Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

R
Hauptforum zum Chemnitzer FC / Aw: Kader-Thread, Saison 2025/...
Letzter Beitrag von RonnyHa - 15.05.2025, 15:33 CEST
Zitat von: PaulPanzer am 15.05.2025, 15:04 CEST
Zitat von: Kubake am 15.05.2025, 13:00 CESTLt. TAG24 haben schon 3 Neuzugänge unterschrieben
Na das sind doch die schon veröffentlichten. Da wird wohl noch was dazu kommen.
Zitat von: Janosch1978 am 15.05.2025, 14:11 CESTJedes Jahr die selbe Leier, keine Konstanz und kein Aufbau.
Um es mit den Worten von Chris zu sagen ,,wenn wir es jetzt nicht schaffen, schaffen wir es nie"
Fluktuation ist ja wohl normal! Und mich überaschen jetzt auch nur F.Müller, Reutter und Lihsek. aber es gehören halt immer 2 dazu und wenn der Spieler nicht möchte dann bin ich froh das nun nicht mehr einfach nur das Portemonnaie geöffnet wird.

ZitatMir wird Angst und Bange, wer alles den Club verlässt.
Bei wem denn? Seo war klar, maximal F.Müller, Reutter und Lihsek, aber Angst wird mir da nun nicht! Denn trotz allem steht der Stamm!
Und das Geld knapp ist wissen wir nicht erst seit heute früh!

Nein, zu den drei vorgestellten Neuen haben auch schon drei weitere Neue unterschrieben. Das darf / kann aber noch nicht Offiziell gemacht werden. Darunter im übrigen ein Innenverteidiger.

Ansonsten: das wird immer so sein. Wenn man woanders mehr Geld verdienen kann und / oder die sportlichen Perspektiven besser sind, dann sind die Spieler halt weg. Wie Chris sagte, man muss mal aufhören, hier ständig Luftschlösser zu bauen. Wir werden wohl auf Jahre noch Regionalliga spielen, aber das ist mir lieber, als dass man mit Geld um sich wirft, welches man nicht hat.... das Ergebnis hat man nun mehrere Mal er- und knapp überlebt.
Vielleicht kommen irgendwann mal größere Sponsoren dazu, dann kann man auch wieder in Richtung 3. Liga schauen.....
T
Letzter Beitrag von tommyschmidt - 15.05.2025, 15:15 CEST
Erfolg ist in der RL schwer planbar. Halle, Greifswald und Jena galten letzten Sommer aufgrund des Kaders als Favoriten und zwei sind jetzt 1-2 Plätze vor uns.
Wenn wir uns ein Beispiel nehmen, dann eher an Lok, die einfach das Momentum nutzten.
M
Letzter Beitrag von Marcius91 - 15.05.2025, 15:05 CEST
Zitat von: Janosch1978 am 15.05.2025, 14:11 CESTJedes Jahr die selbe Leier, keine Konstanz und kein Aufbau.
Um es mit den Worten von Chris zu sagen ,,wenn wir es jetzt nicht schaffen, schaffen wir es nie"

Wir schaffen es Nie!

Chris hatte aber auch um Geduld gebeten, dazu kann man kein Spieler zwingen hier zu bleiben.
Wenn ein Spieler meint er kann woanders mehr verdienen dann soll er machen.
Ich brauche ehrlich gesagt kein zweites 2023.
P
Letzter Beitrag von PaulPanzer - 15.05.2025, 15:04 CEST
Zitat von: Kubake am 15.05.2025, 13:00 CESTLt. TAG24 haben schon 3 Neuzugänge unterschrieben
Na das sind doch die schon veröffentlichten. Da wird wohl noch was dazu kommen.
Fluktuation ist ja wohl normal! Und mich überaschen jetzt auch nur F.Müller, Reutter und Lihsek. aber es gehören halt immer 2 dazu und wenn der Spieler nicht möchte dann bin ich froh das nun nicht mehr einfach nur das Portemonnaie geöffnet wird.

ZitatMir wird Angst und Bange, wer alles den Club verlässt.
Bei wem denn? Seo war klar, maximal F.Müller, Reutter und Lihsek, aber Angst wird mir da nun nicht! Denn trotz allem steht der Stamm!
Und das Geld knapp ist wissen wir nicht erst seit heute früh!
K
Letzter Beitrag von KrahnkeWölfi - 15.05.2025, 15:02 CEST
Hier der Text :-)
Mir wird Angst und Bange, wer alles den Club verlässt. Hoffentlich sind die Neuverpflichtungen nicht vom Kaliber von Esh und Malina. Hoffe das der Chris diesmal ein besseres Auge hatte und nicht von Vermittlern eingelullt wurde.
Fazit: Money immer noch äußerst knapp. Sollte die Polster-show nach hinten losgehen und sich zusätzlich noch paar Jahre hinziehen dann kommt der Supergau.
Dann : Amen und Herr stehe uns bei.
H
Letzter Beitrag von Himmelblau - 15.05.2025, 15:01 CEST
Ohne Geld, also Sponsoren wird das nichts. Für finanziell besser gestellte Vereine sind wir ein günstiger Lieferant für günstige Spieler die auf sich aufmerksam gemacht haben. Denke wird auch nächste Saison irgendwo zwischen Platz 6 und 10.
K
Letzter Beitrag von KrahnkeWölfi - 15.05.2025, 14:47 CEST

Wir schaffen es Nie!
J
Letzter Beitrag von Janosch1978 - 15.05.2025, 14:11 CEST
Jedes Jahr die selbe Leier, keine Konstanz und kein Aufbau.

Wir schaffen es Nie!
C
Letzter Beitrag von cfcfan06 - 15.05.2025, 13:17 CEST
20 mann wäre harakiri und geht nicht gut, wir müssen bedenken, dass wir auch viele ältere und verletzungsanfällige Spieler (Erlbeck zB macht kaum mehr als 15 Spiele) haben. 23 sollte eine akzeptable Größe sein. Wir haben derart Experimente auch unter Tiffert schon gesehen -das geht nicht gut
K
Letzter Beitrag von Kubake - 15.05.2025, 13:00 CEST
Lt. TAG24 haben schon 3 Neuzugänge unterschrieben und die Kaderplanung umfasst dann nur noch Fynn Seidel, wo's wohl noch am Geld hakt und einen weiteren offenen Platz. Wäre nach meiner Rechnung ein 20-Mann-Kader mit 2 Torhütern. Da darf aber verletzungstechnisch gar nichts passieren!