Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Spiel in Babelsberg
Letzter Beitrag von dogbernie - 15.02.2025, 18:56 CET
Lok-Sieg für mich insgesamt verdient. Auch wenn das nicht gegebene Tor kurz vor Ende eigentlich regulär war.

Aber die Leipziger hatten für mich die besseren Chancen, waren sehr konzentriert und in den entscheidenden Situationen den Tick wacher und besser.

Gespielt wie ein Tabellenführer. Halle für mich offensiv einfach größtenteils zu ideenlos, im Abschluss umständlich und meist nicht gefährlich genug.

Denke die Leipziger ziehen das noch bis zum Ende durch.
Letzter Beitrag von Charlie S. - 15.02.2025, 10:31 CET
Zitat von: derhatschongelb am 14.02.2025, 23:22 CET
Zitat von: Charlie S. am 13.02.2025, 18:47 CETEigentlich kann man in der Regionalliga die Winterpause von Dezember bis Februar ziehen. Die Rasenheizung macht aus Kostengründen in dieser Liga verständlicherweise keiner an. Sinnfrei.

Halle vs Lok findet statt.
Der HFC kann sichs scheinbar (noch) leisten,die Rasenheizung einzuschalten.

Da kommt einiges zusammen. Spitzenspiel, TV-Übertragung, volle Hütte. Für Halle de facto die letzte Chance nochmal oben anzugreifen gegen den direkten Konkurrenten. Da macht man einiges möglich und es wird sich auch finanziell lohnen.

Charlie S.
Letzter Beitrag von derhatschongelb - 14.02.2025, 23:22 CET
Zitat von: Charlie S. am 13.02.2025, 18:47 CETEigentlich kann man in der Regionalliga die Winterpause von Dezember bis Februar ziehen. Die Rasenheizung macht aus Kostengründen in dieser Liga verständlicherweise keiner an. Sinnfrei.

Halle vs Lok findet statt.
Der HFC kann sichs scheinbar (noch) leisten,die Rasenheizung einzuschalten.
F
Letzter Beitrag von focus - 14.02.2025, 15:55 CET
Das Hertha-Spiel ist nun offiziell abgesagt.
S
Letzter Beitrag von scooby - 14.02.2025, 10:39 CET
Das Spiel gegen die kleine Hertha kann man eigentlich auch gleich mit absagen. Die Vorschau aufs Wetter lässt da eigentlich keinen anderen Schluss zu und auch gegen Meuselwitz wäre es schon verwunderlich wenn das klappen sollte.

Naja es ist eben Winter in Deutschland. Kannste nix machen.
Letzter Beitrag von dogbernie - 14.02.2025, 09:33 CET
Schwierig, einerseits gebe ich Dir Recht. Auf der anderen Seite kann es im nächsten Jahr dann sein das wir Januar und Februar schönstes Frühlingswetter haben und der Winter danach noch mal mit Macht für ein paar Tage zurückkommt.

Und dann wird es mit den Nachholterminen richtig eng.
L
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: PK zur Regionalligareform,...
Letzter Beitrag von Lars - 13.02.2025, 19:50 CET
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachvollzogen, wie eine viergleisige Regionalliga mit der Aufteilung von oben und Stand heute in der Praxis aussehen würde. Dabei habe ich Hessen mit in den Westen gesteckt, obwohl der Hessische Landesverband zum Süddeutschen Fußballverband gehört.

- Regionalliga Nordost (geografisch unverändert): 18 Vereine, davon eine zweite Mannschaft

- Regionalliga Nord (geografisch unverändert): 18 Vereine, davon vier zweite Mannschaften (Jeddeloh II zählt nicht)

- Regionalliga West (NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland): 28 Vereine, davon sieben zweite Mannschaften (18 NRW, 3 RP, 7 Hessen)

- Regionalliga Süd (Bayern, Baden-Württemberg): 26 Vereine, davon 6 zweite Mannschaften (8 Baden-Württemberg, 18 Bayern)

Das sieht schlimmer aus, als es ist. Denn West und Südwest hätten mindestens noch zwei bis drei sichere Aufsteiger, ehe das greifen kann. Im Westen gibt es mit dem MSV Duisburg nur noch ein einziges Schwergewicht, die schon dieses Jahr gute Chancen haben. Im Süden würde ich nur Kickers Offenbach ins oberste Regal der Regionalligisten einsortieren. Diese Staffeln werden mehr und mehr zu Kleinstadtligen, die Regionalliga Bayern ist das heute schon. Es sollte ein paar der kleinen Vereine zumutbar sein, zukünftig eine Liga tiefer zu spielen.

Man sieht auch, dass es wirklich der Königsweg wäre, zusätzlich die zweiten Mannschaften in eigene Ligen auszugliedern - vielleicht sogar als Vorspiel der jeweiligen Bundesligisten, was viel Reise- und Betriebskosten sparen würde und attraktiv wäre. Dann kämen alle Staffeln mit 17, 14, 21 und 20 Vereinen leicht auf eine sinnvolle Größe von 18 oder 20 Mannschaften, und große Abstiegsängste würden entfallen.

Eigentlich eine völlig unproblematische Sache, die noch nicht einmal große Veränderungen in der fünften Liga benötigen würde. Das könnte ganz einfach beschlossen werden, die Vorteile überwiegen bei weitem.
Letzter Beitrag von Charlie S. - 13.02.2025, 18:47 CET
Eigentlich kann man in der Regionalliga die Winterpause von Dezember bis Februar ziehen. Die Rasenheizung macht aus Kostengründen in dieser Liga verständlicherweise keiner an. Sinnfrei.
E
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Spiel in Babelsberg
Letzter Beitrag von exlummscher - 13.02.2025, 18:16 CET
Wegen Kälteeinbruch wurde das Spiel in Babelsberg abgesagt.
Das Chaos geht weiter.
T
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: PK zur Regionalligareform,...
Letzter Beitrag von tommyschmidt - 13.02.2025, 15:00 CET
Für mich ist der Ausschluss der zweiten Mannschaften der Schlüssel. Das sind 3 in der 3. Liga und 18 in den fünf RL. Dann ist viel Platz in den zwei Spielbetrieben. Einzig in Bayern würde dieser Ausschluß die Dorfmannschaften treffen, denn dort kommen gegen Bayern II die meisten Zuschauer.