Kader-Thread, Saison 2024/2025

Begonnen von Charlie S., 26.01.2024, 11:17 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner

Möchte man eventuell in 2 oder 3 Jahren wieder ganz oben angreifen?
In 3 Jahren sind es wieder sehr viele Mannschaften.
Abgesehen davon, sind sehr viele interessante Mannschaften in unserer Staffel.

tommyschmidt

Zitat von: Lars am 05.02.2024, 21:07 CETStagge hat praktisch jedes Spiel gemacht, zehnmal in der Start und siebenmal eingewechselt. Er ist also keinesfalls auf dem Abstellgleis, auch wenn der Einfluss aufs Spiel zweifellos viel zu gering ist.

Zuerst muss man sich die Frage stellen, was man nächstes Jahr eigentlich erreichen will. Der Aufstieg wird nicht das Ziel, der Abstieg sollte ausgeschlossen sein, also wäre es durchaus angebracht, noch eine echte Konsolidierungssaison durchzuführen (die großen Zahlungen an Berufsgenossengeschaft und Bank sollten ja diese Saison erledigt werden, oder?). Würde man mal mit einem größeren Plus aus einer Saison herausgehen, kann man dann im Folgejahr mit den hoffentlich weiter verbesserten Jugendspielern und einem stabilen Mannschaftsgefüge zwei, drei Hochkaräter verpflichten, um wirklich mal ganz oben anzugreifen, ohne finanzielles Harakiri zu betreiben. Mit so einer Strategie wäre es auch sinnvoll, Anschlussspieler wie Stagge mit einem etwas reduzierten Gehalt weiterzubeschäftigen.

Ich würde bei den Abgängen noch auf Chris Löwe tippen, dessen Verletzung überhaupt kein Ende zu nehmen
Zitat von: Lars am 05.02.2024, 21:07 CETStagge hat praktisch jedes Spiel gemacht, zehnmal in der Start und siebenmal eingewechselt. Er ist also keinesfalls auf dem Abstellgleis, auch wenn der Einfluss aufs Spiel zweifellos viel zu gering ist.

tommyschmidt

Ich kann nur auf Ulrich Michel verweisen,  der durfte letzte Saison auch immer rann und wurde dann nicht übernommen.

Aus meiner Sicht wäre die Verlängerung mit Walther, Roscher, Keller schon wegen der Ausstrahlung der Nachwuchsföderung gut, ich wünsche mir ferner Reutter, Ampadu, Lihsek. Ob man Damer und Bozic halten kann, bezweifle ich.

alter_sack

Auf 2 - 3 Spitzenspieler zu sparen, um dann damit den großen Wurf zu schaffen, funktioniert selten. Wir haben nach schlimmen Jahren endlich Kontinuität im Trainerteam, Ruhe und Bedacht in der Führung und einen tollen Rückhalt auf den Rängen. Einfach so weiterarbeiten. Was an Geld zur Verfügung steht, geschickt in Spieler investieren, die gut in das Gefüge passen und uns weiterhelfen. Dabei immer bescheiden bleiben.
Ich habe jedenfalls diese Saison wieder viel mehr Spaß beim CFC, als z.B. im letzten Aufstiegsjahr. Phrasenschwein: "Der Weg ist das Ziel".

Zitat von: Lars am 05.02.2024, 21:07 CETZuerst muss man sich die Frage stellen, was man nächstes Jahr eigentlich erreichen will. Der Aufstieg wird nicht das Ziel, der Abstieg sollte ausgeschlossen sein, also wäre es durchaus angebracht, noch eine echte Konsolidierungssaison durchzuführen (die großen Zahlungen an Berufsgenossengeschaft und Bank sollten ja diese Saison erledigt werden, oder?). Würde man mal mit einem größeren Plus aus einer Saison herausgehen, kann man dann im Folgejahr mit den hoffentlich weiter verbesserten Jugendspielern und einem stabilen Mannschaftsgefüge zwei, drei Hochkaräter verpflichten, um wirklich mal ganz oben anzugreifen, ohne finanzielles Harakiri zu betreiben.

scooby

Der Kapitän bleibt dabei. Ganz stark Tobi. Auf 2 geile Jahre in Himmelblau.

Peet

Super Tobi - danke!

Himmelblaue Grüße aus Meck-Pomm

Charlie S.

Sehr gute Entscheidung. Tobi ist menschlich top und hat in der Hinrunde sehr gute Leistungen gebracht. Hoffe, er kann daran anknüpfen.

Die aktuelle Kaderplanung gefällt mir sehr. Bin mal gespannt, was in Sachen Lihsek, Damer, Ampadu passiert...

Charlie S.

Sky Blues

Damer muss unbedingt gehalten werden.

Marcius91

Und der nächste...Niclas Erlbeck bleibt uns erhalten.

scooby

So nimmt die Mannschaft für die nächste Saison nach und nach formen an. Wenn wir 2-3 gute Neuzugänge präsentieren können freue ich mich jetzt schon auf die nächste Saison.

scooby

Und zack hat der nächste seinen Vertrag verlängert. Nils Lihsek bleibt mindestens noch 1 Saison ein Himmelblauer. Finde ich persönlich sehr gut. Er macht seine Sache sehr solide die letzten Spiele.

So kommt wieder ein neuer Baustein dazu.

Blueberry

Leon Damer verlangern bitte noch!

focus

Tiffert und Hoheneder haben bis 2026 verlängert.

jb

Finde ich gut. Damit herrscht erstmal Klarheit über den weiteren Weg. Und in 2 Jahren schaut man mal, wo man gelandet ist und wie die Rahmenbedingungen dann sind.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Lars

Da wir hier ja auch schon über die anstehende Wechselperiode gesprochen haben, würde ich mal auf den Eilenburger Stürmer Christopher Bibaku aufmerksam machen wollen. Der hat bei den wenig überzeugenden Eilenburgern mittlerweile acht Saisontore erzielt. Sein Vertrag läuft dort aus (Quelle MDR), und unbezahlbar wird er bei einigen bevorstehenden Abgängen bestimmt auch nicht sein. Bozic hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er von einem starken zweiten Stürmer ebenfalls profitiert. Wir haben in der Vergangenheit viel zu oft solche potentiellen Verstärkungen aus der Region übersehen, die dann anderswo durchgestartet sind (bspw. Curri).