Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2026/...
Letzter Beitrag von jb - 29.06.2026, 20:44 CEST
Zitat von: Pasa am 29.06.2026, 18:23 CEST...

Nicht nur, die scheinen wirklich an ihm dran zu sein.

"Ein gewisser Andy Trübenbach traf per Kopf die Latte des CFC-Tores. Dieser Name dürfte auch den Fans der Chemnitzer etwas sagen, schließlich spielte der 34-Jährige in der vergangenen Saison noch für den ZFC Meuselwitz. Am Freitag wurde er als Gastspieler angekündigt. ...
Naja, formal geht die (abgelaufene) Saison ja bis 30.6. - wenn Spieler eher schon für (potentielle) neue Vereine Spielen, benötigen sie eine Gastspielgenehmigung - sind demnach Gastspieler ;)
Im Profibereich eher unüblich, aber letztlich ist das der Grund, warum unsere Neuzugänge in den bisherigen Spielen in fussball.de nicht auftauchen. Die Datenbank führt sie eben bis 30.6. bei ihren Altvereinen.
K
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Was macht eigentlich...
Letzter Beitrag von Kubake - 29.06.2026, 18:48 CEST
... Fynn Seidel?

Hat in Zwigge für ein Jahr unterschrieben.
P
Letzter Beitrag von Pasa - 29.06.2026, 18:23 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 27.06.2026, 17:15 CEST
Zitat von: Grosserwolff am 27.06.2026, 11:54 CEST
Zitat von: Lars am 27.06.2026, 10:17 CESTDer Freie-Presse-Bericht zum Testspiel in Colditz lässt mich etwas verwirrt zurück:

"Bei den Gastgebern traf Probespieler Andy Trübenbach (zuletzt ZFC Meuselwitz) noch per Kopf die Latte."

Gastgeber war doch Colditz, oder? Aber warum sollte so ein kleiner Verein jemanden mit dem Niveau von Trübenbach zur Probe vorspielen lassen, anstatt ihm den roten Teppich auszurollen? Oder hat er bei uns vorgespielt?
Bei Tag 24 steht auch das er als Stürmer für Colditz gespielt hat.

Ich würde hier eher unglückliche Kommunikation unterstellen und Trübenbach als Gastspieler deklarieren.

Nicht nur, die scheinen wirklich an ihm dran zu sein.

"Ein gewisser Andy Trübenbach traf per Kopf die Latte des CFC-Tores. Dieser Name dürfte auch den Fans der Chemnitzer etwas sagen, schließlich spielte der 34-Jährige in der vergangenen Saison noch für den ZFC Meuselwitz. Am Freitag wurde er als Gastspieler angekündigt. Wird da vielleicht was Festes draus? ,,Es sieht tatsächlich gut aus, er könnte ein Glücksgriff sein", sagt HFC-Trainer Alexander Kunert, der über berufliche Kontakte den Draht zum Routinier herstellen konnte."
J
Letzter Beitrag von Janosch1978 - 27.06.2026, 17:15 CEST
Zitat von: Grosserwolff am 27.06.2026, 11:54 CEST
Zitat von: Lars am 27.06.2026, 10:17 CESTDer Freie-Presse-Bericht zum Testspiel in Colditz lässt mich etwas verwirrt zurück:

"Bei den Gastgebern traf Probespieler Andy Trübenbach (zuletzt ZFC Meuselwitz) noch per Kopf die Latte."

Gastgeber war doch Colditz, oder? Aber warum sollte so ein kleiner Verein jemanden mit dem Niveau von Trübenbach zur Probe vorspielen lassen, anstatt ihm den roten Teppich auszurollen? Oder hat er bei uns vorgespielt?

Ich würde hier eher unglückliche Kommunikation unterstellen und Trübenbach als Gastspieler deklarieren.
P
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Dauerkartenverkauf
Letzter Beitrag von PaulPanzer - 27.06.2026, 12:04 CEST
Ich sage mal so, diejenigen die eine DK hatten zählen sicher zu den treuesten Fans und da wird es wohl eher im Promillebreich liegen das da einer keine wieder kauft. Wichtig sind ja erstmal nur diejenigen die sich ihren Sitzplatz sichern wollen. Wann ich meine DK für die Süd kaufe ist da eher Wumpe (habs aber trotzdem schon gemacht)
G
Letzter Beitrag von Grosserwolff - 27.06.2026, 11:54 CEST

L
Letzter Beitrag von Lars - 27.06.2026, 10:17 CEST
Der Freie-Presse-Bericht zum Testspiel in Colditz lässt mich etwas verwirrt zurück:

M
Letzter Beitrag von Marcius91 - 26.06.2026, 22:56 CEST
Man darf auch nicht die Urlaubszeit vergessen, geht ja auch wieder los ...
E
Letzter Beitrag von Eisvogel - 26.06.2026, 20:54 CEST
die fehlenden Erfolge in den letzten Spielzeiten waren sicherlich nicht förderlich.

allerdings sind auch noch paar Wochen Zeit um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen.

ich bspw habe meine Dauerkarte auch noch nicht verlängert - werde es aber selbstredend noch tun.
J
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Dauerkartenverkauf
Letzter Beitrag von Janosch1978 - 26.06.2026, 19:25 CEST
Wie ordnet ihr den Dauerkartenverkauf ein?
Montag endet die Verlängerungsoption,
dass heißt von den reichlich 2000 Dauerkarten der letzten Saison haben maximal 60 Prozent verlängert. Ich lasse jetzt mal die Neukäufe bewusst außen vor.
Ich finde jetzt 60 Prozent nicht den Renner. Es muss noch viel passieren um das ambitionierte Ziel von 2066 zu erreichen. Waren die vielen Spiele ohne Leistung vorige Saison schon Zuviel?
Sind das erste Anzeichen, dass die Euphoriewelle schon vorbei ist?
Das Glauben verloren wurde oder nur dem Sommer und der Urlaubszeit geschuldet ist?