Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

P
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Was macht eigentlich...
Letzter Beitrag von Pasa - 23.12.2025, 13:05 CET
Zitat von: scooby am 23.12.2025, 09:43 CET....Erik Tallig???

Wechselt in die Regionalliga Nordost aber nicht zu uns sondern es geht nach Altglienicke. Naja man darf zu Weihnachten ja Wünsche äußern erfüllt werden leider nicht alle. Schade drum.

Wenigstens nicht zum Schacht oder zum FSV.

Rein interessehalber: Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal einen Rückkehrer, von dem man dann gesagt: "Joar, das hat sich gelohnt"?
M
Letzter Beitrag von Maul - 23.12.2025, 11:28 CET
... Christian Tiffert?

Hat erfolgreich die Uefa Pro Lizenz erworben. Glückwunsch dazu. Er wird sich also künftig auch als Fußballlehrer bezeichnen lassen müssen.
M
Letzter Beitrag von Maul - 23.12.2025, 10:34 CET
Zahlt Altglienicke immernoch so gut?

Gönne es ihm, für einen Offensivspieler auch eine gute Wahl um evtl nochmal ins Schaufenster zu kommen.
S
Letzter Beitrag von scooby - 23.12.2025, 09:43 CET
....Erik Tallig???

Wechselt in die Regionalliga Nordost aber nicht zu uns sondern es geht nach Altglienicke. Naja man darf zu Weihnachten ja Wünsche äußern erfüllt werden leider nicht alle. Schade drum.

Wenigstens nicht zum Schacht oder zum FSV.
Letzter Beitrag von Reinerzufall - 19.12.2025, 13:57 CET
Zitat von: cfc-fan1 am 17.12.2025, 17:34 CET
Zitat von: Maul am 17.12.2025, 17:24 CET
Zitat von: cfc-fan1 am 17.12.2025, 17:14 CETwas macht Herr Haeder wir 2 Geschäftsführer neben Herrn. Hildebrandt , für mich fraglich wieso es 2 braucht und für mich auch Geldverschwendung !

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/chemnitzer-fc/cfc-geht-mit-zwei-geschaeftsfuehrern-in-das-neue-fussball-jahr-3450092

Was kostet es denn mehr?
Wieviel kostet Hildebrand?

ersichtlich im Geschäftsbericht !

Nichts leichter als das.. Hatte ich gedacht.

Wo findet man denn öffentlich zugänglich den letzten Geschäftsbericht?
A
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: 19. ST Chemnitzer FC - FS...
Letzter Beitrag von AlterFuchs - 18.12.2025, 21:22 CET
Zitat von: JS9 am 17.12.2025, 14:52 CETIch sehe die Probleme nicht ausschließlich beim Trainer. Thema Zickert zum Beispiel. Anderes für mich gravierendes Thema ist die Zentrale. Da hat man sicherlich spekuliert das Erlbeck und oder Müller auf mehr Einsätze kommen. Da fehlt im Spielaufbau und im Verhalten gegen den Ball die Ordnung, Struktur und der Instinkt. Baumgart ist kein ZM. Mergel auch nicht. Eppendorfer oder Rücker können dies aktuell (noch) nicht. Da fehlt es schlicht am Personal. Müller und Erle werden auch in der Rückrunde und evtl in dem nächsten Jahren viele Spiele gesperrt oder verletzt verpassen. Was man eklatant vernachlässigt sind Standardsituationen. Das ist Trainersache. Da gibt's null Plan, null Ideen, und null Gefahr. Das muss Tobi Müller beim letzten Freistoß gegen Luckenwalde noch coachen damit annähernd Gefahr entsteht. Offensive Einwürfe. Verpuffen. Mensch, der Pistol kann doch das Ding garantiert bis an den Elfmeterpunkt werfen. Und wenn nicht muss er es üben. Freistöße, Ecken...so viel Möglichkeiten. Null. Einlaufverhalten bei Grundlinienläufen, nicht zu erkennen. Bei Flanken aus dem Halbfeld, nicht zu erkennen das es ein Ziel gibt für den Ball. Eins noch: das permanente taktische Umstellen bei Wechseln funktioniert auf dem Niveau schlichtweg einfach nicht. Das muss man dann aber auch einfach mal erkennen und entsprechend anders die Sache angehen.

