Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

O
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: 31. Spieltag - Regionallig...
Letzter Beitrag von Ole - 28.04.2025, 20:14 CEST
Zitat von: scooby am 28.04.2025, 10:09 CESTHoffe wir können vor einem vollen Stadion LOK noch ein Bein stellen. Dann wäre die Saison am Ende nicht ganz sooo schlecht gewesen.

Die Art, wie wir uns gegen Altglienicke Chancen und Tore erspielt haben, war beeindruckend. Lässt aber auch vermuten, dass das verkrampfte Offensivspiel, das in vielen Spielen (insbesondere gegen den Schacht) zu sehen war, wohl viel mit dem Kopf zu tun hatte. Mal schauen, wie die Lok mit dem Mega-Druck in den Köpfen gegen uns ins Spiel kommt.

Goldene Ananas gegen Meisterschaftszittern ;-)
A
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: 31. Spieltag - Regionallig...
Letzter Beitrag von AlterFuchs - 28.04.2025, 20:08 CEST
Das Spiel nach vorn sah zumindest im Zusammenschnitt bei Ostsport TV richtig gefällig und kombiniert aus. Und ohne Seo, gar nicht mal schlecht. Von der Torgefährlichkeit hätte ich Seo aber gern weiter im Team.
S
Hauptforum zum Chemnitzer FC / 31. Spieltag - Regionalliga No...
Letzter Beitrag von scooby - 28.04.2025, 10:09 CEST
Diesen Spieltag sollte man definitiv nicht vergessen.

Ich rechne der Mannschaft diesen Sieg echt hoch an. Bis jetzt sahen wir dort nie wirklich gut aus und auch jetzt wo es um nix mehr geht sichert man sich dort souverän die 3 Punkte.
Hätte ja durchaus höher ausfallen können aber man will ja nicht meckern.

8 Spieler davon sind Safe für nächste Saison. Hoffen wir mal das Botze auch bleibt, wären wir bei 9.

Die Jungs können es also wenn sie wollen.

Hoffe wir können vor einem vollen Stadion LOK noch ein Bein stellen. Dann wäre die Saison am Ende nicht ganz sooo schlecht gewesen.
R
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: A-Junioren
Letzter Beitrag von Riesenberger - 27.04.2025, 19:22 CEST
Die vier Erstplatzierten aus unserer Gruppe haben das Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft allesamt siegreich überstanden. Schalke, Bayern, Köln und Werder könnten gemeinsam sogar die Halbfinals spielen. Da haben unsere A-Junioren vermutlich einfach nur Pech gehabt, dass sie die schwierigste Gruppe erwischt hatten.
S
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Wahl des neuen Aufsichtsra...
Letzter Beitrag von scooby - 25.04.2025, 09:29 CEST
Danke für die 3 Teile.

Jetzt weiß ich dank euch wer von mir gewählt wird und wer eher nicht. Super
Letzter Beitrag von Charlie S. - 24.04.2025, 20:20 CEST
Und hier nun der dritte und letzte Teil mit den Stimmen von Dr. Steffen Börner, Thomas Brückner und Thomas Georgi.

Und schön, dass die offizielle Homepage nun heute doch noch auf die Interviews verweist.

Charlie S.
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Was macht eigentlich...
Letzter Beitrag von dogbernie - 24.04.2025, 10:36 CEST
Zitat von: Riesenberger am 23.04.2025, 23:30 CEST
Zitat von: exlummscher am 23.04.2025, 05:19 CESTDer KFc Uerdingen stellt den Spielbetrieb ein und stellt die Spieler frei.
Dem insolventen Club wurde die Gemeinnützigkeit entzogen.

Das Wunder von der Grotenburg. Fast 40 Jahre her. Und knappe zehn Jahre später stehen sich zwei der Protagonisten dieses Matches als Zweitligatrainer in Chemnitz gegenüber. Friedhelm Funkel und Reinhard Häfner, Duisburg gegen den CFC. Ich glaube, der MSV hat uns damals im Sportforum abgeschossen. 4 zu 1 oder 4 zu O, ich weiß es nicht mehr.

Das Wunder von der Grotenburg hatte ich damals nicht im Kopf. Aber jetzt, wo ich Deinen Beitrag gelesen habe, schon. Waren das nicht großartige Zeiten?

Stimmt, die Saison begann mit dem 0:0 gegen den Wuppertaler SV, dann schon die 0:3-Klatsche beim FC St. Pauli und das 1:4 dann gegen Uerdingen.

Der CFC bekam erst so ab Beginn der Frühjahrsrunde 1994 die Kurve. Defensiv durch die Verpflichtung von Peter Neustädter, den man gerne behalten hätte. Aber dann glaube nach Mainz ging. Offensiv durch Kujitim Shala. Denkwürdig für mich 4 Spiele.

Das 2:1 gegen Meppen mit dem Rückstand bis kurz vor Ende und der Wende, die quasi unverhofft kam.

Das 1:0 gegen Fortuna Köln vor 1.600 Leuten bei miesestem Wetter, ein echter Abstiegskrampf. Aber mit ganz viel Kampf und Herzblut durch den CFC. Christoph Franke schnauzte zwischendurch ein paar Meckersäcke auf der Vortribüne an, die wirklich nur am Motzen waren.

1:0 zum Abschluss gegen Aufsteiger Bochum, nach längerer Zeit mal über 5.000 Zuschauer. Irgendwelche Bochumer, welche die Vortribüne Block B sozusagen gestürmt haben mit viel Gegröhle und Tamtam.

3:0 gegen Hansa, frühes Führungstor ausgerechnet durch Jens Wahl. Ein tolles Spiel gegen allerdings auch irgendwie bocklose Rostocker. Signifikant der Keeper Daniel Hoffmann, der beim Stand von 0:2 mit dem Ball vor dem Abschlag jonglierte.

a
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Was macht eigentlich...
Letzter Beitrag von dogbernie - 24.04.2025, 10:29 CEST
Zitat von: Charlie S. am 23.04.2025, 13:43 CEST
Zitat von: exlummscher am 23.04.2025, 05:19 CESTDer KFc Uerdingen stellt den Spielbetrieb ein und stellt die Spieler frei.

Das zeigt, wie's auch laufen kann. Da sind wir damals noch mit zwei blauen Augen davongekommen. Deshalb bitte nie wieder Harakiri lieber CFC, auch wenn wir uns sportliche Weiterentwicklung wünschen muss das solide Wirtschaften an erster Stelle stehen.
Zitat von: Charlie S. am 23.04.2025, 13:43 CEST

Das zeigt, wie's auch laufen kann. Da sind wir damals noch mit zwei blauen Augen davongekommen. Deshalb bitte nie wieder Harakiri lieber CFC, auch wenn wir uns sportliche Weiterentwicklung wünschen muss das solide Wirtschaften an erster Stelle stehen.

Charlie S.

Charlie S.

Glaube ein derartiges Chaos wie in Uerdingen seit Jahren und vor allem zuletzt ist in Deutschland einzigartig, was den Vereinsfussball anbetrifft. Es gibt ein ganz interessantes Video, was die Hintergründe beleuchtet.

Da ist das was bei uns ablief, schon fast Kindergeburtstag.
T
Letzter Beitrag von tommyschmidt - 24.04.2025, 09:27 CEST
Danke für diese Info und Arbeit. Hoffentlich lesen es die Mitglieder und meckern nicht hinterher, sie hätten mit den Kandidaten nichts anfangen können.
R
Letzter Beitrag von Rudgensu - 24.04.2025, 09:15 CEST
Danke für die Übersicht und Arbeit.