Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Meuselwitz

Begonnen von Marcello, 26.04.2026, 15:19 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcello

Aktuell liegt man zu Hause gegen Meuselwitz mit 1:2 hinten.
Die Mannschaft auf dem Platz besteht zu 80% aus den Spielern, die auch nächstes Jahr auf dem Platz stehen werden inkl. Trainer Duda.

...

Nur der CFC!

Was für ein Grottenkick. Da sollte alles mal hinterfragt werden.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Marcius91

tja am ende doch noch 3:2 gewonnen

ResuN

Naja, wenigstens noch gewonnen...

Ich bin echt gespannt wie das nächste Saison mit größerem Budget und einem halben neuen Kader aussieht. Besonders im Bezug auf den Adamczyk-Ersatz, weil er im Kasten bis auf seine Rausgaben eigentlich echt in Ordnung gespielt hat!
Diese Nachricht wurde NICHT automatisch erstellt- bitte antworten Sie darauf!

FCK67

Glückwunsch zum Sieg Herr Duda 😀

Ausgerechnet F.Müller ... welche Ironie!

Riesenberger

Zitat von: FCK67 am 26.04.2026, 16:15 CESTAusgerechnet F.Müller ... welche Ironie!

Normalerweise lese ich Deine Beiträge gerne. Nur diesen hier verstehe ich nicht. Daß wir für die Innenverteidigung neue Leute brauchen, ist doch offensichtlich klar. Bochmann benötigt einen Typ Zickert, um besser zu werden. Felix Müller, den ich gerne sehe, ist das nicht.

Im Übrigen: Gegen den Trainer haben sie heute nicht gespielt. Kann man an der Stelle auch mal erwähnen.

FCK67

Hab doch auch nichts gegen Duda geschrieben, im Gegenteil  😀

Schönen Sonntag euch allen .

Ich war heute bei Kappel gg. Klaffenbach 1: 4 ...da war bestimmt mehr Stimmung.

Riesenberger

Zitat von: FCK67 am 26.04.2026, 16:54 CESTSchönen Sonntag euch allen .

Ich war heute bei Kappel gg. Klaffenbach 1: 4 ...da war bestimmt mehr Stimmung.

Solche Spiele sind das Salz in der Suppe. Die sehe ich auch gerne. Heute kurz SV Adorf gegen Post, am Donnerstag dann das Pokalhalbfinale der A-Junioren der SG Neukirchen. Wer in der Walpurgisnacht noch nichts vorhat, sollte sich dieses Spiel ansehen. Hinterher gibt es dann ein feines Hexenfeuer am Platz der SGN.

Rottluffer

Zitat von: FCK67 am 26.04.2026, 16:15 CESTGlückwunsch zum Sieg Herr Duda 😀

Ausgerechnet F.Müller ... welche Ironie!
Im MDR Interview heute hörte es sich bei ihm ein bisschen so an, als fühlten er und die Mannschaft sich von den Fans ungerecht behandelt.

Verrückt!

Immerhin, meinte er, sei der Mannschaftsgeist intakt und man wolle zumindest das letzte Derby der Saison noch gewinnen.

Es würde mich wirklich freuen und auch ein kleinwenig versöhnen, wenn unsere in 2 Wochen den Schwänen noch paar Federn herausreissen und sie besiegen würden.

Bin gespannt darauf und werde mir das Spiel im Stadion anschauen.

Von heutigen Spiel habe ich nur den Ticker gelesen und das klang dort sehr nach einem weiteren äußerst schwachen Auftritt unserer Elf. Deshalb bin ich froh, mir das Elend nicht live angeschaut zu haben.

Hbl. Grüße vom Rottluffer
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Zürcher

Zitat von: Riesenberger am 26.04.2026, 16:48 CEST
Zitat von: FCK67 am 26.04.2026, 16:15 CESTAusgerechnet F.Müller ... welche Ironie!

Normalerweise lese ich Deine Beiträge gerne. Nur diesen hier verstehe ich nicht. Daß wir für die Innenverteidigung neue Leute brauchen, ist doch offensichtlich klar. Bochmann benötigt einen Typ Zickert, um besser zu werden. Felix Müller, den ich gerne sehe, ist das nicht.

Im Übrigen: Gegen den Trainer haben sie heute nicht gespielt. Kann man an der Stelle auch mal erwähnen.

Dass bedingungslos für den Coach gespielt wurde, habe ich aber auch nicht gesehen.

Es fehlt einfach an allem. Die Zipsendorfer haben sich heute selbst geschlagen.

Sky Blues

"Wie auch immer man dieses unterirdische Spiel noch gewinnen konnte" ist für mich der passendste Kommentar heute, den ich heute anderswo gelesen habe.

Kühe, Schweine... schönen Rest-Sonntag.

Pasa

Das Positivste an diesem Spiel: Wir sind der Sommerpause ein Stück näher gekommen.

EubaForces

Ich habe meinen Nebenmann heute nach 75 Minuten gefragt, ob er das Gestümper auf dem Rasen annähernd als Wiedergutmachung empfinden würde. Wir waren uns beide einig: Nein! Dass die Zipsendorfer dann am Ende so auseinander gefallen sind, das wird bei ihnen diese Woche noch für einiges Kopfzerbrechen sorgen. Seis drum, eine gute Schlussviertelstunde hat heute gereicht, macht den Mittwoch aber auch nicht ungeschehen. Und wenn ich mir das Interview von Herr Felix Müller nach dem Spiel so anschaue, fehlt es Teilen der Mannschaft vor allem an Selbstreflexion. Noch 3 Spiele bis zur Sommerpause.

PaulPanzer

Zitat von: Pasa am 26.04.2026, 21:25 CESTDas Positivste an diesem Spiel: Wir sind der Sommerpause ein Stück näher gekommen.

Und wir haben 2x das Spiel gedreht und das auch noch endgültig in der Nachspielzeit, wann durften wir sowas das letzte mal bewundern? ;-)

Rottluffer

Das Interview mit B.D. nach dem Spiel (https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-chemnitzer-fc-zfc-meuselwitz-benjamin-duda-100.html) kann ich schwer einordnen.

Selbstkritisch ist das m.E. nur bezogen auf die Mannschaft, nicht auf sich selbst.

Es hört sich so an, als macht die Mannschaft nicht was sie soll und irgendwie wirkt er auf mich, als wäre er daran unbeteiligt.

Der Clou ist natürlich die Aussage, dass wir ja 7. sind, das nächste Spiel beim 6. spielen und daher noch einiges nach oben möglich ist.

Bemerkenswert, weil uns Altglienicke bisher so super lag, vor allem auswärts und weil es ja 5 Punkte +8 Tore Abstand zu denen sind, während Preußen und MDII kurz hinter uns stehen.

Ich weiß nicht, ob das augenzwinkernd gemeint war, aber dann war es nicht erkennbar...

In jedem Fall würde ich ihm davon abraten, solche Aussagen zu treffen, wenn man schon wie er so in der Kritik der Fans steht, weil die sich dadurch nach dieser miesen Saison zusätzlich veräppelt vorkommen.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)