Sehr gut analysiert. Das wesentlich was du erläuterst sind aber Traineraufgaben.
Weil Erlbeck und Müller nicht dauerhaft spielen können, ist vielleicht Platz 5 oder 6 nicht drin Aber Platz 10 oder noch schlechter kann dann auch nicht dazu Ziel sein.

Ab gesehen davon, wer davon ausgeht das Erlbeck eine Saison durchspielt lebt auch im Traumland. Selbst wenn er verletzungsfrei bleibt, ist er alle 5-6 Spiele gesperrt. ;)
A
Letzter Beitrag von AlterFuchs - 18.12.2025, 21:18 CET
Tallig hat in den letzten Jahren sehr wenig gespielt. Es erschließt sich mir nicht warum es ernsthaftes Interesse in der 3.Liga geben sollte. Außer vielleicht bei A**, ...aber die sind ja auch nicht mehr drittligatauglich.
Er wir sicherlich bei einem ambitionierten Regionalligisten unterkommen.
Halle und Zwickau haben in der Offensive Nachholbedarf und Erfurt gehen ja grundsätzlich die Spieler aus.
Beim CFC kann sicher nur einer kommen, wenn einer geht. Für Talligs Gehalt müssten aber wohl eher zwei gehen.
Zitat von: Pasa am 18.12.2025, 19:48 CET
Zitat von: FCK67 am 18.12.2025, 19:36 CETOhja das hatte ich diese Woche schon auf fussball.de gelesen und laut Tabelle sind die ja auch 2. und Borea 4. . Das erschließt sich mir immer noch nicht .

Eigentlich ganz einfach: Es gibt eine Frist, bis zu der die Regionalverbände - in diesem Fall der NOFV - die Teilnehmer zur Bundesliga melden müssen. In diesem Fall war aber nach Fristablauf noch ein Spiel offen, woraufhin der NOFV die Quotientenregelung angewendet hat, da ja nicht alle Teams gleich viele Spiele absolviert haben zum Zeitpunkt der Meldefrist. Ich würde mal eher fragen, warum es Borea und Frankfurt/Oder nicht hinbekommen haben, innerhalb der allen bekannten Frist nachzuholen. Babelsberg zB hat innerhalb von 6 Tagen gleich 3x gespielt um die Saison rechtzeitig zu Ende zu bringen...

Das Spiel wurde übrigens nur verschoben, weil ein Spieler damals vor vielen Wochen anderweitig eingesetzt war.
Zitat von: Pasa am 18.12.2025, 19:48 CET
Zitat von: FCK67 am 18.12.2025, 19:36 CETOhja das hatte ich diese Woche schon auf fussball.de gelesen und laut Tabelle sind die ja auch 2. und Borea 4. . Das erschließt sich mir immer noch nicht .

Eigentlich ganz einfach: Es gibt eine Frist, bis zu der die Regionalverbände - in diesem Fall der NOFV - die Teilnehmer zur Bundesliga melden müssen. In diesem Fall war aber nach Fristablauf noch ein Spiel offen, woraufhin der NOFV die Quotientenregelung angewendet hat, da ja nicht alle Teams gleich viele Spiele absolviert haben zum Zeitpunkt der Meldefrist. Ich würde mal eher fragen, warum es Borea und Frankfurt/Oder nicht hinbekommen haben, innerhalb der allen bekannten Frist nachzuholen. Babelsberg zB hat innerhalb von 6 Tagen gleich 3x gespielt um die Saison rechtzeitig zu Ende zu bringen...

Wie immer super informiert, ein echter Fussball- Experte.
Genauso ist es, du hast es noch einmal geschrieben.

Genau dieses eine Spiel fehlte.
Und es war statistisch absehbar, dass Dresden nicht gewinnt.
Trotzdem unfassbar !