Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Was macht eigentlich...
Letzter Beitrag von dogbernie - 10.01.2025, 17:41 CET
Zitat von: Nur der CFC! am 07.01.2025, 23:21 CET
Zitat von: dogbernie am 05.01.2025, 16:17 CET... Erik Tallig?

Konnte bei seiner Vorstellung in Cottbus offenbar überzeugen und sich einen Vertrag beim FC Energie erkämpfen.

Wünschen wir ihm das er dort verletzungsfrei sein Können zeigen kann.

Der Vertragsabschluss steht wohl aber unmittelbar bevor. Tendenz 90%.

Drücken wir ihm die Daumen das es klappt.

Bisher wurde aber kein Vertrag unterzeichnet.
Würde mich für Ede freuen, wenn es klappen sollte.
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2024/...
Letzter Beitrag von dogbernie - 09.01.2025, 22:15 CET
Zitat von: Nur der CFC! am 07.01.2025, 22:56 CET
Zitat von: alter_sack am 07.01.2025, 21:31 CETWenn man genau hinschaut, bekommen sehr selten Vereine mehr als 2 pro Jahr in die erste Mannschaft hoch, wenn überhaupt.

Chris ist noch sehr neu in dem Amt und noch unerfahren. Er ist aber für uns genau der Richtige - es sei an seine Vorgänger erinnert - gebt ihm Zeit!

Sehe ich auch so.

Wir sind doch aktuell auf einem guten Weg, den der insgesamt Club geht. Finde ich zumindest.

Etwas anderes würde ich auch nicht vergessen. Wir sind alle Fans, aber wie viel Ahnung wir von der ganze Materie haben ist unklar. Wir sehen wenig oder nicht, was im Training läuft. Schwimmen auch in den Spielen meist viel nur an der Oberfläche.

CL mag als Sportdirektor sicher noch unerfahren sein und nicht alles richtig machen. Aber wem gelingt das schon. Als Spieler hat er aber genug gesehen, erlebt und mit bestritten was ein enormer Erfahrungsschatz ist.

Hauptforum zum Chemnitzer FC / Kleine Helden dieser Stadt - K...
Letzter Beitrag von Nur der CFC! - 08.01.2025, 00:07 CET

Für den Nachwuchs des Club's steht am Samstag (11.1.) das erste sportliche Highlight im neuen Jahr an. Mit dem U12-Klinikum-Cup 2025 geht ein besonderes Turnier im regionalen Nachwuchsfußball in eine neue Runde.

Ab 9:30 Uhr bekommen die kleinen Helden dieser Stadt hier mit Unterstützung der Fanszene eindrucksvoll aufgezeigt, was sie auf dem Weg in den Profi-Fußball erwartet.

Und das Teilnehmerfeld könnte dabei kaum spannender sein.

Evt. können wir ja den Titel verteitigen.
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Was macht eigentlich...
Letzter Beitrag von Nur der CFC! - 07.01.2025, 23:21 CET
Zitat von: dogbernie am 05.01.2025, 16:17 CET... Erik Tallig?

Konnte bei seiner Vorstellung in Cottbus offenbar überzeugen und sich einen Vertrag beim FC Energie erkämpfen.

Wünschen wir ihm das er dort verletzungsfrei sein Können zeigen kann.

Bisher wurde aber kein Vertrag unterzeichnet.
Würde mich für Ede freuen, wenn es klappen sollte.
Letzter Beitrag von Nur der CFC! - 07.01.2025, 23:06 CET
Jannik Wolter ist zum SFV Luckenwalde gewechselt.

https://www.transfermarkt.tv/jannick-wolter/profil/spieler/799540
Letzter Beitrag von Nur der CFC! - 07.01.2025, 22:56 CET
Zitat von: alter_sack am 07.01.2025, 21:31 CETWenn man genau hinschaut, bekommen sehr selten Vereine mehr als 2 pro Jahr in die erste Mannschaft hoch, wenn überhaupt.

Chris ist noch sehr neu in dem Amt und noch unerfahren. Er ist aber für uns genau der Richtige - es sei an seine Vorgänger erinnert - gebt ihm Zeit!

Sehe ich auch so.

Wir sind doch aktuell auf einem guten Weg, den der insgesamt Club geht. Finde ich zumindest.
A
Letzter Beitrag von alter_sack - 07.01.2025, 21:31 CET
Zitat von: Janosch1978 am 07.01.2025, 11:26 CETManchmal hilft vielleicht doch etwas mehr Gelassenheit und Vertrauen!

So ist es! ;))))
Die Verpflichtung von Fynn ist mehrfach ein gutes Zeichen:
1. Der Weggang aus Chemnitz, in so jungen Jahren, war wohl nicht förderlich für seine Entwicklung
2. Rückkehr zum CFC, unter verschiedenen Voraussetzungen, kann wieder gelingen (war lange nicht so) - s. Chris und nun hoffentlich Ton + Fynn
3. Der CFC Campus ist besser als sein Ruf! ;)

Wenn man genau hinschaut, bekommen sehr selten Vereine mehr als 2 pro Jahr in die erste Mannschaft hoch, wenn überhaupt. Auch hinkt der Vergleich mit leistungsfähigeren Clubs, wie Dünnahmoh oder höherklassigeren "Sportkonzernen". Wenn es "nur wenige Nachwuchsspieler auf Regionalliganiveau schaffen", liegt es daran, dass wir derzeit auch nur mittleres Regionalliganiveau sind, zudem immer noch am Rand der Insolvenz. Auch nicht vergessen, Chris ist noch sehr neu in dem Amt und noch unerfahren. Er ist aber für uns genau der Richtige - es sei an seine Vorgänger erinnert - gebt ihm Zeit!
J
Letzter Beitrag von Janosch1978 - 07.01.2025, 11:26 CET
Wirklich eine Überraschung!
und Asche auf mein Haupt Chris-sorry
Manchmal hilft vielleicht doch etwas mehr Gelassenheit und Vertrauen!

Ich bin gespannt auf den Jungen!
Letzter Beitrag von Charlie S. - 07.01.2025, 11:12 CET
Überraschung! Kein Florian Hansch sondern Fynn Seidel ist der Neue.

Charlie S.