum. Zu dieser Saison wurde schon vor 3 Spieltagen alles gesagt.

Da waren andere Plätze heute spannender:

Glückwunsch nach Cottbus, das war schön mit anzusehen.

Auch einen höflichen Glückwunsch an Lok. In der Halbzeit habe ich mich in meiner zuletzt schon gebildeten Meinung "Jena mit Lauf hat bessere Aufstiegschancen" bestätigt gesehen. Umso mehr Respekt dafür, wie sie das Ding noch auf ihre Seite gezogen haben. Jetzt aber bitte nicht wieder Relegation verkacken...

Jena wird sich jetzt richtig über die vielen unnötigen Pleiten ärgern, noch viel mehr darüber dass sie z.B. gegen uns mit 3 Toren Differenz verloren haben. Beinahe wäre Ulucs All in aufgegangen.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

O.C.

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Silbernen Ananas. Ab Platz 6 wäre es ja "gefühlt" die Goldene gewesen. Immerhin hat man zum Vorjahr (Platz 7) einen Punkt (51) mehr geholt. Juhu. Eigentlich war die Saison bereits nach dem 2. Spieltag (1:2 in Luckenwalde) und 4. Spieltag (2:4 gegen 1. FCM II) gedanklich beendet. Das emotionale Ende war spätestens das Halbfinale gegen den Schacht. Eine verlorene Saison. Positiv bleiben die gerichtlichen Erfolge und dem damit verbundenen Ende der Auseinandersetzungen gegen Arnold & Polster. Lasst uns darauf aufbauen und die Blicke auf die neue Saison richten. Mehr gibts nicht zu sagen. Ach, doch: Kommt gut durch die Sommerpause! Prost!


Old Ch@tterhand
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information!" (Reimund Heiner Müller)

Exil-Chemnitzer

Positiv: nicht nur Bozic kann Elfmeter 😉

Janosch1978

Nach dem man hinter den Kulissen scheinbar aufgeräumt hat, ist es jetzt an der Zeit im Sportlichen knallhart zu analysieren, aufzuräumen und die Stagnation zu beenden!

Auf ein Neues!


FCK67

Glückwunsch zum Punktgewinn beim Serienmeister BFC !
Frage , war unser Vorturner wegen Botze noch verkatert ?

Abteilung Duda raus .

Bis bald .

nischelino

Zitat von: Maul am 16.05.2026, 16:04 CESTIch muss gestehen, fast schon erleichtert zu sein, dass sich heute keiner hinstellt und davon spricht, die Saisonziele erreicht zu haben. Sei es drum. Zu dieser Saison wurde schon vor 3 Spieltagen alles gesagt.

Da waren andere Plätze heute spannender:

Glückwunsch nach Cottbus, das war schön mit anzusehen.

Auch einen höflichen Glückwunsch an Lok. In der Halbzeit habe ich mich in meiner zuletzt schon gebildeten Meinung "Jena mit Lauf hat bessere Aufstiegschancen" bestätigt gesehen. Umso mehr Respekt dafür, wie sie das Ding noch auf ihre Seite gezogen haben. Jetzt aber bitte nicht wieder Relegation verkacken...

Jena wird sich jetzt richtig über die vielen unnötigen Pleiten ärgern, noch viel mehr darüber dass sie z.B. gegen uns mit 3 Toren Differenz verloren haben. Beinahe wäre Ulucs All in aufgegangen.

ich hätte mir eher jena in die relegation gewünscht, da ich das ungute gefühl habe das lok wieder verkacken wird.vielleicht hat der zweikampf an der spitze aber nochmal was im kopf bewirkt. würde mich sehr freuen wenn ein großgewicht aus der nordost verschwindet. nächstes jahr sind wir ja dran ;)

Maul

Zitat von: nischelino am 16.05.2026, 19:46 CESTich hätte mir eher jena in die relegation gewünscht, da ich das ungute gefühl habe das lok wieder verkacken wird.vielleicht hat der zweikampf an der spitze aber nochmal was im kopf bewirkt. würde mich sehr freuen wenn ein großgewicht aus der nordost verschwindet. nächstes jahr sind wir ja dran ;)

Sehe ich ähnlich. Lok wirkte letzte Saison ein wenig souveräner, überlegener. Jetzt haben sie sich doch arg ins Ziel geschleppt. Deshalb hätte ich Jena auch vorne gesehen.

Aber: In Sachen Moral, psychisch, haben sie sich heute richtig die Krone aufgesetzt. Fraglich ist, wie viel das im "anderen Wettbewerb Relegation" nützt.

JS9

Lok wird gegen Würzburg nicht viel ausrichten können. Da gibt's zwei Niederlagen. Lieber gegen Lok nächstes Jahr als gegen Meuselwitz

Nur der CFC!

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Janosch1978

Zitat von: Nur der CFC! am 16.05.2026, 20:32 CEST
Zitat von: FCK67 am 16.05.2026, 18:16 CESTAbteilung Duda raus .



Langfristiges Engagement: CFC einigt sich mit Xabi Alonso – Wunschkandidat sagt zu



Leider würde ,,the German" nach einer Woche in Chemnitz wieder seine Tasche packen,weil zu ihm immer noch kein Fußballer ins Training gekommen wäre!

AlterFuchs

Zitat von: FCK67 am 16.05.2026, 18:16 CESTGlückwunsch zum Punktgewinn beim Serienmeister BFC !
Frage , war unser Vorturner wegen Botze noch verkatert ?

Abteilung Duda raus .

Bis bald .

Ich bin ja auch nicht von Dudas bisherige Leistung überzeugt, Spieler haben sich klar zu wenig entwickelt und "sein" Spiel ist zu wenig zu sehen.
Aber dier Verein hat entschieden, dass er weiter macht, als gilt es ihn zur neuen Saison zunächst wieder zu unterstützen.
Er bekommt seine Chance mit einer noch besseren Mannschaft. Das heißt auch, eine erneute Ausredenserie wird keine Begeisterung erzeugen. Er kann sein Team nach eigenen Wünschen zusammenstellen. Keiner ist dann mehr hier, den er nicht vertraglich zu gestimmt hat. Er kann die dritte Vorbereitung gestalten.
Jetzt muss er liefern, was der Verein vorgegeben hat. Möge es ihm und dem Team gelingen.